|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kay Stumper (GER)
Zitat:
Es kommt einen apolonia nahe, aber ist wirklich eine absolute Sonderanfertigung. Und Kay verdient mehr als genug Geld mit Tischtennis und das nicht seit gestern |
|
|||
|
|||
Und was soll jetzt der 2.Satz jetzt und wen interessierts ?
|
|
|||
|
|||
Das war auf die Aussage von TT-Hannes bezogen.
|
|
||||
|
||||
Thema Schule/Sport ist hier vielleicht ein wenig OT, aber es hat den Spieler Kay Stumper ja durchaus beschäftigt und er hat diesbezüglich eine Entscheidung für seine sportliche/berufliche Laufbahn getroffen...
Das Abitur würde ich nicht als ein Muss betrachten. Gleichwohl ist es interessant, dass unter den deutschen Nachwuchs-Hoffnungen nur wenige nach dem (ersten) Schulabschluss (10. Klasse) voll auf die Karte Tischtennis setzen. Dass jemand (wie Sabine Winter) das Abi dann später noch nachholt, ist vermutlich die Ausnahme. Auf jeden Fall ist es deutlich leichter, das Abi sozusagen in einem Rutsch zu machen. Wir wissen ja nicht, wie stark Kay Stumper als Spieler noch wird. Aber einmal unabhängig von ihm persönlich: Kann man denn im TT nur als aktiver Profi mit jahrelang (höchst)positiven Bilanzen in der TTBL (oder vergleichbar starken Ligen) genug Geld verdienen? Wie ist es z.B. als Trainer? Geändert von Lousy Defence (31.07.2021 um 11:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also "ZLC" Innerforce?
|
|||
|
|||
Ich sehe Kay Stumper nicht mehr als Ergänzungsspieler in Ulm. Klar, Apolonia und Sidorenko sind stärker und gesetzt. Aber ein Katsman und auch ein Sgouropoulos sind sicher nicht (mehr) besser als Stumper, zudem auch älter. Der wird in der neuen Saison alles andere als ein Ergänzungsspieler sein.
Auch die Top 30 der Welt halte ich irgendwann absolut im Bereich des Möglichen. |
|
|||
|
|||
Dann wird es aber allmählich Zeit, dass er regelmäßige Einsätze bekommt.
|
||||
|
||||
Ich schreibe meine Antwort auf eine PN hier im "Kay Stumper"-Thema öffentlich, da die Infos ja letztendlich für alle interessant sind. Allerdings werde ich auf finanzielle Dinge generell nicht eingehen. Es ist ja ok, dass Fans und Interessierte darüber spekulieren, aber ich kann bzw. will dazu nichts sagen. Deshalb gehe ich nur auf Kays Hölzer ein.
Zitat:
Zitat:
Das wird mit Sicherheit auch noch nicht der letzte Wechsel gewesen sein. Er ist noch jung und sein Spiel und das Material entwickeln sich weiter und passen sich entsprechend an die Gegebenheiten an. Vom Aussehen der Griffschalen darf man es übrigens nicht immer abhängig machen, es hatte auch schon mal jemand fälschlicherweise spekuliert, dass Pletea in einem Spiel ein Kara-Holz gespielt hätte, obwohl das einfach nur ganz normale Muster-Griffschalen von TIBHAR waren. So ist das bei Kay auch immer wieder. Er hatte auch eine Zeitlang eine Sonderanfertigung mit Griffschalen aus der SK Hybrid ZC Entwicklung. Manchmal gibt es zwei Versionen von Griffschalen (z.B. Linie links und alternativ Linie rechts oder verschiedene Farbkombinationen, von denen nachher nur eine auf den Markt kommt), beispielsweise weil man sich unterschiedliche Griff-Designs in echt anschauen will, bevor diese in Masse produziert werden, aber manchmal gibt es auch "Fehldrucke", die dann für Muster-/Testhölzer verwendet werden. Gerade bei Muster-/Testhölzern ist es auch völlig üblich, dass beide Seiten der Griffschalen gleich aussehen und keine Linse haben (war/ist auch bei Kay so). Bitter ist dann nur, wenn ein Profi dann irgendwann seine richtigen Hölzer bekommt, aber er sich so an das Testmuster gewöhnt hat, dass er mit dem einen Tick besser zurecht kommt, als mit dem Holz im richtigen Design. Ist ja völlig normal - wenn jeder mal von seinem verwendeten Holz in einem Shop 20 Stück abwiegen und abklopfen könnte oder mal einen Ball auf jedes Holz springen lässt, dann werdet Ihr teilweise kleine, aber manchmal auch riesengroße Unterschiede feststellen. Oder man spielt ein Testholz Probe, ist zufrieden und bestellt sich "dasselbe" Holz in neu - wer weiß wie dieses neu gekaufte Holz dann ausfallen wird... Nachfolgend stelle ich Euch Originalfotos von Kays Hölzern rein, was er vorher gespielt hat, was er vor einiger Zeit verwendet hat und was aktuell im Einsatz ist. Bei seinen aktuell verwendeten Hölzern werdet Ihr auch das sehen, was ich Euch oben geschrieben habe. Er hat zwei Exemplare davon, eines mit 90 Gramm, eines mit 92 Gramm und nur eines hat Kinetic Speed Griffschalen bei denen auf einer Seite eine Linse im Griff ist, während das andere Holz zwei neutrale Kinetic Speed Griffschalen ohne Linse hat. Es ist aber kein Kinetic Speed Holz. Es ist mit seinen Zylon Carbon Fasereinlagen zwar in dem Sinn schon ein Hybrid ZC Holz, aber beim regulären Kinetic Speed liegen die ZC-Schichten direkt unter dem Außenfurnier, während sie bei Kays Hölzern auf dem Kern liegen. Teilweise sind auch die verwendeten Holzsorten andere. Auch wenn es tendenziell fast eher in die Richtung von einem SK Hybrid ZC geht, könnte Kay ja, wenn er so weiter macht wie in letzter Zeit (er hat wohl anscheinend vor einer Woche bei irgendeinem Turnier recht gut abgeschnitten, Vereinsmeister Doppel oder Vizekreismeister im Mixed oder so ), den Verantwortlichen bei TIBHAR klarmachen, dass das "KS" bei diesem Holz nicht für "Kinetic Speed", sondern für "Kay Stumper" steht und dann gibt es in ein paar Jahren vielleicht mal ein "TIBHAR K Einfach nochmal ein bisschen Gas geben der Junge und nicht so viel in Italien am Strand liegen (Grüße gehen raus ).
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
tibhar |
|