|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Milky Way Apollo
Zitat:
Der Apollo ist auch nach fast zwei Monaten immer noch richtig klebrig. Der Ball hält immer noch hochkant (nach einer Reinigung!). Allerdings reinige ich sehr vorsichtig ca. 2-3x pro Training. Gru Ric
|
||||
|
||||
einfach nur mit Wasser reinigen!
|
||||
|
||||
Geändert von Ric (10.03.2010 um 22:36 Uhr) Grund: Warum werden die Großbuchstaben in Kleinbuchstaben umgewnadelt, wenn ich absende? |
|
|||
|
|||
Ganz normaler Belagreiniger. Nichts besonders. Mein Apollo ist immer noch toptip in Schuß (vier wochen drauf). Ab und zu während des Spieles am Trikot oder an der hose abwischen und schon spinnt und schnibbelt der wieder.
|
|
|||
|
|||
Das meinte ich net. Ich weiß scho mit was man Chinabeläge reinigen sollte. Nur wie Inf3rnus das berichtet hört es sich fast so an als würde er nach dem Training den Reiniger vergessen haben und einfach mit dem Schwamm drübergewischen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ric
|
|||
|
|||
Zitat:
bei gleicher schwammhärte ist der apollo bretthart und der blue whale 2 weich und elastisch. das liegt an der viel, viel weicheren oberfläche! ausserdem sieht das bw2 obergummi um einiges hochwertiger aus! beide beläge als FT version fühlen sich total verschieden an. der bw spielt sich tatsächlich wie ein belag, der frischgeklebt wurde! das merkt man am sound und vorallem auch am schönen blockgefühl. mit dem apollo zu blocken ist wesentlich schwerer. die geschwindigkeit is beim bw2 auch höher- jedenfalls wenn man die FT versionen vergleicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nach so vielen (Halb)positiven Meinungen kommt diese hier wie eine Granate ins Haus. Kann jmd diese Behauptung bestätigen. Und kann man eigentlich nur rein optisch die Qualität des Belages erkennen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
ob also der apollo minderwertiger ist von seiner obergummibeschaffenheit her, kann ich nicht wirklich beurteilen. meine anderen punkte sind aber ziemlich eindeutig. also kurz gesagt: ich möchte den belag nicht schelcht machen. ich wollte nur auf den riesen unterschied hinweisen! |
|
||||
|
||||
Zur Qualität der Oberflächen:
Grundsätzlich sind da die japanischen Oberflächen um Längen besser als die chinesischen. Deshalb sollte man nur die chinesischen Oberflächen untereinander vergleichen. Beim Vergleich Apollo - Blue Whale II fiel mir folgendes aus: Schon beim Auspacken der Beläge erschien mir die Oberfläche des BWII höherwertiger zu sein. Rein von der Optik her war das mein Eindruck. Nach jeweils 2 Wochen Training kann ich folgendes sagen: Die Oberfläche des BWII sieht noch immer sehr gut aus, keine Flecken, nur leichte Abriebspuren. Die Spieleigenschaften sind unverändert gut. Die Oberfläche des Apollo ist sehr schattig und fleckig geworden, und die Klebrigkeit ist größtenteils verloren gegangen. An Speed hat der Belag jedoch nichts verloren und ich kann noch immer sehr viel Rotation erzeugen,
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:47 Uhr.