|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?
Zitat:
Übrigens spielen hier bei uns sehr viele ehemalige GLN-Spieler mit dem Grass D'Tecs, und dies nicht weniger erfolgreich als vorher. Ich finde ihr Spiel zum Teil sogar gefährlicher, da diese Noppe variabler einsetzbar ist. Geändert von JanMove (23.03.2010 um 09:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?
Zitat:
![]() Geändert von Petar (23.03.2010 um 09:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wirkt vielleicht mehr, als der kritische Blick des OSR vor dem Spiel mit der Möglichkeit, den Schläger noch zu wechseln
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bsp. nach dem Spiel Boll-Crisan (German Open), Ovcharov-Crisan (bei EM) usw. |
|
||||
|
||||
Gut. Sollte man bei allen Veranstaltungen so machen, bei denen ein OSR anwesend ist
|
|||
|
|||
Ich weiß auch gar nicht, was so schwierig daran sein soll einen Noppenbelag auf Griffigkeit zu prüfen.
Der OSR sollte ein Vergleichsmuster dabei haben. Ein Belag der gerade noch als regelkonform gilt. Dann sollte es wohl kein Problem sein große Unterschiede feststellen zu können, denn es geht ja gerade um den großen Unterschied zu griffigen Belägen. Sollte der zu prüfende Belag subjektiv minimal glatter sein, kann man ihn zulassen. Im Zweifel für den Belag, der dann aber trotzdem nicht glatt ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Als ich den Schiedsrichter angesprochen habe, meinte er, dass der Belag auf der Liste zugelassener Beläge steht. Ohne Gerät ist alles nur eine subjektive Sache... Also lies er den Belag spielen. Und ich stand da blöd. Ich habe den Schiedsrichter zu Vergleich mehrere zugelassene griffige Noppen angeboten - es hat nichts geholfen. Ohne Gerät keine konkrete Werte, ohne Werte ist der Belag nicht zu verbieten...? Damit meinte ich, dass die Regel, die in Praxis nicht zu kontrollieren und durchzusetzen sind - einfach nur Schwachsinn sind. Wofür dann hat man sie überhaupt gemacht? Ich dürfte nicht Mal den Schiri böse sein... Was kann er dafür? Geändert von Petar (23.03.2010 um 11:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Schließlich könnten aus den mysteriösen 4.x mm nach dem Spiel 3.9x geworden sein, etc. ... ![]() Crisan hatte damals angeblich keinen Ersatzschläger, der unter der regelkonform war, aber sein Sponsor hätte wohl darauf bestanden, dass er sich keinen Schläger (anderer Marke) eines Kollegen leiht. Damit also die Zuschauermeute die Veranstalter nicht lyncht, fand das Spiel mit dem regelwidrigen Schläger statt, der dann oh Wunder im nachhinein immernoch nicht regelkonform war.... ... viele Konjunktive, da darüber auch viel spekuliert wurde... Warum von den Top4 oder Top 8 eines großen Turniers nicht die Schläger zur nachträglichen Laborkontrolle einkassiert werden, werde ich nie verstehen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Crisans Schläger war zu dick. Er nahm den Schläger vom Cioti und wollte das Spiel abschenken. Der Organisator (also nicht Sponsor) ging nochmals zum OSR und kam mit dem Crisans Schläger zurück, gab den in die Hand und meinte - Schläger wäre doch ok. Hätte Crisan das Spiel nicht gewonnen - wäre alles in Ordnung. Er hätte auch Punkte für WRL für die erreichte Runde behalten dürfen, so wurde er nachträglich disqualifiziert, weil der Schläger nach dem Spiel wieder durchgefallen ist... (Kein Wunder - vor dem Spiel war der auch zu dick.) Der OSR meinte, er dachte, das wäre der andere Schläger (vom Cioti) - also ein "Missverständniss". Ovcharov gegen Crisan - war eine andere Geschichte. Dimas Schläger war zu dick. Also nahm er Schläger von Baum. Mitte im Spiel, unzufrieden, hat er den Belag an der Tischkante zerstört und den Schläger nochmals ausgetauscht gegen einen neuen, der in der Zwischenzeit schon vorbereitet wurde. Das "schon verlorene" Spiel hat er gewonnen und sein letzter Schläger wurde nach dem Spiel kontrolliert. Der war wiederrum ok. Es gibt manchmal Sachen in unserer Sportart... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:25 Uhr.