Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt nächste Saison in die Playoffs?
Bremen 16 10,96%
Düsseldorf 129 88,36%
Frickenhausen-Würzburg 85 58,22%
Gönnern 15 10,27%
Fulda 70 47,95%
Jülich 10 6,85%
Plüderhausen 39 26,71%
Ochsenhausen 86 58,90%
Grenzau 34 23,29%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 146. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.04.2009, 10:42
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTL | 1.Bundesliga Herren 2008/2009

So war das nun wirklich nicht gemeint

Ich dachte lediglich, Filus würde nicht 0:3 von Burgis abgeschossen werden, hatte geglaubt, dieses Spiel würde knapper ausgehen.
Alt 13.04.2009, 12:29
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Idee AW: DTTL | 1.Bundesliga Herren 2008/2009

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen

So war das nun wirklich nicht gemeint

Ich dachte lediglich, Filus würde nicht 0:3 von Burgis abgeschossen werden, hatte geglaubt, dieses Spiel würde knapper ausgehen.
naja,schauen wir doch mal auf die fakten.nix gegen filus,aber steht momentan in der dttl mit 1:14 bilanz da,ich glaube das sagt doch alles!klar hat er auch schon den ein oder anderen deutlich eingechätzeren mann auf der pro-tour,das liegt immer mal drin,weil es nicht jeder gegen abwehr so gut kann,aber grundsätzlich ist die dttl eine nummer zu groß für filus.

burgis vorne 19:8 in liga,das muss filus erstmal spielen...and by the way,maybe burgis spielt gut gegen abwehr,von daher muss auch das 0:3 nicht zwingend als überraschung durchgehen
Alt 13.04.2009, 12:35
KUWE KUWE ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

KUWE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
naja,schauen wir doch mal auf die fakten.nix gegen filus,aber steht momentan in der dttl mit 1:14 bilanz da,ich glaube das sagt doch alles!klar hat er auch schon den ein oder anderen deutlich eingechätzeren mann auf der pro-tour,das liegt immer mal drin,weil es nicht jeder gegen abwehr so gut kann,aber grundsätzlich ist die dttl eine nummer zu groß für filus.

burgis vorne 19:8 in liga,das muss filus erstmal spielen...and by the way,maybe burgis spielt gut gegen abwehr,von daher muss auch das 0:3 nicht zwingend als überraschung durchgehen
Jetzt kann der Turbo sogar schon Englisch.
Bin auf weitere Kommentare gespannt.
Aber ich gebe dir Recht, ich denke nicht, daß Filus oben diese Bilanz spielen könnte.
Alt 13.04.2009, 12:49
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KUWE Beitrag anzeigen
Aber ich gebe dir Recht, ich denke nicht, daß Filus oben diese Bilanz spielen könnte.
Glaube ebenfalls nicht, dass Filus in der 2.Liga oben so gut aussehen würde.

Vergessen wir die Sache einfach, ich dachte ja nur, dass Filus vielleicht etwas knapper hätte verlieren können gegen Burgis
Alt 13.04.2009, 13:09
toshixx toshixx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

toshixx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Glaube ebenfalls nicht, dass Filus in der 2.Liga oben so gut aussehen würde.

Vergessen wir die Sache einfach, ich dachte ja nur, dass Filus vielleicht etwas knapper hätte verlieren können gegen Burgis
So um die 19:8 hat damals übrigens auch Apolonia gespielt
Und man sieht was heute aus ihm geworden ist.
Alt 13.04.2009, 13:13
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von toshixx Beitrag anzeigen
So um die 19:8 hat damals übrigens auch Apolonia gespielt
Und man sieht was heute aus ihm geworden ist.
lässt sich aber sehr schwer vergleichen.schau mal auf apolonias bilanzen von 2006/2007,2.liga oben 22:8.da waren noch echte riesen am start in der 2.liga.schau mal wer diese saison 2.liga oben gespielt.gute klar,aber kein vergleich,klar schwächer.

von daher sind solche quervergleiche immer mit vorsicht zu genießen.burgis ist ein guter,aber so viel trau ich ihm nich zu trau.apolonia dagegen ist für mich einer der kommenden männer in europa...
Alt 13.04.2009, 13:40
KUWE KUWE ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

KUWE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
lässt sich aber sehr schwer vergleichen.schau mal auf apolonias bilanzen von 2006/2007,2.liga oben 22:8.da waren noch echte riesen am start in der 2.liga.schau mal wer diese saison 2.liga oben gespielt.gute klar,aber kein vergleich,klar schwächer.

von daher sind solche quervergleiche immer mit vorsicht zu genießen.burgis ist ein guter,aber so viel trau ich ihm nich zu trau.apolonia dagegen ist für mich einer der kommenden männer in europa...
Was war dort denn besser? Erklär mal.Meinst du die Spieler Chen Shi Ming (1:17), Klosek, Krieger, Schauer,die vorne spielten.
Ich fande sie keineswegs besser,auch wenn du jetzt damit kommst dass Olejnik da spielte.Ein Sadilek spielte 23:13, jetzt spielt er 18:14, ein Pytlik 16:20, jetzt 10:20 usw usw.
Alt 13.04.2009, 19:29
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Vielleicht ist Apolonia auch einfach in den letzten 2 Jahren besser geworden (soll bei jungen Spielern vorkommen )
Alt 13.04.2009, 20:58
Horaser Horaser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Horaser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin gerade nach Hause gekommen vom Spiel TTC RS Maberzell gegen
SV Plüderhausen.
Erst einmal vorneweg: Ich fahre nur noch zu DTTL-Spielen, wenn die große Chance auf einen ausgeglichenen Spielverlauf und damit eine lange Spieldauer besteht. Auf das heutige Spiel treffen diese Begriffe eindeutig zu!

Zum Spiel:

Xi Wang - Chu Yan Leung:
Ein insgesamt souveräner Sieg von Wang. In den ersten beiden Sätzen hatte Leung extreme Probleme mit Wangs Aufschlägen. Die längeren Ballwechsel gingen fast ausschließlich an Wang. Nur der dritte Satz verlief ausgeglichen.

Robert Svensson - Aleksandar Karakasevic:
Ein sehr enges Spiel, in dem Karakasevic in den entscheidenden Momenten für sein Risiko belohnt wurde. Den ersten Satz konnte Karakasevic nach Rückstand noch gewinnen, den zweiten Satz holte sich Svensson ebenfalls nach Rückstand. Insgesamt ein von Taktik geprägtes Spiel, in dem sich beide Spieler (ehemals Mannschaftskollegen, also jeweils bestens mit der Spielweise des Gegenübers vertraut) neutralisierten.

Jan-Ove Waldner - Jacub Kosowski:
Waldner dominierte die ersten beiden Sätze und im dritten Satz bis 4:1. Er gab jedoch diesen Satz ab und hatte im vierten Durchgang beim Stand von 9:7 die Chance, den Sack zuzumachen. Dennoch verlor er auch diesen Satz mit 9:11 und musste nach dem Verlust des fünften Durchgangs (ebenfalls 9:11) Kosowski zum Sieg gratulieren.

Xi Wang - Aleksandar Karakasevic:
Eine Demonstration der Stärke von Wang. Selbst die härtesten Topspins konnte er sicher retournieren und griff darüber hinaus zu druckvoll für Karakasevic an.

Jan-Ove Waldner, Qing Yu Meng - Chu Yan Leung, Jacub Kosowski:
Maberzell hatte in der Zeit nach der Einführung des neuen Spielsystems erst ein Schlussdoppel gewonnen, dieses jedoch ausgerechnet bei der zuvor letzten Gelegenheit. Die gegen Jülich erfolgreiche Kombination aus Waldner und Meng wurde erneut ins Rennen geschickt und schien zunächst die Maberzeller Hoffnungen zu erfüllen - der erste Durchgang ging nach Rückstand an das Maberzeller Doppel. Im zweiten Satz lief es genau anders herum; hier führten Waldner und Meng und gaben den Satz dennoch aus der Hand. In den beiden letzen Durchgängen wurden Leung und Kososki immer sicherer und brachten auch harte Angriffsbälle der Maberzeller auf den Tisch zurück. Waldner hingegen schien gegen Ende der Partie mehr und mehr die Luft auszugehen, sodass Plüderhausen das Doppel mit 3:1 Sätzen und somit die gesamte Partie mit 3:2 Spielen für sich entschied.

Fazit:

Es war ein Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe, welches nicht für mehr Spannung hätte sorgen können - zum einen hinsichtlich des Spielverlaufs und zum anderen hinsichtlich der Tabellensitutation. Hier sind beide Mannschften punktemäßig gleichauf, während Maberzell ein um sieben Zähler besseres Spieleverhältnis hat.
- Sollten beide Mannschaften im letzten verbleibenden Punktspiel siegreich sein, nur Maberzell gewinnen oder beide Mannschaften verlieren, so würde sich Maberzell den vierten Play-Off-Platz sichern.
- Sollte Maberzell gegen Düsseldorf verlieren und Plüderhausen gegen Bremen gewinnen, stünde Plüderhausen als Playoff-Teilnehmer fest.

[Ergebnisse bitte tischtennis.de oder click-tt entnehmen!]

Anmerkung:

Waldner spielte bei der heutigen Niederlage eine entscheidende Rolle. Er wollte beim Stand von 2:0 Satzführung und 4:1 "zaubern" und gab in der Folge das Spiel aus der Hand. Einem solch erfahrenen Profi darf ein solches "Missgeschick" in einem solch brisanten Spiel nicht unterlaufen. Hier zeigte sich Waldner (wieder einmal) als Spieler-Typ, der "alles" verzockt. Mit dem Sieg Waldners wäre die Partie insgesamt mit 3:1 an Maberzell gegangen und deren Play-off-Teilnehme fix gewesen.
Diese Tatsache kann man auch als Ironie der Ereignisse ansehen. Ausgerechnet Waldner, welcher viele glänzende Attribute besitzt, mit 5:1 Siegen in die Rückrunde gestartet ist, gerade seinen Vertrag mit Maberzell verlängert hat und zu Beginn mit kämpferischer Einstellung an den Tisch gegangen ist (so "heiß" sieht man ihn selten), hat mit seiner "Spielerei" (Arroganz will ich ihm nicht unterstellen) am Ende den lange gehaltenen vierten Tabellenplatz zumindest gefährdet, wenn nicht womöglich hergegeben.
Darüber hinaus erwähnenswert ist die Dominanz Wangs. Einen keinesfalls schlecht aufgelegten Karakasevic in dieser Deutlichkeit zu beherrschen, verdient ein dickes !!!
Die Partie war so eindeutig, dass sogar der sonst wild gestikulierende und lautstarke Serbe in den Satzpausen und nach dem Spiel "mucksmäuschenstill" blieb.

Für die Zuschauer hat sich die Fahrt nach Maberzell auf jeden Fall gelohnt - insbesondere für die feiererprobten Plüderhausener, welche nach dem dritten ETTU-Cup-Gewinn nicht so zahlreich wie sonst den Weg in die Wilmingtonhalle fanden und somit nicht die sonst übliche "gelbe Wand" (ja, so etwas gibt es nicht nur bei den Dortmunder Fußballfans) formieren konnten.

Geändert von Horaser (13.04.2009 um 21:32 Uhr)
Alt 13.04.2009, 21:43
User 765 User 765 ist offline
...

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Früher war eh alles besser.
Gerüchten zufolge überprüft der DTTB gerade, ob man nicht in die Wettspielordnung aufnehmen kann, dass es verboten wird, dass solche Blindfische wie derzeit in der 2. Bundesliga vorne spielen dürfen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »