Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll neuer Bundespräsident werden?
Franz Beckenbauer 6 9,23%
Joschka Fischer 7 10,77%
Karl-Theodor zu Guttenberg 1 1,54%
Margot Käßmann 5 7,69%
Roland Koch 0 0%
Norbert Lammert 0 0%
Ursula von der Leyen 4 6,15%
Lena Meyer-Landrut 11 16,92%
Franz Müntefering 2 3,08%
Hans-Jürgen Papier 0 0%
Jürgen Rüttgers 1 1,54%
Wolfgang Schäuble 1 1,54%
Eberhard Schöler 5 7,69%
Gesine Schwan 1 1,54%
Rudolf Seiters 0 0%
Peer Steinbrück 3 4,62%
Edmund Stoiber 1 1,54%
Klaus Töpfer 0 0%
Theo Waigel 0 0%
Christian Wulff 1 1,54%
ein(e) Andere(r) 16 24,62%
Teilnehmer: 65. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.07.2010, 22:20
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Wer soll neuer Bundespräsident werden?

Zitat:
Zitat von sQuare Beitrag anzeigen
@ Peter: Moin, moin. Grüße von der SG Wiedau.
Moin, unbekannterweise!
Schönes Bildchen!
Sowas hab ich hier auch noch auf irgend nem uralten Trikot.

Schade, eigentlich wollte ich übermorgen am Eschfeldlauf teilnehmen.
Aber 17:30 Uhr ist natürlich wg Fußball völlig indiskutabel.

Grüß mal zurück!
Alt 01.07.2010, 23:17
Benutzerbild von sQuare
sQuare sQuare ist gerade online
SG Wiedau
Foren-Stammgast 1000

sQuare kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Moin, unbekannterweise!
Schönes Bildchen!
Sowas hab ich hier auch noch auf irgend nem uralten Trikot.

Schade, eigentlich wollte ich übermorgen am Eschfeldlauf teilnehmen.
Aber 17:30 Uhr ist natürlich wg Fußball völlig indiskutabel.

Grüß mal zurück!
Ich glaube auch nicht, dass du mich noch kennst. Ich bin wohl nach deiner Zeit (Jahrgang '88). Aber ich grüße die Jungs mal von dir, natürlich!

Ich glaube, Tassilo (Falko's Bruder) ist auch wieder beim Eschfeldlauf dabei, falls du den noch kennst.

Gruß,
Philipp

P.s.: Vielleicht wäre es möglich, mich in deine Freundesliste aufzunehmen?
Alt 02.07.2010, 11:57
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Das Problem bei der Beurteilung der ganzen Angelegenheit ist ja, wie so häufig, dass man wunderbar unterschiedlichste Positionen vertreten und jede einzelne vortrefflich verteidigen kann. Das würde wohl Jeder von uns hinbekommen.

Also geht es nicht um richtig oder falsch, vielmehr einfach nur um die eigene Meinung.

Meine Meinung dazu ist ganz einfach die, dass ich Gauck als Präsidenten haben wollte und - das kommt erschwerend hinzu - Wulff nicht.

Wulff ist ein vorzüglich Handelnder. Auch Entscheider. Eben ein sehr guter Politiker. Das Problem ist, dass das Anforderungsprofil des Bundespräsidenten ein anderes ist. Wie es auf den "Nachdenkseiten" schön benannt wurde, lebt dieses Amt "vom Wort". Und genau das "kann Wulff nicht".

Ab und an wird er was sagen. Anfänglich wird er bemüht sein, sein "Profil" im Besonderen hervorzuheben. Denn genau an dem zweifelt man ja. Mehr aber wird seine Frau im Vordergrund stehen. Denn die ist nicht langweilig. Das ist doch aber nicht der Sinn dieses Amtes! Der Inhaber dieses Amtes muss geradezu in seinem Wort unbequem daherkommen. Denn seine tatsächliche Handlungs- und Entscheidungkompetenz ist nicht sonderlich ausgeprägt. Es ist geradezu schon ein Nachteil, überhaupt als Kandidat der Regierungskoalition aufgestellt worden zu sein. Das liegt es fast auf der Hand, dass das Ganze zu einer Karl-Carstens-wo-wandere-ich-in-meiner-Freizeit-Nummer wird. Auch wenn der damals meine Bundesjugendspiele-Ehrenurkunde (mit 14 hab' ich dann aufgehört...) unterschrieben hat, war das irgendwie nicht so der Hit.

Partei-politisch wird jede Partei das Ganze analysieren. Und beim nächsten Mal, in einer vollkommen anderen Situation, wird man dann vorbereiteter sein. Da wird es einen Plan B geben, der kein Abklatsch von Plan A sein wird. Hoffe ich.

Was die dann beste Lösung betrifft, hab' ich aber durch Aussagen der Linken meine Meinung geändert. Gebe ich zu. Denn die Übernahme von ein bisschen Verantwortung hätte ich denen sogar zugetraut. Nun aber, da ein Bundestags-Abgeordneter, der sich bei den Linken zu Hause fühlt, die Meinung öffentlich vertritt und auch vertreten darf, wir hätten jetzt entweder Hitler oder Stalin bzw. Pest oder Cholera im Präsidentenamt, nun aber ist Schluss mit lustig.
Alt 02.07.2010, 14:31
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sQuare Beitrag anzeigen
...
P.s.: Vielleicht wäre es möglich, mich in deine Freundesliste aufzunehmen?
Los Peter, du bist da doch nicht wählerisch - mach et

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
... Das liegt es fast auf der Hand, dass das Ganze zu einer Karl-Carstens-wo-wandere-ich-in-meiner-Freizeit-Nummer wird.
Beste Passage eines geilen Posts - Glückwunsch
Ich habe auch ne Ehrenurkunde von Scheel
Alt 02.07.2010, 14:42
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Los Peter, du bist da doch nicht wählerisch - mach et
und vor allem sehr sehr nett!
...schon lange passiert.

Zitat:
]Beste Passage eines geilen Posts - Glückwunsch
in der Tat ein sehr guter Post.
Wobei ich den drauffolgenden Satz in Klammern noch besser fand
Zitat:
Ich habe auch ne Ehrenurkunde von Scheel
offenbar aber auch danach aufgehört, oder?

Lass uns doch mal alle das Sportabzeichen machen!
Das ist seit Theodor Heuss als Ehrenzeichen anerkannt!!
Alt 02.07.2010, 14:47
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich gestehe, den Satz in Klammern hatte ich übersehen...

Und das Sportabzeichen würde ich auch heute aus dem Schlaf machen, jede Wette. Meine Eltern haben beide Heuss-Urkunden...
Alt 02.07.2010, 23:40
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ HSV: Hab' vorhin Ausschnitte aus Wulffs Antrittsrede gesehen.
Da musste ich gleich an deinen Beitrag von Letztens denken. Länger als 10 Sekunden kann man dem nicht zuhören, ohne dass man einschläft. Trifft's perfekt.

Aber hat vielleicht auch etwas Gutes: Schlaf Deutschland, schlaf....!
Alt 03.07.2010, 01:32
registrierter Besucher

Christians Antrittsrede fand ich aber ganz gut.
Ihr müsst auch nicht immer ALLES und JEDEN schlechtreden.

Der Mann wird seinen Weg gehen.
Alt 03.07.2010, 08:32
Martin Paul Martin Paul ist offline
Die Gummiwand
Foren-Stammgast 500

Martin Paul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Richtig! Nicht immer so voreilig... Mal 'ne Rede von unserem achso beliebtem R.v.W. lesen! Da steht nicht wirklich was drin...
Manch einer ist eben rhetorisch begabter, aber inhaltlich war Wulffs Rede schon durchdacht und hatte was zu bieten! (Auch wenn ich auch lieber Gaucks Rede gehört hätte)

Meine Meinung...
Alt 03.07.2010, 08:50
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Christians Antrittsrede fand ich aber ganz gut.
Ihr müsst auch nicht immer ALLES und JEDEN schlechtreden.

Wir reden ja nicht alles schlecht, nur Italien, Frankreich, England, Argentinien, seit heute Nacht Uruquay, und natürlich Guido und Angie, also das was halt auch einfach scheiße ist.

Ich finde der Wulff hat nun da er Präse ist eine Chance verdient, vielleicht macht ihn ja das Amt zum Mann ....

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »