Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: wer ist der beste TT-Spieler des TTVN Threads
Felix Lingenau 15 22,73%
Hafensänger 1 1,52%
Gummibär 2 3,03%
Kai Lenters 1 1,52%
Jamiro 2 3,03%
Carsten Dunkel 5 7,58%
masterping 1 1,52%
Noppennorbert 1 1,52%
Red 1 1,52%
Cissai 3 4,55%
Guido Finke 1 1,52%
Jever 1 1,52%
Vollgas Volker 1 1,52%
Flasi 0 0%
scheisse hab kein zeit mehr 7 10,61%
sonstige 22 33,33%
McFlurry 2 3,03%
Teilnehmer: 66. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.07.2003, 15:23
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hehe, damit sind dann fast so viele südländer da, wie nordlichter das wird dann also ein Nord/Süd turnier....

Grüße
Benjamin
Alt 02.07.2003, 20:02
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Tja , was tun....?
Vorab: Hab' da tatsächlich die Bedingungen vertauscht, sagte ja, ich bin mathematisch lange nicht so sattelfest wie sprachlich.
Um zu zeigen, dass ich's begriffen hab : Um im Lotto gewinnen zu können, muß ich einen Schein abgeben (notwendige B.) . Das hilft aber nichts, solange nicht auch meine Zahlen gezogen werden (hinreichende B.). Richtig? So hatte ich's auch gemeint.
Aber mir fällt noch was bess'res ein: Wenn Du ein Spiel verlegen willst, bedarf es der Zustimmung des Staffelleiters . Aber wenn der Gegner die Plakate schon aufgehängt hat, ist die hinreichende B. nicht erfüllt...Setzt das Erreichen eines lokalen Maximums (Spielverlegung auf meinen Wunschtermin 04.30 Uhr Samstagmorgen) jetzt voraus, dass es im beschaulichen Ort X keine Litfaßsäulen oder sonstige Möglichkeiten, Plakate zu befestigen, gibt?

@Felix
VH-Topspin und Mathe geht an Dich, aber RH-Schnitt und Deutsch ebenso deutlich an mich;-)
Ein unlösbarer Widerspruch heißt Paradoxon, nicht Paradoxum !

@CSWOB
An die Existenz von "sich rücken" glaub ich ja immer noch nicht ganz...und in dem von Tom verwendeten Zusammenhang schon gar nicht...

@all
Da Bugle-Boy nach Erhalt einer - zugegeben - inhaltlich weniger als sprachlich überzeugenden PN es nunmehr doch vorzieht, sich Samstag der Gartenarbeit zu widmen (hoffentlich delegiert er nicht überwiegend?), ist die Spannung natürlich raus.
Und da ich Freitag Besuch bekomme von jemandem hier durchaus Bekannten, der dasselbe "Problem" hat wie ich (BB und die Noppe wissen, wovon ich rede), sehe ich kaum eine Chance , da pünktlich in Hude aufzuschlagen, zumal abends andere Verpflichtungen bzw. Reize rufen...
Trinkt einen für mich mit.

Geändert von Peter Igel (02.07.2003 um 20:41 Uhr)
Alt 02.07.2003, 21:44
Benutzerbild von Cissai
Cissai Cissai ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Cissai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gerade jetzt..

Moin,

da fahre ich doch gerade vom Training nach Hause und höre, dass mein kleiner Ford Fiesta so brummt, wie ein tiefergelegtes Auto mit Sportauspuff. Beim Befahren einer weniger guten Straßen höre ich etwas auf der Straße schleifen...mein Auspuff.
Knapp drei Tage vor dem Turnier fällt mir doch glatt das Ding ab. Das erste woran ich dachte, wie komm ich nun nach Hude am Samstag? :confused:
Will hoffen, dass ich die Sache in den nächsten zwei Tagen geklärt kriege, das muss Schicksal sein.
Alt 03.07.2003, 00:56
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Peter:

Vorweg: Die Niederlage in RH-Schnitt und Deutsch räume ich ohne Wenn und Aber ein. Dennoch will ich mich ein wenig aus der Affaire ziehen und den Fehler auf meinen Geisteszustand beim Schreiben des Beitrags schieben ;-) Hab nämlich echt noch kurz drüber nachgedacht ob das nicht falsch ist. War mir dann aber egal...

