|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Abstieg der Amelie Solja?!
Nein. aber kenne nen Spieler der mit ähnlichen System, aber mit Doc-anti, Kreisklasse A vorne ausgeglichen macht. Gibt genug Blinde, auch unter Leuten mit akzeptabler Technik, die allein aus furcht vor material das match verlieren könnten in ner Kreisliga Obwohl jetzt wo dus sagst könnten wir uns auch auf 2. Kreisklasse bei legalem Belag einigen ^^
|
|
|||
|
|||
es wird einfach sehr viel durcheinander geworfen. Klar kann es sein wenn ein Landesliga Spieler mal einen schlechten Tag hat, er gegen Mader verlieren kann. Mader könnte aber nie auf "Dauer" in so einer Liga spielen.
|
|
|||
|
|||
Der Typ hat einen ELO Wert von 2200 im US System. Und das Spielchen in der Garage gegen Schlager zeigt doch ganz deutlich wo das Problem ist.
Das Können das die Gegenspieler benötigen um sich gegen den Clown durchzusetzen steht in keinem Verhältniss zum Können des Clowns.
|
|||
|
|||
Zitat:
Beides zu vermischen ist Unsinn. Schließlich lauf ich auch nicht durch die Fußgängerzone und hau jedem auf die Zwölf, der halbhoch an mir vorbeikommt. Zitat:
Amelie Solja zieht ihren "Stil" sicherlich konsequent durch, aber sie greift bspw. mit der VH nur an, wenn der Ball dank RH zu hoch zurückkommt. Wie früher baut sich ihr komplettes Spiel über die RH und damit über das Material auf.
|
||||
|
||||
Ich habe Amelie nur einmal live spielen sehen, aber was sie da gespielt hat, war super! Sowas ist schwer zu beurteilen, weil hypothetisch, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie mit etwas Training mit "normalem" Material innerhalb kürzester Zeit bei den Damen mindestens Regionalliga spielen könnte - eher besser. Und wahrscheinlich unterschätze ich sie noch!
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, woher bspw. plötzlich ein Eröffnungstopspin kommen soll. Und um den Bogen nochmal zu diesen lustigen Zahlen zu schlagen, glaube ich auch nicht, dass 95% aller TT-Spieler viel dafür geben würden, annähernd Damen-Regionalliga Niveau zu haben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber dass es hier eine Diskussion über Amelie Solja gab, ist dir doch nicht entgangen, oder? Und wenn es dann darum geht, ob sie nur oder vor allem aufgrund ihres Materials ihre Leistungen zu bringen imstande ist/war, und du im direkten Zusammenhang ein Video des hier glücklicherweise verschwundenen Ultrapushhirnis einstellst, steht das doch irgendwie in Beziehung zueinander, gelle? Sonst hätteste deine unmotivierte Revitalisierung des unfähigen Falschspielers ja auch in irgendeinem Noppenunterthread loswerden können. @Fozzi: sicher, bzw. ziemlich sicher besser. Aber glücklicherweise muss sie ja nicht mit zweimal glatt spielen, damit footys jugendliche Materialphobisten angstfrei ins Bett gehen können. @hillegosser: wie kann man denn einen 'Spielstil' kritisieren? Das geht doch höchstens nach objektivierbaren Kiterien, welche z.B. Leistung wären. Und da ist sie ja nicht so schlecht. Dein Beispiel mit der Fußgängerzone hab ich aber auch leider gar nicht verstanden. |
|
|||
|
|||
verstehe die ganze Diskussion über Solja nicht. Lasst sie doch spielen womit sie will. Gezüchtete Tenergy Beläge sind genau so Material
wie Tackiness Beläge, Anti und Noppen. Man spielt einfach das Material, was zu einem passt. Das sie Tischtennis spielen kann, sieht man. http://www.youtube.com/watch?v=3yCMm4ffwwo |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das hat mit Leistungen mal überhaupt nichts zu tun. Wenn man nur die Leistungen betrachtet, dann komme ich zu dem Schluß, dass sie den Wegfall der GLN eben nicht kompensieren konnte. Weder konnte sie an ihre Leistungen international (Nationalmannschaft) noch national (sie konnte sich keinen Stammplatz bei Fraulautern erspielen) anknüpfen. Wie stark nun die östereichische Liga ist, vermag ich allerdings nicht einzuschätzen.
|
|