|
Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Absteiger
Zitat:
Schon rein praktisch sind Auswirkungen auf längst vergangene Entscheidungen meines Erachtens nach nicht möglich. Ich bin zwar auch kein Rechtsexperte, aber es gibt auch beispielsweise nicht eingetragene Vereine. Deren Vorstand ist nach außen hin genauso vertretungsberechtigt wie bei eingetragenen Vereinen. Ich würde mal schätzen, dass der STTB durch den Formfehler beim Eintragen der Satzung lediglich den Status von "eingetragen" in "nicht eingetragen" gewechselt hat. In der WO heißt es übrigens: Zitat:
Geändert von User 765 (22.05.2009 um 16:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jetzt wird's aber arg Wischi-Waschi. Was Du hier zitierst bezieht sich doch auf den Protest bezüglich der Wertung eines einzelnen Meisterschaftsspiels. Mittlerweile geht es aber - ausgelöst durch den Pirmasenser Protest - darum, ob die Änderung der Abstiegsregelung satzungskonform war oder nicht. Ich kann Dich auch mit Deinen eigenen Argumenten widerlegen. Pirmasens hat sofort Protest eingelegt, nachdem es von einer möglichen Regelwidrigkeit in punkto Abstiegsregelung erfahren hat. Wenn man ein Schreiben vom Klassenleiter erhält, darf man ja wohl zunächst davon ausgehen, dass dieses mit der WSO korrespondiert. In dem Moment, in dem man erfährt, dass dies möglicherweise nicht so ist, darf man doch wohl Protest einlegen (prominenter Vergleich: Pendlerpauschale). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Generell finde ich einige Formulierungen der Ordnung des SWTTV in der Tat ziemlich Wischi-Waschi. Genau wie in der Satzung steht: Zitat:
Mich würde mal die Argumentation von Pirmasens interessieren. In der Satzung steht noch nicht einmal, dass alles in der WO geregelt sein muss - allerdings auch nicht, dass Dinge außerhalb der WO geregelt werden können. Erscheint mir alles sehr interpretationsfähig. |
|
|||
|
|||
eben drum ist es doch das Beste einfach mal das Urteil abzuwarten. Und wenn Pirmasens Recht bekommen sollte, dann sind halt im nachhinein alle schlauer in punkto "Regeländerung abseits der WO", v.a. der SWTTV himself.
|
|
|||
|
|||
Glaubst Du noch an den Weihnachtsmann?
|
|
|||
|
|||
auf swttv.de ist die neue vorläufige! klasseneinteilung der oberligen.
hier steht pirmasens wieder als absteiger drin. darf man davon ausgehen, dass der protest nicht durch ging? weiß da jemand mehr? |
|
|||
|
|||
Man kann davon ausgehen, daß dieser Protest nicht durchgehen wird.
|
|
|||
|
|||
Im Saarländischen Thread wird über den Rückzug von Bous spekuliert...dadurch könnte Pirmasens die Klasse halten.
|
|
||||
|
||||
Was ja nicht wirklich was mit einer Entscheidung über einen Protest/Einspruch zu tun haben kann/darf... ob die verzögerte Entscheidungsfindung damit zusammen hängt, mag ich nicht beurteilen müssen...
|
|||
|
|||
Und jetzt mal ein weiteres Szenario:
Der Protest von PS geht durch UND Bous zieht zurück. Bleibt da Kandel dann auch noch drin ? Oder ist die Oberliga dann schon ein Jahr früher bei 10 Teams ? Wo ist das dann geregelt (ich geh' mal davon aus, dass der Sportausschuss da noch keine Rundmails verschickt hat) ?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:02 Uhr.