|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Teams kommen nächste Saison in die Playoffs? | |||
SV Werder Bremen | 10 | 4,85% | |
TTC RS Fulda-Maberzell | 88 | 42,72% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 151 | 73,30% | |
TTC Frickenhausen | 119 | 57,77% | |
TG 1837 Hanau | 12 | 5,83% | |
SV Plüderhausen | 45 | 21,84% | |
TTC indeland Jülich | 5 | 2,43% | |
Borussia Düsseldorf | 186 | 90,29% | |
1. FC Saarbrücken | 44 | 21,36% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 33 | 16,02% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 206. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DTTL | 1.Bundesliga Herren 2009/2010
Interessante Zwischenstände.
Hanau -Frickenhausen 1:1 Roßkopf verliert nur denkbar knapp gegen Steger, schade eigentlich. Tan Ruiwu mit fremden Schläger unterlegen gegen Chiang. Laut tischtennis.de wurde Tans Belag als "zu dick" befunden. Wirft natürlich kein gutes Licht auf ihn.... Angeblich hat er dann mit Matsudairas Schläger gespielt. Stell' ich mir interessant vor, wie Tans Spiel wohl ohne KN auf RH aussieht Grenzau gewinnt 3:1 gegen Jülich. Keine Sensation. Und in Bremen geht's offenbar heiß her. 2:1 für Plüderhausen noch. Hielscher unterliegt für mich überraschend Kosowski in 4 Sätzen, dafür schlägt Takakiwa Karakasevic 3:2. Denke allerdings, Lundquist hat jetzt gute Chancen, das Spiel gegen Karakasevic für sich zu entscheiden. |
|
||||
|
||||
bremen-plüderhausen 3:2
grenzau-jülich 3:1 hanau-frickenhausen 2:3 mein fazit: bremen-plüderhausen:vermurkster auftakt für die remstäler,gelungene heimpremiere für werder.kara mit 2 hauchdünnen niederlagen gegen taka und lundqust freilich sowas wie der tragische verlierer,und sicherlich etwas unglücklich.beide teams werden wohl eher in der unteren tabellenhälfte zu finden sein,zumal persson bei plü ja auch nicht immer die keule schwingen wird. grenzau-jülich.paddi siegt 2 mal(wenn auch einmal nur hauchdünn),standesgemäßer auftakt für grenzau.grenzau ist schon ganz solide,jülich wird wohl diese liga nicht über 2010 hinaus überleben... hanau-frickenhausen:starker auftakt des neulings.rossi im 5.satz in der verlängerung verloren gegen basti,sonst wäre sogar ein sieg drin gewesen.unfassbar stark aber der tainwanese bei hanau mit 2 siegen,an dem werden sich wieder mal viele die zähne ausbeissen.franziska natürlich(noch)völlig überfordert gegen matsudaira.hanau wird imho nix mit dem abstieg zu tun haben,frickenhausen für mich ein sicherer play-off kandidat. but,we will see... Geändert von Turboblock (30.08.2009 um 18:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Dann hast du von den letzten Aufeinandertreffen nicht viel mitbekommen. Letztes Jahr in der Liga gewann Kosowski, außerdem habe ich das Pokalfinale gesehen, wo Kosowski Hielscher recht klar beherrscht hat.
|
|
||||
|
||||
Lustig (traurig?), dass Grenzau es nicht hinkriegt bei der Ergebniseingabe in click-tt die Fristen zu halten, die auch für jeden Kreisligisten gelten ...
Ist zwar nicht wirklich wichtig, da man es ja auch anderweitig erfährt, aber dennoch nicht gerade motivierend für die unteren Ligen, das dann schneller zu machen als die Profis ... |
|
|||
|
|||
Da sieht man mal wieder wie sinnvoll es ist, ein Spielsystem zu tippen, bei dem man nicht einmal die Spielpaarungen kennt.
|
|
||||
|
||||
Stimmt und dann stimmt so gut wie kein Ergebnis^^
|
|||
|
|||
Zitat:
Mal passt der Schläger von Tan Rui Wu, mal nicht HANAU. »Das war eine Partie auf des Messers Schneide. Meine Nerven lagen blank«, stöhnte Rolf Wohlhaupter-Hermann. Der Präsident des Tischtennis-Bundesligisten TTC Frickenhausen durfte sich aber am Ende doch noch entspannt zurücklehnen. Seine Mannschaft hatte zum Saisonauftakt im Oberhaus in einer spannenden Partie die TG Hanau mit 3:2 besiegt. »Ich muss der Mannschaft ein Riesenkompliment machen. Die Jungs haben gekämpft bis zum letzten Ball«, lobte Wohlhaupter-Hermann die TTC-Truppe. Dabei begann das Spiel beim hessischen Liga-Neuling, der die Lizenz wie auch die Spieler des TTV Gönnern übernommen hatte, gleich mit einem Eklat. Der Oberschiedsrichter beanstandete den Schläger des Frickenhäusers Tan Rui Wu. Die Belagstärke betrug 4,015 Millimeter und war demnach um 0,015 Millimeter zu dick. Es folgten minutenlange Diskussionen und ein Pfeifkonzert. Die Schiedsrichter ließen sich jedoch nicht umstimmen. Tan musste mit dem Zweitschläger seines Teamkollegen Kenta Matsudaira gegen den Taiwanesen Hung-Chieh Chiang an den Tisch gehen. Nervenstark gab Tan Rui Wu alles, doch im entscheidenden fünften Durchgang musste er seinem Trainingsrückstand Tribut zollen. Auch das Spiel des TTC-Nationalspielers Bastian Steger gegen »Mister Tischtennis« Jörg Roßkopf war ausgeglichen. Aber »Basti« behielt in dem offenen Schlagabtausch im fünften Satz die Oberhand. Im Spitzenspiel gegen den Rui Wu-Bezwinger verlor er jedoch. Hingegen trumpfte der 18-jährige japanische Nationalspieler Kenta Matsudaira des TTC ungefährdet in seinem Einzel auf. Er war es dann auch, der an der Seite von Tan Rui Wu das entscheidende Doppel vor 620 Zuschauern für Frickenhausen siegreich mitgestaltete. Erstaunlich dabei: Diesmal wurde Tans Schläger regelkonform eingestuft. (v/GEA) http://www.gea.de/detail/1347954 |
|
||||
|
||||
es ist aber auch schwach, das ein profispieler nicht mal einen ersatzschläger dabei hat
|
|||
|
|||
Zitat:
ich weiß nicht, was Tan später mit seinem Schläger gemacht hat, aber ca. 30 Minuten, nachdem der Schläger nicht zugelassen wurde, hat er ihn nochmal "vorgestellt" - intensive Prüfungen mit dem gleichen Meßgerät brachten nun ein akzeptables Ergebnis von < 4,0 mm; danach hat er den Schläger beim OSR deponiert, damit man gut darauf aufpassen sollte Frickenhausen war jedoch drauf und dran, das komplette Spiel abzugeben, da man das erste Meßergebnis nicht akzeptieren konnte/wollte. War schon ziemlich chaotisch und von Seiten der Gastmannschaft nicht sehr professionell was z.B. den Ersatzschläger betrifft ..... |
|
||||
|
||||
Warum sind bei DTTL.TV eigentlich nur die Spiele vom Süß online? Oder übersehe ich da gerade was
|