Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.02.2010, 20:34
thomas_b. thomas_b. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

thomas_b. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jungen-Niedersachsenliga 09/10

Zitat:
Zitat von TT.Freak.TB Beitrag anzeigen
Aber was ist da in Hannover los? in der Hinrunde noch 8:3 und 8:2 gegen Wennigsen und Westercelle und jetzt 7:7 und 6:8. Es macht ja schon fast den Eindruck, als könnten wir uns gegen euch auch noch etwas asurechnen
Würde mich auch interessieren.
Stecken die in einer kleinen Formkrise oder liegt es an einer Leistungssteigerung der anderen Teams?

Aber auch von mir Glückwunsch nach Westercelle, jetzt wird das Rennen um die Meisterschaft noch einmal richtig spannend
Alt 21.02.2010, 20:58
Benjamin B. Benjamin B. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Benjamin B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Von einer Formkrise kann man da wohl nciht sprechen, das 2:8 in der Hinrunde war sicherlich verdient wenn auch sehr hoch durch den Ausfall von unserer Nr.2

Und ich hab ja bereits zu Beginn der Saison gesagt, dass es entscheidend ist, wer sich über die Saison hinweg am meisten verbessert.

Dennoch ist die Meisterschaft den 96er nicht mehr zu nehmen, sie waren einfach zu konstant über die Saison hinweg.

Schade nur, dass die Liga insgesamt zu inhomogen war.
Alt 21.02.2010, 21:50
TT.Freak.TB TT.Freak.TB ist offline
Thorge B.
erfahrenes Forenmitglied

TT.Freak.TB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Benjamin B. Beitrag anzeigen
Von einer Formkrise kann man da wohl nciht sprechen, das 2:8 in der Hinrunde war sicherlich verdient wenn auch sehr hoch durch den Ausfall von unserer Nr.2

Und ich hab ja bereits zu Beginn der Saison gesagt, dass es entscheidend ist, wer sich über die Saison hinweg am meisten verbessert.

Dennoch ist die Meisterschaft den 96er nicht mehr zu nehmen, sie waren einfach zu konstant über die Saison hinweg.

Schade nur, dass die Liga insgesamt zu inhomogen war.
Abwarten - die restlichen Spiele werden sowohl für H96 als auch für Westercelle nicht zum Selbstläufer. Das hat auch das 7:7 von 96 gegen Wennigsen gezeigt. Erstmal die Hausaufgaben machen, bevor man Meister wird. Allerdings sind sie doch auf einem guten Weg.
Alt 21.02.2010, 22:16
zigger zigger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

zigger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT.Freak.TB Beitrag anzeigen
Abwarten - die restlichen Spiele werden sowohl für H96 als auch für Westercelle nicht zum Selbstläufer. Das hat auch das 7:7 von 96 gegen Wennigsen gezeigt. Erstmal die Hausaufgaben machen, bevor man Meister wird. Allerdings sind sie doch auf einem guten Weg.
Was für ein 7:7 ???
Alt 21.02.2010, 22:23
TT.Freak.TB TT.Freak.TB ist offline
Thorge B.
erfahrenes Forenmitglied

TT.Freak.TB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sorry, meine natürlich das 7:7 von Hundsmühlen, was aber den gleichen Effekt hatte, dass es ziemlich überraschend war ;-)
Alt 22.02.2010, 20:33
registrierter Besucher
Forenmitglied

zigger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von thomas_b. Beitrag anzeigen
Würde mich auch interessieren.
Stecken die in einer kleinen Formkrise oder liegt es an einer Leistungssteigerung der anderen Teams?
Ich glaube nicht, dass es an einer kleinen Formkrise gelegen hat. An dem Wochenende hat unabhängig davon das Roberto noch nicht wieder 100%ig fit war, die Leichtigkeit der Vorrunde gefehlt, wo man die Spiele öfters locker einfach so mal gewonnen hat. Durch diese Vorrunde hat man sich ja im Spielverhältnis ein wirklich gutes Polster erarbeitet. Und ich denke, dass da einige geglaubt haben, es geht so weiter. Und wenn Du wie an diesem Wochenende entsprechenden Gegenwind bekommst, geht das Zittern los und dem einen oder anderen gehen die Nerven durch.....

Auf jeden Fall sind die Ergebnisse schon paradox: Eigentlich hätten diese genau umgekehrt sein müssen. 96 führt (ehrlicherweise glücklich) mit 6:4 gegen Westercelle und hat noch zwei Spiele des oberen Paarkreuzes gegen das untere von Westercelle in petto. Da muss zumindest ein Unentschieden rausspringen. Das Gleiche gilt für Wennigsen den Tag davor. Da muss auch mind. ein Punkt vom oberen Paarkreuz kommen.
Alt 22.02.2010, 21:30
Benjamin B. Benjamin B. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Benjamin B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin der Meinung, dass man von dem Denken weg muss, dass das obere PK gegen das untere gewinnen muss.

Wäre es wirklich so banal einfach, bräuchte man das Werner-Scheffler-System nicht mehr.

Gerade der Druck den sich Spieler des oberen Paarkreuz gegen die 3 und 4 machen, lässt manche Spiele ganz unerwartungsgemäß laufen.

Wir konnten mit viel Moral ein sehr unglückliches 4:6 noch umdrehen und haben schlussendlich bei 34:24 Sätzen auch verdient gewonnen.

Nun freuen wir uns auf das Spiel gegen Wennigsen, in dem wir hoffentlich genauso qualitative Spiele wie am gestrigen Sonntag zu Gesicht bekommen.
Alt 22.02.2010, 21:57
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Benjamin B. Beitrag anzeigen
Ich bin der Meinung, dass man von dem Denken weg muss, dass das obere PK gegen das untere gewinnen muss.

Wäre es wirklich so banal einfach, bräuchte man das Werner-Scheffler-System nicht mehr.

Gerade der Druck den sich Spieler des oberen Paarkreuz gegen die 3 und 4 machen, lässt manche Spiele ganz unerwartungsgemäß laufen.
Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Aber es ist schon ungewöhnlich, dass am Wochenende in der Schlussphase oben keiner punktet.
Alt 23.02.2010, 13:15
a.oetken a.oetken ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

a.oetken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Doch ich^^ aber ích merke das auch immer wieder das untere gergner manchmal üngewöhlich gut spielen. Sie haben in dem spiel gegen den vermeidlich besseren ja auch nix zu verlieren.

Gutes beispiel ist zb. unser kleiner Thore Richter steht als 3 gegen 1en glaub ich 6:2 (eine Niederlage entfällt da hat er ja oben gespielt) und er spielt ja nun wirklich fast immer gegen gute 1er
Alt 27.02.2010, 23:02
Sternchen 1992 Sternchen 1992 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sternchen 1992 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Fresse, wie knapp läuft´s den in der NDSL?

Westercelle lässt wichtige Punkte gg. Wennigsen liegen(starke Leistung Wennigsen) und Hannover gewinnt 8:6 gg. Peine und hat Glück, dass die letzen beiden Spiele im 5. Satz noch gewonnen werden^^
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »