|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: wer kein TT spielen kann muss mit langen NOPPEN spielen
Zitat:
genau DAS mein ich du spielst zwar material aber versuchst dein spiel so variabel wie möglich zu gestalten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Klar, du kannst mit allem spielen und beidseitig Topspin schreit geradezu nach Noppen ^^ |
|
|||
|
|||
joa aber ich respektiere jeden egal wie und mit was er spielt. jeder sollte das spielen was ihm spaß macht.
|
|
|||
|
|||
wenn du dir etwas mehr zeit nimmst und genauer die beiträge durchliest, wirst du feststellen das ich zu keinem zeitpunkt geschrieben habe das noppen scheiße sind!
ich habe meine meinung dazu geschrieben und wenn sie dir nicht gefällt ist es dein problem! und da du mich nicht kennst, nicht weißt wie ich spiele und du nicht meiner meinung bist, kannst du auch nicht irgendwas als unsinn bezeichnen! ich stelle mich nicht hin und schreibe: ja ich bin der beste und kann mit jedem material die gleiche bilanz spielen wie mit NI. das stand in meinem beitrag auch nicht drin! wir haben in der mannschaft einen ehemaligen VL-spieler (trainiert nicht mehr viel und spielt jetzt bezirksliga), der nie mit der noppe gespielt hat und letztes jahr (spaßeshalber) einen noppen-schläger nahm und trotzdem beide einzel im oberem paarkreuz gewann! |
|
|||
|
|||
stimmt. spaß sollte immer im vordergrund stehen. und wie hier schon mehrfach erwähnt, man muß (als angriffsspieler) mit dem material klar kommen
|
|
||||
|
||||
Wir sollten immer zwischen zwei Noppenspezies trennen:
Spezies A: moderne oder klassische Abwehr agiert meist entweder rein in der langen Abwehr (klassische Abwehr) oder aber auch am Tisch und dann einfach Materialbedingt kompromisslos offensiv Beispiele: Weixing oder Joo Spezies B: Noppenkrökeler, die eine schwächere Seite (meist die RH) besitzen und dort vor allem mit Rotation Probleme haben agiert meist nah am Tisch und spielt 99% mit der Noppenseite, was zu seltsamen Verrenkungen führen kann versucht oft nur den Ball rüber zu bringen, weiß selber nicht, was er da an Rotation fabriziert und freut sich, dass der Gegenüber das meist auch falsch einschätzt Beispiele: In der Weltspitze 0! (Akerström ist in meinen Augen so weit von der Weltspitze entfernt wie eine Kuh vom Fliegen!) Spezies A kann bzw. MUSS sogar richtig gut TT spielen können! Zu Spezies B muss ich nichts weiter sagen... PS: Um auf die Überschrift dieses Threads dann zu antworten: In unteren Ligen kann ein Spieler sehr wohl von Noppen profitieren und dürfte dann auch einige Klassen über seinem Können spielen. (Beweise gibt es genug, einfach nur mal die Leute durchzählen, die nach dem GlN-Verbot in der Versenkung verschwunden sind.) Sobald derjenige aber auf jemanden trifft, der beidseitig sehr sicher angreifen kann, ist der Ofen ganz schnell aus. Das ist dann meist so ab der Bezirksebene der Fall. Ab da nehmen solche Spielsysteme auch exponentiell ab.
Xiom Vega X 2.0 (VH) | T.H.C.B. WRC | Andro Hexer Powergrip 1.9 (RH) Geändert von SchwarzeWolke (25.03.2011 um 15:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da hatt er aber mit Sicherheit zwei blinde gefunden, mal unabhängig davon, dass er vielleicht bessere aufschläge und ne bessere vorhand hat und evtl. schon beim Rückschlag mit den NI ein paar punkte macht. Geändert von jimih1981 (25.03.2011 um 16:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sollte noch ergänzen ich spiele jetzt ca. 7 Monate mit den LN und habe mich wieder um ca. 1. PK verbessert. Joa muss bei meinem neuen Verein aber warscheinlich ein Paarkreuz weiter unten spielen aber so kann ich vielleicht mein Spielsystem auch ganz gut entwickeln und in einer Mannschaft die um den Aufstieg mitspielt kann ich das verkraften. Geändert von nevada (26.03.2011 um 17:10 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
LN.
er hat eine super VH und eine gute RH, hat die noppe zum stören bzw. zum abwehren benutzt um dann mit der VH nachzugehen das war aber auch nicht der punkt, es gibt immer welche die nicht gut gegen material spielen können. aber durch die noppe hat er sein spielerisches repertoire um ein weiteres erweitert |
|
|||
|
|||
Zitat:
du sprichst mir aus der seele. genau das gleiche wollte ich mit meinen beiträgen sagen Geändert von nevada (26.03.2011 um 17:10 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:56 Uhr.