|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Herren-OL 2- 2008/2009
@ Mats
Wenn ich es richtig verstanden habe, man möge mich gerne korrigieren, soll der Belag nachbehandelt worden sein. Ich glaube, das es völlig unerheblich ist, wann man Protest einlegt. Ich würde es immer dann tun, wenn ich das Gefühl habe, jemand verschafft sich einen unerlaubten Vorteil, wobei wir gerne disktutieren können, welche Regeln in der Wettspielordnung sinnvoll sind und welche nicht. Und das hat in dem Fall vor dem 2. Einzel geschehen. Ob das glücklich ist oder sportlich oder nur, um eine evtl. Niederlage abzuwenden, ist dem Fall völlig unerheblich. Von daher finde ich es nicht ok, wenn du unterstellst, das der Protest nur wegen einer drohenden Niederlage eingelgt worden ist. Und was ich in meinem Post von heute Morgen moniert habe, ist die Entscheidung des Spruchausschusses. Wenn etwas falsch gelaufen ist in dem Spiel, dann bitte auch eine konsequente Entscheidung, d.h. Wertung 9:7 für Süchteln. Wenn nichts schief gelaufen ist, dann soll es doch beim 9:6 für Lenkerbeck bleiben. Aber "halb schwanger" hilft keinem. Vor allen Dingen hilft es keinem in der Zukunft bei ähnlichen Situationen. Von daher sind wir uns schon einmal einig,. das die Entscheidung des Spruchausschusses für den Ar.. ist, egal in welche Richtung ![]() Aber das sind dann mal wieder Entscheidungen irgendwelcher Funktionäre, die Regelungen entworden haben, die vor Schlupflöchern nur so wimmeln.
Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber 'ne geile Grafik ![]() Geändert von DER ANTI (01.10.2008 um 13:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hat man einen identischen Belag gehabt u. verglichen ??? Ein neuer Belag hat doch ganz andere Spieleigenschaften als ein benutzter, der vielleicht schon über Monate gespielt wurde ! Wie will man das vergleichen ?? Wurde der Schläger durch den Tester geschickt ? Gruß Tomm |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich aber kontrollieren möchte, ob ein Belag nachbehandelt ist, vergleiche ich ihn mit einem neuen, oder und nicht mit einem Teststreifen, der sonst niemanden zur Verfügung steht!!!! Außerdem muß klar definiert werden, wann ein Belag nicht spielberechtigt ist- auch klar!! Wenn ich einen völlig abgespielten Sriver habe, hat der auch andere Spieleigenschaften als ein neuer. Vor allem entsteht hier aber immer mehr der Eindruck, das Erka den Belag manipuliert hat!! Was aber, wenn der Belag einfach nur abgespielt ist. keine Ahnung aberwie gesagt- finde es einfach nur Schade- das eine sportliche Entscheidung auf diesem Weg korrigiert wird. |
|
||||
|
||||
Kann mir eigentlich jemand sagen wieso Lenkerbeck eigentlich nicht zum Abschlussdoppel angetreten ist? Ich meine der Spieler den es betrifft war ja im Abschlussdoppel nicht aufgestellt, somit hat Lenkerbeck sich ja kampflos um den Sieg gebracht!
|
|||
|
|||
Zitat:
Er hätte dann doch sicher einen anderen,nichtbehandelten, Belag abgegeben. Ohne den Spieler zu kennen denke ich , dass er eher einen nicht nachbehandelten und eben abgespielten Belag gespielt hat. Einem unseren Spielern ist bei den Kreismeisterschaften ein "frischkleben" unterstellt worden. Auch er bekundet glaubwürdig, dass er dies nicht gemacht hat. Diese ganzen Regelungen sind völlig unausgegoren und bringen nur Unruhe rein. Vielleicht sollte man bei jedem Spiel Protest einlegen und somit die entscheidenen Stellen damit lahmlegen. ich weiß von einigen Spielern in Klassen bei denen Oberschiedsrichter anwesend sind, die weiterhin kleben und sagen: "Was soll mir passieren.Es wird so gut wie nie auffallen und wenn doch spiel ich dann halt mit meinem nichtgeklebten Ersatzschläger." Was ich nicht verstehe, ist das die Jungs aus Lenkerbeck das letzte Spiel nicht gespielt haben. Gruß Twardy |
|
||||
|
||||
JOJO, kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand so dösig wäre, bei einer Verhandlung nen Illegalen Schläger vorzuzeigen. Oder etwa doch???
|
|
|||
|
|||
Ne, dann wäre er Fußballer*scheeeerz*
|
|
||||
|
||||
Zumindest in ein paar Jahren Trainer beim 1.FC Köln, oder?
