Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.10.2008, 08:56
Benutzerbild von bastifantasti
bastifantasti bastifantasti ist offline
registrierter versucher
Foren-Stammgast 1000

bastifantasti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse A Nord 2008/09

Zitat:
Zitat von Provokateur Beitrag anzeigen
Ich hatte mal einen Traum...

...Es war einmal ein TT-Spieler, bekanntermaßen kein Kind von Traurigkeit, der verbrachte seit Jahren ein mehr oder weniger spektakuläres und bis auf einige Ausnahmen Durchschnitts-TT-Leben. Er bereitete sich im Geiste auf sein wohlverdientes TT-Rentnerdasein vor, fest im Glauben bis zum Ende seiner Laufbahn ohne weitere nennenswerte Ereignisse und ohne außerordentliche Konfliktsituationen geruhsam weiterhin aus Spaß am Spiel Wettkämpfe zu bestreiten.
Aufgrund seiner reichen Erfahrung war er der Meinung, dass ihn eigentlich nichts mehr überraschen könnte und seine ihm verbleibenden restlichen TT-Aktivitäten wie ein langsam auströpfelndes Rinnsal vor sich hinplätschern würde. Doch weit gefehlt, urplötzlich und ohne jegliche Vorwarnung widerfuhr ihm eine Begegnung der unheimlichen Art, dem TT-Psychopathen.

Sein Auftreten war geprägt von auffälligen Verhaltens-Eigentümlichkeiten und deutliche Anzeichen von Verzerrungen in der Wahrnehmung. Seine Persönlichkeitsstörung untermauerte er durch ständig wechselnde, unberechenbare und launenhafte Stimmungsschwankungen. Die unbeherrschten Zornesausbrüche waren gekoppelt mit aggressiven Drohgebärden und gestörter Gesichtsmimik, die wohl einschüchternd wirken sollten. Sein theatralisches Verhalten mit Tendenz zur Dramatisierung ließ dem Beobachter jedoch auch phasenweise ein Schmunzeln über die Lippen kommen. Durch beharrliche Behauptungen falscher Tatsachen wurden die Zuschauer in energischem Tonfall angepöbelt usw...usw...

Beispiele gefällig – kein Problem:
Nach einem verlorenen Spiel schwirrte er mit entblößtem Oberkörper halbnackt wie von der Tarantel gestochen durch die Halle, wobei sein abgezehrter Körperbau sofort die Sammelbüchsen für Biafra kreisen ließ und zu allem Elend seine samtweiche, käsige Hautfarbe eine unappetitliche Zumutung für die Sehnerven der Hallenbesucher darstellte.
Von innerer Unruhe angetrieben kreist er wie ein wilder Stier in der Gegend herum, ein permanentes Halle-raus-und-rein-Spazieren ohne Türeschließen störte andere Spieler ungemein.
Die vielfältigen Wortgefechte mit den Zuschauern deuteten darauf hin, dass er sich ständig von irgendetwas oder irgendjemand verfolgt hielt.
Eine eventuelle Einsicht nach Intervention seiner eigenen Teamkollegen tendierte gegen Null und verursachte einen zusätzlichen brachialen Wortschwall.
Diese Auffälligkeiten sind nur ein kleiner Auszug aus dem Repertoire seiner Köpfe-schütteln-auslösenden Kapriolen.

Nicht alle Tassen im Schrank, totaler Lattenschuss, absolut durchgeknallt... Nur eine Bezeichnung fasst alle diese Verhaltensauffälligkeiten in einem Begriff treffend zusammen:

Kubik-Arschloch

Warum es trotz allem zu keiner Eskalation kam? Einzig und allein der Verdienst zweier Anwesenden. Zum einen besänftigte mich der Gästemannschaftsführer, indem er mich an meinen gesunden Menschenverstand erinnerte und an meine Vernunft appellierte. Zum anderen stellte mich die beste Ehefrau von allen ruhig, indem sie mir ein Beruhigungsmittel einflößte, mich in eine Zwangsjacke packte und mir einen Mundknebel verpasste.

Ansonsten wäre die Wahrscheinlich groß gewesen, dass ich diesem Sonderling mit nackten Arsch ins Gesicht gesprungen wäre, damit er meine Fürze fressen und meine Durchfall gurgeln sollte.

...Pfui-Teufel...soeben bin ich schweissgebadet aufgewacht...war das ein Albtraum...

Ähnlichkeiten mit lebenden oder bereits verstorbenen Personen wären rein zufällig und nicht beabsichtigt.

habs mir schon gedacht.......
Alt 20.10.2008, 10:30
serti serti ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

serti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So lieber Herr Provokateur, jetzt erzählst du mir aber bitte nochmal ganz langsam was deine literarischen Anwandlungen bitte mit der sogenannten "Psychoanalyse" zu tun haben.
Und warum du es für nötig hältst mir so meine Zeit zu rauben. ich mein mehr inhaltsloses Geschwafel am Stück habe ich schon länger nicht mehr gelesen und ich studiere Kulturwissenschaften, da kommt sowas ja schon häufiger vor.
milieuspezifisches Verhalten von Tischtennisspielern würde ich die genannten Punkte mal nennen, warum du ein qualitativ minderwertiges Essay darüber schreiben musst, erschließt sich mir nicht.
Aber vieleicht wäre dazu auch die Analyse deines wohl schwierigen Charakters mit Hilfe einer wirklichen "Psychoanalyse von nöten.

freundliche Grüße

ben

P.S
Das einzig gute an deinen Ergüssen ist, dass ich jetzt weiß was Biafra ist, hätte vorher eher auf den Leadsänger der Dead Kennedys und selbsternannten demokratischen Anarchisten Jello Biafra getippt, aber dafür bist wahrscheinlich du zu alt...

Geändert von serti (20.10.2008 um 10:34 Uhr)
Alt 20.10.2008, 11:33
Konter Konter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Konter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von serti Beitrag anzeigen
So lieber Herr Provokateur, jetzt erzählst du mir aber bitte nochmal ganz langsam was deine literarischen Anwandlungen bitte mit der sogenannten "Psychoanalyse" zu tun haben.
Und warum du es für nötig hältst mir so meine Zeit zu rauben. ich mein mehr inhaltsloses Geschwafel am Stück habe ich schon länger nicht mehr gelesen und ich studiere Kulturwissenschaften, da kommt sowas ja schon häufiger vor.
milieuspezifisches Verhalten von Tischtennisspielern würde ich die genannten Punkte mal nennen, warum du ein qualitativ minderwertiges Essay darüber schreiben musst, erschließt sich mir nicht.
Aber vieleicht wäre dazu auch die Analyse deines wohl schwierigen Charakters mit Hilfe einer wirklichen "Psychoanalyse von nöten.

freundliche Grüße

ben

P.S
Das einzig gute an deinen Ergüssen ist, dass ich jetzt weiß was Biafra ist, hätte vorher eher auf den Leadsänger der Dead Kennedys und selbsternannten demokratischen Anarchisten Jello Biafra getippt, aber dafür bist wahrscheinlich du zu alt...
So schlimm fand ich es jetzt nicht - denn ich hatte auch keine "Psychoanalyse" vom feinsten erwartet, sondern vielmehr eine "belustigende" und schonungslose Darstellung des Geschehenen. Insofern sind meine Erwartungen erfüllt worden.

Ja, ich kann ja nur vermuten, um wen die ganze Diskussion geht. Ich habe (wenn ich richtig liege und Nichts durcheinander werfe - man wird ja langsam älter) besagten Herren bereits letztes Jahr als "Zuschauer" bei dem Spiel seines früheren Vereins bei uns erleben dürfen. Und schon das ging fast über den Rand des Erträglichen hinaus. Nach mehreren Diskussionen mit ihm (er fühlte sich zum "Betreuer" berufen) und "gefühlten" 10 Bier der betreffenden Person wurde die lange Hose kurzerhand in eine kurze (als Zuschauer!) getauscht (dazu Wanderstiefel!) - wir hatten den Eindruck, dass er sich zum Schluss noch selbst einwechseln möchte.

Nach diesem Erlebnis (und zusätzlich dem, was unsere 2. Vertretung nach dem Spiel in Wallstadt schilderte) kann ich mir gut vorstellen, was dort gegen Plankstadt los war .......

Ich möchte aber ausdrücklich betonen, dass Obiges nicht auf die anderen Wallstädter Spieler abzielt, denn die sollen nach Aussagen unserer Kollegen aus der 2. wirklich mehr als in Ordnung gewesen sein - eine leckere Pizza lässt grüssen.
Alt 20.10.2008, 12:25
Tunnelblick Tunnelblick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tunnelblick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

P.S
als alter Dead Kennedy Fan erkenne ich allerding große Ähnlichkeit zwischen unserem Provokateur und dem Mann, der schon mit dem Wahlversprechen, dass alle Geschäftleute mit Clowns-Maske die Straße fegen müssten, zur Wahl zum Bürgermeister angetreten ist (Jello Biafra)......l
Alt 20.10.2008, 12:42
serti serti ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

serti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Bezirksklasse A Nord 2008/09

Hat sich der Albumtitel "Fresh fruit for rotten vegetables" also tatsächlich auf die verheerende Spargelfäule im Jahr 1979 bezogen und hängt der Einsatz für die dritte Welt des guten Biafra also mit den "Minderwerigkeitskomplexen" der "großen" Kreisstadt Schwetzingen zusammen. Jetzt wird mir einiges klar...
Jello Biafra hat sich aber wohl tatsächlich wegen der abtrünigen Republik Biafra den schönen Namen ausgesucht. Wann hat dann aber die Persönlichkeitswandlung stattgefunden und er wurde zu unserem hochgeschätzten Provokateur. Muss nach 2005 gewesen sein, denn da habe ich ihn noch mit den Melvins zusammen touren gesehen.
Aber zurück zum Tischtennis,ich bin ja der Meinung, dass jeder Verein seinen "Verrückten" hat. Ich meine dass noch nicht mal negativ, eher so als warnendes Beispiel wozu übertriebener Fanatismus führen kann.
z.B hatten wir bei der Post Sg einen Rentner mit Mercedes, der wohl inzwischen in Ladenburg gelandet ist, bei Käfertal gab es einen Menschen, der gerne mal im Winter Fahrrad fuhr, auch nach Sulzbach...
und nach Reilingen haben wir uns als Jugendspieler nie getraut, wegen des damaligen Jugendbetreuers, der wohl irgendwann mal ein Regelbuch verschluckt haben muss..
Diese Verrücktheiten sind zwar individuell vieleicht tragisch, machen für mch diesen Sport aber im Endeffekt so charmant..
auch du bist eines dieser kuriosen Exemplare lieber Provokateur..

Geändert von serti (20.10.2008 um 13:22 Uhr)
Alt 20.10.2008, 13:44
mistervorhand mistervorhand ist offline
Backhand for nothing
Junior-Forenmitglied

mistervorhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kaum bin ich net mehr da, scheinen die MTGler richtig spass zu haben - darf man sich als ExVereinsmitglied denn mal im Training sehen lassen ?
Alt 20.10.2008, 15:26
Deacon Palmer Deacon Palmer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Deacon Palmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Diese Verrücktheiten sind zwar individuell vieleicht tragisch, machen für mch diesen Sport aber im Endeffekt so charmant..
Das mag wohl sein, aber so ein "Spaßvogel" kann Spaß bringen, aber auch das genaue gegenteil. Er kann viel unruhe stiften und auch die eigenen Mannschaftskameraden raus bringen. Solange es in einem für alle annehmbaren Rahmen bleibt, kann es eigentlich niemanden schaden.
Arthur:...aber Douglas vergiss nie...das Glück ist eine Hure.
Alt 20.10.2008, 15:29
iltis iltis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

iltis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Bezirksklasse A Nord 2008/09

@Deacon!Rotzlöffel.Ihr sollt euch nicht im Forum rumtreiben,sondern ins Trainning gehen.lol.

Gruß
iltis
Alt 20.10.2008, 15:40
duke13 duke13 ist offline
40+ Invalide
Junior-Forenmitglied

duke13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Provokateur Beitrag anzeigen
Ich hatte mal einen Traum...

Beispiele gefällig – kein Problem:
Nach einem verlorenen Spiel schwirrte er mit entblößtem Oberkörper halbnackt wie von der Tarantel gestochen durch die Halle, wobei sein abgezehrter Körperbau sofort die Sammelbüchsen für Biafra kreisen ließ und zu allem Elend seine samtweiche, käsige Hautfarbe eine unappetitliche Zumutung für die Sehnerven der Hallenbesucher darstellte.

Nicht alle Tassen im Schrank, totaler Lattenschuss, absolut durchgeknallt... Nur eine Bezeichnung fasst alle diese Verhaltensauffälligkeiten in einem Begriff treffend zusammen:

Kubik-Arschloch

Ansonsten wäre die Wahrscheinlich groß gewesen, dass ich diesem Sonderling mit nackten Arsch ins Gesicht gesprungen wäre, damit er meine Fürze fressen und meine Durchfall gurgeln sollte.

...Pfui-Teufel...soeben bin ich schweissgebadet aufgewacht...war das ein Albtraum...

Ähnlichkeiten mit lebenden oder bereits verstorbenen Personen wären rein zufällig und nicht beabsichtigt.
Zunächst einmal bin ich mir im Klaren, dass eine Antwort auf solch eine Absonderung natürlich nicht gerade pädagogisch sinnvoll ist - gerade weil ja mit derartigen Äußerungen ein Aufmerksamkeitsdefizit kompensiert werden soll. Was allerdings bei pubertierenden Kindern nicht überbewertet werden sollte, kann und darf bei voll Recht- und Geschäftsfähigen nicht toleriert werden.
Dass man seinen Unmut bezüglich bestimmter Verhaltensweisen artikuliert, ist ja noch in Ordnung. Dass man dies um 4,00 Uhr am Morgen tut, wirkt allerdings schon befremdlich. Was ganz und gar nicht mehr akzeptabel ist, ist, dass man seinen sportlichen Gegner - bei allem was auch immer vorgefallen sein mag - in einem öffentlichen Forum auch und gerade mit der Betonung körperlicher Attribute diffamiert. Sowas hatten wir schon einmal vor 70 Jahren und so einen faschistoiden Scheiß kann man m. E. nicht mehr mit einem Grinsen übergehen. Und so jemand glaubt auch noch jugendliche Entgleisungen maßregeln zu müssen.
Ich weiß beim besten Willen nicht mehr, wer hier eigentlich auf die Couch gehört...
wohin wir kämen, wenn wir gingen...
Alt 20.10.2008, 15:43
Dr. Mabuse Dr. Mabuse ist offline
AgCro
Foren-Stammgast 500

Dr. Mabuse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dein Wort in Gottes Ohr. (das meine ich zu "Iltis" nicht zu "Duke13", achja ich denke es gibt Menschen die um 4:00 arbeiten müssen)

Achja nun ist ja schon der 6te Spieltag rum. Ich tippe mal die Abschlusstabelle:

1/2 TTC Reilingen
1/2 TSV Viernheim
3 MTG Mannheim
4/5 TSG Plankstadt
4/5 DJK Wallstadt
6 TTV Weinheim-West
7 TTG Ofertsheim
8 TSG Seckenheim
9 SV Rippenweier
10 TV Gorxheim
11 TTC Weinheim

vlt gibt das Sportlichen Gesprächsstoff

Geändert von Dr. Mabuse (20.10.2008 um 15:48 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »