Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #201  
Alt 25.10.2009, 21:00
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Weiter so, all ihr geld- und machtgeilen Säcke, man wird sehen, wo es endet...
Keine Zivilisation hat bisher die Phase der Dekadenz überwunden, sind alle dran untergegangen, unsere wäre die Erste.

Du bist aber nicht besser, Stefan, wenn ich Dir morgen einen Job gäbe mit sechsstelligem Jahresentgelt, Du wärest in kürzester Zeit "verdorben".
Wünsche Dir solches erst gar nicht, Du hast keinen blassen Schimmer was das aber kostet.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #202  
Alt 25.10.2009, 21:06
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Du bist aber nicht besser, Stefan, wenn ich Dir morgen einen Job gäbe mit sechsstelligem Jahresentgelt, Du wärest in kürzester Zeit "verdorben".
Zustimmung einerseits, Ablehnung andererseits, in jeder Hinsicht !

Geändert von stefan.s (25.10.2009 um 21:09 Uhr)
  #203  
Alt 25.10.2009, 21:19
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Zustimmung einerseits, Ablehnung andererseits, in jeder Hinsicht !
Diesem Prozess kannst du dich nur entziehen, wenn du den Job wieder abgibst. Und ..... einmal Blut geleckt, ist es schwer wieder auf Wasser umzusteigen.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #204  
Alt 26.10.2009, 09:31
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Wie, dann liegste ja schon mal bei über 50 Mille p.a., oder?
Dann geht's dir doch gut! Wollen wir mal um irgendwas wetten? Bonität haste schon mal, und integer scheinste auch zu sein!
Integer mit Sicherheit, was die Bonität betrifft, so sollte man niemals nur die Einnahmeseite betrachten ...

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Und noch eben zu Ackermann: ob er's "verdient", sei mal dahin gestellt.
Aber er bekommt's. Angebot und Nachfrage. Fertig aus.
Verdienen tut er es mit Sicherheit nicht. Nicht, weil er nichts leisten würde, sondern deshalb, weil solch astronomische Summen außerhalb jeder überhaupt möglichen Leistungsfähigkeit liegen. Vergiss nicht, der Mann ist lediglich Angestellter ohne jegliches persönliches Risiko.
Dass er es dennoch bekommt, hat nicht das Geringste mit Angebot und Nachfrage zu tun, sondern nur mit den Strukturen in diesem Bereich.
Aufsichtsrat und Vorstand ernennen sich gegenseitig und genehmigen sich gegenseitig ihre Vergütungen. Nebenbei herrscht dort reger Austausch. Das hat nichts mit Markt zu tun, das ist ausschließlich Prinzip Händewaschen.
  #205  
Alt 26.10.2009, 09:38
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.355
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Wann das wohl sein mag? Vielleicht nach Nianmor und Nimatsu?

Wenn ich Lust und vor allem Zeit dafür habe! Und wann ich das mache, überlässt du mir, Freundchen!

Im Gegensatz zu dir ist es nicht mein einziger Lebensinhalt, in einem Forum andere User maßzuregeln!
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
  #206  
Alt 26.10.2009, 09:48
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
...
Verdienen tut er es mit Sicherheit nicht. Nicht, weil er nichts leisten würde, sondern deshalb, weil solch astronomische Summen außerhalb jeder überhaupt möglichen Leistungsfähigkeit liegen. Vergiss nicht, der Mann ist lediglich Angestellter ohne jegliches persönliches Risiko.
Dass er es dennoch bekommt, hat nicht das Geringste mit Angebot und Nachfrage zu tun, sondern nur mit den Strukturen in diesem Bereich.
Aufsichtsrat und Vorstand ernennen sich gegenseitig und genehmigen sich gegenseitig ihre Vergütungen. Nebenbei herrscht dort reger Austausch. Das hat nichts mit Markt zu tun, das ist ausschließlich Prinzip Händewaschen.


Wenn man alleine sieht, was in den letzten Jahren für Top-Manager im Karstadt-Quelle-Konzern draufgegangen ist - eine Frechheit! Ein echtes Ärgernis der Gesellschaft. Auch deshalb ist mir der Aktienhandel generell ein Dorn im Auge. Kein normal denkender Firmenbesitzer würde sich solche Mitarbeiter leisten.

