Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.06.2010, 10:28
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vega Pro

Vieleicht weil er genauso ein ESn-Belag ist, aber der Schwamm nochmal etwas härter als beim Genius ist ?
Alt 14.06.2010, 10:30
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei mir hat der Vega Pro erst nach einigen Trainingseinheiten sein wahres GEsicht gezeigt.

Wurde insgesamt etwas weicher, katapultiger und schneller.

Im Vergleich zum Genius würde ich den Vega eine etwas höheres Grundtempo zuschreiben, wobei der Genius kataputliger ist.

Also insgesamt, ein härterer Genius, der sicher daher Tenergy-ähnlicher spielt.

mfg
tougel
Alt 14.06.2010, 17:26
Benutzerbild von Brauni
Brauni Brauni ist offline
n-max und v-max
erfahrenes Forenmitglied

Brauni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ToPsPiN kIlLeR Beitrag anzeigen
So nach 2 Tagen Bezirkssvor- und Endrangliste und fast 50 gespielten Sätzen bin ich mir nicht ganz sicher ob der Vega Pro das wahre ist...das war bei mir mehr Lotto als TT.
Ich finde der Vega verzeiht kaum Fehler... bei ähnlicher Bewegung landet der Ball einmal im Netz und einmal hinten an der Bande...Der Ball hatte bei schnellen Topspins eigentlich gar keine Flugkurve - sehr oft einfach an die Netzkante gesprungen... Ich dachte meinen Belag gefunden zu haben, muss aber noch 2 Wochen mit den Vegas spielen um sicher zu sein.
Problem hatte ich auch mit dem Baracuda...als ich ihn vor lauter Frust abgezogen habe und in die Ecke schmeißen wollte merkte ich, dass kein Kleber am Sweetspot vorhanden war. Neuaufgeklebt -> die Dinger kamen plötzlich viel besser.

Gruß

Brauni
Alt 14.06.2010, 17:34
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich musste meine Vegas auch neu aufkleben.
Alt 14.06.2010, 22:46
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Off-Topic:
Wieso darf man hier X... nicht aussprechen? Ist doch eine normaler Hersteller wie jeder anderer, oder?????
Alt 15.06.2010, 06:53
Tomjug Tomjug ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tomjug ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

weil die Firma X... den ML mal richtig geärgert hat und er den Namen in seinem Forum, dass er uns dankensweise zur Verfügung stellt, aus diesem Grund nicht so gerne sieht. Ist zwar schon ein paar Tage her aber nachvollziehbar ist es.
Hatte übrigens auch mal das Problem mit dem Kleber, könnte am relativ offenporigen Schwamm liegen, hatte jetzt einen Satz zuhause den ich aufs erste mal gar nicht aufs Holz bekommen habe erst nachdem ich eine Schicht eintrocknen lies und danach nochmal ein wenig Klebers drauf machte hielt die Sache.
Interessant ist auch noch, dass der Satz den ich jetzt spiele etwas dynamische ist, als die ersten die ich gespielt habe, könnte daran liegen, dass ich diese Beläge schon ca. 6 Monate zu Hause rumliegen hatte und die ganzen schönen Lösungsmittel voll durchgezogen sind. Zumindest war beim auspacken der Beläge der sonst relativ penetrante Geruch fast weg.
Alt 15.06.2010, 07:02
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mil Beitrag anzeigen
Off-Topic:
Wieso darf man hier X... nicht aussprechen? Ist doch eine normaler Hersteller wie jeder anderer, oder?????
Nach gestriger Mail von ML kann ich euch mitteilen, dass ihr XIOM wieder ohne bedenken schreiben dürft. Die Ungereimtheiten sind geklärt und die Leute, die jetzt hinter der Marke stehen haben ihr bestes getan, um die Angelegenheit zu klären.
Wer näheres wissen will, dem sei dieser Beitrag ans Herz gelegt http://forum.tt-news.de/showthread.p...20#post1515720
Alt 15.06.2010, 08:31
asdf asdf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

