Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2091  
Alt 09.05.2013, 21:01
Benutzerbild von Hawky
Hawky Hawky ist offline
MKTT
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.01.2004
Ort: RTTVR
Beiträge: 268
Hawky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

aber grade die Einstufung nach TTR Klassen bei Turniere ist meiner Meinung nach einer der grössten Vorteile der TTR für Turnier. Die Turniere sind viel ausgeglichener und spannender und es gibt weniger Turnierhaie

Da kann man die Turniere ja nicht rauslassen bei der Berechnung
__________________
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Mit Zitat antworten
  #2092  
Alt 09.05.2013, 21:11
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 3.960
Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Nein, aber man könnte sie erst nach dem darauf folgenden TTR einfließen lassen, natürlich mit dem Datum, an dem das Turnier gespielt wurde.
Mit Zitat antworten
  #2093  
Alt 09.05.2013, 23:50
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Hawky Beitrag anzeigen
Die Turniere sind viel ausgeglichener und spannender und es gibt weniger Turnierhaie

Da kann man die Turniere ja nicht rauslassen bei der Berechnung
Dafür gibt es ja jetzt neuerdings Leute, die das finale kampflos aufgeben, um keine Punkte mehr zu verlieren (bei Meisterschaftsspielen wird per se davon ausgegangen, dass es sich bei Aufgabe um Absicht handelt ) und andere die absichtlich verlieren.
Ich habe im übrigen nichts dagegen gesagt den Ttr nicht weiter zur Einteilung zu nutzen.

P.s.: erlebt habe ich bisher keines dieser Extreme. Ebensowenig wie früher turnierhaie.
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #2094  
Alt 10.05.2013, 06:17
Partner Partner ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Berlin
Alter: 76
Beiträge: 4.668
Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Für die Teilnahme an einem Turnier sollte es Grundpunkte geben. Bei Aufgabe zählen nur die Niederlagen, die gewonnenen Spiele zählen nicht mehr. Wie ich bei unseren Ranglisten beobachten konnte, spielen nur noch unterklassige Leute mit.
Mit Zitat antworten
  #2095  
Alt 10.05.2013, 06:52
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Werne
Alter: 66
Beiträge: 1.753
tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Dafür gibt es ja jetzt neuerdings Leute, die das finale kampflos aufgeben, um keine Punkte mehr zu verlieren (bei Meisterschaftsspielen wird per se davon ausgegangen, dass es sich bei Aufgabe um Absicht handelt ) und andere die absichtlich verlieren.
Ich habe im übrigen nichts dagegen gesagt den Ttr nicht weiter zur Einteilung zu nutzen.

P.s.: erlebt habe ich bisher keines dieser Extreme. Ebensowenig wie früher turnierhaie.
Ersteres habe ich noch nicht erlebt, Letzteres sehr wohl. Ehemaliger Oberligaspieler polnischer Herkunft, der nach einem Vereinswechsel Kreisliga spielte und - da er keine Turniereinstufung besaß - so ziemlich jedes Turnier bis Kreisliga gewonnen hat, an dem er teilgenommen hat. Gegen einen anderen "Turnierhai" habe ich als Kreissportwart sogar mal ein Spruchausschussverfahren eingeleitet. Er wurde dann ein halbes Jahr aus dem Verkehr gezogen.
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga
Mit Zitat antworten
  #2096  
Alt 10.05.2013, 09:33
edlerherr edlerherr ist offline
Gazelle
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.03.2001
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 208
edlerherr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

@tate: Ersteres:
http://forum.tt-news.de/showpost.php...88&postcount=1
Mit Zitat antworten
  #2097  
Alt 10.05.2013, 09:50
Benutzerbild von Hawky
Hawky Hawky ist offline
MKTT
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.01.2004
Ort: RTTVR
Beiträge: 268
Hawky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Ich habe letztes Jahr bei mind 15 Turnieren Turnierleitung gemacht und muss sagen, das Phänomen "Aufgeben um Punkte zu sichern" hab ich nicht mehr bemerkt, Klar gibt immer mal jemand auf, aber bei 200 Spieler einer ist kein Problem. (War im Vorjahr fand ich schlimmer,, da haben bei einer Rangliste 6 Spieler nach der VR aufgegeben)

Abgesehen davon sind die Teilnehmerzahlen in allen Klassen seit der Einführung der TTR stetig gewachsen. Beispiel: großes Turnier in der Nähe von Koblenz, die hatte erst Bedenken und wollten unbedingt ohne TTR spielen, dann hatte Sie sogar 40% mehr Spieler als im Jahr davor

Realistisch muss man aber auch sagen, dass die Spieler die an der oberen Grenze der TTR Klasse sind weniger Chancen haben Punkte zu sammeln, aber man geht ja auch davon aus, dass die 1700er gegen die 1500er gewinnen.
__________________
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Mit Zitat antworten
  #2098  
Alt 10.05.2013, 17:16
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.932
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Es gab schon immer Leute die keine Ehre hatten. Wer Angst hat Punkte zu verliere der sollte erst garnicht spielen, diese sollte man eigentlich komplett ignorieren, jedenfalls im Kopf. Sie sind ein Aufstellungkriterium und mehr nicht. Der bessere setzt sich langfristig immer durch.
Mit Zitat antworten
  #2099  
Alt 11.05.2013, 11:04
Benutzerbild von Schorsch
Schorsch Schorsch ist offline
TT-Süchtiger
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.11.2001
Ort: Plüderhausen
Alter: 40
Beiträge: 578
Schorsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Mir gefällt das mit dem TTR gut

Ich war früher mal bei einem Turnier und musste bei Herren B spielen, weil ich Kreisliga A spielte (hinteres Paarkreuz).
Damals wurde nicht gesetzt sondern nur gelost.
Dann hatte ich Makus Wanek vom SV Plüderhausen (derzeit TTR 1892), Sven Happek von Bad Rappenau (TTR 2030) und Harry Fischer (damals VfL Wangen, TTR 1686) in der Gruppe.
Da kam ich mir dann leicht verarscht vor.
Happek verlor gegen Wanek 14:16 im 5. Satz und Wanek und Fischer waren am Ende im Endspiel. Und Happek hatte keine Lust mehr und hat mich im letzten Gruppenspiel gewinnen lassen...

Zum Glück ist sowas mit dem TTR heute undenkbar!
__________________
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry)
Mit Zitat antworten
  #2100  
Alt 11.05.2013, 12:05
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Werne
Alter: 66
Beiträge: 1.753
tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von edlerherr Beitrag anzeigen
Ja, das Posting habe ich auch gelesen. Ich habe so etwas aber noch nicht
selbst erlebt
. Turnierhaie gab's demgegenüber doch bei fast jedem privaten Turnier, an dem man teilgenommen hat. Man kam da nur nicht jedesmal gegen.
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diskussion über Diskussionen klugscheisser Stammtisch 17 11.02.2010 13:33
2008: Allgemeine Diskussion Mikkky Internationale TT-NEWS Open 13 02.07.2008 00:56
2007: Allgemeine Diskussion Nosti49 Internationale TT-NEWS Open 313 13.07.2007 09:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77