Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.03.2011, 15:02
Spin84 Spin84 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Spin84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: wer kein TT spielen kann muss mit langen NOPPEN spielen

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ich kann auch noch mit NI kontern und blocken, aber technik ist technik obs jetzt LN oder NI sind. Es gibt auch spezielle Noppentechniken die ich jetzt noch nicht so beherrsche aber trotzdem relativ erfolgreich mit den LN bin da Sie eben dann doch mal gegen viel Gegner nen einfachen Punkte bzw. mit mehr Variabilität erlauben, so das ich aus der Abwehr auch mal nen Ball zurück bringe der kein Ballonabwehrball ist.

genau DAS mein ich

du spielst zwar material aber versuchst dein spiel so variabel wie möglich zu gestalten.
Alt 25.03.2011, 15:12
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spin84 Beitrag anzeigen
ich glaube nicht das ich an klasse verlieren würde, nur weil ich mit noppe spielen würde. ich spiele beidseitigen topspin...
Was ein Unsinn ^^

Klar, du kannst mit allem spielen und beidseitig Topspin schreit geradezu nach Noppen ^^
Alt 25.03.2011, 15:37
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
genau DAS mein ich

du spielst zwar material aber versuchst dein spiel so variabel wie möglich zu gestalten.
joa aber ich respektiere jeden egal wie und mit was er spielt. jeder sollte das spielen was ihm spaß macht.
Alt 25.03.2011, 15:38
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Spin84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenn du dir etwas mehr zeit nimmst und genauer die beiträge durchliest, wirst du feststellen das ich zu keinem zeitpunkt geschrieben habe das noppen scheiße sind!

ich habe meine meinung dazu geschrieben und wenn sie dir nicht gefällt ist es dein problem!

und da du mich nicht kennst, nicht weißt wie ich spiele und du nicht meiner meinung bist, kannst du auch nicht irgendwas als unsinn bezeichnen! ich stelle mich nicht hin und schreibe: ja ich bin der beste und kann mit jedem material die gleiche bilanz spielen wie mit NI. das stand in meinem beitrag auch nicht drin!

wir haben in der mannschaft einen ehemaligen VL-spieler (trainiert nicht mehr viel und spielt jetzt bezirksliga), der nie mit der noppe gespielt hat und letztes jahr (spaßeshalber) einen noppen-schläger nahm und trotzdem beide einzel im oberem paarkreuz gewann!
Alt 25.03.2011, 15:42
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
joa aber ich respektiere jeden egal wie und mit was er spielt. jeder sollte das spielen was ihm spaß macht.
stimmt. spaß sollte immer im vordergrund stehen. und wie hier schon mehrfach erwähnt, man muß (als angriffsspieler) mit dem material klar kommen
Alt 25.03.2011, 15:45
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir sollten immer zwischen zwei Noppenspezies trennen:

Spezies A:

moderne oder klassische Abwehr
agiert meist entweder rein in der langen Abwehr (klassische Abwehr) oder aber auch am Tisch und dann einfach Materialbedingt kompromisslos offensiv
Beispiele: Weixing oder Joo

Spezies B:

Noppenkrökeler, die eine schwächere Seite (meist die RH) besitzen und dort vor allem mit Rotation Probleme haben
agiert meist nah am Tisch und spielt 99% mit der Noppenseite, was zu seltsamen Verrenkungen führen kann
versucht oft nur den Ball rüber zu bringen, weiß selber nicht, was er da an Rotation fabriziert und freut sich, dass der Gegenüber das meist auch falsch einschätzt
Beispiele: In der Weltspitze 0! (Akerström ist in meinen Augen so weit von der Weltspitze entfernt wie eine Kuh vom Fliegen!)

Spezies A kann bzw. MUSS sogar richtig gut TT spielen können! Zu Spezies B muss ich nichts weiter sagen...

PS: Um auf die Überschrift dieses Threads dann zu antworten:
In unteren Ligen kann ein Spieler sehr wohl von Noppen profitieren und dürfte dann auch einige Klassen über seinem Können spielen. (Beweise gibt es genug, einfach nur mal die Leute durchzählen, die nach dem GlN-Verbot in der Versenkung verschwunden sind.) Sobald derjenige aber auf jemanden trifft, der beidseitig sehr sicher angreifen kann, ist der Ofen ganz schnell aus. Das ist dann meist so ab der Bezirksebene der Fall. Ab da nehmen solche Spielsysteme auch exponentiell ab.

Geändert von SchwarzeWolke (25.03.2011 um 15:49 Uhr)
Alt 25.03.2011, 15:48
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:

wir haben in der mannschaft einen ehemaligen VL-spieler (trainiert nicht mehr viel und spielt jetzt bezirksliga), der nie mit der noppe gespielt hat und letztes jahr (spaßeshalber) einen noppen-schläger nahm und trotzdem beide einzel im oberem paarkreuz gewann!
LN oder KN?

Da hatt er aber mit Sicherheit zwei blinde gefunden, mal unabhängig davon, dass er vielleicht bessere aufschläge und ne bessere vorhand hat und evtl. schon beim Rückschlag mit den NI ein paar punkte macht.

Geändert von jimih1981 (25.03.2011 um 16:13 Uhr)
Alt 25.03.2011, 15:55
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
Wir sollten immer zwischen zwei Noppenspezies trennen:

Spezies A:

moderne oder klassische Abwehr...

Spezies B:

Noppenkrökeler...

Spezies A kann bzw. MUSS sogar richtig gut TT spielen können! Zu Spezies B muss ich nichts weiter sagen...
Nicht ganz es gibt noch Typ C wie mich, allround mit den Noppen(LN), Block, Konter, Schuss, gelegentlich Abwehr und offensiv mit der Vorhand und wenn der Gegner entsprechend spielt und ich die Zeit hab dreh ich auch mal und spiel mit NI Topspin auf der Rückhand oder blocke auch mal.

Sollte noch ergänzen ich spiele jetzt ca. 7 Monate mit den LN und habe mich wieder um ca. 1. PK verbessert.

Joa muss bei meinem neuen Verein aber warscheinlich ein Paarkreuz weiter unten spielen aber so kann ich vielleicht mein Spielsystem auch ganz gut entwickeln und in einer Mannschaft die um den Aufstieg mitspielt kann ich das verkraften.

Geändert von nevada (26.03.2011 um 17:10 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 25.03.2011, 15:58
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

LN.

er hat eine super VH und eine gute RH, hat die noppe zum stören bzw. zum abwehren benutzt um dann mit der VH nachzugehen

das war aber auch nicht der punkt, es gibt immer welche die nicht gut gegen material spielen können.

aber durch die noppe hat er sein spielerisches repertoire um ein weiteres erweitert
Alt 25.03.2011, 16:01
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
PS: Um auf die Überschrift dieses Threads dann zu antworten:
In unteren Ligen kann ein Spieler sehr wohl von Noppen profitieren und dürfte dann auch einige Klassen über seinem Können spielen. (Beweise gibt es genug, einfach nur mal die Leute durchzählen, die nach dem GlN-Verbot in der Versenkung verschwunden sind.) Sobald derjenige aber auf jemanden trifft, der beidseitig sehr sicher angreifen kann, ist der Ofen ganz schnell aus. Das ist dann meist so ab der Bezirksebene der Fall. Ab da nehmen solche Spielsysteme auch exponentiell ab
.

du sprichst mir aus der seele. genau das gleiche wollte ich mit meinen beiträgen sagen

Geändert von nevada (26.03.2011 um 17:10 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »