|
|||||||
| Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bezirksliga St 1. 2010/2011
Zitat:
scheiß epo hat die wirkung nachgelassen, und die wildsau wird ja auch nicht jünger
|
|
|
|||
|
|||
|
So, scheint sich ja niemand zu "trauen" vom gestrigen Spiel zwischen Nordstemmen und Gronau zu berichten. Dann will ich mal:
Eigentlich war bis zum Schlußdoppel und dann wieder nach dem Schlußdoppel alles super gestern in Nordstemmen. Tolle Stimmung der zahlreichen Zuschauer (danke auch an die Gronauer Schlachtenbummler), spannende Spiele und nette Gastgeber. Doppel: 1:2 Unser Doppel 1 gewinnt eigentlich sicher. Doppel 1 der Nordstemmen für Arne und mich überhaupt nicht schlagbar. Unser Doppel 3 verliert im fünften nach 7:3 Führung. Oben: 2:2 Jan in klasse Form. Thilo und ich chancenlos. Beide gewinnen wir dann gegen Lothar jeweils in drei Sätzen. Allerdings hätte Lothar den einen oder anderen Satzgewinn verdient gehabt. Mitte: 3:1 Woitech wie schon gegen Himmelsthür mit großartiger Leistung. Lehmi im ersten Einzel schwach. Im zweiten Einzel sehr stark. Unten: 1:3 Helmut gewinnt gegen Daniel in vier Sätzen und verliert mit sehr viel Pech in 5. Sätzen gegen Ortwin. Arne muß leider beide Spiel abgeben. Nach seiner Klasseleistung gegen Himmelsthür war das gestern nicht sein Tag. So und dann kam das Schlußdoppel. |
|
|
|||
|
|||
|
Jetzt wird bestimmt nachgefragt werden "was war mit dem Schlußdoppel"?
Thilo und Woitech haben im 5. Satz verloren. Ich wollte mal einen spannenden Spielbericht schreiben. |
|
|
|||
|
|||
|
so nun ein paar Worte zu unserem Spiel gegen Sarstedt. Wir treten ohne Hermann an (Verletzung), dafür mit Jan. Die Doppel laufen schon dramatisch. Jan und ich können einen Matchball nach 2:0 Fürhung nicht nutzen und im 5. Satz ein 10:8 nicht nach Haus bringen. Dafür drehen Michael und Harry gegen Jens und Christian im 5. Satz ein 1:7.
Oben:1:3 Nils wirklich gut in Form. Kann endlich mal gegen Sarstedt ein Spiel gewinnen Mitte: Unser Neuzugang Markus muss gleich in der Mitte ran und kämpft Jens mit 3:2 wieder. Harald wirkilich in guter Forum und gewinnt beide Unten: Jan gewinnt gegen Daniel knapp mit 3:2. Sascha führt gegen Moritz 1:0 und 4:1 und verliert. Das war meiner Meinung nach der entscheidene Moment. Schlussdoppel: Daniel trifft im Schlussdoppel viel mehr als am Anfang. Dadurch ein 3:1 für Sarstedt. Vor dem Spiel haben wir uns nicht viel ausgerechnet, da wir in Sarstedt bisher immer klar verloren haben und ohne Hermann wird das bestimmt nicht einfacher. Nach dem Spiel waren wir schon ein wenig traurig, dass wir nicht gepunktet haben.Jetzt heißt es gegen Himmelsthür den ersten Sieg einzufahren.Mal sehen ob Hermann dann wieder fit ist... Vielen Dank nochmal an Sarstedt für die super Bewirtung nach dem Spiel . War sehr lecker und ein schöner Saisonauftakt.Viele Grüße Christian Geändert von Christian87 (20.09.2010 um 09:34 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Obwohl man bei der Begrüßung nur bedingt diesen Eindruck gewinnen konnte.
![]() Zitat (sinngemäß): "Vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier in...Harsum."
|
|
|
|||
|
|||
|
Das war wirklich der Satz des Tages
. Zumal wir bei euch letzte Mal auch eine kuriose Begrüßung hatten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Schade das niemand aus Nordstemmen von unserem Spiel berichtet hat.
Ich hätte einen kleinen Spielbericht erwartet. Es war jetzt ja reichlich Zeit. |
|
|
||||
|
||||
|
du hast doch schon einen spielbericht geschrieben
![]() wir knüpfen an die 9-7 / 8-8 serie von letzter saison an.. denke, dass das doppel drei einer unserer wichtigsten punkte war...zusätzlich natürlich die beiden spielgewinne von jan und von ersatzmann ortwin...der wie ich finde bärenstark gespielt hat und maßgeblich an den beiden punkten beteiligt war. bester mann aus gronau war für mich wojtek, der einen wahnsinnigen sprung nach oben gemacht hat. wie gescho geschrieben hat, ist die halle ein tt-tempel ![]() die stimmung hat gebrannt, sicherlich war der ein oder andere vorm spiel schon leicht betrunken,dennoch super stimmung...auch seitens der gronauer sind einige schlachtenbummler mitgekommen, die ebenfalls gute stimmung verbreitet haben..hat auf jeden fall spaß gemacht vor der zuschaukulisse zu spielen. bierchen danach hat auch geschmeckt. wojtek wie ich hörte ja sehr besonders, da er erst um halb sieben den clubraum verlassen hat ![]() super spannend, so wie ich vorher angenommen hatte...nach einer 7-3 führung sollte man zwar kein knappes 9-7 mehr spielen, aber es ist wie es ist. gebe helge recht, dass das spiel gezeigt hat, das es in der unteren hälfte der tabelle sicherlich spannend wird ![]() freu mich auf das rückspiel... grüße
|
|||
|
|||
|
moinsen!
kurzer nachruf zu unserem spiel gegen die bettmarer jungs: wer gegen die truppe nicht in bestbesetzung antritt, wirds nicht "so leicht" haben . das haben wir am we schmerzlich erfahren, wie das ergebnis von 1:9 natürlich wiederspiegelt. verdienter sieg von bettmar mit schönem "zusammensitzen" und bier danach. ein ausführlicher bericht von mir folgt in kürze auf unserer hp.wir haben nun ein schweres und wichtiges spiel in gronau am freitag vor uns. gronau zeigte bereits in den ersten spielen, dass sie sicher nicht der underdog sind für den sie gehandelt werden. unterschätzen werden wir sie jedenfalls sicherlich nicht und mit einer gehörigen portion respekt und motivation am freitag anreisen. wird ein spannendes ding, welches heute noch einiges an vorbereitung benötigt !gruß aus stuttgart, duke
|
|||
|
|||
|
Dann will ich-nachdem nun alles in der neuen Wohnung verstaut und eingeräumt ist und ich grade mal wieder Internet habe-Wolfgangs Bitte auch nachkommen und- das erste Mal?- einen kleinen Bericht schreiben.
Daniel hat Recht. Es war das erwartet knappe Spiel: ich sagte schon vor dem Spiel, dass die Mannschaft, die am Ende verlieren würde, mindestens 5,6 Spiele gewinnt. Nun ist es also unser Dauer-Ergebnis 9:7 geworden, wobei der genau umgedrehte Ausgang, also ein 9:7 für die Gäste trotz unserer guten Anfangsführung ebenso gerecht gewesen wäre: Ortwin und Daniel gewinnen ihr Doppel recht knapp, und in der zweiten Einzelhälfte war Gronau dann etwas besser- sie holten 4 von 6 Spielen. Doppel: Gegen Arne und Wolfgang haben Peter und ich wenig Probleme gehabt. Hier zeigte sich schon, dass Arne einen schlechten Tag erwischt hatte, denn so richtig wollte ihm nichts gelingen. Lothar und Matze dann gegen Thilo und Wojtek relativ chancenlos. Daniel und Ortwin drehen mit ein wenig Glück den letzten Satz gegen Helmut und Felix und können uns damit früh in Führung bringen. Oben: Lothar kann sich gegen Thilo nicht durchsetzen. Er bringt zwar einige Bälle zurück, letztlich trifft Thilo dann aber doch zu viel. Gegen Wolfgang kann ich recht sicher gewinnen. In der zweiten Runde verliert dann Lothar gegen Wolfgang, der mit ganz viel Geduld mitschiebt und dann am Ende entscheidend verwandeln kann, sobald Lothar zu hoch spielt. Auch gegen Thilo kann ich unerwartet hoch gewinnen, obwohl ich vor diesem Einzel immer Respekt habe, wenn ich an den Tisch gehe. Mitte: Peter muss in seinem ersten Spiel gegen Felix nicht viel machen, da Felix, wahrscheinlich krankheitsbedingt, viele Fehler macht. Gegen Wojtek kommt er dann nicht so richtig durch mit seinem Spiel- aber wie Daniel schon sagte ist dieser auch nochmal eine Klasse besser geworden und spielt wirklich stark. Matze kann ohne Training im Moment wenig bestellen in der Mitte und verliert beide Einzel recht klar gegen einen im Vergleich zum ersten Einzel stärkeren Felix und Wojtek. Unten: Arne nicht wirklich gut in Form und gibt beide Spiele ab. Daniel kann gegen Helmut kein Konzept finden und verliert gegen ihn deutlich- es scheint als habe Helmut auf alles die bessere Antwort gehabt. Ortwin hat Glück, dass Helmut erst im dritten Satz seine Aufschläge angreift und kann im fünften Satz knapp gewinnen- allerdings hat Ortwin auch einen richtig guten Tag gehabt und sehr gut gespielt, schon gegen Linse am Nachmittag beide Spiele geworden und dann noch bei uns- Mann des Tages?! Abschlussdoppel: Wie von mir erwartet ein knappe Spiel. Die ersten beiden Sätze können wir gewinnen, danach drehen die beiden etwas auf und gewinnen den dritten Satz. Im vierten kämpfen wir uns nach Rückstand auf ein 9:9- ich versuche Thilo zweimal mit Schnitt in der weiten Vorhand zu locken, aber er trifft beide und wir verlieren auch den Satz. Im letzten können wir dann früh in Führung gehen und diese auch bis zum Ende halten. Auch an dieser Stelle nochmal eine kurze Entschuldigung für die unnötige Diskussion vor dem Doppel, das war total überflüssig- alles weitere habe ich per PN geschickt. Insgesamt ein spannendes Spiel also mit ein wenig Glück auf unserer Seite. Gronau wird vermutlich wirklich mehr gewinnen, als gemeinhin vorher angenommen wurde. Große Zuschauerzahl auf beiden Seiten, hinterher haben die netten Gäste noch ein Bier genommen- und Sportkamerad Wojtek blieb bis in die frühen Morgenstunden bei guter Laune in unserem TT-Tempel-Clubraum. So solls sein. Viele Grüße! Jan Geändert von Jan-Holzendorf (22.09.2010 um 12:03 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:00 Uhr.

scheiß epo hat die wirkung nachgelassen, und die wildsau wird ja auch nicht jünger
. War sehr lecker und ein schöner Saisonauftakt.