Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #201  
Alt 10.11.2014, 13:23
isi_aue isi_aue ist offline
isi
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.07.2012
Ort: Liebenau
Beiträge: 357
isi_aue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Staffel 16

Nur noch 6 Tage oder 139 Stunden bis zur Kreisindividualmeisterschaften der Erwachsenen – ehemals D/E-Klasse 2014.
Aktuell liegen 23 Anmeldungen vor.

Grüße von der Aue
isi
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 12.11.2014, 08:25
HolgerK HolgerK ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.06.2011
Ort: Aus Nienburg/Weser
Beiträge: 54
HolgerK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Staffel 16

Was für ein Krimi gestern Abend in Holtorf. Beste TT-Unterhaltung im brisanten Nachbarschaftsderby, das immer sportlich absolut fair verlief. Ca. 25 (!) Zuschauer wohnten diesem Duell auf Augenhöhe bei, dafür von allen Aktiven, besten Dank für die tolle Unterstützung auf beiden Lagern. Das ist teilweise mehr als in der Verbandsliga in Marklohe!
Nun zum Spiel: Völlig überraschend konnte Erichshagen alle 3 Eingangsdoppel knapp im 5. Satz gewinnen, trotz der vorherigen Holtorfer Doppelstärke (17:2 aus 7 Spielen). Dann eine Punkteteilung oben. Pöhler bärenstark an diesem Abend 3:1 gegen Schnacker und ich 3:0 gegen Olaf, somit 4:1 für den SVE. Dann die starke Holtorfen Mitte, die an diesem Abend nicht zu bezwingen war. Alle 4 Einzel gingen an die Gastgeber. Unten Erichshagen überragend stark mit Marco und Matze, die ebenfalls nicht zu bezwingen waren. Zwischenstandnach der 1. Runde 6:3 für Erichshagen. Aber Holtorf schlug zurück Pöhler, wie gesagt bärenstark 12:10 im 5. gegen mich und Olaf gewann gegen Schnacker, dazu die Satrke Mitte der Gastgeber und das Spiel war gedreht. Holtorf führte auf einmal 7:6 in eigener Halle. Aber der SVE schickte seine Kämpfer noch einmal an die Tische, es war mittlerweile nach 23:00 Uhr, als die untere Paarkreuz wieder für die Erichshagener Führung sorgte. Dabei drehte Marco einen 0:2 Satzrückstand gegen Uli noch zu einem 3:2 Erfolg für seine Farben um. Um 23:30 dann endlich das Schlussdoppel beim Stand von 8:7 für Erichhagen. Die neuformierte Paarung mit Jan und mir starte furios und gewann den ersten Satz deutlich. Im zweiten Satz dominierte jedoch das Holtorfer Spitzendoppel um Hajo und Olaf, ehe dann die Sätze 3 und 4 doch wieder die beiden Erichshagener für sich entscheiden konnten. Gegen 23:45 war der für mich nicht unbedingt erwartete 9:7 Sieg der SVE dann besiegelt, nach einem absolut kuriosem Spielverlauf. Viel Freude im Erichshagener Lager und doch ein paar traurige Holtorfer Gesichter, die aber als faire Sportsmänner zum Sieg gratulierten und hinterher wurde gemeinsam noch kurz angestoßen, so dass ich gegen 1:00 Uhr heute früh zu Hause war. Dieses Spiel hatte eigentlich keinen Sieger verdient. Ein Unentschieden wäre sicherlich auch ein gerechtes Ergebnis gewesen.
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 12.11.2014, 09:30
Ajay Ajay ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Nienburg
Alter: 51
Beiträge: 95
Ajay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Staffel 16

Da gibt es zu Holgers Bericht nicht viel hinzuzufügen. Glückwunsch an die Wölper Jungs. Wirklich gute Spiele bzw. Ballwechsel dabei. Alle waren heiss aber trotzdem fair. Meiner Meinung nach, aber ein verdienter Auswärtssieg für Erichshagen, wenn man 0:4 in den Doppel spielt.


Gruß aus Holtorf
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 12.11.2014, 11:03
isi_aue isi_aue ist offline
isi
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.07.2012
Ort: Liebenau
Beiträge: 357
isi_aue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Staffel 16

Nur noch 94 Stunden bis zur Kreisindividualmeisterschaften der Erwachsenen – ehemals D/E-Klasse 2014.
Aktuell liegen 46 Anmeldungen vor.

Grüße von der Aue
isi
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 14.11.2014, 10:36
isi_aue isi_aue ist offline
isi
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.07.2012
Ort: Liebenau
Beiträge: 357
isi_aue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Staffel 16

Nur noch 46 Stunden bis zur Kreisindividualmeisterschaften der Erwachsenen – ehemals D/E-Klasse 2014.
Aktuell liegen 53 Anmeldungen vor.

Wir freuen uns auf euch!

Grüße von der Aue
isi
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 23.11.2014, 21:28
Zippi Zippi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 19
Zippi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Staffel 16

Hier mal eine Kurzfassung zu unserem Abstiegskrimi in Gadesbünden:
Mit zwei klaren Doppelerfolgen zu Beginn gelang uns die erhoffte 2:1 Führung. Oben behielten Axel und ich gegen Frank & Frank knapp die Oberhand, so dass wir auf 4:1 ausbauen konnten. Nach der Punkteteilung in der Mitte waren wir nun gespannt was unsere beiden Ersatzverstärkungen so auf Lager haben. Während Carsten gegen Cord kurzen Prozess machte, konnte "Uns Uwe" nach zwei klar verloren Sätzen den Spieß umdrehen und es schien als hätte er das Spiel gegen Frank Nr.3 :-D im Griff, am Ende hatte Frank dann doch den längeren Atem.
Als dann jedoch Axel klar gegen Frank unterlag und ich auch endlich mal klar verlieren durfte gab es die erste Gadesbünder Führung im Spiel, diese konnte durch wie Siege von Maik und Torsten jedoch schnell wieder wett gemacht werden. Wir waren wieder am Punkt angelangt und fragten uns "was machen unsere abstiegserprobten Jungs aus der Zweiten?". Für Uwe reichte es leider wieder nicht ganz, Cord konnte sich nun aber steigern und brachte sein Spiel knapp nach Hause.
So gingen Cord und ich recht locker aber mit wenig Hoffnungen ins Abschlussdoppel. Es lief jedoch wie am Schnürchen, so dass wir zwei für uns überlebenswichtige Punkte gegen 23:45 Uhr ins Ziel retten konnten.

Oben der Zweikampf um den Titel, im Mittelfeld zwei bis drei Mannschaften die sich den Rest der Saison vermutlich langweilen werden und unten ein spannender Abstiegskampf.

Wir verabschieden uns hiermit nach einer bescheidenen Hinrunde in die Winterpause und werden den Rest der Hinrunde noch interessiert aus der Ferne verfolgen.
Eine Staffel mit tollen und symphatischen Mannschaften. So macht Tischtennis Spaß.

Allen die ich nicht mehr höre, lese, sehe ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
Ich freu mich auf eine faire, spannende und interessante Rückrunde. ;-)
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 26.11.2014, 09:52
HolgerK HolgerK ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.06.2011
Ort: Aus Nienburg/Weser
Beiträge: 54
HolgerK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Staffel 16

Deutliches 9:1 gegen den letztjährigen 2. der Liga, der allerdings ohne seine etatmäßige Nr. 1 antreten musste. Nach 3:0 in den Eingangsdoppeln erhöhte das obere Paarkreuz auf 5:0. Nachdem in der Mitte die Punkte geteilt wurden, Thomas verlor knapp gegen Carsten, stellte das untere Paarkreuz die Weichen weiter auf Sieg. Matze gewann klar, während Marco hart gegen den starken Ersatzmann Henning kämpfen musste, genauso wie ich gegen einen sehr gut aufgelegten Cord alles geben musste,um letztendlich den Gesamtsieg (9:1) einzufahren. Beim abschließenden Bierchen wurde noch sehr nett debattiert und der Abend klang in angenehmer Athmosphäre aus.
Weiter gehts für uns in Husum, am Freitag abend. Dort wollen wir erstmalig die Tabellenführung erobern, die wir dann hoffentlich nicht mehr abgeben, das wird allerdings mit dem Rückspiel der Holtorfer in der Wölper Kampfarena noch ein extrem hartes Stück Arbeit. Schaun ma mal
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 07.12.2014, 22:08
vollmeise vollmeise ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2008
Alter: 47
Beiträge: 259
vollmeise ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Staffel 16

Gratulation an Erichshagen zur Herbstmeisterschaft. Irgendwie war die Staffel wirklich bisher vorhersehbar- Oben spielen Holtorf und Erichshagen um den Titel, Unten Husum weg, Stolzenau und Gardesbünden um die Reli. Der Rest mitten drin.
Am Ende war es die entspannteste Serie seit vielen Jahren für mich. Völlig ohne Erfolgsdenken einfach nur ein wenig spielen um dann endlich Bockwürstchen essen zu können. Dazu dann nöch das Highlight mit den Linsburgern zusammen im Sektor bei grauenvoller Musik und Tequila abstürzen bis die Sonne aufgeht. So kann es weiter gehen. Vielleicht sollte man aber zusätzlich über eine Bockwurstpause nach dem ersten Einzeldurchgang nachdenken

Nun aber erst einmal allen ( außer Zippi, der muss trainieren ) ein entspanntes Jahresende zum erholen der alten Beine.
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 02.03.2015, 14:50
HolgerK HolgerK ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.06.2011
Ort: Aus Nienburg/Weser
Beiträge: 54
HolgerK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Staffel 16

Das war ein tolles Wochenende. 2, in der Höhe völlig unerwartete Siege gegen die direkten Verfolger. Am Freitag, das mit Spannung erwartete Duell gegen Holtorf. Nach den Doppeln war die Luft auf Holtorfer Seite raus. Wieder ein 3:0 für den SVE. Holtorf allerdings ohne Uli Puls, was sich als echte Schwächung herausstellte. Nur Hajo sollte ein Punkt gelingen, alle anderen Spiele gingen zu Gunsten der SVE-Akteure aus. Bis auf Markos Sieg lag wenig Spannung in der Luft. So sahen die etwa 25 Zuschauer eine recht einseitige Partie, die nach gut 2 Stunden einen verdienten Sieger hatte.
Am Sonntag mussten wir dann in Estorf antreten. Als 3. immerhin noch mit der Chance auf die Aufstiegsrelegation. Beide Mannschaften in Bestbesetzung, dennoch setzten sich die Doppelspezialisten der SVE wieder durch. Der Knackpunkt des Spiels folgte dann im Match von Schnacker gegen Thorsten. Das wohl beste Saisonspiel von Schnacker, der die bis dahin ungschlagene Nr. 1 des TuS mit seinem konsequenten Angriffsspiel niederhalten konnte. Auf Seiten der Estorfer konnten dann nur noch Alex und Jens Hasselbusch punkten. Ein durchaus auch in der Höhe verdienter Sieg für uns. Wir waren fast immer 5-10% griffiger, als der Gastgeber. Leider konnte ich das leckere Andechser hinterher nicht mehr geniessen, da ich meine Kinder abholen musste. Nur noch ein Sieg fehlt uns jetzt zum Aufstieg, das grösste Erlebnis in der Geschichte der TT-Sparte des SVE.
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 03.03.2015, 12:19
Ajay Ajay ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Nienburg
Alter: 51
Beiträge: 95
Ajay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Staffel 16

Auch von mir Glückwunsch zum Aufstieg! War völlig verdient und die Würstchen waren super lecker.

Gruß aus Holtorf

Hajo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2. Kreisklasse Staffel 3 - Staffel 2010/2011 Ludger Strahl Kreis Düsseldorf 367 28.04.2011 18:57
Relegation 1. Bezirk Staffel 5 - 2. Bezirk Staffel 9+10 Der Eschi Bezirk Hannover 2 01.06.2009 13:39
2. Bezirksklasse Herren Staffel 3 2008/2009 Ottoemil Bezirk Hannover 575 23.05.2009 18:11
2. Bezirksklasse Herren Staffel 3 G-MAN Bezirk Hannover 412 13.05.2008 08:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77