Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.03.2010, 21:27
Benutzerbild von Ric
Ric Ric ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ric ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Milky Way Apollo

Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Ich finde die Haltbarkeit des Belages absolut in Ordnung. Sie ist auf dem Niveau eines Haifu Belages. Die extreme Klebrigkeit bleibt bei guter Pflege lange erhalten, und selbst wenn die Klebrigkeit etwas nachgelassen hat, sind noch extreme Schnitt- und Spinbälle gut spielbar.
Meiner Ansicht nach ist die Haltbarkeit nicht im unteren, sondern im oberen Drittel der Chinabeläge anzusiedeln.

Für mich ist der Apollo ein rundum gelungener moderner China Belag, mit typisch chinesischen Spieleigenschaften und einer Menge Speed dank des tollen Factory tuned Schwammes.
Das kann ich nur bestätigen. Ich spiele den Belag auf meinem Zweitschläger und das regelmäßig. ur weil ich das Drehen lernen will, habe ich mir einen Sicherheitsbelag auf die VH gepappt. Offensiv ist der Apollo klar besser.

Der Apollo ist auch nach fast zwei Monaten immer noch richtig klebrig. Der Ball hält immer noch hochkant (nach einer Reinigung!). Allerdings reinige ich sehr vorsichtig ca. 2-3x pro Training.

Gru
Ric

Alt 10.03.2010, 21:31
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von TT Jüngling Beitrag anzeigen
Mit was für reiniger reinigt ihr eure beläge? Reibt ihr eure Beläge kaputt oder was?
einfach nur mit Wasser reinigen!
Alt 10.03.2010, 22:33
Benutzerbild von Ric
Ric Ric ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ric ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von basti Beitrag anzeigen
einfach nur mit wasser reinigen!
z.b.

Geändert von Ric (10.03.2010 um 22:36 Uhr) Grund: Warum werden die Großbuchstaben in Kleinbuchstaben umgewnadelt, wenn ich absende?
Alt 11.03.2010, 10:38
Wahni Wahni ist offline
Name is Programm...
Foren-Stammgast 500

Wahni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Mit was für reiniger reinigt ihr eure beläge? Reibt ihr eure Beläge kaputt oder was?
Ganz normaler Belagreiniger. Nichts besonders. Mein Apollo ist immer noch toptip in Schuß (vier wochen drauf). Ab und zu während des Spieles am Trikot oder an der hose abwischen und schon spinnt und schnibbelt der wieder.
Alt 11.03.2010, 12:49
TT Jüngling TT Jüngling ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

TT Jüngling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das meinte ich net. Ich weiß scho mit was man Chinabeläge reinigen sollte. Nur wie Inf3rnus das berichtet hört es sich fast so an als würde er nach dem Training den Reiniger vergessen haben und einfach mit dem Schwamm drübergewischen.
Alt 11.03.2010, 14:15
Benutzerbild von Ric
Ric Ric ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Das meinte ich net. Ich weiß scho mit was man Chinabeläge reinigen sollte. Nur wie Inf3rnus das berichtet hört es sich fast so an als würde er nach dem Training den Reiniger vergessen haben und einfach mit dem Schwamm drübergewischen.
Da hast Du Recht!

Gruß
Ric

Alt 17.03.2010, 07:48
lala123 lala123 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

lala123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Die Beläge sind sich schon ähnlich...

Würde sagen Blue Whale II ist elastischer und etwas mehr Katapult.

Apollo klebriger, mehr Spin, und in der Spitze etwas schneller.
ähnlichkeit beider beläge strebt meiner meinung nach gegen null.
bei gleicher schwammhärte ist der apollo bretthart und der blue whale 2 weich und elastisch. das liegt an der viel, viel weicheren oberfläche! ausserdem sieht das bw2 obergummi um einiges hochwertiger aus! beide beläge als FT version fühlen sich total verschieden an. der bw spielt sich tatsächlich wie ein belag, der frischgeklebt wurde! das merkt man am sound und vorallem auch am schönen blockgefühl. mit dem apollo zu blocken ist wesentlich schwerer. die geschwindigkeit is beim bw2 auch höher- jedenfalls wenn man die FT versionen vergleicht.
Alt 17.03.2010, 16:23
TT Jüngling TT Jüngling ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

TT Jüngling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von lala123 Beitrag anzeigen
ähnlichkeit beider beläge strebt meiner meinung nach gegen null.
bei gleicher schwammhärte ist der apollo bretthart und der blue whale 2 weich und elastisch. das liegt an der viel, viel weicheren oberfläche! ausserdem sieht das bw2 obergummi um einiges hochwertiger aus! beide beläge als FT version fühlen sich total verschieden an. der bw spielt sich tatsächlich wie ein belag, der frischgeklebt wurde! das merkt man am sound und vorallem auch am schönen blockgefühl. mit dem apollo zu blocken ist wesentlich schwerer. die geschwindigkeit is beim bw2 auch höher- jedenfalls wenn man die FT versionen vergleicht.
Wow
Nach so vielen (Halb)positiven Meinungen kommt diese hier wie eine Granate ins Haus. Kann jmd diese Behauptung bestätigen.

Und kann man eigentlich nur rein optisch die Qualität des Belages erkennen?
Alt 17.03.2010, 19:02
lala123 lala123 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

lala123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wow
Nach so vielen (Halb)positiven Meinungen kommt diese hier wie eine Granate ins Haus. Kann jmd diese Behauptung bestätigen.

Und kann man eigentlich nur rein optisch die Qualität des Belages erkennen?
ich denk die quali kann man net am aussehen erkennen. das ist eine rein subjektive einschätzung. meine meinung dazu is aber recht einfach: ein obergummi wie das des tenergy (vom aussehen her eher glänzend und gleichmäßig- ein mal drübergewischt und es sieht aus wie neu) halte ich für hochwertig und so eine obergummibeschaffenheit suche ich bei belägen.

ob also der apollo minderwertiger ist von seiner obergummibeschaffenheit her, kann ich nicht wirklich beurteilen. meine anderen punkte sind aber ziemlich eindeutig.

also kurz gesagt: ich möchte den belag nicht schelcht machen. ich wollte nur auf den riesen unterschied hinweisen!
Alt 18.03.2010, 10:28
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zur Qualität der Oberflächen:

Grundsätzlich sind da die japanischen Oberflächen um Längen besser als die chinesischen. Deshalb sollte man nur die chinesischen Oberflächen untereinander vergleichen.

Beim Vergleich Apollo - Blue Whale II fiel mir folgendes aus:

Schon beim Auspacken der Beläge erschien mir die Oberfläche des BWII höherwertiger zu sein. Rein von der Optik her war das mein Eindruck.
Nach jeweils 2 Wochen Training kann ich folgendes sagen:

Die Oberfläche des BWII sieht noch immer sehr gut aus, keine Flecken, nur leichte Abriebspuren. Die Spieleigenschaften sind unverändert gut.

Die Oberfläche des Apollo ist sehr schattig und fleckig geworden, und die Klebrigkeit ist größtenteils verloren gegangen. An Speed hat der Belag jedoch nichts verloren und ich kann noch immer sehr viel Rotation erzeugen,

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »