|
Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksliga Herren Gr.2 2008/09
Zitat:
Ich woellte nur den Leute von BG gratulieren, die gestern einen echten Mannschaftsgeist gezeigt haben und Steffen der (zusammen mit Appel von Jugesheim) mein schwerster aber sehr fairer gegner war. Ich wuerde auch tippen, dass ihre Tabellenfuehrung nicht so kurz sein wird... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Spass beiseite. War aber schon lustig wie gut es für BG lief. Doppel D1 von Eintr8 konnte relativ sicher mit 3:1 gewinnen D2 spielte nach 0:2 nochmal gut mit nachdem vor allem jo Hermann deutlich besser war und man immer mehr die langen Ballwechsel drehen konnte. Dennoch konnten Kasch/Docter zu 8 im 5. die Oberhand behalten. Beim Duell der D3 beider Mannschaften gab es den einzigen deutlichen Sieg für BG des Abends. Also erstmal 2:1 für BG! Vorne: Es war klar, dass BG trotz guter Leute vorne dort nicht viel holen konnte. Immerhin hat Kasch gegen den 2er ein sehr gutes und auch relativ knappes Spiel gemacht. Man hat gemerkt, dass er da durchaus mehr drin hätte, wenn er seine nun 2 jährige Trainingspause mal beenden würde. Immerhin hat er diese Runde ja die gleichlange "Wettkampfpause" beendet ^^ Bei Shrek war das Spiel gegen den 2er extrem dünn und er war am Ende nur einen hauch zu passiv für die Überraschung des Tages. Aber für seine Verhältnisse hat er sowieso extrem aktiv gespielt. Gegen Lück hatten beide keine echte Chance. Er spielte einfach zu fehlerfrei. Mitte: In der Mitte lief alles perfekt. Ich hatte zwar erwartet, dass hier BG knapp besser ist (wobei man bei Axel nie weiß, wie die Tagesform gerade so ist! Aber gestern hatte er jedenfalls den "richtigen" Tag erwischt). Aber vor allem der Spielverlauf war extrem lustig. Axel musste erstmal 0:2 gegen Luo Wei in ein 3:2 "drehen". Das Spiel von Gabor gegen "Psychlinski" (jetzt weiß ich wenigstens warum er sich selbst diesen Namen hier bei TT_News gegeben hat ^^) war geprägt von kleinen Unstimmigkeiten über die Pausen in dem Spiel. Unsportlich war es dennoch nicht. Auf jeden Fall hat der aktivere Zielinski einiges getroffen und Gabor musste viel holen um letztlich Punkte zu machen. Am Ende hatten beide diverse Matchbälle aber das bessere Ende (wie bei so ziemlich jedem Spiel) gab es für BG. In der zweiten Runde musste Axel bei 1:2 Sätzen einen 2:8 Rückstand gegen Zielinski drehen bevor er hauchdünn mit 3:2 gewinnen konnte. Auch hier zeigte sich wieder, dass die Psyche ein Leistungsfaktor ist. Und auch zig "Kurwa Matsch" (besser Kurwa Mac wenn mann es genau nimmt ^^) änderten hier wie auch in seinem anderen Einzel nichts. Gabor musste beim ersten Satz gegen Luo Wei sogar erstmal ein 0:11 verkraften. Er wollte danach direkt wieder an den Tisch da er wohl davon ausging hier mit seinem Block/Kontersystem chancenlos zu sein. Ich hab ihm dann erstmal erklärt wie man gegen Penholder grundsätzlich spielt und Gabor hat trotz der "Klatsche" im ersten Satz auch dieses Spiel noch 3:2 gewonnen. Hinten: Hinten rechnete jeder bei BG mit mindestens drei Punkten da Emiliano derzeit sehr stark ist und der Ersatzmann Pierre Aden nach mehreren Jahren Pause langsam wieder zu alter Stärke findet. Emiliano konnte jedenfalls zweimal in 5 Sätzen gewinnen. Aber letztlich war vor allem das Schlußeinzel ganz eng. Joachim machte in der Verlängerung drei Fehlaufschläge, zudem hatte Pierre noch einige Male Netzkante. Einmal (in der Verlängerung) nur so dünn, dass es die Zuschauer gar nicht bemerkten und bereits den Punkt bejubelten, aber Joachim hat das sofort angezeigt und so konnte man auch dieses Spiel hauchdünn gewinnen. So wie es gelaufen ist glaube ich auch, dass das Schlußdoppel wohl gekommen wäre aber gerade bei 6:9 Punkten dann 34:32 Sätze zu spielen zeigt wie eng das Spiel letztlich war. Fazit: Ein neutraler Beobachter müsste wohl sagen, dass ein Unentschieden gerechter gewesen wäre, so aber war es das Glück des Tüchtigen. Aber da Eintr8 sich zur RR noch weiter verstärkt, ist ihnen der Platz an der Sonne wohl nur kurzfristig genommen worden. Diese Mannschaft hat jedenfalls nichts in der Bezirksliga verloren und würde wohl auch in der BOL recht weit vorne mitspielen. BG ist dagegen "nur" ein guter Verfolger dem man normalerweise so eine Leistung nicht zugetraut hätte. Geändert von Cheftrainer (01.11.2008 um 14:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
[QUOTE=Cheftrainer;1282063]Diese Mannschaft hat jedenfalls nichts in der Bezirksliga verloren und würde wohl auch in der BOL recht weit vorne mitspielen. QUOTE]
Das kommt darauf an was Du als vorne bezeichnest und in welchem Bezirk die BOL ist, von der Du redest. Im Süden auf jeden Fall nicht. Gruss HM |
|
|||
|
|||
Ich meine selbstverständlich im Süden. Aber wir sollten in diesem Thread nicht unterscheidliche Stärkeneinschätzungen verschiedener BOLs diskutieren. In einem Jahr werden wir wissen, wessen Einschätzung eher hinkommt. Das ganze Thema ist aber viel zu subjektiv um hier was produktives zu schreiben (und hat zudem in diesem Thread nix verloren).
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss HM |
|
|||
|
|||
Mit der Rückrundenaufstellung (!!!) würden sie vorne mitspielen. Bisher weiß ich natürlich auch, dass sie an weiteren Spielern sind. Die Nummer 1 von BG hat wohl auch ein Angebot.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Naja, zumindest ist der Verein mit eine Sporthalle ausgerüstet, da könnte die Nummer 1 von BG ja mal spielen - ok. war nur Spaß |
|
|||
|
|||
Das kann er ja auch bei BG. Er weiß wie man einen feuchten Lappen verwendet ^^
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wie ich gehört habe, aber eben nicht immer
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.