asdf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Tja, ich hab den Vega Pro (2.0 mm, rot) nun inzwischen selber getestet und kann das Geschriebene im Wesentlichen bestätigen.
Der Express One ist deutlich kataputliger, schneller, direkter und im Ballabsprung flacher. Beim Kontern habe ich gewisse Probleme mit dem Vega Pro, da manche Bälle einfach unkontrolliert ins Aus springen. Beim Topspin ist ein deutlich grösserer Kraftaufwand erforderlich. Insbesondere aus der Halbdistanz ist der fehlende Katapult mühsam. Bälle, bei denen man einfach mal so den Schläger hinhält, fallen oftmals ins Netz. Also selbst bei der eigentlichen Paradedisziplin des Vega pro dem Topspin ist der Genius dem Vega Pro eigentlich in allen Punkten überlegen.
Trotz der noch höheren Flugkurve ist der Genius schneller, katapultiger und kontrollierter! Lediglich beim Spin sind beide Beläge gleichauf.
Also insgesamt bin ich nicht so begeistert vom Vega Pro. Er spielt sich für mich zu Tenergy-artig. Vor allem hätte ich nach dem Gelesenen bzgl. des Tempos einen schnelleren Belag erwartet. der Vega Pro stellt für mich somit keine Alternative dar. Auf der Rückhand kann er dem Express One beim Kontern/Blocken/Pressen in keinster Weise das wasser reichen, und auf der Vorhand ist er dem genius im Topspinspiel deutlich unterlegen.
Hier ist die Belagskritik eines ehemaligen TT Profis (William Henzell): http://www.aussietabletennis.com/?Nav=News&news_id=441

Kurze Zusammenfassung: Henzell findet den Vega Pro so gut, dass er vom Tenergy auf ihn umgestiegen ist.
Alt 15.06.2010, 10:23
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von asdf Beitrag anzeigen
Hier ist die Belagskritik eines ehemaligen TT Profis (William Henzell): http://www.aussietabletennis.com/?Nav=News&news_id=441

Kurze Zusammenfassung: Henzell findet den Vega Pro so gut, dass er vom Tenergy auf ihn umgestiegen ist.
Ja, ich kenne den Bericht. Und was willst Du mir damit sagen?
Für mich ist der Vega Pro ähnlich wie die Tenergys (natürlich jeweils unbehandelt!) einfach zu undynamisch (unkatapultig) und zu langsam. Für mein Spielsystem gibt's dann eben Beläge, mit denen ich (subjektiv) besser zurechtkomme. Das bedeutet nicht automatisch, dass der Belag per se schlecht ist (insbesondere, wenn man ihn als Profi noch zusätzlich selber tunt oder getunt geliefert bekommt! Sowas soll ja mitunter vorkommen...).
Alt 15.06.2010, 10:43
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ja, ich kenne den Bericht. Und was willst Du mir damit sagen?
Für mich ist der Vega Pro ähnlich wie die Tenergys (natürlich jeweils unbehandelt!) einfach zu undynamisch (unkatapultig) und zu langsam. Für mein Spielsystem gibt's dann eben Beläge, mit denen ich (subjektiv) besser zurechtkomme. Das bedeutet nicht automatisch, dass der Belag per se schlecht ist (insbesondere, wenn man ihn als Profi noch zusätzlich selber tunt oder getunt geliefert bekommt! Sowas soll ja mitunter vorkommen...).
Hi JanMove,

ich vermute mal, dass du mit deinem aktuellen Material sehr zufrieden bist und nur aus neugier den Vega Pro mal getestet hast. Ich weiß auch nicht, wie oft du den Vega gespielt hast. Ich habe aber festgestellt, dass der Vega sich nach ein paar Trainingseineiten (dabei 2x mit VOC geklebt und ordentlich ausgelüften) deutlich dynamischer spielt. Ich selbst bin vom Genius auf den Vega Pro (beide 2,0 mm) umgestiegen und fand beide Beläge ähnlich schnell und katapultig. Genius vielleicht etwas langsamer aber dafür katapultiger. Wäre mit dem Genius sicher auch weiterhin glücklich gewesen, aber der Xiom ist eben deutlich günstiger und mir gefällt das etwas härtere Spielgefühl besser.

mfg
tougel
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »