Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.11.2002, 13:53
Waldobert Waldobert ist offline
Geht noch !
erfahrenes Forenmitglied

Waldobert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
gnadenloser Apostel

Na ja ganz einfach :

Matthäus war (wie die Bibelfesten wissen) ein Apostel, welcher sich durch seine besondere Sanftmut auszeichnete.
Der Matthäus aus Elsen trägt zwar den gleichen Namen, drischt aber auf den Ball wie auf kaltes Eisen und schenkt seinen Gegnern keinen Punkt.
Daher der Name "gnadenloser Apostel"

Danke für die Zusatzinfo zum Spielverlauf.

Ich denke ihr habt weiterhin alle Chancen; auch wenn das mit dem Platz an der Sonne verteidigen nicht geklappt hat. Aber wenn Petershagen im Augenblick wirklich so stark ist, könnt ihr am nächsten Wochenende wieder vorn stehen. Wenn ich richtig liege spielt Petershagen am Samstag gegen Hamm.

So long

Waldobert
Alt 18.11.2002, 14:09
Peroni Peroni ist offline
Die Grüne Fee
Forenmitglied

Peroni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es freut mich zu hören, dass es auch bibletreue TT-Spieler gibt.Doch soweit ich weiß war Matthäus zwar ein Apostel( gennant der Zöllner), doch besser bekannt als Evangelist - und zwar einer von Vieren!

Soweit die Bibelkunde aus Paderborn - hier ist es nämlich überall schwarz wie die Nacht!

Oh ehrenwerter Bruder Waldobert,

offenbare uns doch deinen gepriesenen Namen oder sende uns über den heiligen Geist irgendwelche Hinweise, die uns zur Erleuchtuing führen

Gehet hin in Frieden

Matthäus
Alt 18.11.2002, 14:26
Geht noch !
erfahrenes Forenmitglied

Waldobert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Peroni

....ich bin der Geist der stets verneint... (Goethe ; Faust)

Ich wußte, das es in Paderborn Menschen mit hoher Bildung gibt.
Waldoberts Identität werdet ihr erraten wenn ihr folgendes Rätsel löst. In den vergangenen 7 Jahren habe ich gegen jeden aus eurer Mannschaft schon mindestens einmal gespielt.
Ich wohne heute nicht mehr im selben Kreis wo ich damals wohnte, ich spiele auch nicht mehr für den damaligen Verein. Nur mein Autokennzeichen hat sich seit damals nicht mehr geändert.

Nun ratet mal schön, aber bitte schnell, denn ich kenne einen eurer Profs sehr gut. Dem wäre es sicher nicht recht wenn ihr eure kostbare Studienzeit zu sehr mit TT-Inhalten ausfüllt.

So long

Waldobert
Alt 18.11.2002, 15:25
Doktor B Doktor B ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Doktor B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Lage der Liga

Danke, danke für die Blumen aus Paderborn. Aber das Spiel hat wirklich Spass gemacht. War fast wie früher, als wir in Enger alle nach jedem Punkt "Tscha" riefen und noch mindestens dreimal in der Woche zur Trainingshalle pilgerten, um erst zu gehen, wenn der Hausmeister das Licht ausmachte.

Zur Liga. In meinem achten Jahr Verbandsliga habe ich selten eine so spannende Serie erlebt, in der sich acht ähnlich ausgeglichene Mannschaften um die wichtigen Punkte streiten. Klar liegen einige Vorteile bei den jüngeren und heißeren Mannschaften, doch man sieht, dass zur Zeit von Rang eins bis acht, jeder jeden bezwingen kann.

Legen wir die jetzige Tabelle zu grunde und tippen die Ergebnisse der noch ausstehenden Spieltage (ich bitte dabei den gesunden Zweckoptimismus für mein Team zu entschuldigen), ergibt sich folgendes Bild:

Tipps:

Hamm: 6:9 (Petershagen), 9:3 (Brackwede), 6:9 (Detmold)
Elsen: 9:4 (Brackwede), 8:8 (Detmold), 6:9 (Bardüttingdorf)
Schloß Holte: 8:8 (Rahden), 9:3 (Oeynhausen), 8:8 (Hölzken)
Detmold: 9:2 (Bielefeld), 8:8 (Elsen), 9:6 (Hamm)
Rahden: 9:5 (Spexard), 8:8 (Holte), 7:9 (Hölzken), 5:9 (Petersh.)
Petershagen: 9:6 (Hamm), 9:5 (Spexard), 9:5 (Rahden)
Hölzken: 9:5 (Spexard), 9:7 (Rahden), 8:8 (Holte)
Bardüttingdorf: 9:5 (Oeynhausen), 9:3 (Bielefeld), 9:6 (Elsen)

Tabelle (Endstand Hinrunde):

1. Elsen (16:6)
2. Hamm (15:7)
3. Holte (15:7)
4. Petershagen (15:7)
5. Detmold (15:7)
6. Hölzken (14:8)
7. Bardüttingdorf (14:8)
8. Rahden (13:9)

Man, was wird das für ne Rückrunde....

Achim
Alt 18.11.2002, 15:48
Geht noch !
erfahrenes Forenmitglied

Doktor B

Geschätzter Doktor,

nach meinen letzten Erkenntnissen und Informationen könntest Du mit deiner Einschätzung durchaus recht haben. Wenn Petershagen wirklich sich anschickt einen Lauf zu haben, kann deine Truppe tatsächlich den Restverlauf der Hinserie wesentlich beeinflussen. Auch die restlichen Ergebnistipps erscheinen mir durchaus realistisch. Deiner recht pessimistischen Einschätzung der kommenden Rahdenspiele hätte ich noch vor einer Woche niemals zugestimmt. Es scheint hier jedoch mehr Unruhe aufgekommen zu sein als dem Verein lieb ist. Ernste Quellen sprechen inzwischen von Abwanderungsgedanken spielstarker Jugendlicher. Dabei reichen die Spekulationen über Nachbarvereine bis hin zu Werder Bremen und Borussia Dortmund.

Für Spannung in der Liga ist gesorgt. Nächstes Jahr folgt das schon oft zitierte Herzschalgfinale. Allen Teams hierzu meine besten Wünsche.

So long

Waldobert
Alt 18.11.2002, 20:35
Benutzerbild von mcflurry
mcflurry mcflurry ist offline
TTG
Foren-Stammgast 1000

mcflurry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: @Sammy

Zitat:
Original geschrieben von bleib mal locker

ganz meine meinung, wen interessiert diese ganze kacke überhaupt?
wenn man mal ließt was sammy da geschrieben hat, dann denkt man, man ist beim fc bayern münchen im fußball gelandet, dagegen ist der ttc rahden irgendein kleiner tt-verein in der vl, den in deutschland niemand kennt und dennoch schreibst du hier, als reden wir hier vom fc bayern münchen,borussia dortmund,bayer leverkusen,manchester united oder sonst wen.
kurz: einfach nur peinlich solche beiträge hier zu lesen.
Einfach nur peinlich solche Beiträge zu schreiben wie du.
Bin sicher nicht der einzigste der das denkt aber ist ja auch egal
Alt 18.11.2002, 23:10
mim mim ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Moin,

komme gerade vom Training wieder. Hat zwar wieder nichts gebracht. Aber dafür haben natürlich alle recht, die von der großen Unruhe in Rahden sprechen. Nach dem Sieg gegen Hamm sind alle völlig ausgeflippt. Es gibt nur noch ein Thema: wir können wir dem Aufstieg entgehen. Deshalb wird Tobias (Werder Bremen oder Borussia Dortmund sind heiße Kandidaten) auch in der Rückrunde nicht mehr für uns spielen. Davon hat er uns heute und den extra dafür zahlreich erschienenden Journalisten (extra aus Berlin mitgereist) unterrichtet. Ach ja, der aus Shanghai war auch da. Unglaublich wie wichtig wir doch sind. So weit sind wir scheinbar von Bayern München und Manchester United gar nicht entfernt. Deswegen werden wir wohl auch kein Spiel mehr gewinnen. Ich hoffe, dass zehn Punkte zum Klassenerhalt reichen. Bei so viel Unruhe im Verein und vor allem in der ersten Mannschaft (keiner mag sich mehr) macht es wirklich keinen Spaß mehr.

Deswegen braucht mit uns wohl keiner mehr rechnen. Vielleicht müssen wir ja sogar die Mannschaft zurückziehen. Wäre wirklich schade.

Schönen Abend noch und zerbrecht euch weiter über den TTC Rahden den Kopf. Ich bin mal gespannt, welcher Verein als nächstes so genau unter die Lupe genommen wird.

p.s: Der Stachel sitzt echt verdammt tief. Für Geld zu spielen, war schon immer mein größter Herzenswunsch. Deswegen spiele ich auch jetzt schon so lange in diesem Verein, denn wir haben die Lizenz zum Geldscheine drucken. (also Achim, nimm´s locker: am 14. Dezember steigt wieder ein tolles Derby. Hoffentlich kriegen wir nicht wieder so einige Klatsche. Ist doch alles nur Spaß)

Michael Meier
Alt 18.11.2002, 23:19
wjuergens wjuergens ist offline
wjuergens
erfahrenes Forenmitglied

wjuergens ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Mc Flurry Re : waldobert

Hallo erstmal,

(@ Mc Flurry) peinlich ist, wenn man aus der sicheren Deckung Scheiße schmeißt. Leider gilt das in diesem Forum für zu viele selbst ernannte Apostel.
Wenn mich Peroni, Doktor B, mim oder sonst ein bekannter Member kritisiert, bin ich gern bereit, darüber nach zu denken. Bei solchen Statements wie deinem kommen mir eigentlich nur die Tränen.

(@ Waldobert) leider gilt obiges auch für dich, obwohl ich dich im sympathisierenden Umfeld des RTTC vermute. Warum versteckst du dich hinter einem Nickname? Wenn ich eine Meinung habe, kann ich doch auch dafür einstehen!!
Du bringst Bremen und Dortmund als mögliche Wechselstationen für meinen Sohn ins Gespräch. Ja, es stimmt, es hat, gibt und wird auch in Zukunft Überlegungen in diese Richtung gegeben. Aber erst dann, wenn beim TTC Rahden für ihn keine vernünftige sportliche Perspektive mehr vorhanden ist, kommen solche Alternativen ernsthaft in Betracht. Solange es Sinn macht, wird Tobias in Rahden spielen, dafür habe ich jetzt seit 5 Jahren gerackert und das lasse ich mir nicht von kleingeistigen Kackeschmeißern (bleib mal locker, mc flurry und wer sich sonst noch einreiht) kaputt machen.

Sammy

P.S. Merkt ihr eigentlich, dass nach zwei Monaten Sparflamme wieder richtig die Post abgeht. Vielleicht sind "bleib mal locker" "mc flurry" und "waldobert" von den Administratoren gesponsert. (Soviel zu der geforderten Lockerheit)
der letzte Verein die Jugendarbeit einstellt
und der letzte Aktive seinen Schläger altersbedingt zur Seite legt,
werdet Ihr feststellen, dass man mit click-TT keinen einzigen Nachwuchsspieler gewonnen hat und niemand mehr da ist, um die Kosten zu tragen!"
(Abgewandelt von der Weissagung der Cree)

Geändert von wjuergens (18.11.2002 um 23:23 Uhr)
Alt 19.11.2002, 08:23
Peroni Peroni ist offline
Die Grüne Fee
Forenmitglied

Peroni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Waldobert

...am Anfang war die Kraft....

...doch leider habe ich keine weitere mehr um deinem Rätsel weiter auf die Schliche zu gehen.
Dein Rätsel erscheint mir ein wenig wie die " hohle Gasse"...
Wir brauchen noch mehr Infos um deine Identität offenzulegen
:confused:

Gruß Peroni

Erser kleiner Tipp, wobei es eigenlich nict seiin kann: Thorsten K. ?
Alt 19.11.2002, 08:34
Benutzerbild von lachnix
lachnix lachnix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lachnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Mc Flurry Re : waldobert

Zitat:
Original geschrieben von wjuergens
Hallo erstmal,

(@ Mc Flurry) peinlich ist, wenn man aus der sicheren Deckung Scheiße schmeißt. Leider gilt das in diesem Forum für zu viele selbst ernannte Apostel.
Wenn mich Peroni, Doktor B, mim oder sonst ein bekannter Member kritisiert, bin ich gern bereit, darüber nach zu denken. Bei solchen Statements wie deinem kommen mir eigentlich nur die Tränen.

Was hat der dir denn jetzt getan???? :confused:

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »