|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vega Pro
Vieleicht weil er genauso ein ESn-Belag ist, aber der Schwamm nochmal etwas härter als beim Genius ist ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Bei mir hat der Vega Pro erst nach einigen Trainingseinheiten sein wahres GEsicht gezeigt.
Wurde insgesamt etwas weicher, katapultiger und schneller. Im Vergleich zum Genius würde ich den Vega eine etwas höheres Grundtempo zuschreiben, wobei der Genius kataputliger ist. Also insgesamt, ein härterer Genius, der sicher daher Tenergy-ähnlicher spielt. mfg tougel |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gruß Brauni
|
|||
|
|||
|
Ich musste meine Vegas auch neu aufkleben.
|
|||
|
|||
|
Off-Topic:
Wieso darf man hier X... nicht aussprechen? Ist doch eine normaler Hersteller wie jeder anderer, oder????? |
|
|
|||
|
|||
|
weil die Firma X... den ML mal richtig geärgert hat und er den Namen in seinem Forum, dass er uns dankensweise zur Verfügung stellt, aus diesem Grund nicht so gerne sieht. Ist zwar schon ein paar Tage her aber nachvollziehbar ist es.
Hatte übrigens auch mal das Problem mit dem Kleber, könnte am relativ offenporigen Schwamm liegen, hatte jetzt einen Satz zuhause den ich aufs erste mal gar nicht aufs Holz bekommen habe erst nachdem ich eine Schicht eintrocknen lies und danach nochmal ein wenig Klebers drauf machte hielt die Sache. Interessant ist auch noch, dass der Satz den ich jetzt spiele etwas dynamische ist, als die ersten die ich gespielt habe, könnte daran liegen, dass ich diese Beläge schon ca. 6 Monate zu Hause rumliegen hatte und die ganzen schönen Lösungsmittel voll durchgezogen sind. Zumindest war beim auspacken der Beläge der sonst relativ penetrante Geruch fast weg. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wer näheres wissen will, dem sei dieser Beitrag ans Herz gelegt http://forum.tt-news.de/showthread.p...20#post1515720
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Kurze Zusammenfassung: Henzell findet den Vega Pro so gut, dass er vom Tenergy auf ihn umgestiegen ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Für mich ist der Vega Pro ähnlich wie die Tenergys (natürlich jeweils unbehandelt!) einfach zu undynamisch (unkatapultig) und zu langsam. Für mein Spielsystem gibt's dann eben Beläge, mit denen ich (subjektiv) besser zurechtkomme. Das bedeutet nicht automatisch, dass der Belag per se schlecht ist (insbesondere, wenn man ihn als Profi noch zusätzlich selber tunt oder getunt geliefert bekommt! Sowas soll ja mitunter vorkommen...). |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich vermute mal, dass du mit deinem aktuellen Material sehr zufrieden bist und nur aus neugier den Vega Pro mal getestet hast. Ich weiß auch nicht, wie oft du den Vega gespielt hast. Ich habe aber festgestellt, dass der Vega sich nach ein paar Trainingseineiten (dabei 2x mit VOC geklebt und ordentlich ausgelüften) deutlich dynamischer spielt. Ich selbst bin vom Genius auf den Vega Pro (beide 2,0 mm) umgestiegen und fand beide Beläge ähnlich schnell und katapultig. Genius vielleicht etwas langsamer aber dafür katapultiger. Wäre mit dem Genius sicher auch weiterhin glücklich gewesen, aber der Xiom ist eben deutlich günstiger und mir gefällt das etwas härtere Spielgefühl besser. mfg tougel |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|