Ackermann kann ich nicht beurteilen, kommt halt oft sehr hochnäsig rüber. Aber bei den Mitarbeitern hat er wohl ein hohes Ansehen. Immerhin. Aber die Gehälter ...
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #207  
Alt 26.10.2009, 10:08
Gondolin Gondolin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 460
Gondolin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

der kapietalist geht für geld über lei...

es gibt heute nur noch eine grösse und das ist das geld
  #208  
Alt 26.10.2009, 10:17
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Integer mit Sicherheit, was die Bonität betrifft, so sollte man niemals nur die Einnahmeseite betrachten ...
Kann ich nicht beurteilen, was du so für "Ausgaben" hast.
Wichtig ist doch eigentlich nur, dass du immer nen Cent mehr einnimmst als du ausgibst.
Wenn du allerdings "wetten" willst, sollte der Überschuss schon etwas höher ausfallen
Dennoch, mit dir würde' ich wetten. Unbesehen.

Zitat:
Verdienen tut er es mit Sicherheit nicht. Nicht, weil er nichts leisten würde, sondern deshalb, weil solch astronomische Summen außerhalb jeder überhaupt möglichen Leistungsfähigkeit liegen. Vergiss nicht, der Mann ist lediglich Angestellter ohne jegliches persönliches Risiko.
Na und?
Ist doch bei Fussballern zB das Gleiche.
Denen neidet es doch auch (fast) niemand.
Zitat:
Dass er es dennoch bekommt, hat nicht das Geringste mit Angebot und Nachfrage zu tun, sondern nur mit den Strukturen in diesem Bereich.
Aufsichtsrat und Vorstand ernennen sich gegenseitig und genehmigen sich gegenseitig ihre Vergütungen. Nebenbei herrscht dort reger Austausch. Das hat nichts mit Markt zu tun, das ist ausschließlich Prinzip Händewaschen.
Wenn du meinst...

Übrigens : Ein Lob für Angie & Guido!
Wir alle haben ab 01.01.2010 mehr Geld in der Tasche!!
Siehe hier:http://www.bild.de/BILD/politik/2009...y=Download.gif
Kleine Kritik an der BILD allerdings: Warum hört Ihr schon bei 5 Mille monatlich auf? Herr Ackermann (und andere) sind ja gar nicht erfasst!!!!
  #209  
Alt 26.10.2009, 10:34
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...
Na und?
Ist doch bei Fussballern zB das Gleiche.
Denen neidet es doch auch (fast) niemand.
...
Eben nicht. Bei Fußballern haben die Vereine noch eine einigermaßen nachvollziehbare Gegenleistung (Trikotverkauf, Marketingveranstaltungen, Sponsorentermine und wenns ganz super läuft sogar Leistung auf dem Platz und entsprechend einnahmen in RL, BL oder CL) und die Verhandlungspartner bei den Verhandlungen haben jeweils ein Interesse an marktgerechten Verhandlungen.

In Aktiengesellschaften ist es nicht unübliche, über alte Seilschaften Posten zu vergeben. Vorstand und Aufsichtsrat schustern sich gegenseitig Pöstchen zu. Im Grunde gebe ich Dir ja recht. Wenn jemand einen gewissen „Marktwert“ hat und geschickt verhandelt, dann wird er’s wohl verdient haben. Aber in den großen Aktiengesellschaften geht es eben nicht mehr um Marktwerte, sondern darum, sich gegenseitig Geld zuzuschustern. Das hat dann mit realen Vertragsverhandlungen nicht mehr viel zu tun.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #210  
Alt 26.10.2009, 10:43
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Eben nicht. Bei Fußballern haben die Vereine noch eine einigermaßen nachvollziehbare Gegenleistung (Trikotverkauf, Marketingveranstaltungen, Sponsorentermine und wenns ganz super läuft sogar Leistung auf dem Platz und entsprechend einnahmen in RL, BL oder CL) und die Verhandlungspartner bei den Verhandlungen haben jeweils ein Interesse an marktgerechten Verhandlungen.
Okay, hast nicht Unrecht; räum' ich ein.

Zitat:
Aber in den großen Aktiengesellschaften geht es eben nicht mehr um Marktwerte, sondern darum, sich gegenseitig Geld zuzuschustern.
Auch diese "Möglichkeit" (zumal auf halbwegs legale Art und Weise...) muss man sich "erarbeiten"!

"Muss weg"!
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15140 Heute 03:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77