Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.09.2010, 21:14
Benutzerbild von Hakuna Matata
Hakuna Matata Hakuna Matata ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hakuna Matata ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Omega 4

Zitat:
Zitat von Bollinger Beitrag anzeigen
Les bitte den Thread.

Danke.
Gut dann ohne vergleich zum T05
Alt 01.09.2010, 21:30
Benutzerbild von Xawiell
Xawiell Xawiell ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xawiell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spin Jim Beitrag anzeigen
Welcher der Omegas ist minimal weicher als der Vega Pro ?

Ich glaub die Frage ist immer noch nicht wirklich beantwortet worden
Alle meiner Informationen sagen, dass Omega pro und asia beide härter sind als Vega pro.
Der Omega Europa hat die Schwammhärte 44, sollte also härter sein als Vega Europa und ist vergleichbar mit Vega Asia.
Deshalb habe ich 2 Omega Europas bestellt.
Alt 01.09.2010, 21:34
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Xawiell Beitrag anzeigen
Alle meiner Informationen sagen, dass Omega pro und asia beide härter sind als Vega pro.
Der Omega Europa hat die Schwammhärte 44, sollte also härter sein als Vega Europa und ist vergleichbar mit Vega Asia.
Deshalb habe ich 2 Omega Europas bestellt.
Vega Asia soll laut Hersteller 47 Schwammhärte haben,spielt sich aber weicher.
Alt 01.09.2010, 21:40
Benutzerbild von Bollinger
Bollinger Bollinger ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bollinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SV Crumstadt Beitrag anzeigen
Gut dann ohne vergleich zum T05
Auf Seite 5 ist ein richtig ausführlicher Vergleich und Test mit dem T05!

Man,....
Alt 02.09.2010, 07:35
Cocker Cocker ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist der Omega Asia mit dem Roxon500pro zu vergleichen. Den spiele ich momentan in max. Mir wurde aber Xiom empfohlen, weil die länger halten sollen.

Hat der Omega Asia eine ähnlich flache Flugkurve und dieselbe Dynamik wie der Roxon?

Ach so, mein Holz ist ein Butterfly Boll ALC
Alt 02.09.2010, 11:01
Flori_USV Flori_USV ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Flori_USV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo leute ich kann den omega4 pro auf keiner der beideb großen versandseiten finden, wo habt ihr eure beläge herbekommen?

danke im voraus
Alt 02.09.2010, 11:16
crazy4spin crazy4spin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

crazy4spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Xawiell Beitrag anzeigen
Vielen Dank! Das ist ne wichtige Information.
Das heißt, dass das Omega-gummi den Ball besser greift...Außerdem habe ich gerade im Shop gesehn, dass der O-Pro nen Tick härter ist als Vega pro, aber wenn das obergummi dünner ist, dann müsste der Belag weicher sein?

...zunächst einmal: das Omega-Gummi greift definitiv besser! Zumindest wenn es schwarz ist und man es mit nem roten Vega vergleicht! Okay!

Die Schwammhärten werden sowohl vom Hersteller XIOM selbst als auch vom Dealer meines Vertrauens mit 47,5 beim PRO und ASIA angegeben, beim Europe mit 44 (Elite lass ich mal wech). Allerdings ist aufgefallen, dass die ASIA-Variante beim Omega tatsächlich härter ist als beim Vega, wo sie eher weicher ausfällt. So unser Regionalliga-Dealer-Spieler!

Deine Beobachtung, dass der Opro härter sein soll, klingt erst einmal unwahrscheinlich und liegt möglicherweise an anderen, ungeklärten Einflüssen. Naja, zumindest decken sie sich nicht mit meinen Erfahrungen/Eindrücken - und ich hab sie beide drauf.

Ferner möchte ich behaupten, dass die "Dinger" auf nem schnellen Holz besser funzen als auf nem ALL/ALL+.

Viel Spaß!
Alt 02.09.2010, 11:41
rAzfaz rAzfaz ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

rAzfaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich schreib dir in ner pm, wo man ihn bekommt
Alt 02.09.2010, 11:55
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crazy4spin Beitrag anzeigen
...zunächst einmal: das Omega-Gummi greift definitiv besser! Zumindest wenn es schwarz ist und man es mit nem roten Vega vergleicht! Okay!

Die Schwammhärten werden sowohl vom Hersteller XIOM selbst als auch vom Dealer meines Vertrauens mit 47,5 beim PRO und ASIA angegeben, beim Europe mit 44 (Elite lass ich mal wech). Allerdings ist aufgefallen, dass die ASIA-Variante beim Omega tatsächlich härter ist als beim Vega, wo sie eher weicher ausfällt. So unser Regionalliga-Dealer-Spieler!

Deine Beobachtung, dass der Opro härter sein soll, klingt erst einmal unwahrscheinlich und liegt möglicherweise an anderen, ungeklärten Einflüssen. Naja, zumindest decken sie sich nicht mit meinen Erfahrungen/Eindrücken - und ich hab sie beide drauf.

Ferner möchte ich behaupten, dass die "Dinger" auf nem schnellen Holz besser funzen als auf nem ALL/ALL+.

Viel Spaß!
... gut ich glaub jetzt mal nicht, dass sich Beläge generell nur wegen der anderen Farbe in ihrer Griffigkeit (oder anderen Eigenschaften) voneinander unterscheiden. Das halt ich mal für ziemlichen Schwachsinn. Nur wegen anderer Farbpigmente in der Rezeptur oder was?...
Alt 02.09.2010, 12:06
Benutzerbild von Hakuna Matata
Hakuna Matata Hakuna Matata ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hakuna Matata ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bollinger Beitrag anzeigen
Auf Seite 5 ist ein richtig ausführlicher Vergleich und Test mit dem T05!

Man,....
Danke für den Hinweis, warum nicht gleich so?!

Kann jetzt jemand den Omega Pro mit dem Omega Asia vergleichen. (Spin,Katapult,Tempo)?

Danke
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »