Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2004, 22:33
Benutzerbild von Patman
Patman Patman ist offline
Die Hand
Foren-Stammgast 500

Patman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: stiga neos sound rot 2.0 mm kleben!

Hallo Spinfreak,

Auch die erste Serie muss nicht durchwegs schlecht sein, am ehesten haben da wohl schon die "Turbo-Kleber" Probleme, zu denen du aber wohl nicht gehörst. Morgen in Brügg kannst du dich über Stiga-Material nach Lust und Laune informieren!

Bis dann.

Gruss Patrick
Alt 29.02.2004, 20:54
spinfreak spinfreak ist offline
Topspin, Punkt!
erfahrenes Forenmitglied

spinfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: stiga neos sound rot 2.0 mm kleben!

höh? ein weiterer schweizer? ... bist du das gewesen, der mir gesacht hatte, dass ihr Carbo Sound noch net habt?!

spinfreak
Alt 07.03.2004, 12:33
TT-Profi2002 TT-Profi2002 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Profi2002 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sriver EL nach dem Kleben genauso gut wie FX?

Ja,
ich muss mir mal wieder neue Beläge zulegen , ich habe mich bereits für einen Sriver FX entschieden...der Belag ist einfach TOP! Nach dem Kleben hab ich den immer schön schnell und mit nem schönen Sound, jedoch wollt ich für die Vorhand was "aggresiveres" haben, da biete sich ja Sriver EL an, ist er nach dem Kleben genauso gut wie der FX?

Oder würdet ihr mir andere Beläge empfehlen?

MFG
TT-Prof
Alt 27.03.2004, 14:00
König Knusper König Knusper ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

König Knusper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Sriver EL nach dem Kleben genauso gut wie FX?

denk ich nicht weil der schwamm härter ist als beim fx!!!!!!
musst dann mehr kleber nehmen als beim fx
Alt 27.03.2004, 14:17
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Profi2002
Ja,
ich muss mir mal wieder neue Beläge zulegen , ich habe mich bereits für einen Sriver FX entschieden...der Belag ist einfach TOP! Nach dem Kleben hab ich den immer schön schnell und mit nem schönen Sound, jedoch wollt ich für die Vorhand was "aggresiveres" haben, da biete sich ja Sriver EL an, ist er nach dem Kleben genauso gut wie der FX?

Oder würdet ihr mir andere Beläge empfehlen?

MFG
TT-Prof
Überhaupt nicht! Der Sriver EL ist eigentlich NICHT zum Frischkleben geeignet!
(Klebeeffekt ist auch nach dickerem kleben fast gleich null)

MfG

Schindler
Alt 27.03.2004, 14:23
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von König Knusper
denk ich nicht weil der schwamm härter ist als beim fx!!!!!!
musst dann mehr kleber nehmen als beim fx
Nun, genau das macht ja den Unterschied aus.

Aber der EL reagiert m. E. auch sehr gut auf Kleber und wird entsprechend "gut" wie Du natürlich subjektiv feststellst. Ist jedenfalls dann auch wirklich die aggressivere Variante zum fx, find ich. Ob er dann auch so toll für Dich ist, musst Du wohl selber rausfinden.
Alt 28.03.2004, 10:21
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schindler2
Überhaupt nicht! Der Sriver EL ist eigentlich NICHT zum Frischkleben geeignet!
(Klebeeffekt ist auch nach dickerem kleben fast gleich null)

MfG

Schindler
???
Kann ich jetzt nicht ganz so bestätigen. Ich selber spiel den EL mit 2,1mm auf beiden Seiten und er lässt ich super Kleben. Wenn du den Belag zum ersten Mal Klebst hat man keinen Effekt, aber dannach geht er ab wie sau. Der Belag ist dann extrem Spinfreudig und hat einen großen Katapult, aber mann muss mit so Sachen wie Presse und so aufpassen, da er sich danach extrem ausdehnt und teilweiße nicht mehr gut zu kontrollieren ist. Eine Schicht bringt wirklich wenig, aber ab 2-3 wird er zum Tier.

ciao
Alt 28.03.2004, 12:55
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

da muss ich chilli pepper recht geben, spiele auch den el in 2.1 mit persson speed light geklebt(2 schichten) und er ist super spinfreudig und man kann super damit ziehen, eigentlich alle techniken damit spielen, aber es kommt immer darauf an wie man einen belag klebt. ich finde ihn richtig super und den sound auch und ich denke wenn kein effekt entstehen würde, würden weltklasse oder bundesligaspieler nicht auch auf ihn setzen,z.B. aus der 1. mannschaft von borussia dortmund spielen einige den el oder haben ihn schon gespielt
Alt 28.03.2004, 22:56
Benutzerbild von luki
luki luki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

luki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sriver el ist echt fetzig, man kann schnell flach ziehen oder auch mal fett in einem bogen. sriver l ist zu hart für mich, fx zu weich... el ist genau richtig.

hey, wie ist es wenn man den belag beim frischkleben auseinanderzieht? wird er härter? spielt er sich schneller ab? danke für die antworten.
Alt 28.03.2004, 23:13
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von luki
hey, wie ist es wenn man den belag beim frischkleben auseinanderzieht? wird er härter? spielt er sich schneller ab? danke für die antworten.
Also der schwarze EL neigt dann doch zum reissen... Der rote ist da besser. Aber da die Rißgefahr gespannt relativ groß ist, wird er eher vorher reissen, bevor Du den Verschleiss einschätzen kannst. Ist eigentlich selten zu empfehlen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »