|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2025/2026
Du erklärst erstens Saarbrückens Austellung damit, dass Jorgic sowieso den Punkt an 3 holt und deshalb die 2 egal ist:
Zitat:
Zitat:
Auch aus meiner Sicht war Bergneustadts Aufstellung vernünftig, aber nur weil sie halt mit Franziska statt Ionescu auf 2 gerechnet haben, sie diesen Punkt unbedingt brauchten und dafür nur Duda infrage kam. Sie konnten ja nicht wissen, dass Saarbrücken gamblet und Franz im Einzel rauslässt. Mit dieser Info wäre Ruiz auf 1 die logische Wahl. Ergänzung: Dass Bergneustadt - ganz egal wie sie selbst aufstellen - gegen Saarbrücken in Bestbesetzung vor dem Doppel verloren haben kann, ist doch wohl sowieso klar. Geändert von cdmz (31.08.2025 um 18:09 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
V.a. Hut ab vor Benedikt Duda, er ist ja nun schon einige Jahre dabei, er war meist nur ein Spieler der "2. Reihe" bzw. von der Marke "solider Mitläufer". Großtaten hat man von ihm selten erwartet bzw. waren die lange Jahr nicht möglich. Es freut mich für ihn sehr, dass er mit über 30 Jahren nochmal so einen Sprung macht! ![]() Stichwort - Fan Zhengdong: es wird wohl kaum jemanden geben der heute mit zwei Niederlagen von ihm gerechnet hat. Das ist schon Enttäuschung pur, dafür wurde er von Saarbrücken nicht verpflichtet. Warum es so gelaufen ist weiß ich nicht, sämtliche hier gemachten Äußerungen halte ich allerdings für "schlechte Rechtfertigungsversuche". |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Manchmal hat man halt einen off day. Den hatte er hier offensichtlich, dazu kam Nervosität, fehlende Akklimatisierung und zwei Gegner, die sehr gut gespielt haben. In der Super League hat er zuletzt noch alle Spiele gewonnen, unter anderem auch gegen Lin Shidong. Fan ist Olympiasieger, mehrfacher Weltmeister und mehrfacher World Cup Sieger und muss hier niemandem was beweisen. Ist doch ganz nett zu sehen, dass auch er nur ein Mensch ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das alles sind doch Dinge die er seine ganze Karriere über erlebt hat - auf internationalen Turnieren von denen er viele gewonnen hat haben früher oder später "nur" gute Gegner erwartet... fehlende Akklimatisierung? - jemand der weltweit tätig war wird hier in Deutschland jetzt nicht auf Probleme stoßen. Nervosität? - bei einem Vollprofi seines Formats? Ich denke er wird noch viele Spiele gewinnen. Ich vermute, dass er das Abenteuer Bundesliga vielleicht vor diesem Spieltag etwas "locker" gesehen hat - wer weiß? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke eher, dass er - ganz im Gegenteil - etwas zu verkrampft war. Ja, Spiele weltweit hatte er seine ganze Karriere über, aber in einer Vereinsmannschaft mit Spielern und Fans ein anderen Kultur ist das nochmal was anderes.
Es sind halt Erklärungen für die für seine Verhältnisse nicht ganz so gute Leistung heute. Was stört dich daran? Immerhin habe ich die Leistung der gegen er anerkannt. Wie würdest du denn seine Performance erklären? |
|
|
|||
|
|||
|
Könnte auch an deinen Texten liegen.
Da sind wir uns ja einig. 3 gegen 3 war wichtig und vorher nicht klar. Aber gerade deshalb war halt nicht egal, wen Saarbrücken auf 2 stellt. Und das hattest du behauptet; da beißt sich die Katze in den Schwanz. |
|
|
|||
|
|||
|
Freut mich, dass wir uns einig sind. Sofern Fan Z. 2 Punkte macht und Duda nicht an 1 spielt, bleibt es für mich auch egal. Weil der Spieler an 2 leichter Favorit wäre gegen Ruiz in deinem Szenario, ein Jorgic zumindest eine Chance hätte gegen Duda, der natürlich in hervorragender Form ist und auch im Doppel mit Franz + X eine Chance bestehen würde. Viel Konjunktiv, aber das alles erklärt nachvollziehbar, wieso Bergn. so wie heute aufgestellt hat und belohnt wurde.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin schockiert über die zwei Niederlagen. Das ist nicht der Fan Zhendong, den wir kennen. Da fehlt richtig viel zu seinem damaligen Niveau. Klar, wir haben seine Form nicht gekannt, wie er trainiert hat ohne Wettkampfpraxis usw. Aber wenn man einen amtierenden Olympiasieger aus China in die TTBL holt, erwartet man mehr. Jetzt hat er Druck, ansonsten wird das schnell zum Transferflop des Jahres.
|
|
|
||||
|
||||
|
TTBL | 1. Bundesliga Herren 2025/2026
|
![]() |
| Lesezeichen |
|