Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.12.2008, 14:26
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB Final Four

Der Schiedsrichter hatte beim Aufschlag bereits die Hand gehoben, weil er Netzaufschlag gesehen hatte, hat aber nichts gesagt und die Hand wieder gesenkt, den Ballwechsel fertig spielen lassen, den Punkt gezählt und dann nach Reklamation doch auf Netzaufschlag entschieden und wiederholen lassen.

Bei manchen Leuten muss man sich echt fragen, wie die DTTB-Schiedsrichter geworden sind. Viel mehr kann man kaum noch falsch machen.
Alt 28.12.2008, 15:51
Benutzerbild von richie
richie richie ist offline
Ostfriese
Foren-Stammgast 1000

richie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zurück aus Hannover,

Tops:

SV Plüderhausen ( einschließlich der Fans )
Guter TT-Sport
Sicht auf die Tische
Spannende Halbfinale
Karakasevic

Flops:

Organisation beim Einlaß
Hallensprecher ( Hat sich noch mehr versehen als die Schiedsrichter)
Schiedsrichter
Süß u, Ovtscharov
Die dämlichen Musikeinspielungen bei jedem Handtuchgang
Rene Adler u. Timo Boll ( Interview während des laufenden Endspiels ca. 3 Meter von der Box)
Schaukampf ( hätte man sich sparen können )

Konzert : Hatte Hunger und bin gegangen
Alt 28.12.2008, 16:57
Creglingen Creglingen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Creglingen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo

bin zwar aus Württemberg hab aber mit Plüderhausen nix am Hut. Was ich aber nicht ganz okay finde ist die Aussage, "Quotendeutscher"- ich meine Kara ist zwar kein Deutscher, aber mir ist so ein Spieler lieber als ein deutscher Wandervogel.

Kara steht zu seinem Verein steht- hat auch 2.Bl gespielt, obwohl der zu dem Zeitpunkt sicher sehr viele attraktive Angebote für andere Vereine hatte. Das ist für mich mehr Identifikation mit einem Verein als ein in Deutschland geborener Spieler der alle 2 Jahre den Verein wechselt bringen könnte.

Deswegen hab ich bei solchen Spielern wie Kara kein Problem mit dem Pokalsieg, wäre was anderes wenn es 3 Asiaten wären die nicht mal wüßten wie der derzeitige Verein überhaupt heißt.
Alt 28.12.2008, 17:28
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Creglingen Beitrag anzeigen
Hallo

bin zwar aus Württemberg hab aber mit Plüderhausen nix am Hut. Was ich aber nicht ganz okay finde ist die Aussage, "Quotendeutscher"- ich meine Kara ist zwar kein Deutscher, aber mir ist so ein Spieler lieber als ein deutscher Wandervogel.

Kara steht zu seinem Verein steht- hat auch 2.Bl gespielt, obwohl der zu dem Zeitpunkt sicher sehr viele attraktive Angebote für andere Vereine hatte. Das ist für mich mehr Identifikation mit einem Verein als ein in Deutschland geborener Spieler der alle 2 Jahre den Verein wechselt bringen könnte.

Deswegen hab ich bei solchen Spielern wie Kara kein Problem mit dem Pokalsieg, wäre was anderes wenn es 3 Asiaten wären die nicht mal wüßten wie der derzeitige Verein überhaupt heißt.
Alles schön, aber Herr 'Kara' spielt sicher nicht 'nur' da, weil ihm das Vereinsleben so gut gefällt. Oder gut, doch, genau deshalb: er kann da nämlich mehr oder weniger machen, was er will, und die paar Scheine, die er woanders mehr kriegen würde, sind ihm den Aufwand nicht wert. Sehr symphatisch, hat aber mit 'dem Verein' nur sehr mittelbar was zu tun, denke ich...
Alt 28.12.2008, 17:44
daniel alker daniel alker ist offline
Topspinkönig
erfahrenes Forenmitglied

daniel alker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wer soll denn sonst in der nationalmannschaft spielen??!! hielscher?!

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
naja,wenn man es sich so hindreht...ein kenn kann gegen einen dima gewinnen,aber darf es zumindet nach der wlr her nicht unbedingt.von daher steht er defacto zu hoch.und selbst ein flügellahmer krille darf nicht gegen einen cioti verlieren.

ok haben sie zwar,aber das zeigt,dass sie a)schlecht drauf sind,und b)im kopf nicht bei der sache sind,in so nem spiel,gar keine frage.wenn sies nicht besser könnten,wäres sie ja nicht unsere nationalmannschaftsmitglieder
Alt 28.12.2008, 17:54
Topspinkönig
erfahrenes Forenmitglied

daniel alker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Siehste, mitten in der Nacht die erforderliche fünfte Stimme!
Geht doch...

Dann hier mal meine "Eindrücke" der sechsstündigen Übertragung:
Zunächst mal ein Kompliment an contenthouse, die Qualität des live-streams war top (sofern es keine "Ruckler" gab).
An Fernseh-Qualität reicht's natürlich bei weitem noch nicht ran, aber ggü den ersten holperigen DTTL-Versuchen war das schon ein Quantensprung.
Und René Adler "störte" zumindest nicht, zumal er ja bekanntermaßen auf nationaler Ebene ungleich stärker agiert als auf internationalem Parkett.

Und man konnte sich das auch insofern "gut angucken", als der gebotene Sport doch sehr intensiv und engagiert geführt wurde.
Klar, in den ersten Runden kannste diesen Pokalwettbewerb in die Tonne kloppen, interessiert keine Sau.
Aber das "Final Four" ist schon so ein kleiner "Saisonhöhepunkt", und dass (5€ ins Schwein...) der "Pokal eigene Gesetze hat", wurde ja gestern nachhaltig bestätigt...

Womit der Bogen zum Sportlichen geschlagen werden kann:
Unfaßbar schwache Leistung von Borussia Düsseldorf!
(Namentlich natürlich von Süß und Ovtcharov, Boll kann nicht mehr tun als zwei Punkte zu holen...).
Dass eines, eventuell auch zwei der drei "Nicht-Boll-Spiele" weggehen, okay.
Aber gleich alle drei, noch dazu nicht mal richtig knapp und gegen der Papierform nach deutlich schwächere Gegner, das ist blamabel.
Werder hat die Gunst der Stunde genutzt, nicht mehr und nicht weniger.
Dennoch Anerkennung.
Umso enttäuschender, dass man (als leichter Favorit) im Endspiel relativ chancenlos war...da hat's Hielscher gegen Leung auf dem Schläger gehabt...an dieser bitteren Niederlage hatte er wohl im Spiel gegen Kosowski noch zu "knapsen" gehabt, wobei der Pole aber auch exzellent gespielt hat...

Plüderhausen hat's verdient, aber wie eng das alles beisammen liegt, wurde ja im HF deutlich, als man im Doppel vier(?) Matchbälle abwehren musste...

Was mir noch auffiel:
So "richtig sportlich" ging's da nicht immer zu.
In erster Linie tat sich der Leung da natürlich (mehrfach!) unrühmlich hervor.
Aber auch Keens Aktion gegen Kosowski war nicht "astrein"....von seinem gönnerhaften Schulterklopfer nach Spielende mal ganz zu schweigen...

Und wann lernen es die Schiris endlich mal; haben die Tomaten auf den Augen?
(meine die sofort angezeigte Trikotberührung von Koswski gg Hielscher, das haben die Schiris endlos lange Sekunden nicht gepeilt...)

Und abschließend: Freut mich ja für Plüderhausen (zumal der Albrecht noch nen halbwegs normalen Eindruck macht...), aber dass man sich mit ner aus je einem Asiaten, Serben und Polen bestehenden Mannschaft "Deutscher" Pokalsieger nennen darf, kann ja irgendwie auch nicht ganz richtig sein.
Zumindest so'n "Quotendeutscher" sollte zur Pflicht gemacht werden.
Aber das ist ein anderes Thema...
hättest du dir komplett sparen können!
Alt 28.12.2008, 17:54

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von daniel alker Beitrag anzeigen
wer soll denn sonst in der nationalmannschaft spielen??!! hielscher?!
Vor seiner Verletzung auf jeden Fall. Und wahrscheinlich hätte Peter Franz auch mit 'Rücken' noch gegen Cioti gewonnen. Dann gibt's noch Steger, Wosik, Rosskopf, Fejer Konnerth...

So wie der Süß da aufgelaufen ist, kämen auch noch Wilfried Lieck und Peter Stellwag in Frage...
Alt 28.12.2008, 18:00
Topspinkönig
erfahrenes Forenmitglied

cioti ist ein richtig guter spieler!! hat gestern super gespielt und kann süss oder dima immer schlagen, wenn er gut drauf ist. Gegen Kara hat es zwar nicht gereicht, hat aber auch richtig gute Bälle gespielt!

Was waren das eigentlich für Rufe aus dem publikum zu süss ???
Alt 28.12.2008, 18:03

Zitat:
Was genau? Da werd' ich ja wieder zipfelig...

Ist doch richtig, was er sagt. Ich denke allerhöchstens, dass die Pokalvorrunden für die Zweitligisten durchaus interessant sein können.

Ich find's übrigens eher positiv, dass - zumindest hier - so wenig auf das Gedudele eingegangen wird.
Der Showkampf übrigens hätte mich fertig gemacht, ehrlich. Wie der 'Timo' das so hinkriegt... Respekt....

Düsseldorfs Performance läßt sich eigentlich gar nicht in Worte fassen; Preuss wird sowas von angepisst sein...

Daran sieht man's: Boll zu gut um überhaupt in Gefahr zu kommen, der Rest ambitionierter Durchschnitt.
Daß gerade Süß die Gunst der Stunde nicht zu nutzen weiß, spricht Bände...

Da spiele ich lieber mit Ruwen Filus, der gegen Cioti auch gewinnen kann...
Alt 28.12.2008, 18:04
Drecksack Drecksack ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Drecksack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Jeder einzelne Satz von Peter macht aber wohl mehr Sinn, als dieser Kommentar. Man muss nicht seiner Meinung sein, aber diese Aussage ist gelinde gesagt eine Frechheit! Schade, dass dir nicht mehr dazu einfällt, das disqualifiziert dich irgendwie, ein Vollquote und dann so ein Satz.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »