Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2010, 15:08
Kermit Kermit ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kermit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga Saison 2009/10

Zum Thema Insolvenzantrag des SSV Reutlingen kann ich ein bisschen was sagen.

Es ist so, dass die Fußballabteilung beim SSV nicht ausgegliedert ist, sondern ganz normal wie jede andere Abteilung dem Gesamtverein angehört.

Im Moment ist die Situation so, dass ein Insolvenzverwalter eingesetzt wurde und über das Vermögen des Vereins verfügt, u.a. eben auch über das Geld der einzelnen Abteilungen.

Eine Nachschusspflicht gibt es für die Mitglieder nicht, natürlich aber der Aufruf, dass gespendet werden soll.

Der Insolvenzverwalter prüft bis Ende Mai, ob genug Masse für ein Insolvenzverfahren vorhanden ist. Wenn dies der Fall ist, dann wird das Insolvenzverfahren eröffnet und alles ist gut. Also der Verein kann weiter existieren. Falls der Fall eintreten sollte, dass nicht genug Insolvenzmasse vorhanden ist, dann wird der Verein aus dem Vereinsregister gelöscht und aufgelöst. Wie sich das dann auf den Spielbetrieb im Tischtennis auflöst kann ich nicht genau sagen. Der Verein müsste allerdings auf jeden Fall neugegründet werden.

Derzeit sind noch 50.000€ offen um den Monat Mai zu überstehen. Man wird also abwarten müssen was genau passiert und wie es weitergeht.

Ich hoffe mal, ich konnte ein bisschen weiterhelfen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »