Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Ostwestfalen-Lippe > Kreis Minden/Lübbecke
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Minden/Lübbecke Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.01.2009, 11:26
ONLY backhand ONLY backhand ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ONLY backhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 AW: Kreisliga Saison 08/09

Rückrundenauftakt geht - wie erwartet - in die Hose!
RTTC 3 - Freya Friedewalde 5:9
Schon vor dem Spiel gab es für Rahden Rückschläge: Ohne einen Ballwechsel gemacht zu haben, waren wir durch die Erfolgserlebnisse der Oeynis und Lübbecke auf den letzten Platz zurückgefallen.
Gegen Friedewalde gab es dann an eigener Platte nichts zu holen, auch wenn nach dem Spiel wieder einmal der obligatorische Spruch "es war mehr drin" durch die Halle geisterte. Ganz falsch war das nicht einmal: Peter Schnier hätte in der Mitte einen Punkt holen müssen, Andreas Unruh verliert gegen Borgmann trotz 10:6-Führung im fünften Satz, Marian von Oy "oben" leider nicht in Form. Wäre aus diesen Spielen ein weiterer Punkt gekommen, wäre das Schlussdoppel wohl sehr nahe gewesen - wie gesagt: "es war mehr drin".... Wir mussten übrigens auf Kron verzichten, bei Friedewalde fehlte Klose.
Punkte für Rahden: Schnier/Jork (verwunderlich, wie bärenstark Peter noch im Doppel agierte), Jork gewinnt in der Mitte beide Spiele - Hut ab, tolle Leistung!
Unruh besiegt Ersatzspieler Meyer, Hiller "traumwandlerisch sicher" (ist einfach mein Spiel...) 3:0 gegen Dörfel - das war´s dann auch schon.
Ich weiß im Moment nicht, ob es uns gelingen wird, im Lauf der Rückrunde die "rote Laterne" wieder abzugeben - aber das möchte ich nicht in der Presse zitiert wissen mim Würde doch nicht sportsmännisch klingen.... Aber es ist leider so...
Also verstricken wir uns lieber in Floskeln: "Wir stecken nicht den Kopf in den Sand, irgendwann wird der Knoten schon platzen, haun wir eben Blasheim durch - die Saison ist noch lang, blablabla" -- auch nicht gut...
Ich freue mich jedenfalls schon nach dem ersten Rückrundenspiel auf das Saisonende und eine dann folgende (wohl längere) Tischtennis-Pause...
So long...
Alt 17.01.2009, 10:14
bimbo20 bimbo20 ist offline
Insulaner
Forenmitglied

bimbo20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Saison 08/09

INSEL NEWS INSEL NEWS

Deutliche 1:9 Heimschlappe gegen "Bezirksklassenaufsteiger" SC Blasheim

Nach diesem doch sehr deutlichen, aber total verdientem Erfolg der Blasheimer, ist ihnen der damit verbundene verdiente direkte Aufstieg wohl nicht mehr zu nehmen, es sei denn totales Krankheits- u. Verletzungspech, was wir ihnen nicht wünschen fällt über Blasheim ein. Durch das Hinzugewinnen von Achim Berkemeier sind sie für die Kreisliga eine Übermacht und stehen zu Recht auf Tabellenplatz 1.

Im Doppel waren die Insulaner gar nicht an der Platte (kein einziger Satz konnte gewonnen werden, wobei die Blasheimer ihre vermeintlich stärkste Kombination Berkemeier/Frenkel gegen unser Doppel 1 Kasprick/B.U. Ebner stellten, die wir uns dieses mal als Doppel 1 ausgeguckt haben. Aber nach dem Mißerfolg im Pokal gegen Petershagen war dieses schon die 2 Niederlage in Folge für unser oberes Paarkreuz im Doppel. Ich glaube wir müssen zur gewohnten Doppelaufstellung zurückkehren.

Damit stellten die Blasheimer bereits die Weichen für den Sieg, dann gelang Felix Kasprick ein knapper Sieg gegen Stephan Frenkel , währenddessen Björn-Uwe Ebner den ersten Satz gegen Achim Berkemeier gewann und parallel Uwe Ebner den ersten Satz gegen Torsten Hellweg gewann. Da keimte noch etwas Hoffnung durch die Insel Arena, aber dann war Schluß mit lustig und die Blasheimer machten kurzen Prozess mit den Insulanern. Einzig Felix Kasprick roch noch an einem Sieg gegen Berkemeier, doch er konnte eine 2:0 Satzführung nicht in einen Sieg ummünzen.

Alles in allem ein verdienter Erfolg für Blasheim, für uns geht es jetzt darum Platz 2 noch zu erreichen. Schau´n ma mal. Zunächst geht es am kommenden Donnerstag im Kreisligapokalfinale gegen unseren Nachbarverein Neuenknick. Im Derby herrschen immer andere Gesetze. Wir freuen uns auf´s FINALE.

Bis dann.

Die Insulaner
Alt 17.01.2009, 12:08
adick adick ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

adick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

werste siegt knapp wie auch in hinspiel gegen hollwede mit 9:7
und das ohne kranken hirsch.
doppel 2:1 für werste
oben 4:0
tbolle mit tolle leistung
adick mit problemen gegen Daniel
mitte 2:2
höltke der matsch winner "wer hätte das gedacht"mit zwei siegen
alte-keule unterlag denkbar knapp
unten 0:4
sunder verliert klar gegen Dennis und knapp gegen Andreas
unser ersatz mann Lennart klar gegen Andreas und knapp gegen Dennis
udn wieder mall schluss doppel
adick/höltke-Daniel/Cord 3:0
klare angelegenheit für werste

mfg.adick
Alt 17.01.2009, 14:41
Benutzerbild von maKAI
maKAI maKAI ist offline
TTG ole ole
erfahrenes Forenmitglied

maKAI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TSG NEWS TSG NEWS

In Petershagen gab es gestern zwei ersatzgeschwächte Mannschaften zu bewundern. Doch die Ausfälle bei Petershagen wiegten doch schwerer und so gewannen wir viel zu deutlich mit 9:2.

Alle 5 Fünfsatzspiele gewinnen wir recht knapp (u.a. nach 5:9- und 10:11-Rückständen). Gewinnt der Gastgeber nur eins davon gehts eventuell ins Abschlussdoppel.

Doch die zwei Punkte tun sehr gut und geben kurzfristig Luft zum atmen im Kampf um die hinteren Plätze. Zudem lernten wir schon einmal die Platten fürs Pokalfinale kennen, dem wir natürlich auch entgegen fiebern.
Alt 17.01.2009, 14:41
Der Dauerschupfer Der Dauerschupfer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Der Dauerschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erfolgreicher Rückrunden-Auftakt für die TSG'ler

Wer hätte das gedacht? Nach dem heiß umkämpften 8:8 im Hinspiel gewinnen wir bei der TuSPo-Reserve 9:2. Dabei kam uns sicherlich entgegen, dass Bohne verletzungsbedingt Doppel und beide Einzel "abschenken" musste. Außerdem hatten wir endlich mal das Glück des Tüchtigen auf unserer Seite und haben alle fünf engen Fünfsatz-Spiele für uns entschieden.

Insgesamt geht der Sieg dennoch in Ordnung. Er ist allerdings deutlich zu hoch ausgefallen.

Gute Besserung an Bohne und "el comandante", der sich gestern einkrückig als Schreiberling betätigt hat.

Jetzt haben wir 2 Heimspiele in Folge und wollen dabei nach inzwischen 4 Auswärtssiegen unbedingt auch zuhause in dieser Saison mal gewinnen (wenn das keine Kampfansage an Hahlen und Lübbecke ist...).

Nach dem Hahlen-Spiel beziehen wir dann ein individuelles Kurzzeit-Trainingslager, um bestens vorbereitet ins Pokalfinale zu gehen.

Der (zufriedene) Dauerschupfer
Alt 17.01.2009, 15:54
Bohne Bohne ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bohne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mir fehlen die Worte zu der momentanen Leistung meiner Mannschaft!!
Es kann nicht sein das eine Mannschaft nur aus 1 oder 2 Spieler besteht und das ohne diese nix geht!Das kann einfach nicht angehen!
Es ist beschämend!!!
Mehr sage ich dazu nicht,wenn ich mich ausführlich äußern sollte,dann sitze ich hier morgen noch,und das lässt mein momentaner Gesundheitszustand nicht zu!
Danke an den Dauerschupfer für die Genesungswünsche!!Das wird schon

bis dahin,allen ein schönes Wochenende

mfg Bohne
Alt 17.01.2009, 17:49
DSAP DSAP ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DSAP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann nicht nachvollziehen, was daran beschämend sein soll!
Unsere Mannschaft besteht ja nun auch nicht nur aus ein oder zwei Spielern....
Ich habe zumindest zu Spielbeginn 6(!) Spieler auf dem Spielbericht gesehen.
Leider führen halt im Moment sehr viele Dinge dazu, dass es nicht läuft! Die Verletzungen tragen dabei mit Sicherheit einen großen Teil bei.
Daher ging der Sieg für die TSG auch absolut in Ordnung! Mannschaftlich sehr geschlossen und einfach mit dem nötigen Biss.
Ich will hoffen, dass man nach den nächsten beiden Spielen(Friedewalde, Blasheim - leider wird sich hier die Situation eher noch verschlechtern)die "Kurve" bekommt und danach wieder durch mannschaftliche Geschlossenheit die nötigen Punkte holt.

DSAP - der optimistisch bleibt
Alt 18.01.2009, 19:26
Jüngling Jüngling ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Jüngling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

DSAP bin ausnahmsweise mal Deiner Meinung...ich denke bei 2 verletzten TOP Spielern welche immer für 4 bzw. 3 Punkte + Doppel gut sind dies kann kaum eine Mannschaft verkraften...dann noch die Verletzung von DSAP.....erst in der Niederlage zeigt sich eine mannschaftliche Geschlossenheit wenn man gewinnt kanns jeder....deswegen bin ich sicher wenn wieder zumindest einer von beiden TOP Spielern Fit ist und DSAP wieder gesund wird und dann noch Theo wieder kommt dann ist eine gute Platzierung keine Frage aber man muß halt wollen bzw. können...

Jetzt ist Zusammenhalt gefragt....
Alt 19.01.2009, 10:13
drachenbau drachenbau ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

drachenbau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Müsst ihr Petershäger solche Disklussionen übers Internet führen?

Und warum wundert es mich nicht das ihr es dennoch tut??
Alt 19.01.2009, 18:36
Bohne Bohne ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bohne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@drachenbau

musst es dir ja nicht durchlesen wenn es dich nicht interessiert!!!
wir kommen aus allen verschiedenen Himmelsrichtungen un da bietet sich das Forum nun mal an!!Brauchste sonst noch ne Erklärung??Ansonsten spar dir solche Kommentare!!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »