|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Jungen Verbandsliga Gruppe II
So, Ergebnisdienst.
Steht zwar schon bei Click-TT, aber trotzdem noch einmal den genauen Verlauf. Direkt vor dem Spiel erhielten wir die Nachricht, dass sich André Gerks kurzfristig verletzt hatte und nicht antreten konnte. Die Doppel verliefen sehr gut, Alex und Roman gewohnt souverän und Luca und ich konnten unsere guten Leistungen von den Bezirksmeisterschaften mitnehmen und spielten beide sehr gut. In der ersten Einzelrunde oben lagen die Gievenbecker beide mit 2:0 und 4:2 vorne, um es dann nochmal sehr spannend zu machen. Große Erleichterung machte sich breit, als die beiden Spiele gewonnen wurden.. Dann spiele ich unten total nervös, wirklich am zittern und verliere völlig zurecht 1:3 gegen Ersatzmann Marcus Thüning. Auch Luca blieb unter seinen Möglichkeiten und unterlag Timo Isbilir in 4 Durchgängen. Dann wieder unser erneut bärenstarkes oberes Paarkreuz; beide Spiele souverän und zu keiner Zeit in Gefahr. Ich nun gegen Timo Isbilir.. Es lief etwas besser und über Kampf und viele leichte Fehler seinserseits fand ich ins spiel und konnte relativ deutlich mit 3:0 gewinnen. Luca spielte währenddessen gegen Marcus Thüning Riesentischtennis, gewann 3:1 und im 4. vergab er 6 (!) Matchbälle. Trotzdem ließ er sich nicht von seinem Spiel abbringen und gewann klar den 4. Riesenerfolg für uns, wenn auch dadurch getrübt, dass die Steinfurter nicht komplett waren.
|
||||
|
||||
Waltrop - Ochtrup 7:7
Doppel 1:1, Simon J. und Juli schlagen Zeptner, H./Dinkhoff mit 3:2 in einem unglaublich guten Spiel! Ruprecht 2:1, relativ chancenlos gegen Henning, stark gegen Dinkhoff. Simon D. 1:2, souverän gegen Zeptner, R. Simon J. 2:1, unten 2 mal ganz sicher und gegen Henning teilweise gut mit dabei, im Endeffekt aber machtlos, ist schon unglaublich stark, was der "Kleine" spielt! Schäfer 1:2, gegen Zeptner R. recht klar, gegen die andern beiden auch nicht chancenlos, was man an den Satzergebnissen sieht aber in den entscheidenen Situation zu nervös.. Insgesamt ein gerechtes Unentschieden wie ich finde, hat gegen eine symphatische Ochtruper Truppe viel Spaß gemacht! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch wenn wir über keinen überragenden Einzelakteur im Stil eines Lukas Ranft oder Henning Zeptner verfügen, können wir bisher durch gute Teamleistungen viele Gegner ärgern können. Jetzt haben wir unser hammerhartes Auftaktprogramm hinter uns und hoffen dann, dass wir nach der Hinrunde nicht auf einem Abstiegsplatz überwintern...
|
||||
|
||||
Da Gievenbecker Jung gerade nicht in seinen Acc reinkommt, soll ich deren Spielbericht mal hier posten:
Näheres zum Spiel Altenessen – Gievenbeck: In den Doppeln konnten Alex und Roman erneut ihre Doppelstärke unter Beweis stellen und schlugen Lukas Ranft und Maurice Knöbel in 4 Sätzen. In einem Spiel, das letztlich über dem Tisch entschieden wurde, unterlagen Luca und ich Lukas John und Marius Herber in 5 Sätzen. Im ersten Einzel konnte Alex keine Bestleistung abrufen und verlor ziemlich klar gegen Lukas Ranft, während Roman sein Einzel gegen Maurice Knöbel in 4 Sätzen gewinnen konnte. Luca war chancenlos gegen Lukas John. Im Spiel gegen Marius Herber musste ich schnell feststellen, dass ich es mit einem sehr impulsiven Gegner zu tun hatte. Ständig wurden mir zu Unrecht Netzbälle vorgeworfen und er musste mich und meine Spielart durchgängig beleidigen. Ideale Reaktion meinerseits wäre jetzt gewesen, ihn zu ignorieren und einfach normal weiter zuspielen. Leider habe ich mich hinreißen lassen und ihn teilweise provoziert, sicher nicht gut von mir, aber was er da getrieben hat, war das Allerletzte! Das Spiel habe ich nach mäßiger Leistung im 5. verloren. In der nächsten Einzelrunde konnte Roman mit Lukas Ranft lange mithalten, am Schluss unterliefen ihm aber ein paar leichte Fehler, während Ranft keinen Einzigen machte. Alex unterlag nach großem Spiel beider Spieler mit 2 Punkten Differenz Maurice Knöbel. Ich konnte mich gegen Lukas John steigern. Er war mir spielerisch überlegen, aber ich konnte kleine Schwächen gezielt ausnutzen und macht in meinem Angriff wenige Fehler. Luca war auch im zweiten Einzel sehr unsicher, 0:3 gegen Herber. Roman machte seine Sache gegen Lukas John gut und