Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.12.2009, 20:43
ralf riese ralf riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ralf riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Bezirksklasse Staffel 2

Wenigstens das Spiel Hasede - Borsum habe ich richtig getippt.

Ich hätte aber lieber wenigstens eines unserer beiden Spiele richtig vorhergesagt. Tja, da hab ich mich wohl doch ein wenig weit aus dem Fenster gelehnt. Aber, sowohl der Sieg von TKJ als auch der von Giesen waren alles in allem schon verdient. Also , Glückwunsch an die beiden Mannschaften jenseits des Kanals. Und in beiden Spielen hat sich meine Theorie, dass die Doppel eine wichtige Rolle spielen, mal wieder bestätigt.

Es sind zwar noch ein paar Tage hin, aber ich werde jetzt schon mal die Tipps für die letzten beiden Spiele abgeben.

Giesen - Ahrbergen 7:9 ( Doppel )
Bledeln - Ahrbergen 6:9

Ich wünsche allen teilnehmenden Spielern am nächsten Wochenende viel Spass.

Ahoi Ralle
Alt 08.12.2009, 12:42
Benutzerbild von Toni H.
Toni H. Toni H. ist offline
Anti-Symphatisant
Forenmitglied

Toni H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na dann auf in das letzte Spielwochenende!!!
2x Ahrbergener Beteiligung.
Giesen und RW kämpfen um die Herbstmeisterschaft.
Im direkten Duell kommt es sicherlich zu einem spannenden Spiel, welches aber doch von den Ahrbergernern (sagt uns doch bitte mal, wie man das ausdrückt) "dominiert" wird.
Giesen - Ahrbergen 5:9

Gegen Bledeln bin ich sehr gespannt, mit voller Truppe können sie auch das obere Drittel unserer Tabelle ärgern. Dennoch bleibe ich bei der Ahrbergernernerner Favoritenrolle.
Bledeln - Ahrbergen 6:9

Wünsche allen Beteiligten ein erfolgreiches Wochenende!!!

Falls ich mit meinen Tipps richtig liege, haben wir natürlich eine geile Tabellensituation: Ein Cut zwischen Ahrbergen und dem Rest der Welt und dann noch einen zwischen Platz 5 und 6.
In der oberen Hälfte können sie sich also um Platz 2 prügeln und unten rum gehts um die rettenden Plätze 6 und 7 (8. Reli natürlich auch).
Also gibts auch ne spannende Rückserie
Alt 10.12.2009, 20:12
supa ritschie supa ritschie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

supa ritschie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,

hier auch meine Tipps für das Finale der Hinrunde:

TSV - RWA 9:7, eigentlich eher Wunschdenken, außerdem haben diese 9-7-Tipps in der Tendenz fast immer gut geklappt

Ble - RWA 6:9, kann auch spannend werden...

Wie es auch enden wird, Toni hat schon recht, es kann eine spannende RR werden...

rick
Alt 13.12.2009, 00:04
Benutzerbild von TKJ_Schuss
TKJ_Schuss TKJ_Schuss ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TKJ_Schuss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glückwunsch nach Ahrbergen
Alt 13.12.2009, 12:45
OB Hartmann OB Hartmann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

OB Hartmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moinsen,

jetzt will ich zum Ende der Rückrunde auch mal meinen Senf dazugeben. Vorher habe ich mich nach einem vermasselten Saisonbeginn (0:6 in den ersten 3 Punktspielen) nicht getraut, hier große Reden zu schwingen.

Gleich vorweg meinen Glückwunsch nach Ahrbergen, die gestern Ihre Herbstmeisterschaft und Ihren Abstand zu Giesen bei uns in Bledeln gefestigt haben.

Ahrbergen sicherte sich den Sieg dank Markus Seelmeyer aus der 2. Mannschaft, der 15 Minuten vor Spielbeginn noch für die Einzelspiele mobilisiert wurde und prompt beide Einzel gewann. Andreas Räder kam wg. eines Hexenschusses nur im Doppel zum Einsatz, kam da aber gemeinsam mit Diddi Sothmann unter die Räder *schönes Wortspiel, wenn man bedenkt, dass ich mit einem Auge und geschätzten 1,7 Rest-Promille gerade poste*.

Nachdem Rainer und ich das obere Paarkreuz mächtig ärgern konnten (4:0 ... Diddi hatte stark Grippe und Dennis hatte Probleme mit dem Handgelenk), sah es beim Stand von 7:7 (zusätzliche Spielgewinne: Rainer und ich im Doppel, 1x Maik und 1x Jörg) nach einer Überraschung für uns aus. Denn unsere Ersatzverstärkung Jörg Pommorin führte in seinem zweiten Einzel gegen Markus Seelmeyer schon mit 2:0 Sätzen, verlor dann aber wegen eines mehr und mehr fehlerlos spielenden Markus Seelmeyer Ende des 3. Satzes den Faden, nachdem sein zwei Monate alter Schläger ohne Fremdeinwirkung in zwei Stücke zerfiel

Rainer Mumme und ich hatten im Schlussdoppel sogar Matchball, dieser tanzte aber über die Netzkante knapp neben den Tisch. Danach ging nix mehr. Dennis Löbke rohrte uns mit seiner auf einmal fehlerlosen Vorhand die Bälle reihenweise rein und Tom machte keine Fehler mehr.
Am Ende hatten wir Glück, dass wir den 5. Satz nicht mit 0:11 verloren haben.

Um es kurz zusammenzufassen: Sieg auf der Hand und trotzdem 7:9 verloren.

Viel Glück nach Ahrbergen für die Rückrunde, die meiner Meinung nach die ausgelichenste und insgesamt stärkste Mannschaft der Staffel stellen. Aber unschlagbar sind sie definitiv nicht!!! Ich bin mir sicher, dass die Jungs den Aufstieg holen, obwohl sie wohl in der Rückrunde komplett auf Heiko verzichten müssen.

Wir müssen in der Rückrunde auf Rainer Mumme (rückt in die 2. Mannschaft auf, da dort verletztungsbefingt zwei Spieler ausfallen) und Jürgen Tappert (verletzt) verzichten. Ggf. muss ich sogar auch in die 2. Mannschaft aufrücken, weil dort wie gesagt zwei Spieler komplett ausfallen (Zille braucht ne neue Hüfte und Marco Sass hat Rücken). Wie unsere Mannschaften in der Rückrunde genau aussehen, stellt sich heute nachmittag raus! Wenn es richtig sch... läuft, werden unsere ersten vier Mannschaften wegen des Verletzungspechs alle absteigen. Dann würden wir 2010/11 mit drei Kreisligamannschaften an den Start gehen. Das wäre richtig ...

So, ich hoffe, ich habe genug aus dem Nähkästchen geplaudert.

Schönen Sonntag noch!
Alt 13.12.2009, 17:36
TomD TomD ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TomD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tach Forum!

Da ist sie - die Herbstmeisterschaft! Der halbe Weg ist geschafft! Ungeschlagen und mit drei Punkten Vorsprung geht es in die Rückrunde!

Dabei sah es gestern gegen Bledeln gerade Anfangs eher übel aus! Das es gegen ersatzverstärkte Bledelner (mit Pommes!) schwer wird, war uns ja klar, aber als dann noch bei uns weiteres Verletzungspech dazu kam (Andreas, Diddi und Dennis), sah wirklich gerade zu Beginn nichts nach einem Erfolg für uns Ahrbergenern aus...
Aber der zweite Durchgang war wieder einmal der unsere. Wie schon zuvor gegen Sarstedt stemmten sich alle Mann gegen die drohende Niederlage!!
Gerade das zweite Spiel von Ersatzakteur Markus ist hier besonders hervorzuheben, der nach 0:2 Sätzen in einem sensationellen Kraftakt, fast fehlerlosen und absolut cleveren Spiel Pommes zur Verzweiflung brachte und noch selber noch den Sieg erringen konnte!!!
Die Geschichte mit Pommes Schläger war übrigens wirklich merkwürdig!?! Habe ich so noch nie gesehen... Ein "Knack" während des Schlages mit der Vorhand und der Griff war ab! Da hat wohl die Qualitätskontrolle des Herstellers versagt!

Unsere wohl tatsächlich vorhandene Doppelstärke hat uns dann zum Ende sogar noch zwei weitere Punkte auf dem Ahrberger Haben-Konto eingebracht! Wiederum 0:2 Sätze und ein Matchball (9:10) im dritten Satz reichten aus unserer Sicht glücklicherweise nicht zum Matchgewinn und damit zu einem insgesamt eigentlich verdienten Unentschieden aus! Nach der vergebenen Siegchance durch Beldeln im Dritten des Doppels spielten Dennis und ich quasi fehlerlos und machten den Sack zu unseren Gunsten zu! Ein bisschen Spielrausch war zugegebenermassen wohl auch dabei ...

Insgesamt ein sehr spannendes Spiel gegen eine super auftretende Truppe aus Bledeln, denen ich für die Rückrunde beide Daumen drücke, um sich bei dem leider anstehenden Aderlass in der Mannschaft trotzdem in der Klasse halten zu können !!! Und nochmals vielen Dank für den super Saisonabschluss bei Euch in den oberen heiligen Hallen! Bledeln hat die geilste Tischtennishalle der Welt !!

Abschließend wünsche ich allen Mitstreitern unserer Staffel ersteinmal frohe Feiertage und einen "Guten Rutsch" ins Neue Jahr!!! Mal schauen, was die Rückrunde für uns alle so bringt!
Alt 13.12.2009, 17:45
supa ritschie supa ritschie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

supa ritschie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,
auch von mir nochmals Glückwunsch an RWA, ich bin sicher, dass die Jungs aufsteigen werden, wie viele übrigens erwartet hatten. Einfach eine starke, ausgegliche Truppe mit sehr guter Reserve und einer ausgezeichneten Doppelbilanz. Da hatten wir auch keine wirkliche Chance. Das 6:9 war so ok.

Aber ich finde, auch wir können als Vize-Herbstmeister mehr als zufrieden sein. 14 Punkte hatten wir noch nie zur Halbzeit, eher am Ende dann. Zwar hatten wir auch viel Glück dabei, aber was solls

Wir haben eine spannende Hinrunde erlebt mit vielen knappen Resultaten, was zeigt, dass die Teams überwiegend doch enger zusammenstehen, als die Tabelle letztlich widerspiegelt.

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und für 2010 alles Gute, bleibt von Verletzungen und Krankheiten verschont bzw. werdet schnell wieder gesund.

Rick
Alt 15.12.2009, 09:01
Benutzerbild von Toni H.
Anti-Symphatisant
Forenmitglied

Toni H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch von meiner Seite Glückwünsche an RW zur Herbstmeisterschaft!

Glückwünsche aber auch an die gesamte Staffel
Ich denke, dass wir eine sehr gesellige Staffel dieses Jahr haben und so konnte man seinen Spaß auch bei Niederlagen haben.
(Und davon hatten wir ja einige )

Freue mich schon auf die Rückserie, denn ich hatte ja irgendwann mal gesagt, dass wir nochmal jemanden von oben ärgern wollen(am Besten nicht mit einem 7:9 ). Und das wollen wir immernoch(Die Hoffnung stirbt zuletzt). Die Tabelle sagt eigentlich alles zur Spannung der Rückserie,
die Meisterschaft und der Vize sind noch lange nicht gesichert. Und die Abstiegsplätze auch noch nicht verteilt.

Wie schauts denn mit Umstellungen für die Rückrunde aus?
Bledeln hat von seinem Pech ja schon berichtet.
Bei uns wird heute Abend getagt, zu großen Überraschungen wird es nicht kommen, aber eine kleine Verstärkung ist drin
Alt 15.12.2009, 12:04
haumy haumy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

haumy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ahoi,
dann will ich auch mal:
Glückwünsche an Ahrbergen zur Herbstmeisterschaft. Ich glaub auch das ihr Meister werdet.

Ansonsten teilt sich die Staffel in zwei Hälften. Ab Borsum aufwärts kämpfen alle sehr wahrscheinlich nur noch um den zweiten rang. Ab Borsum abwärts dem entsprechend um die Abstiegsplätze.

Sonst war alles schön.
Bei uns gibt es vielleicht auch noch ein paar Überraschungen in der Aufstellung.
So long
Haumy
Alt 15.12.2009, 18:07
Benutzerbild von Toni H.
Anti-Symphatisant
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von haumy Beitrag anzeigen
Bei uns gibt es vielleicht auch noch ein paar Überraschungen in der Aufstellung.
So long
Haumy
Schnappt ihr euch Leandro für die 5.?
(Schulter wieder heile?)
Hammerharter Pen-Holder, lasst ihn lieber raus

Geändert von Toni H. (15.12.2009 um 18:09 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »