|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ich finde die neue Regel für Jugendspielberechtigung im Erwachsenen Bereich | |||
Schlecht | 44 | 30,99% | |
Neutral | 15 | 10,56% | |
Gut | 83 | 58,45% | |
Teilnehmer: 142. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Jugendregel im WTTV
Ich sehe mit der neuen Regelung viele Probleme auf den Spielbetrieb zu kommen. Am schlimmsten rechne ich mit den womöglich mit vielen Wettbewerbsverzerrungen. Ich kann mir vorstellen, das den Jugendlichen auf Dauer die vielen Mannschaftseinsätze zu viel werden, sie dann auf einen zweiten Einsatz verzichten, die Truppe dann mit Ersatz aufläuft. Oder wenn sie es zeitlich einen zweiten Einsatz nicht schaffen. Deshalb werden dann wohl überraschende Ergebnisse keine Seltenheit mehr sein.Ich bin auch gespannt, wie pünktlich die Spiele demnächst beginnen. Die Regeländerrung halte ich für insgesammt sehr unglücklich, zumal wir wieder gezwungen werden, das um zu setzten, was die oberen da ausgeheckt haben.....
|
|
|||
|
|||
Werte Sportkameraden. Ich benötige bitte eine kleine Hilfestellung zur neuen WTTV Jugend-Relegung. Und zwar wird mir nicht ganz klar, ob ein Jugendlicher, der eine doppelte Spielberechtigung besitzt, weiterhin jeweils bis zu dreimal pro Serie in verschiedenen Erwachsenen und Nachwuchsmannschaften als Ersatzspieler mitwirken darf (= sechs mal pro Serie)? Kann ich der neuen Regel leider nicht ganz entnehmen. Seid bedankt für Eure Antworten. msg franz
|
|
|||
|
|||
Wenn ich das alles richtig verstanden habe, wird hier niemand zu irgendetwas gezwungen. Sollte sich ein Verein den offensichtlich erweiterten Möglichkeiten verweigern und will - wie bisher - Jugendliche nur höchstens drei Mal pro Serie einsetzen, kann er das ohne besondere Umstände tun. Bis auf die Pflicht, Jugendliche vor dem Einsatz als Stammspieler zu melden. Aber das ist ja wohl bestenfalls lästig ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Nehmen wir mal an der Jugendliche spielt 2. Jugend an 1 und Herren 4. Mannschaft an 1. Dann darf er in der Jugend 3 mal Ersatz in der 1. Jugend spielen und würde sich beim 4. Einsatz festspielen. In der Herren kann er 3m al ersatz in den Mannschaften 1-3 spielen und ab dem 4. Einsatz in einer dieser Mannschaften darf er nur noch in der untersten Mannschaft spielen wo er ersatz gespielt hat. Wenn er in der Jugend 5 mal in Folge fehlt aber in der Herren gespielt hat verliert er in der Jugend seine Sollstärkefähigkeit darf aber trotzdem da jederzeit spielen in der Herren bleuibt seine Sollstärkefähigkeit aber erhalten. Umgekehrt das gleiche.
|
|||
|
|||
Herzlichen Dank für die aussagekräftige Antwort. msg franz
|
|
|||
|
|||
Die neue Jugenregel wird wohl auch erst einmal die entsprechende Zustimmung in den einzelnen Kreisen finden müssen!? Man kann davon ausgehen, dass einige Kreise, zumindest für die kommende Spielzeit, darauf verzichten werden, wenn auf der Kreisversammlung die klare Mehrheit dagegen ist. Gegen eine Anwendung dieser Regel werden mit höchster Wahrscheinlichkeit nur diejenigen sein, die weder zu den Förderern v. Jugendlichen zählen bzw. Jugendarbeit in irgendeiner Form im eigenen Verein betreiben. Schade fänd ich´s für die Vereine, die Wert auf ihre Jugendarbeit legen und nicht davon Gebrauch machen dürfen
msg franz |
|
||||
|
||||
Die kreise haben damit herzlich wenig zu tun!!!
Das ist eine Sache der WO des WTTV. Diese beschließt der Beirat des WTTV. Lt Vorsitzendem des WTTV ist die Beiratssitzung die das absegnet mitte Juni und eine Zustimmung nur Formsache. Die Regelung wird lt WTTV zu 100% umgesetzt und man kann bei der Mannschaftsmeldung usw bis Anfang bzw Mitte Juni von einer entsprechenden Regelung ausgehen und somit Mannschaften und Aufstellungen entsprechend melden
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich finde das Vorgehen von Niedersachsen, zunächst mal in den einzelnen Gremien (Verein, Kreis, Bezirk, Verband) die neue Regelung zu diskutieren und danach zu entscheiden, wieweit man sie ab der Saison 2011/2012 umsetzt, für wesentlich besser als das Vorgehen im WTTV (etwas übertrieben : es gibt eine neue Regel; der WTTV ist dafür; der Beirat wird sie daher übernehmen; Diskussionen sind überflüssig!). Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
Wenn die Jugendlichen wie zwei verschiedene Spieler betrachtet werden ist es dann auch möglich sie in unterschiedlicher Reihenfolge zu melden?
Also z.B. in der Jugendmannschaft spielt x vor y und in der Herren y vor x...
|
|||
|
|||
Nein, das ist eigentlich nicht möglich. Schlieslich sind sie in beiden Fällen nach der Stärkereihenfolge aufzustellen und die kann nicht unterchiedlich sein oder?
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:04 Uhr.