gewann relativ souverän. Lukas Ranft hat gegen mich (aus Spaß? damit´s nicht zu deutlich wird? Aus Faulheit?) nur rumgeschimmelt. Wie wahrscheinlich auch viele Andere konnte ich so natürlich kein bisschen Spannung aufbauen.. Wenn er durchgespielt hätte, hätte ich auch deutlich besser spielen können, ein Sieg wär´s natürlich nicht geworden.. Tja, seine Entscheidung, aber gut finde ich die nicht.. Außerhalb des Spielerischen bleibt mir noch zu sagen, dass die Altenessener wirklich eine sehr, sehr nette Truppe sind. Lukas John hatte ich auch noch eher impulsiv in Erinnerung, seine Niederlage gegen mich war sicher nicht so schön für ihn, trotzdem hat er sich absolut top verhalten. Lukas Ranft und Maurice Knöbel ebenfalls, humorvoll und nett. Zu Marius Herber habe ich alles gesagt.. Beruht wohl auf Gegenseitigkeit. |
|
|||
|
|||
Zu Marius :
Ich habe es so nicht mitbekommen und empfand es garnicht als so schlimm ... Ich denke aber das er noch an sich arbeiten muss spielerisch wie mental und das bei einem noch relativ jungen Spieler das Gewinnen an erster Stelle steht und er deswegen so reagiert hat . Zu meinem Spiel gegen dich : Ich empfand das du irgendwie keine Lust ? mehr hattest . Ich habe mit Sicherheit nicht meine beste Leistung abgerufen , aber trotzdem nicht überheblich gespielt und auch nicht rumgeschabbelt oder sowas . Was mich gewundert hat , dass du nur sehr phasenweise gutes Tischtennis abgeliefert hast , da kommt ein guter Ball und den nächsten langen Topspin greifst du nicht an ... Du kannst es doch (vorher gesehen) und dann setzt du das nicht um - etwas schade aus meiner Sicht ... Naja seid trotzdem ne gute motivierte Truppe und werdet , wenn ihr so weiter spielt nicht absteigen . Macht weiter so |
|
|||
|
|||
Nein, nicht überheblich, aber lustlos, und wie ich gesagt hatte, dann kann der Gegner nunmal auch nicht gut spielen. Aber für´s Ergebnis war´s eh egal und deshalb ist es damit auch erledigt.
|
|||
|
|||
Ich eröffne dann mal wieder die Tipprunde.
Anrath - Altenessen: 4:8 (Kann die Anrather kaum einschätzen, aber hier und da sollte ein Punkt möglich sein..) Schalke - Steinfurt: 4:8 (Schalke im Abwärtstrend, André wieder an Bord, aber das kann auch enger werden) Gievenbeck - Waltrop: -:- (Wir wohl oben überlegen, Waltrop unten. Kann vieles passieren!) Ochtrup - Krefeld: 8:1 (Einen Punkt können die Gäste machen, aber viel mehr werden´s dann vermutlich auch nicht..) Uerdingen - Frintrop: 8:1 (Wie bei Ochtrup - Krefeld)
|
|||
|
|||
Zitat:
......... ..."Leider steht noch nicht fest, ob Michelle Kremers (Einsatz 2. Herren) und Andre Gerks (verletzt) mitwirken können. Nur dann wird in Schalke was zu holen sein..." http://www.azonline.de/lokalsport/kr...er_halten.html
|
|||
|
|||
Ich weiß natürlich nicht, woher der Autor seine Infos hat, aber ich habe meine von der in diesem Fall besten Quelle: André höchstpersönlich.
|
||||
|
||||
Gievenbeck - Waltrop 7:7
Doppel 1:1 Simon Dahlhues und ich gewinnen in einem engen Spiel gegen von Diecken/Ahlers, Juli und Simon J. finden erst spät ins Spiel und verlieren verdient 3:1 In der ersten Einzelrunde gewinnt nur Simon J. mit ein bisschen Glück gegen Ahlers, der wohl nicht gewinnen wollte, hatte den Sieg schon auf dem Schläger. Oben beide relaltiv deutlich und Robin spielt sehr clever gegen mich und lässt mir mit 3:1 im Endeffekt keine Chance. In der zweiten Einzelrunde gewinnt Juli dann souverän gegen Tenk, Simon D. verliert mit 3:2 gegen Börgel. Unten gewinne ich sehr souverän gegen Ahlers, der nicht so recht nit meinem Spiel klarkam und Simon gewinnt auch recht deutlich gegen Robin. Die nächsten beiden Einzel gehen an Gievenbeck, Respekt an Robin der gegen Juli echt gut spielte! Mit 5:7 gehen wir in die letzten beiden Einzel und glauben nicht mehr so recht an unsere Chance, zudem liege ich sehr schnell 2:0 gegen Börgel hinten. Doch als als sich am Nebentisch herauskristallisiert, dass Simon gute Chancen auf einen Sieg hatte, raffe ich mich auch nochmal auf und kämpfe mich in den Entscheidungssatz. Simon gewinnt am Nebentisch und ich setze mich in einem hart umkämpften letzten Satz mit einigen spektakulären Punkte am Ende mit ein wenig Glück 12:10 durch. Im Endeffekt ein verdientes Unentschieden. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:39 Uhr.