![]() |
|
|||
|
|||
Folgendes ist zu der Entscheidung vom WTTV zu sagen:
UNSER SPIELER ERKAN CELIK HAT EINEN BELAG GESPIELT DER IN DER AKTUELLEN ITTF LISTE AUFGEFÜHRT IST! ER HAT AUCH DEFINITIF KEINE BEHANDLUNG AM BELAG VORGENOMMEN! Es kann nicht sein das der WTTV für seine Entscheidung eine Vergleichsmethode zu Grunde legt die den Spielern selbst nicht zur Verfügung steht und die auch nur subjektiv messbar ist. Diese Testleiste besteht aus drei unterschiedlichen Noppenmustern die aufgeteilt sind in good/bad/very bad. Die Noppe mit der Einstufung good hätte mich in die Lage versetzt einen Topspin zu spielen der die Umdrehungskennzahl des Motors meines Wagen gehabt hätte. Der Belag vom erkan wurde,unter anderem auch von mir, nah an der mittleren Einstufung bad zugeordnet. Diese Einschätzung ist die Grundlage für die Entscheidung die der WTTV getroffen hat. Auf mehrere gute Einwände hatte man von Seiten des WTTV sogar den Vergleich mit einem nagelneu gekauften Belag in Abrede gestellt, da man nicht ausschließen könne das der Hersteller oder der Vertrieb abweichend von der Vorlage zur Genehmigung des Belages bei der ITTF, Veränderungen vorgenommen hat um dieser Spielergruppe einen Störeffekt an die Hand zu geben der sich vom Marktumfeld unterscheidet. Es kann nicht sein das ein Sportverband eine Entscheidung auf so eine Mickeymouseprüfung stützt, die auch so nicht haltbar sein kann! Abschließend kann ich sagen das der WTTV sich nicht um eine Zulassung eines Belages oder die Frage kümmert ob der Belag behandelt ist oder nicht sondern einzig und allein ob dieser Belag der Noppenvorgabe good auf einem Holzbrett vertraut die niemand anderem vorliegt als einigen Vertretern des DTTB oder WTTV und das wohl erst seit ein paar Tagen! Der Vergleich des Musterprofils des Belages mit einem in Katalog abgebildetem bild hatte keinen Unterschied zum gespieltem Belag ergeben. Mein Fazit: gegen Spieler mit langen Noppen immer Protest einlegen und auf das Messverfahren beim WTTV vertrauen! Helau und alaf- |
|
|||
|
|||
habe mit Spieler aus Lenkerbeck telefoniert den ich kenne und schätze seine Aussagen zu offenen Fragen.
1. das Abschlußdoppel wurde nicht gespielt, da die gesamte Mannschaft hinter der Entscheidung stand und das Spiel letzendlich gewonnen war. Alle Spieler waren und sind der Meinung das die für alle TT-Spieler relevante ITTF Liste bindend ist und für kein Spieler egal in welcher klasse eine andere Möglichkeit der Überprüfung seines Materials besteht. 2. Der Spieler Celik hat seinen Belag nicht!!!! nachbehandelt, selbst ein neuer Belag aus einer verschweißten Verpackung wäre laut Aussage beim WTTV nicht erlaubt gewesen, da besagtes brett mit welchen noppen auch immer bestückt diesen ebenfalls als bad definiert hätte. 3. Die Lenkerbecker haben den Schläger aus dem Spiel gegen Süchteln vorgelegt da Sie weder eine Manipulation noch eine Bestrafung zu befürchten hatten. 4. Einspruch gegen die Wertung läuft die Spieler stellen sich geschlossen hinter Ihren Teamkameraden Celik und den fair-play Gedanken im TT-Sport. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:40 Uhr.