Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.2025, 09:46
Lovegun53 Lovegun53 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lovegun53 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Nuzn 48 & 45

Dann schau ich ob ich den gebraucht zum Testen finde.
Bei dem Preis ist mir das zu viel nur zum Testen.
Alt 22.08.2025, 11:59
tyramiel tyramiel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tyramiel kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Der Neoflexx ist deutlich langsamer aber bei einem weichen Topspin würde ich ihn mehr Rotation geben als mit einem Bluestorm Z2 und als Rückhandbelag ist der Neoflexx immer noch sehr gut.
Allgemein wenn Du mit dem Fastarc G1 zufrieden warst, dann ist eher der Bluestorm Pro AM oder der neue Bluegrip J3 passender.

Nuzn 48 oder 45 erfordert mehr Umstellung und Training.

Geändert von tyramiel (22.08.2025 um 12:15 Uhr)
Alt 22.08.2025, 16:58
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von tyramiel Beitrag anzeigen
Nuzn 48 oder 45 erfordert mehr Umstellung und Training.
Der "Suchende" kommt allerdings aktuell nicht vom G1, sondern vom Rasanter C 48 - da fände ich den Nuzn 48 schon einen guten Schritt zurück zu "normalem" Tensor-Feeling, mit etwas weniger Katapult als Bluestorm etc., und die Umstellung auch nicht so schwierig.

Das, was jetzt gerade fehlt - Sicherheit beim Blocken - könnte zurück kommen, weil Nuzn nicht ganz so aktiv gespielt werden muss wie ein C-Rasanter.

Beim weicheren Spielgefühl bin ich mir allerdings nicht so sicher, allerdings beim Neoflexx auch nicht.
Alt 22.08.2025, 19:33
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lovegun53 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit einem weicheren Spielgefühl meine ich halt einen 38 Grad Belag der sich aber weicher anfühlt wie 48 Grad.
Der C48 fühlt sich auch weicher an wie der G1
Das würde schon passen, aber das Blocken fällt mir mit dem C48 schwieriger wie es mit dem G1 war, dafür ist es mir dem anziehen besser.
Der neue Belag soll halt beim Schupfen, Blocken und gelegentlichen Topspin eine Bank sein.
Ich habe die beiden Beläge zum Testen zusammen für 25€ ergattert in sehr gutem Zustand. Zum Testen ist das schon ok
Aber selbst ein gebrauchter Nuzn kostet schon an die 40€
Gebraucht finde ich zur Zeit eh nur Nuzn 45 oder 50
Alt 22.08.2025, 21:38
twitch0r twitch0r ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

twitch0r ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)twitch0r ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)twitch0r ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Lovegun53 Beitrag anzeigen
Der neue Belag soll halt beim Schupfen, Blocken und gelegentlichen Topspin eine Bank sein.
Du wirst den nuzn 48 sehr mögen, wo der g1 im kurz kurz und wenn man gegnerischen Schnitt generell mal wirken lässt, zickig sein kann, ist der nuzn 48 deutlich gutmütiger und Eröffnung hart wie weich geht reicht leicht von der Hand
Alt 22.08.2025, 23:17
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ok, 50€ nur zum Testen ist Recht happig,
Ich habe die letzten beiden Jahre einiges an Belägen getestet und es war für meine RH nicht wirklich was dabei wo ich mich wohl fühlte. Der G1 und der C48 wären bisher am passendsten.
Getestet hatte ich Joola Dynaryz ACC, AGR
Rasanter R48, Powergrip SFX, Victas V11, 15, Sticky, V20
Xiom Vega X, Vega Asia
Tibhar MX Hybrid
Einige davon habe ich gebraucht ergattert und einige waren in einem Testkoffer drin.
Auf der VH Spiele ich schon lange den Victas V20 Double extra mir dem ich Perfekt zurecht komme.
Das ging relativ schnell, wenn's nur auf der RH auch so einfach wäre.
Alt 22.08.2025, 23:23
registrierter Besucher
Forenmitglied

@Twitch
Du schreibst der G1 kann im Kurz Kurz zickig sein, ich hatte mir dem G1 im Kurz Spiel so gut wie Null Fehler gemacht. Manche Gegner sind daran verzweifelt.
Ich fand ihn ehrlich gesagt nicht zickig.
Ich bin wegen anderen Gründen zum C48 gewechselt, die ich ja schon beschrieben habe.
Alt 23.08.2025, 04:49
twitch0r twitch0r ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

twitch0r ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)twitch0r ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)twitch0r ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Lovegun53 Beitrag anzeigen
@Twitch
Du schreibst der G1 kann im Kurz Kurz zickig sein, ich hatte mir dem G1 im Kurz Spiel so gut wie Null Fehler gemacht. Manche Gegner sind daran verzweifelt.
Ich fand ihn ehrlich gesagt nicht zickig.
Ich bin wegen anderen Gründen zum C48 gewechselt, die ich ja schon beschrieben habe.
Verrückt. Aber so unterschiedlich kann da die Wahrnehmung sein. Ich habe den g1 für sein Verhalten beim Topspin spielen geliebt, aber fand ihn unfassbar anstrengend, sobald der Gegner Schnitt ins Spiel gebracht hat und man da nicht voll selber wiederum welchen erzeugt hat
Alt 23.08.2025, 06:04
Kellox Kellox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Dann liegt es wohl am Holz, worauf der G1 schon unterschiedlich reagiert.
Ich habe etwas länger den G1 gespielt und es kam nichts anderes dran, was Sicherheit beim Schupf und Block angeht bei trotzdem hoher Gefährlichkeit im Angriff.
Ich habe dann irgendwann das Hauptspielholz gewechselt und mir gefiel der G1 überhaupt nicht mehr.

Ich bin nun beim Nuzn 45 und finde ihn beim Blocken eine 1- Schupfbälle kommen noch teilweise etwas hoch zurück aber alles andere ist Top.
Weil ich wegen meiner Schulter sehr wenig dieses Jahr gespielt habe ist der weichere Nuzn45 ein Segen.
Neu 40* kann man da auch mal investieren und falls er nicht passt, hat man halt einen 10er versammelt...
Alt 23.08.2025, 07:35
creek creek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Als absoluter nuzn50 Liebhaber habe ich gestern auch mal den 48er getestet.
Das spielgefühl unterscheidet sich schon extrem für mich und bei einem blindtest hätte ich nicht gedacht, dass das ein nuzn sein soll. Viel langsamer, viel weniger Spin, viel weicher (fühlt nach mehr als 2 grad an!). Im Vergleich zum 50er versumpft der Ball richtig wenn ich meine gewohnten frontalen hybrid Counter und schlagspins spiele.

Der 50er ist um einiges direkter und giftiger.

Das heißt nicht, dass der 48 schlecht sein muss, aber für mich leider nichts. Muss ich wohl doch beim teuren 50 bleiben.

PS: TTR 1860 für die, die es interessiert
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »