Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 1 > Bezirk Ludwigsburg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Ludwigsburg präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop Wendlingen

Umfrageergebnis anzeigen: Wer steigt in der Kreisklasse A Gruppe 3 auf?
Heimsheim 2 7 38,89%
Bietigheim 3 1 5,56%
Ditzingen 3 1 5,56%
Enzweihingen 2 1 5,56%
Ensingen 2 1 5,56%
Untermberg 6 10 55,56%
Hirschlanden 2 0 0%
Kleinsachsenheim 3 0 0%
Marbach 4 0 0%
Gerlingen 5 2 11,11%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 18. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.03.2009, 17:15
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Kreisklassen A 2008/2009

@Backhand,

dass es ein Aufsteiger schwer haben wird, in der höheren Klassen zu bestehen, ist selbstverständlich. Eigentlich unnötig, darauf hinzuweisen.

Sehe es doch ganz realistisch nach so vielen Punkten, die Untermberg VI an den Tischen abgegeben hat: Untermberg VI stellt nur eine durchschnittliche A-Klassenmannschaft.

Ditzingen III, Heimsheim III und Enzweihingen II stellen die stärkeren Teams. Und andere Mannschaften wie Gerlingen V oder Bietigheim III sind der TSV-Sechsten auch nicht gerade unterlegen. Umso unverständlicher, was für einen Lärm Fisch-Fritz und Co. um mögliche Aufstiegsambitionen ihres Teams in der Öffentlichkeit erzeugen. Diese Außendarstellung des TSV U wird zurecht als unreif und unangenehm empfunden.
Alt 09.03.2009, 17:41
The Backhand The Backhand ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

The Backhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
@Backhand,

dass es ein Aufsteiger schwer haben wird, in der höheren Klassen zu bestehen, ist selbstverständlich. Eigentlich unnötig, darauf hinzuweisen.

Sehe es doch ganz realistisch nach so vielen Punkten, die Untermberg VI an den Tischen abgegeben hat: Untermberg VI stellt nur eine durchschnittliche A-Klassenmannschaft.

Ditzingen III, Heimsheim III und Enzweihingen II stellen die stärkeren Teams. Und andere Mannschaften wie Gerlingen V oder Bietigheim III sind der TSV-Sechsten auch nicht gerade unterlegen. Umso unverständlicher, was für einen Lärm Fisch-Fritz und Co. um mögliche Aufstiegsambitionen ihres Teams in der Öffentlichkeit erzeugen. Diese Außendarstellung des TSV U wird zurecht als unreif und unangenehm empfunden.

Tut mir leid, dass ich ne Tatsache erwähnt habe, die in Deinen Augen als selbstverständlich gilt. Aber es gibt auch andere Beispiele - siehe Grossbottwar in der Bezirksliga.

Heimsheim ist sicher eine starke Mannschaft, die aber in der Vorrunde, wenn auch denkbar knapp, von uns besiegt wurde. Ditzingen haben wir in der Rückrunde geschlagen und Enzweihingen steht noch an in der Rückrunde. Gebe dir Recht, dass wir bez. Aufstieg usw. etwas weniger Wind hätten machen können, aber es nervt echt, ständig unsere Leistungen schmälern zu wollen. Bietigheim ist nach Deiner Aussage nicht unterlegen, und trotzdem haben wir in der RR 9:5 gewonnen, was zumindest nicht dafür spricht, dass wir denen unterlegen sind?!

Wieso belassen wir es nicht einfach dabei, dass Ditzingen und ??? aufsteigen, und wir uns damit abfinden, dass wir nächstes Jahr wieder A-Klasse spielen?

Wie auch immer, wenn ihr da immer noch weiter drauf rumhacken wollt, dann bitte ...
Alt 09.03.2009, 18:00
TT-Spielstar TT-Spielstar ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Spielstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-General Beitrag anzeigen
So, das Wochenende ist also gelaufen:

Enzweihingen sehr souverän gegen Kleinsachsenheim (echt stark), hält sich im Aufstiegskampf alle Optionen offen.
Marbach holt respektablen Punkt gegen Ensingen.

Aber nun zur eigentlichen Geschichte des Spieltags:
der Absturz der Untermberger Himmelflieger.

Groß wurde das Spiel in Heimsheim hochstilisiert, Gerlingen nicht einmal erwähnt, und was war?

Gerlingen schlägt Untermberg dank Blitzstart (Untermberg zu sicher oder arrogant?) und reißt sie aus allen Träumen (Herzliche Gratulation nach Gerlingen, jok2).

Und das groß stilisierte Spiel gegen Heimsheim?

Ok, Heimsheim hat den Braun ausgegraben und in Bestbesetzung gespielt, aber was bitte war das denn?
2:9, nach der Propaganda ein sportlicher Offenbarungseid.
Neidlos anerkennen muss man die klasse Leistung der Heimsheimer, die die Antwort nach den Unsportlichkeiten rund ums Hinspiel eindrucksvoll an der Platte gegeben haben...

da haben sich wirklich ein paar im Vorfeld ordentlich den Mund verbrannt und nun Bonjour tristesse...

Damit dürfte Untermberg trotz des leichten Restprogramms (bis auf den Knaller in Enzweihingen) bei 5 Punkten Rückstand wohl raus aus dem Aufstiegskampf sein (Kurs Kreisliga.. mit welchem Navi denn das, bitte?), während Enzweihingen und Heimsheim weiter voll im Geschäft sind.

@The Backhand: Ich gehe davon aus, dass du Untermberger bist. Vor dem Spiel hattest du meiner Ansicht nach eine recht gesunde Einstellung dazu (dafür Respekt, wenn das ernst gemeint war!), ich hoffe, dies hat sich durch die Niederlage nicht geändert... aber ich denke, auch du wirst verstehen, warum sich einige (mich eingeschlossen) jetzt tierisch freuen, dass ein im Vorfeld von Untermberger Seite so hochstilisiertes Spiel jetzt mit so einem Abschuss derselben geendet hat. Wer sich so weit aus dem Fenster lehnt, sollte ich nicht wundern, wenn er mal das Übergewicht bekommt und voll auf die Schnauze fälllt!!!

Es gilt nun, für die Zukunft daraus zu lernen...

EDIT: Was mich noch interessieren würde: Wie war denn die Stimmung bei dem Spiel?
1. Der Heimsheimer Sieg geht vollkommen in Ordnung Ihr wart klar die besser Mannschaft am Wochenende.

Aber es reicht langsam ständig auf dem Spiel in der Vorrunde rumzuhacken in dem Ihr euch auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert habt in sachen Sportlichkeit.

Außerdem passt mal auf das Ihr nicht auf die Schnauze fallt, ihr habt in der Vorrunde auch 6 Punkte abgegeben oder ???? Und habt noch Ditzingen und Enzweihingen um nur die 2 zu nennen vor der Brust.

Und wenn wir schon nicht Aufsteigen dann lieber die sympatische Mannschaft aus Enzweihingen, was nicht heißt das wir gegen Enzweihingen verlieren wollen, was aber passieren kann siehe Vorrunde.

Geändert von TT-Spielstar (09.03.2009 um 20:42 Uhr)
Alt 09.03.2009, 18:01
TT-Spielstar TT-Spielstar ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Spielstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jok2 Beitrag anzeigen
Ich hatte das auf der U'berger Homepage auch gelesen und bin deshalb auch sehr zufrieden mit unserem Sieg heute
Schön das du lesen kannst.
Alt 09.03.2009, 20:17
Zelluloidkampfsau Zelluloidkampfsau ist offline
Maximalminimalist
Foren-Stammgast 500

Zelluloidkampfsau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-General Beitrag anzeigen

EDIT: Was mich noch interessieren würde: Wie war denn die Stimmung bei dem Spiel?

"Bis 3:2 war die Stimmung bisl am Köcheln, wobei nix Unfaires drin war, aber spätestens als Peter Braun den Juri ordentlich zerlegt hat und Jochen Hasenmaier den Heugel noch geknackt hat, wars ein sehr ruhiges Spiel von der Untermberger Bank, dazu wars dann zu deutlich."

Geändert von Zelluloidkampfsau (09.03.2009 um 20:19 Uhr)
Alt 09.03.2009, 20:56
TT-General TT-General ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-General ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Backhand: Wirklich gute Einstellung... sollte Schule machen!

@TT-Spielstar: Ich habe nix gegen Untermberg im Allgemeinen, habe bei euch ein paar Kumpels, ich halte nur euere Aufstellungspolitik für verfehlt und der Wirbel, der in der Presse gemacht wird (das war das, was ich angeprangert damals und auh heute angeprangert habe- aber gut, das ist euere Sache, ich sage nur, wie es auf mich wirkt).

Ich denke aber nicht, dass ihr nur eine durchschnittliche A-Klassenmannschaft stellt. Wenn ihr regelmäßig mit Bartel und Heugel antreten könntet (geht aber wegen JES nicht), spielt ihr noch weiter vorne mit, ganz klar.

Wer neben Ditzingen aufsteigt, ist letztendlich egal, ich gehe davon aus, dass die stärkste Mannschaft das sein wird und das dann auch verdient ist, ob es jetzt Enzweihingen oder Heimsheim ist, spielt dabei eine untergeordnete Rolle.
Ich gehe davon aus, dass ihr die Runde anständig zu Ende spielt (egal, was da mit Heimsheim jetzt gelaufen ist)... das Rückspiel muss ja jetzt ganz "harmonisch" gewesen sein... und dass Heimsheim an den Vorkommnissen rund um die Vorrunde nicht völlig frei von Schuld ist, habe ich auch nie behauptet. Zu einem Streit gehören immer zwei...

Und ja du hast recht: Enzweihingen ist wirklich eine sehr sympathische Mannschaft, die den Aufstieg verdient hätte.
Alt 11.03.2009, 15:49
TT-General TT-General ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-General ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

um das thema heimsheim-untermberg mal endgültig abzuschließen, hier der spielbericht aus heimsheimer sicht (siehe deren homepage). man sieht, man kann auch gute berichte schreiben, die recht objektiv sind, ohne allzu sehr auf die pauke zu hauen.

http://www.tsvheimsheim.de/index.php?id=209
Alt 12.03.2009, 17:06
Fischers Fritz Fischers Fritz ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fischers Fritz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jok2 Beitrag anzeigen
Ich hatte das auf der U'berger Homepage auch gelesen und bin deshalb auch sehr zufrieden mit unserem Sieg heute
..Joke..wie soll man das deuten?Ich würde sagen,dir gefällt es gegen Untermberg zu spielen ..und...bist schon heiss auf das nächstes Jahr

Geändert von Fischers Fritz (12.03.2009 um 17:56 Uhr)
Alt 12.03.2009, 17:52
Fischers Fritz Fischers Fritz ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fischers Fritz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Ja, Ja: Hochmut kommt vor dem Fall. Man möge hierzu auch den Bericht vom letzten Spieltag auf der Hompage des TSV U. lesen. Es heißt dort:

"6-Mannschaft weiterhin auf Kurs Kreisliga"

Vielleicht im nächsten Jahr! Bis dahin, lieber Fischi: üben,üben,üben und vielleicht weniger laut auf die Propagandatrommel einhauen.
Ich denke mit Hochmut..Arroganz oder die andere Worte die ihr gegen Untermberg nennt haben damit nichts zu tun!Ich denke wenn eine Mannschaft zur Runde antritt möchte sie sicherlich aufsteigen!Untermberg..als Aufsteiger..hat sich das Ziel gesetzt aufzusteigen und war vom Tabellenstand auch dran und hat es selber in der Hand gehabt!
Heimsheim-Untermberg vom Spiel her ein richtungsweisendes Spiel!9:2 zu deutlich,weil teilweise die Spiele sehr eng waren!Es gab beiderseitig gute Ballwechsel..ein tolles Spiel..Heimsheim hat verdient gewonnen..gratuliere!

Zitat:
Zitat von TT-General

"Bis 3:2 war die Stimmung bisl am Köcheln, wobei nix Unfaires drin war, aber spätestens als Peter Braun den Juri ordentlich zerlegt hat und Jochen Hasenmaier den Heugel noch geknackt hat, wars ein sehr ruhiges Spiel von der Untermberger Bank, dazu wars dann zu deutlich."

..das halt ich für Geschwätz!
Richtig ist ..es war nix unfaires drin,wie immer, und die Stimmung in der Untermberger Mannschaft nach dem Spiel war auch gut und vergnügt..wie es eigentlich immer ist

Wie der Name schon sagt..bin ich ein Fischer und kein Trommler..also Propagandatrommler,kannst dir sparen

um das thema heimsheim-untermberg mal endgültig abzuschließen, hier der spielbericht aus heimsheimer sicht (siehe deren homepage). man sieht, man kann auch gute berichte schreiben, die recht objektiv sind, ohne allzu sehr auf die pauke zu hauen.

http://www.tsvheimsheim.de/index.php?id=209[/B][/B]

Wie ist den das zu verstehen?Woanders in andere Vereine kann man keine gute Bericht schreiben?..

Geändert von Fischers Fritz (12.03.2009 um 17:58 Uhr)
Alt 12.03.2009, 18:02
TT-Spieler27 TT-Spieler27 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Spieler27 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fischers Fritz Beitrag anzeigen
..Joke..wie soll man das deuten?

Wie ist den das zu verstehen?
Fisch Fritzle kapiert also mal wieder gar nix.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »