Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.04.2012, 22:37
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Blues & Booze

zur Abwechslung steuer ich "Newbie" auch mal was bei ... hoffe das war noch nicht?

Ein Danke wieder mal an "Rübe" für die letzten Vids. Echt super für jemanden wie mich der sich nicht auskennt.
Alt 26.04.2012, 16:38
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen

Ein Danke wieder mal an "Rübe" für die letzten Vids.
Ja, mit das Schönste am ganzen Forum - spät Abends noch mal in diesen Thread schauen und auf Rübes neuste Blues-Links klicken

Zumal er da nicht ganz so kleinlich wie beim single Malt ist - obwohl so richtig gut find' er bestimmt auch nur Blues aus den 40ern bis maximal zu den 80ern
Alt 26.04.2012, 17:07
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann will ich auch mal...

http://www.youtube.com/watch?v=5XUAg...ure=plpp_video

Eigentlich sollte es Lay Lady Lay interpretiert von Anthony Hamilton, Buddy Guy and Robert Randolph werden, aber ihr wisst schon, die GEMA hat ab und an mal Einwände...
Alt 27.04.2012, 22:36
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

vllt. mal andere video portal durchstöbern lieber brett

(dailymotion z.b. ... findet man auch relativ viel)

... net schlecht dein link...gefällt mir
Alt 03.05.2012, 09:48
...

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
vllt. mal andere video portal durchstöbern lieber brett
..und das ändert dann die Grundhaltung der GEMA

Es gibt einige ganz brauchbare Internetradiosender, die fast ausschließlich Blues spielen. Da wird man sicher auch nicht verhaftet wenn man die hört

So, nachdem ich vor Jahren meine LPs in den Keller verband habe, sind nun meine CDs gefolgt. Jetzt macht hier 'ne Squeezebox die Musik im Haus. Mit 'ner Android-App kann man das Dingen ordentlich über WLAN bedienen. Nette Spielererei

Bücher gehören hier dank kindle ebenfalls der Vergangenheit an
Alt 06.05.2012, 21:38
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Daumen hoch Top Five!

´

Zitat:

...so richtig gut findet er bestimmt auch nur Blues aus den 40ern bis maximal zu den 80ern...

Wer meine Beiträge hier in diesem Thread und in anderen Musikthemen über die Jahre einigermaßen regelmäßig verfolgt hat, wird bestätigen:

Ich schätze Bluesmusiker aller Dekaden. Ganz besonders jedoch den elektrischen Chicago City Blues Mitte/Ende der 60er Jahre - plus einige englische oder kanadische Bluesbands aus dieser Zeit.

Müsste ich spontan vier oder fünf Referenzplatten des Genres rauskramen, nenne ich hier & heute & einmal mehr & stellvertretend für viele andere denkwürdige Werke...

- Junior Wells & Buddy Guy: 'Hoodoo Man Blues' (1965)

- Charley Musselwhite's South Side Band: 'Stand Back!' (1966)

- John Mayall & The Bluesbreakers: 'Crusade' (1967)

- Dirty Blues Band with Rod Piazza: 'First Album' (1968)

- McKenna Mendelson Mainline: 'Stink' (1969)

Wer diese Alben nicht mehrfach durchgehört & in der Sammlung permanent parat hat (bevorzugt auf Vinyl) - der kann in meinen Augen in der Materie unmöglich kompetent mitschwafeln, Muchachos... ... ..

........... http://www.youtube.com/watch?v=0YE_f9GGlvA

..................................... http://www.youtube.com/watch?v=LXMLVjN-pG0

........................................................... http://www.youtube.com/watch?v=yZpOYpCEcZ8

.................................................................................................... ............................. *hicks*

´

Geändert von Rieslingrübe (06.05.2012 um 22:38 Uhr)
Alt 07.05.2012, 08:41
...

AW: Top Five!

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen

Wer diese Alben nicht mehrfach durchgehört & in der Sammlung permanent parat hat (bevorzugt auf Vinyl) - der kann in meinen Augen in der Materie unmöglich kompetent mitschwafeln, Muchachos...

[/COLOR]*hicks*
*grins* Da isse ja, die erwartete Reaktion

Schon mal drüber nachgedacht Blues und Whisky Kurse für einen entsprechend (hohen natürlich, was nix kost das taugt ja bekanntlich nix, wie jeder weiß!) Obolus anzubieten und Zertifikate auszustellen?

Gibt bestimmt 'ne Menge Leute, die darauf abfahren und du findest sicher immer den richtigen Blues zu jedem Whisk(e)y

Ich lass mich weiterhin gern von dir beim Blues inspirieren - beim Whisky weniger ;-)

...und nun erdreiste ich crétin - und das auch noch zu deinem Leidwesen im völlig falschen Thread - dir Überflieger mal 'ne Buchempfehlung zu geben

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

Gewiss nix Nobelpreisverdächtiges, aber meiner bescheidenen Meinung nach trotzdem lesenswert!

...nee, such erst gar keine versteckte Anspielung in dem Tipp oder gar in dem Buch selbst. Ist lediglich das Buch das ich gerade lese und an dem ich viel Spaß habe. Also nur ein ganz normales zwischenmenschliches Dingen ohne Hintergedanken halt. Kann ja sein, dass du an dem Buch Freude hast. So wie ich sie meist habe, deiner Blues-Links wegen
Alt 07.05.2012, 10:05
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

Im Grunde is Bourbon & Blues schon 'ne passende Kombination, insbesondere im Sommer. Mit Elijah Craig, Knob Creek, Blanton's, Elmer T. Lee & Bamberger Klosterpils liegt man da in der Regel richtig....

http://www.youtube.com/watch?v=9r0M-8_U9o0

http://www.youtube.com/watch?v=-4dqN...eature=related

http://www.youtube.com/watch?v=2jV-S...eature=related

PS:

Buchtipps sind zweifellos nett gemeint. Danke. Doch mittlerweile liegen hier durch Flohmarktkäufe & Antiquariatsauflösungen über 3000 Wälzer rum - von denen ich bislang in den letzten Jahren gerade mal 200 gelesen habe...

´
Alt 07.05.2012, 12:47
...

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen

Buchtipps sind zweifellos nett gemeint. Danke. Doch mittlerweile liegen hier durch Flohmarktkäufe & Antiquariatsauflösungen über 3000 Wälzer rum - von denen ich bislang in den letzten Jahren gerade mal 200 gelesen habe...
Nicht falsch verstehen bitte!!!

Warum schaffst du dir 3000 Bücher an, obwohl du aller Voraussicht nach zu Lebzeiten nicht mehr dazu kommen wirst sie zu lesen

Ich habe Sammelleidenschaft, die nur dem Zweck des Sammelns an sich dient, noch nie verstehen können Wo liegt da der Reiz? Mich reizt es nur Dinge zu besitzen, die mir auch einen Nutzen bringen. Vor Fehlkäufen schützt mich das zwar auch nicht unbedingt - Bücher, Schallplatten und CDs habe ich z.B. auch schon einige gekauft, die sich leider all zu schnell als Fehlinvestition herausgestellt haben. Shit happens, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Wer nicht vög*** kriegt kein Kind, halt...

Na ja, auch egal. Wenn alle gleich wären, wäre die Welt arm...

Es gibt schließlich sehr viele Dinge, die sich mir nicht erschließen und die Gewissheit, dass Büchersammelleidenschaft keinem was Böses tut, empfinde ich im Gegensatz zu manch anderen Dingen, die sich mir nicht erschließen, als wohltuend harmlose Eigenschaft. Es macht mich aber dennoch neugierig
Alt 07.05.2012, 14:50
registrierter Besucher

Zitat:

Warum schaffst du dir 3000 Bücher an, obwohl du aller Voraussicht nach zu Lebzeiten nicht mehr dazu kommen wirst sie zu lesen....

Hausbibliotheken haben es in der Regel so an sich, dass man bis zum Ableben oft nur einen (kleineren) Teil davon auch wirklich gelesen hat. Immerhin besitzt man aber jederzeit eine Auswahl vor der Nase und kann je nach Lust und Laune ins Regal greifen. Außerdem hab ich wie gesagt den größten Teil davon über Jahre günstig second hand zusammengesammelt, einiges auch für umme aus Auflösungen bekommen.

Es gibt Leute mit mehr als 20.000 Wälzern daheim. Was ich gut verstehe. Denn volle Bücherschränke sind nun mal heimeliger als sonstwas. Ebenso wie auch ein Plattenschrank optisch mehr hermacht als ein DVD-Ständer.

Doch sind dies alles Dinge, über die man mit MP3-Hörern im Grunde kaum diskutieren kann, Companeros...

...mit Alberto Manguel, Thierry Despont, Jay Walker, George Lucas & Marie Lubrano dagegen schon: .

...................................... http://flavorwire.com/261320/20-beau...ibraries?all=1 .. (Runterscrollen zu den Bildern)

Zurück zum Thema - und 'Iceman Albert Collins: http://www.youtube.com/watch?v=9tJxs...eature=related

´

Geändert von Rieslingrübe (07.05.2012 um 15:09 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »