Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.10.2010, 15:27
Naffy Naffy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Naffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Abstieg der Amelie Solja?!

Zitat:
Zitat von Rana-Hunter Beitrag anzeigen
Loool, ist eure KL da so schwach ?
Nein. aber kenne nen Spieler der mit ähnlichen System, aber mit Doc-anti, Kreisklasse A vorne ausgeglichen macht. Gibt genug Blinde, auch unter Leuten mit akzeptabler Technik, die allein aus furcht vor material das match verlieren könnten in ner Kreisliga Obwohl jetzt wo dus sagst könnten wir uns auch auf 2. Kreisklasse bei legalem Belag einigen ^^
Alt 18.10.2010, 15:33
Neubaur Neubaur ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Neubaur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Naffy Beitrag anzeigen
Ok dann sind wir einer Meinung. Gab schon leute, ihn selbst inklusive, die behaupteten dass er minimum Herren Landesliga positiv wäre...
es wird einfach sehr viel durcheinander geworfen. Klar kann es sein wenn ein Landesliga Spieler mal einen schlechten Tag hat, er gegen Mader verlieren kann. Mader könnte aber nie auf "Dauer" in so einer Liga spielen.
Alt 18.10.2010, 15:33
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Typ hat einen ELO Wert von 2200 im US System. Und das Spielchen in der Garage gegen Schlager zeigt doch ganz deutlich wo das Problem ist.

Das Können das die Gegenspieler benötigen um sich gegen den Clown durchzusetzen steht in keinem Verhältniss zum Können des Clowns.
Alt 18.10.2010, 15:59
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sidespin master Beitrag anzeigen
Ja ich weiß auch nicht warum man jemanden so aufgrund seines Spielstils kritisieren muss!
Ist es denn so schwer zu verstehen, dass man eben nicht die Person, sondern den Spielstil kritisiert?

Beides zu vermischen ist Unsinn.
Schließlich lauf ich auch nicht durch die Fußgängerzone und hau jedem auf die Zwölf, der halbhoch an mir vorbeikommt.

Zitat:
Zitat von convinced hobbyplayer Beitrag anzeigen
fakt ist ja, dass 95% der deutschen TT-Spieler und wahrscheinlich 90% der hier postenden TT-Spieler (da seht Ihr mal, dass ich Euch besser einschätze als den Durchschnittspieler) froh wären, wenn Sie nur 70% der Spielstärke von Amelie hätten und bestimmt viel dafür geben würden, auch nur annähernde so gut spielen zu können wie sie, wenn man ihr zwei noppen-innen-beläge in die hand drückt.
Wenn man sich das Video mal angeschaut hat, sollte man von solchen Aussagen sehr, sehr weit Abstand nehmen.
Amelie Solja zieht ihren "Stil" sicherlich konsequent durch, aber sie greift bspw. mit der VH nur an, wenn der Ball dank RH zu hoch zurückkommt.
Wie früher baut sich ihr komplettes Spiel über die RH und damit über das Material auf.
Alt 18.10.2010, 16:09
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
...
Wenn man sich das Video mal angeschaut hat, sollte man von solchen Aussagen sehr, sehr weit Abstand nehmen.
...
Ich habe Amelie nur einmal live spielen sehen, aber was sie da gespielt hat, war super! Sowas ist schwer zu beurteilen, weil hypothetisch, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie mit etwas Training mit "normalem" Material innerhalb kürzester Zeit bei den Damen mindestens Regionalliga spielen könnte - eher besser. Und wahrscheinlich unterschätze ich sie noch!
Alt 18.10.2010, 16:16
Benutzerbild von Furious Forehand
Furious Forehand Furious Forehand ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Furious Forehand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Was du hier schreibst ist ja vollkommen richtig, aber den Falschnoppendealer mit A. Solja zu vergleichen, geht ja nun entschieden zu weit.

Wenn auch die Prozente, die Waterhouse in den Raum wirft, ein wenig zu hoch sein könnten, nahe dran ist's allemal.
Oh mann, der Lacher waren ja nicht die Zahlen an sich, uaabhängig davon ob nun richtig oder falsch. Tut mir Leid wenn du es nicht verstehst.

Zitat:
Was du hier schreibst ist ja vollkommen richtig, aber den Falschnoppendealer mit A. Solja zu vergleichen, geht ja nun entschieden zu weit.
Ich habe ihn doch nirgendwo mit Solja verglichen. Da es hier eine Diskussion über das Material gab, habe ich ein Beispiel gezeigt, was eben solches Material in diesem Sport anstellen kann. So schwierig kann es doch kaum sein, das beim lesen festzustellen.

Zitat:
Bezirksliga vielleicht.
Seine Spielstärke ist ja Anhand des US Elo 2200 quantifizierbar. Oftmals sehen diese Spieler schlechter aus, als sie es tatsächlich sind. Ob dieser amerikanische ELO-Wert mit Landesliga gleichzusetzen ist oder nicht, kann hier bestimmt irgendjemand besser einschätzen.
Alt 18.10.2010, 16:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ich habe Amelie nur einmal live spielen sehen, aber was sie da gespielt hat, war super! Sowas ist schwer zu beurteilen, weil hypothetisch, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie mit etwas Training mit "normalem" Material innerhalb kürzester Zeit bei den Damen mindestens Regionalliga spielen könnte - eher besser. Und wahrscheinlich unterschätze ich sie noch!
Naja, da sie ja auch mit "Material" schon Damen-Regionalliga gespielt hat, sehe ich hier nicht, wie Du sie überschätzen willst.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, woher bspw. plötzlich ein Eröffnungstopspin kommen soll.
Und um den Bogen nochmal zu diesen lustigen Zahlen zu schlagen, glaube ich auch nicht, dass 95% aller TT-Spieler viel dafür geben würden, annähernd Damen-Regionalliga Niveau zu haben.
Alt 18.10.2010, 17:00
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Furious Forehand Beitrag anzeigen

Ich habe ihn doch nirgendwo mit Solja verglichen. Da es hier eine Diskussion über das Material gab, habe ich ein Beispiel gezeigt, was eben solches Material in diesem Sport anstellen kann. So schwierig kann es doch kaum sein, das beim lesen festzustellen.

Aha!

Aber dass es hier eine Diskussion über Amelie Solja gab, ist dir doch nicht entgangen, oder?

Und wenn es dann darum geht, ob sie nur oder vor allem aufgrund ihres Materials ihre Leistungen zu bringen imstande ist/war, und du im direkten Zusammenhang ein Video des hier glücklicherweise verschwundenen Ultrapushhirnis einstellst, steht das doch irgendwie in Beziehung zueinander, gelle?

Sonst hätteste deine unmotivierte Revitalisierung des unfähigen Falschspielers ja auch in irgendeinem Noppenunterthread loswerden können.

@Fozzi: sicher, bzw. ziemlich sicher besser. Aber glücklicherweise muss sie ja nicht mit zweimal glatt spielen, damit footys jugendliche Materialphobisten angstfrei ins Bett gehen können.

@hillegosser: wie kann man denn einen 'Spielstil' kritisieren? Das geht doch höchstens nach objektivierbaren Kiterien, welche z.B. Leistung wären. Und da ist sie ja nicht so schlecht.

Dein Beispiel mit der Fußgängerzone hab ich aber auch leider gar nicht verstanden.
Alt 18.10.2010, 17:13
Neubaur Neubaur ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Neubaur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

verstehe die ganze Diskussion über Solja nicht. Lasst sie doch spielen womit sie will. Gezüchtete Tenergy Beläge sind genau so Material
wie Tackiness Beläge, Anti und Noppen. Man spielt einfach das Material, was zu einem passt.
Das sie Tischtennis spielen kann, sieht man.

http://www.youtube.com/watch?v=3yCMm4ffwwo
Alt 18.10.2010, 17:41
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
@hillegosser: wie kann man denn einen 'Spielstil' kritisieren? Das geht doch höchstens nach objektivierbaren Kiterien, welche z.B. Leistung wären. Und da ist sie ja nicht so schlecht.
Das sehe ich völlig anders, hier ging es daum, ob einem der Spielstil gefällt.
Das hat mit Leistungen mal überhaupt nichts zu tun.

Wenn man nur die Leistungen betrachtet, dann komme ich zu dem Schluß, dass sie den Wegfall der GLN eben nicht kompensieren konnte.
Weder konnte sie an ihre Leistungen international (Nationalmannschaft) noch national (sie konnte sich keinen Stammplatz bei Fraulautern erspielen) anknüpfen.
Wie stark nun die östereichische Liga ist, vermag ich allerdings nicht einzuschätzen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »