|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt nächste Saison in die Playoffs? | |||
Bremen | 16 | 10,96% | |
Düsseldorf | 129 | 88,36% | |
Frickenhausen-Würzburg | 85 | 58,22% | |
Gönnern | 15 | 10,27% | |
Fulda | 70 | 47,95% | |
Jülich | 10 | 6,85% | |
Plüderhausen | 39 | 26,71% | |
Ochsenhausen | 86 | 58,90% | |
Grenzau | 34 | 23,29% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 146. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DTTL | 1.Bundesliga Herren 2008/2009
So war das nun wirklich nicht gemeint Ich dachte lediglich, Filus würde nicht 0:3 von Burgis abgeschossen werden, hatte geglaubt, dieses Spiel würde knapper ausgehen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
burgis vorne 19:8 in liga,das muss filus erstmal spielen...and by the way,maybe burgis spielt gut gegen abwehr,von daher muss auch das 0:3 nicht zwingend als überraschung durchgehen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bin auf weitere Kommentare gespannt. Aber ich gebe dir Recht, ich denke nicht, daß Filus oben diese Bilanz spielen könnte. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vergessen wir die Sache einfach, ich dachte ja nur, dass Filus vielleicht etwas knapper hätte verlieren können gegen Burgis |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und man sieht was heute aus ihm geworden ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
von daher sind solche quervergleiche immer mit vorsicht zu genießen.burgis ist ein guter,aber so viel trau ich ihm nich zu trau.apolonia dagegen ist für mich einer der kommenden männer in europa... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich fande sie keineswegs besser,auch wenn du jetzt damit kommst dass Olejnik da spielte.Ein Sadilek spielte 23:13, jetzt spielt er 18:14, ein Pytlik 16:20, jetzt 10:20 usw usw. |
|
|||
|
|||
Vielleicht ist Apolonia auch einfach in den letzten 2 Jahren besser geworden (soll bei jungen Spielern vorkommen )
|
|
|||
|
|||
Ich bin gerade nach Hause gekommen vom Spiel TTC RS Maberzell gegen
SV Plüderhausen. Erst einmal vorneweg: Ich fahre nur noch zu DTTL-Spielen, wenn die große Chance auf einen ausgeglichenen Spielverlauf und damit eine lange Spieldauer besteht. Auf das heutige Spiel treffen diese Begriffe eindeutig zu! Zum Spiel: Xi Wang - Chu Yan Leung: Ein insgesamt souveräner Sieg von Wang. In den ersten beiden Sätzen hatte Leung extreme Probleme mit Wangs Aufschlägen. Die längeren Ballwechsel gingen fast ausschließlich an Wang. Nur der dritte Satz verlief ausgeglichen. Robert Svensson - Aleksandar Karakasevic: Ein sehr enges Spiel, in dem Karakasevic in den entscheidenden Momenten für sein Risiko belohnt wurde. Den ersten Satz konnte Karakasevic nach Rückstand noch gewinnen, den zweiten Satz holte sich Svensson ebenfalls nach Rückstand. Insgesamt ein von Taktik geprägtes Spiel, in dem sich beide Spieler (ehemals Mannschaftskollegen, also jeweils bestens mit der Spielweise des Gegenübers vertraut) neutralisierten. Jan-Ove Waldner - Jacub Kosowski: Waldner dominierte die ersten beiden Sätze und im dritten Satz bis 4:1. Er gab jedoch diesen Satz ab und hatte im vierten Durchgang beim Stand von 9:7 die Chance, den Sack zuzumachen. Dennoch verlor er auch diesen Satz mit 9:11 und musste nach dem Verlust des fünften Durchgangs (ebenfalls 9:11) Kosowski zum Sieg gratulieren. Xi Wang - Aleksandar Karakasevic: Eine Demonstration der Stärke von Wang. Selbst die härtesten Topspins konnte er sicher retournieren und griff darüber hinaus zu druckvoll für Karakasevic an. Jan-Ove Waldner, Qing Yu Meng - Chu Yan Leung, Jacub Kosowski: Maberzell hatte in der Zeit nach der Einführung des neuen Spielsystems erst ein Schlussdoppel gewonnen, dieses jedoch ausgerechnet bei der zuvor letzten Gelegenheit. Die gegen Jülich erfolgreiche Kombination aus Waldner und Meng wurde erneut ins Rennen geschickt und schien zunächst die Maberzeller Hoffnungen zu erfüllen - der erste Durchgang ging nach Rückstand an das Maberzeller Doppel. Im zweiten Satz lief es genau anders herum; hier führten Waldner und Meng und gaben den Satz dennoch aus der Hand. In den beiden letzen Durchgängen wurden Leung und Kososki immer sicherer und brachten auch harte Angriffsbälle der Maberzeller auf den Tisch zurück. Waldner hingegen schien gegen Ende der Partie mehr und mehr die Luft auszugehen, sodass Plüderhausen das Doppel mit 3:1 Sätzen und somit die gesamte Partie mit 3:2 Spielen für sich entschied. Fazit: Es war ein Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe, welches nicht für mehr Spannung hätte sorgen können - zum einen hinsichtlich des Spielverlaufs und zum anderen hinsichtlich der Tabellensitutation. Hier sind beide Mannschften punktemäßig gleichauf, während Maberzell ein um sieben Zähler besseres Spieleverhältnis hat. - Sollten beide Mannschaften im letzten verbleibenden Punktspiel siegreich sein, nur Maberzell gewinnen oder beide Mannschaften verlieren, so würde sich Maberzell den vierten Play-Off-Platz sichern. - Sollte Maberzell gegen Düsseldorf verlieren und Plüderhausen gegen Bremen gewinnen, stünde Plüderhausen als Playoff-Teilnehmer fest. [Ergebnisse bitte tischtennis.de oder click-tt entnehmen!] Anmerkung: Waldner spielte bei der heutigen Niederlage eine entscheidende Rolle. Er wollte beim Stand von 2:0 Satzführung und 4:1 "zaubern" und gab in der Folge das Spiel aus der Hand. Einem solch erfahrenen Profi darf ein solches "Missgeschick" in einem solch brisanten Spiel nicht unterlaufen. Hier zeigte sich Waldner (wieder einmal) als Spieler-Typ, der "alles" verzockt. Mit dem Sieg Waldners wäre die Partie insgesamt mit 3:1 an Maberzell gegangen und deren Play-off-Teilnehme fix gewesen. Diese Tatsache kann man auch als Ironie der Ereignisse ansehen. Ausgerechnet Waldner, welcher viele glänzende Attribute besitzt, mit 5:1 Siegen in die Rückrunde gestartet ist, gerade seinen Vertrag mit Maberzell verlängert hat und zu Beginn mit kämpferischer Einstellung an den Tisch gegangen ist (so "heiß" sieht man ihn selten), hat mit seiner "Spielerei" (Arroganz will ich ihm nicht unterstellen) am Ende den lange gehaltenen vierten Tabellenplatz zumindest gefährdet, wenn nicht womöglich hergegeben. Darüber hinaus erwähnenswert ist die Dominanz Wangs. Einen keinesfalls schlecht aufgelegten Karakasevic in dieser Deutlichkeit zu beherrschen, verdient ein dickes !!! Die Partie war so eindeutig, dass sogar der sonst wild gestikulierende und lautstarke Serbe in den Satzpausen und nach dem Spiel "mucksmäuschenstill" blieb. Für die Zuschauer hat sich die Fahrt nach Maberzell auf jeden Fall gelohnt - insbesondere für die feiererprobten Plüderhausener, welche nach dem dritten ETTU-Cup-Gewinn nicht so zahlreich wie sonst den Weg in die Wilmingtonhalle fanden und somit nicht die sonst übliche "gelbe Wand" (ja, so etwas gibt es nicht nur bei den Dortmunder Fußballfans) formieren konnten. Geändert von Horaser (13.04.2009 um 21:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gerüchten zufolge überprüft der DTTB gerade, ob man nicht in die Wettspielordnung aufnehmen kann, dass es verboten wird, dass solche Blindfische wie derzeit in der 2. Bundesliga vorne spielen dürfen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:06 Uhr.