Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.04.2010, 11:39
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist offline
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Vorbereitungen in Asien auf WM 2010

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
- Herren: Xu Xin, Zhang Jike, Ma Long
Da hat sich bei den Herren also die junge Generation durchgesetzt.
Alt 03.04.2010, 11:45
Inf3rnus Inf3rnus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Inf3rnus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also gleiches Team wie beim Team World Cup.
Hätte es zwar auch Chen od. Hao gegönnt sich zu qualifizieren, aber wollte wohl nicht sein.

mfg Inf3rnus
Alt 03.04.2010, 12:59
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sieht tatsächlich langsam nach 'ner Wachablösung aus.
Nun gut, vielleicht stecken die "alten Hasen" auch einfach nur in 'ner Formkrise, gerade eben Ma Lin.
Alt 03.04.2010, 14:58
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Herren-Finale:
Ma Long 3:0 Li Ping
Video:
http://bugu.cntv.cn/sports/informati...3/100583.shtml
Alt 03.04.2010, 15:03
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Sieht tatsächlich langsam nach 'ner Wachablösung aus.
Nun gut, vielleicht stecken die "alten Hasen" auch einfach nur in 'ner Formkrise, gerade eben Ma Lin.
Also mit Olympia 2012 wird das wohl nichts mehr...
Alt 03.04.2010, 15:21
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Georg92 Beitrag anzeigen
Also mit Olympia 2012 wird das wohl nichts mehr...
Du meinst, das ist jetzt schon entschieden ?
Auf keinen Fall. Ich denke, alle drei, sprich : Ma Lin, Wang Hao, Wang Liqin haben trotzdem noch gute Chancen auf Olympia.
Alt 03.04.2010, 15:32
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ohne zu überlegen, würde auch ich bei Ma Lin und Wang Liqin nicht von einer Olympiateilnahme 2012 ausgehen.

Andererseits denke ich, dass man intern abwarten wird, ob die jungen Burschen im Vorfeld der Olympiade mit ähnlicher Dominanz auftreten werden wie einst die großen 3 und man wird je nach Lage entscheiden, ob ein Ma Lin oder Wang Liqin in die Bresche springen müssen.

Aber zunächst steht ohnehin die WM vor der Tür. Jetzt muss man sich entscheiden, wen man daheim lässt. Wang Liqin, Wang Hao oder Ma Lin...dem guten WL rechne ich die besten Chancen zu, der wird bei entprechend harter Vorbereitung noch zu guter Form kommen können.
Bei WH bin ich mir momentan nicht so sicher, spielt weit unter seinem Topniveau...und die Motivation kommt und geht.
Und bei ML habe ich das Gefühl, dass er zwar will, aber dennoch nicht kann. Wirkt zunehmend lahm auf den Beinen. Zudem ist er bei den 3 Turnieren jeweils gleich in der 1.Runde rausgeflogen.

Geändert von Beaker (03.04.2010 um 15:37 Uhr)
Alt 03.04.2010, 15:53
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehe ich ähnlich: Wang Liqin würde ich auf jeden Fall als ersten auswählen. Zwischen Ma Lin und Wang Hao ist es ziemlich eng. Tendez eher zu Ma Lin weil er seltener gegen Ausländer verliert (jedenfalls in letzter Zeit). Von hinten drückt aber auch noch Chen Qi der auch große Verbesserungen gezeigt hat und auch immer gut motiviert ist. Zudem war er doch mal Liu Guoliangs Liebling oder nicht?
Alt 03.04.2010, 19:40
OtterfingerBua OtterfingerBua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OtterfingerBua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schüdde Beitrag anzeigen
Sehe ich ähnlich: Wang Liqin würde ich auf jeden Fall als ersten auswählen. Zwischen Ma Lin und Wang Hao ist es ziemlich eng. Tendez eher zu Ma Lin weil er seltener gegen Ausländer verliert (jedenfalls in letzter Zeit). Von hinten drückt aber auch noch Chen Qi der auch große Verbesserungen gezeigt hat und auch immer gut motiviert ist. Zudem war er doch mal Liu Guoliangs Liebling oder nicht?
Gut, dass Wang Liqin ja permanent gegen Ausländer verliert. Wang Hao's Tief immoment hat sich bis Olympia 2012 auf wieder gelegt. Wenn er sich wieder fängt, ist er für mich der beste Tischtennisspieler der Welt. Das, was er bei der WM gezeigt hat, war eine Demonstration. Ich würde das jetzt nicht versuchen zu prognostizieren, immoment würde ich keinen von den 3 mitnehmen, doch wie das in 2 Jahren aussieht weiß keiner. Wang Hao sehe ich dennoch als 100% Kandidaten für Olympia 2010. Da seh ich Xu Xin deutlich wackliger, da sein Spiel ziemlich ausrechenbar ist und seine Rückhand nur in der Ballonabwehr statt findet.
Alt 03.04.2010, 20:14
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von OtterfingerBua Beitrag anzeigen
Gut, dass Wang Liqin ja permanent gegen Ausländer verliert. Wang Hao's Tief immoment hat sich bis Olympia 2012 auf wieder gelegt. Wenn er sich wieder fängt, ist er für mich der beste Tischtennisspieler der Welt. Das, was er bei der WM gezeigt hat, war eine Demonstration. Ich würde das jetzt nicht versuchen zu prognostizieren, immoment würde ich keinen von den 3 mitnehmen, doch wie das in 2 Jahren aussieht weiß keiner. Wang Hao sehe ich dennoch als 100% Kandidaten für Olympia 2010. Da seh ich Xu Xin deutlich wackliger, da sein Spiel ziemlich ausrechenbar ist und seine Rückhand nur in der Ballonabwehr statt findet.
Da hast du Recht. Es sah ja länger so aus, als würden Ma Lin und Wang Liqin von den jungen völlig überholt werden. Nach einigen Wochen/Monaten Euporie zeigte sich dann aber, dass Xu Xin und Co noch nicht an den großen drei vorbei sind. Die Konstanz fehlt einfach noch. Dennoch denke ich: 2012 werden Ma Lin und Wang Liqin nicht mehr dabei sein. Wang Hao hat da noch mehr Chancen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »