|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Astrein.Bei den Vermutungen sind 1), 3.1), 4) und 5) in der Tat unzutreffend. 2) trifft teilweise zu, jedoch hatte ich die gesundheitlichen Konsequenzen im Kalkül nicht ganz so schlimm angesetzt. 3.2) trifft, insbesondere mit Eintreten deines letzten Beitrages, zu. Ansonsten wie gesagt:
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen
Alle paar Sekunden stirbt auf dieser Welt ein Mensch an Unterernährung oder verunreinigtem Wasser. Aber wir sind am Abgrund wegen dem Schwund an Reichtum ?
Ich habe selber das Glück genügend Geld zu haben um im Ausland Urlaub zu machen. Ich konnte in Madagaskar sehen wie Armut aussieht. So wird Wasser zeitgleich zum Wäsche waschen, Menschen waschen und etwas Flussabwärts als Trinkwasser genutzt. Kinder laufen in zerfetzter Kleidung herum. Hunderttausende schlafen auf dem Gehsteig der Hautstadt. Traurigerweise ist dies für den Großteil der Menschheit aktuell realität.
|
||||
|
||||
|
Wenn überhaupt, dann sind wir nicht am Rande des Abgrunds wegen des Schwundes an Reichtum, sondern wegen einer Zunahme an Armut. Bei uns nehmen nämlich sowohl Reichtum als auch Armut zu.
Wobei ich hier die relative Armut (in Deutschland) meine, die vermutlich auch der Thread-Ersteller im Sinn hatte. Du hingegen definierst Armut als absolute Armut. - Jetzt kann man überlegen, ob es Sinn ergibt, Industriestaaten (wie Deutschland) mit Entwicklungsländern (wie Madagaskar) zu vergleichen. Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen
http://de.news.yahoo.com/2/20090610/...f-c1b2fc3.html
Sind die jetzt alle völlig jeck. Die machen mir aber ordentlich nen Strich durch die Rechnung. Ich habe mir in buntesten Farben ausgemalt, wie ich während des nuklearen Winters in meiner Höhle sitze, Strümpfe stricke, so zwischendurch bißchen miz Kathi quatsche, dann kommt sowas. P.S. Verkaufe Erdhöhle nähe Rednitzhembach an den Meistbietenden ![]() P.P.S Gibt allerdings auch erfreulichere Meldungen http://www.spiegel.de/wissenschaft/w...629749,00.html
Geändert von Abwehrtitan (10.06.2009 um 21:29 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Lese gerade in der Regionalzeitung, daß wir in Schwabach den ersten Fall "Schweinegrippe" haben, hmmmm......., wenns so nahe rückt wirds doch nochmal nachdenkenswert.
Scheint ein "leichter" Fall zu sein, liegt aber noch im örtlichern Krankenhaus, werde mal besser für ne Zeit in der Kneipe die Krüge anderer stehenlassen.
|
|||
|
|||
|
http://de.news.yahoo.com/26/20090622...t-3c85e26.html
Das wars dann für Hamburch ! ![]() Wie hoch liegt eigentlich Delmenhorst ? ![]() Ob die alle nach Franken umziehen ? ![]() Fragen über Fragen
|
||||
|
||||
|
Dann eher in den Ost-Harz, Wernigerode soll auch schön sein
|
|
|
|||
|
|||
|
Schreib doch mal nen "längeren" Beitrag, oder trauste Dich nich ?
| Lesezeichen |
|
|