Schade daß wir ohne dich auskommen müssen, aber vielleicht verwöhnst du uns ja doch mit einem Spontanbesuch?! ;-)

@Cissai:

Das wird schon wieder... zur Not holen wir dich vom Bahnhof ab

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 03.07.2003, 01:03
RealTimo RealTimo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

RealTimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bleibt für Cissai aber noch das Problem, mitten in Ostfriesland erstmal zu einem Startbahnhof zu kommen
Alt 03.07.2003, 08:51
CSWOB CSWOB ist offline
Gelegenheitsschreiber
erfahrenes Forenmitglied

CSWOB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Peter I.
Tja , was tun....?
Vorab: Hab' da tatsächlich die Bedingungen vertauscht, sagte ja, ich bin mathematisch lange nicht so sattelfest wie sprachlich.
Um zu zeigen, dass ich's begriffen hab : Um im Lotto gewinnen zu können, muß ich einen Schein abgeben (notwendige B.) . Das hilft aber nichts, solange nicht auch meine Zahlen gezogen werden (hinreichende B.). Richtig? So hatte ich's auch gemeint.
Aber mir fällt noch was bess'res ein: Wenn Du ein Spiel verlegen willst, bedarf es der Zustimmung des Staffelleiters . Aber wenn der Gegner die Plakate schon aufgehängt hat, ist die hinreichende B. nicht erfüllt...Setzt das Erreichen eines lokalen Maximums (Spielverlegung auf meinen Wunschtermin 04.30 Uhr Samstagmorgen) jetzt voraus, dass es im beschaulichen Ort X keine Litfaßsäulen oder sonstige Möglichkeiten, Plakate zu befestigen, gibt?
....
@Peter I.:
Mensch, Du kannst aber auch böse sein....
Aber wenigstens werden wir so weiter unterhalten....
Zitat:
Original geschrieben von Peter I.

@CSWOB
An die Existenz von "sich rücken" glaub ich ja immer noch nicht ganz...und in dem von Tom verwendeten Zusammenhang schon gar nicht...
Nochmal @Peter I.:

Ok, jetzt habe ich das ultimative Beispiel für die Existenz des Verbs "rücken". ACHTUNG: mit Reflexivpronomen im Präteritum

Er rückte sich an die Theke.

Wenn ich jetzt noch anfügen darf:
Er Subjekt
rückte Verb
sich Reflexivpronomen
an die Theke. Objekt(e)

Ok, ich gebe zu gestern abend haben wir gegrillt und ein Bier getrunken

Na, jetzt bin ich ja gespannt!
Alt 03.07.2003, 17:04
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
@CSWOB

Ich kann auch ganz lieb sein...;-)
Aber wie man in den Wald hinein ruft, so schallt's auch heraus...

Zum Thema "deutsche Sprache": Muß gestehen, dass ich der lateinischen begriffe nicht uneingeschränkt mächtig bin; interessiert mich auch nicht, verlass' mich da eher auf mein Gefühl...
Und dieses sagt mir, Dein Beispiel ist Blödsinn!
Denn das Objekt "an die Theke" gibt Auskunft auf die Frage "wohin rückte er sich?". Weder geht's darum noch hört sich das gut an.
Dann könntest Du die Existenz von "sich rücken" ja auch so beweisen wollen: "Sie stellen sich Rücken an Rücken."

Dann hast Du zumindest die Existenz von "sich rücken" nachgewiesen...Groß-/Kleinschreibung ignorieren wir mal, und dass das kein Verb ist, nun ja...

Geändert von Peter Igel (03.07.2003 um 17:12 Uhr)
Alt 03.07.2003, 18:11
Benutzerbild von Jöwi
Jöwi Jöwi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Jöwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Turnier

Moin,
nur mal so nebenbei, kann Samstag leider nicht am Turnier teilnehmen!!!
Ich habe im linken Unterschenkel eine dicke Entzündung und muß noch bis nächste Woche Mittwoch Antibiotika schlucken. Bin knapp an 'ner Blutvergiftung vorbeigeschrammt.
Ich wünsche Euch allen viel Spaß und trinkt ein Bier für mich mit !!!
Dann eben bis nächstes Jahr ...

tt-ihlow.de
Alt 03.07.2003, 22:10
Benutzerbild von Cissai
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Cissai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bahn

Zitat:
Original geschrieben von RealTimo
Bleibt für Cissai aber noch das Problem, mitten in Ostfriesland erstmal zu einem Startbahnhof zu kommen
So ist es, die nächsten Bahnhöfe sind in Augustfehn, Leer, Sande und dann erst in Emden, WHV.. usw . Außerdem bin ich glaube ich sowieso in meinem Leben noch nie mit der Bahn gefahren, sowas ist wohl nur in Ostfriesland möglich.

Mit meinem Wagen müsste es klappen, der wird morgen repariert und dann gehts los. :boing:
Alt 03.07.2003, 22:22
Benutzerbild von Cissai
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Digi-Cam

Was mir nochmal vom letzten Jahr einfällt und in diesem Jahr eigentlich gar nicht passieren kann, nimmt irgendjemand ne Digicam mit?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »