|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar Illusion Killer
Zitat:
Zitat:
übrigens: netter bericht. da würde sich die industrie doch glatt darüber freuen. |
|
||||
|
||||
Zusammenfassung TIBHAR Illusion Killer ohne Details (die man in meinen und anderen Beiträgen in diesem Thread zu genüge nachlesen kann):
Das Illusion Killer ist ein Offensivholz, ausgestattet mit viel Kontrolle bei hohem Tempo, absolut kein Allroundholz, aber genausowenig ein OFF+ Prügel, welches erstaunlich viele Spieler begeistert, aus welchem Grund die Testberichte bislang fast durchgängig absolut positiv waren. Sicherlich kein Holz für Jedermann (sonst gäbe es auf der Welt bald nur noch Einheitsschläger), aber ein Holz das sozusagen "auf dem Markt eingeschlagen" ist. Wer mehr Details will, soll sich einfach diesen Thread von vorne bis hinten durchlesen. Ich denke danach dürften keine Fragen mehr offen sein. Wem es zu viel ist, den kompletten Thread nachzulesen, der kann sich HIER kompakt informieren (da sind auch 4 Beiträge von mir hier aus dem Thread verlinkt). Um die Tempofrage ein für allemal zu klären: Zitat:
Zitat:
Das Illusion Killer ist ein reinrassiges OFFENSIV-Holz, einfach ganz normal OFF, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Kein "OFF-" und auch kein "OFF+", sondern einfach ganz normal OFF! Und auch wenn man noch zehnmal nachfrägt, dann wird da trotzdem kein OFF+ oder OFF- daraus, sondern es bleibt bei OFF.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich jedenfalls werde das Illusion Killer zwar vielleicht nochmal testen, es jedoch nicht im Wettkampf spielen, da es mir eben etwas zu weich ist. Da gefallen mir andere Hölzer besser. Spielst du nicht ein Viscaria ? Dann dürfte dir das IK vielleicht auch ein wenig zu weich sein, vermute ich. Zitat:
Ich habe das Holz wie gesagt nur kurz getestet , vielleicht muss ich mich länger dran gewöhnen. Ich bin auch einfach eben härtere Hölzer gewohnt, ansonsten , wenn jemand nach einem mittelharten, kontrolliertem Holz mit genügend Temporeserven und einem guten Tempo-Kontrollverhältnis sucht und dabei eher wert auf viel Ballgefühl als auf "Harakiri"-Tischtennis legt, ist das IK sicherlich ein sehr interessantes Holz, zumal es eben im Gegensatz zu vielen anderen OFF-Hölzern auch wirklich ziemlich katapultig ist. Geändert von Obachecka (19.06.2009 um 22:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
wow! musste ich echt dreimal lesen - ist ja wie brainwashing. wollte doch eigentlich nur wissen, was mit "direkter" gemeint ist.
wieviele hölzer hast du in deinen jungen jahren denn eigentlich schon gespielt? müssen ja schon einige sein. oder anders: versuch' doch mal, dich an ein holz zu gewöhnen, um dich auf's wesentliche zu konzentrieren. ist ja nicht böse gemeint, aber wenn man ständig nur am ausprobieren ist, kommt man doch irgendwie auch nicht weiter. werd' aber in zukunft auch mal intensiver darauf achten, was mein holz mir so für rückmeldungen gibt. vielleicht fängt's ja auch irgendwann an, mit mir zu sprechen und umgekehrt. dann müsste man sich aber um mich ernsthafte sorgen machen. sportliche grüsse... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Spieler von anderen OFF Hölzern würden hier aber wieder ganz anders denken, wie bspw. auch du, da du das ALC (oder wars das ZLC?) als Off+ bezeichnet hast.
|
|||
|
|||
Um einen Unterschied zwischen vibrierenden und steifen Hölzern oder hartem und weichem Anschlag zu spüren muss man nicht besonders viel testen.
|
|
|||
|
|||
Habe gestern und heute das Illusion Killer (konkav, 79g, mit T05 in 1,9mm VH und RH) gespielt und bin mir noch nicht sicher, ob es was für mich ist.
Im passiven Spiel ist es OK für mich, allerdings muss ich mich an den Katapult bei den offensiven Schlägen noch etwas gewöhnen, da gingen doch einige Bälle zu weit. Evtl. muss ich auch etwas langsamere Beläge nehmen, da ich von meiner schweren Mizutani/T05-Kombi weg will (nur wg. des Gewichtes, vom Spielgefühl passt es eigentlich).
|
|||
|
|||
Kann jemand das IK vielleicht mit dem Primorac OFF- vergleichen (Tempo, Härte, Ballrückmeldung etc.)?
|
|
||||
|
||||
Mein 2. Training gestern mit dem Illusion Killer (T64/T05) verlief ähnlich wie mein erstes, vorn dem ich euch vor ein paar Tagen ausführlicher berichtet hab. Der Katapult ist immer noch erstaunlich hoch mit dieser Kombi. Ich werde heute oder morgen mal den Boost TS max und den Boost TX 2,0 draufziehen und schaun, ob sich auch was vom Gewicht verändert. Vermisst habe ich gestern nochmals deutlich die höhere Grundgeschwindigkeit des T5000 (bei schnellen Spin/Konter Duellen), dafür konnte ich Bälle extrem gut platzieren und war "über dem Tisch" der Master
Holz: Mizutani ZLCBeläge: Donic Bluefire M1 u. M2 Geändert von RHmonster (20.06.2009 um 09:35 Uhr) Grund: ...bock drauf... |
|
|||
|
|||
Hi,
bin mal gespannt...mir ist zu Ohren gekommen, dass Florry sein 6,7 ILK gegen ein 6.3 getauscht hat..... Bin echt sehr gespannt auf dein Fazit..ich hoffe du erhältst dieses mal ein normales Holz und kein gefühllosen Prügel Freitag erwarte ich deinen Bericht |
Lesezeichen |
Stichworte |
ilk, illusion killer, Profischläger, tibhar, Tibhar blade, Tibhar ILK, tibhar illusion killer, Topspinholz |
|
|