Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2091  
Alt 20.11.2018, 08:05
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.733
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Zitat:
Zitat von Tobi W. Beitrag anzeigen
Was soll denn die seltsame Aussage!? Die alten Aurus Beläge harmonieren natürlich immer noch gut mit Plastikbällen.
Dann ist ja alles gut.

Ich hab das wie gesagt aus dem einen oder anderen Beitrag so herausgelesen und lediglich zitiert.
Mit Zitat antworten
  #2092  
Alt 20.11.2018, 08:41
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.755
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Zitat:
Zitat von Tobi W. Beitrag anzeigen
Was soll denn die seltsame Aussage!? Die alten Aurus Beläge harmonieren natürlich immer noch gut mit Plastikbällen. Frage mal in Shops nach, die verkaufen sich immer noch gut.
Ich habe sehr lange Aurus gespielt und hätte nicht gewechselt, hätte ich nicht mit den Plastikbälle deutliche Probleme mit dem Aurus OG bekommen. Es mag immer noch gut harmonieren, ist aber durch die Härte deutlich schwierigrs zu spielen mit Plastikbällen als mit Zelluloidbällen. Ich hatte wirklich merkliche Spineinbussen. Mit einer anderen Auslegung von OG und Schwamm bin ich nun wieder auf gleichem Niveau wie davor.
Mit Zitat antworten
  #2093  
Alt 05.12.2018, 14:12
quazy quazy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.09.2015
Beiträge: 64
quazy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Zitat:
Zitat von Alexos Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich hatte neulich von einem Vereinskollegen ein Force Pro Black Edition mit VH MX-P max und RH FX-P max in der Hand. Bin auf Anhieb sehr gut mit dem Holz und dem MX-P klar gekommen, sodass ich die Kombi gerne mal noch ausführlicher testen möchte.

Einzig der FX-P war mir persönlich zu weich und katapultig.

Aktuell spiele ich VH Hexer und RH Hexer Duro jeweils in max auf einem BTY Schlager light. Hat einer ne Idee, welcher Belag aus der Evo Reihe dem Hexer Duro am Nächsten kommt, sodass ich diesen mal gegen den FX-P tauschen könnte? Bin bisher beim EL-P stehen geblieben?!

VG
Ich hatte auf Seite 208 eine ähnliche Frage gestellt (Danke übrigens für die anderen Antworten). Mir war der FX-P auch zu katapultig und der EL-P zu hart für die Eröffnung. Früher hatte ich ebenfalls den Hexer Duro gespielt, welcher heute noch zu meinen Favoriten für die RH gilt.

Letztendlich bin ich nun beim Xiom Vega Japan gelandet. Ein Belag der fehlerverzeihend ist, eine einfache Eröffnung auf US bietet und im Blockspiel sehr sicher ist. Ein Belag mit dem man alles machen kann, aber nirgendwo besonders hervorsticht. Ein bisschen wie der Hexer Duro.

Geändert von quazy (05.12.2018 um 14:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2094  
Alt 05.01.2019, 16:02
Topper-Stefan Topper-Stefan ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.09.2013
Alter: 42
Beiträge: 293
Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Ich komme mal auf einen alten Beitrag von mir zurück.

Zitat:
Zitat von Topper-Stefan Beitrag anzeigen
Nach einem Jahr Pause bin ich nun wieder bereit für einen Wiedereinstieg.

Nachdem bei uns jetzt plötzlich jeder Tibhar Evolution statt Butterfly Tenergy spielt, möchte ich die Beläge auch mal ausprobieren.
Ich dachte erst, dass es ein guter Moment ist, nach einer langen Pause mit anderen Belägen zu beginnen, aber ich entschied mich dann zum Wiedereinstieg damals, doch lieber erstmal mit den gewohnten Belägen anzufangen. So war ich dann der einzige im Verein, der noch die Tenergy-Fahne hoch hielt.

Leider war die Haltbarkeit des Tenergy 05 nicht mehr so gut, wie ich das immer gewohnt war. Und leider war auch kein richtig harter Tenergy 05 mehr zu bekommen. Werde deshalb nun doch umsteigen. Entweder bereits in der Winterpause, da wir unser erstes Spiel erst relativ spät haben oder nach der Rückrunde.

Zitat:
Zitat von Topper-Stefan Beitrag anzeigen
Beim Tenergy 05 ist wahrscheinlich der Evolution MX-P wegen des härteren Schwamms die passendere Alternative, da dürfte der EL-S wahrscheinlich etwas zu weich sein. Selektieren möchte ich nicht, das ist zwar toll dass es diese Möglichkeit gibt, aber nachher ärgere ich mich, wenn es irgendwann mal nicht so harte Beläge gibt wie ich sie brauche.
Statt dem Tenergy 05 werde ich vermutlich den Evolution MX-P spielen. Den spielen in unserem Verein so viele Spieler und ich konnte den schon mehrmals testen und der taugt mir gut. Wenn man einen harten MX-P nimmt, habe ich sogar den Eindruck, dass sich der sogar etwas besser als der Tenergy 05 spielt. Die Spieleigenschaften sind ähnlich, aber der MX-P etwas dynamischer und sogar etwas mehr Spin (und bei den Plastikbällen ist man ja froh über jedes Prozent mehr Spin).

Ich überlege noch, ob ich vielleicht als Alternativ noch die beiden Beläge Tenergy 05 HARD und Evolution MX-P50 HARD testen soll, wobei mir wahrscheinlich der MX-P von der Härte taugen dürfte.
Zitat:
Zitat von Topper-Stefan Beitrag anzeigen
Was ist mit dem Bluefire M3, was nehme ich da, den Evolution FX-S oder doch lieber den FX-P?

Ich werde in der Rückrunde wahrscheinlich noch bei den Spielen aussetzen, deshalb kann ich mich ohne Stress mit den neuen Belägen einspielen und ich muss nicht schon nächste Woche damit im Wettkampf ran.
Als Alternative zum Bluefire M3 wurde mir zu Evolution FX-P geraten.

Ich konnte FX-P und FX-S bei uns im Verein testen, die gefallen mir beide gut. Wahrscheinlich ist der FX-P für mich der optimale Belag, aber ich überlege ob ich mit den Plastikbällen doch die etwas härtere Variante spielen soll.
__________________
Butterfly Boll Spirit - VH: Butterfly Tenergy 05 - RH: Donic Bluefire M3
Mit Zitat antworten
  #2095  
Alt 05.01.2019, 16:30
Alexos Alexos ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.07.2017
Beiträge: 66
Alexos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Zitat:
Zitat von Topper-Stefan Beitrag anzeigen

... Ich überlege noch, ob ich vielleicht als Alternativ noch die beiden Beläge Tenergy 05 HARD und Evolution MX-P50 HARD testen soll, wobei mir wahrscheinlich der MX-P von der Härte taugen dürfte. ...
Ist der MX-P50 denn in den Shops erhältlich? Dachte der wäre nur etwas für Auserwählte (Vertragsspieler, etc.)?
Mit Zitat antworten
  #2096  
Alt 05.01.2019, 16:53
Topper-Stefan Topper-Stefan ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.09.2013
Alter: 42
Beiträge: 293
Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Zitat:
Zitat von Alexos Beitrag anzeigen
Ist der MX-P50 denn in den Shops erhältlich? Dachte der wäre nur etwas für Auserwählte (Vertragsspieler, etc.)?
https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=323629

Vielleicht bringt ihn Tibhar in den Verkauf.
__________________
Butterfly Boll Spirit - VH: Butterfly Tenergy 05 - RH: Donic Bluefire M3
Mit Zitat antworten
  #2097  
Alt 26.04.2019, 11:15
Tim24 Tim24 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.12.2018
Beiträge: 53
Tim24 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Würde mich mal gerne zum Thema MX-P beraten lassen...

Zu meinem Spielstil:

Ich spiele jetzt seit 6 Jahren Tischtennis und bin nun sehr sicher mit der VH und bin bei etwa 1350 TTR eingetroffen ( in den ersten 4 Jahren nicht wirklich gesteigert bzw nur 1x/Woche trainiert). Meinen Spielstil würde ich als variablen Angriff betiteln da ich auch schonmal jenach gegner etwas passiver spiele oder in die Ballonabwehr gehe aber zum größten Teil probiere meinen Gegner mit Topspins und aktiven Blockbällen zu schlagen.

Nun zu meinem Material(Signatur):

Ich spiele momentan den schwarzen Belag auf VH da mir der auf der RH zu langsam war wie nun auch auf der VH vorallem hinter der Platte da mir der EL-S an sich gefällt nur wie ich nur beim 3. Ball einfach zu viel Katapult beim TS hat wollte ich fragen ob der MX-P da die Lösung wäre oder ist der deutlich schneller bzw deutlich andere Flugkurve? Vielleicht ist hier ja einer der vom EL-S auf den MX-P gewechselt ist, hoffe ihr könnt mir da helfen



VG Tim
__________________
Tibhar Evolution MX-D / Stiga Cybershape Wood CWT / Tibhar Evolution MX-D
Mit Zitat antworten
  #2098  
Alt 26.04.2019, 14:05
Benutzerbild von Comeback_2014
Comeback_2014 Comeback_2014 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Balleimerweg 7, Schupfhausen
Beiträge: 121
Comeback_2014 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Bei deinem TTR WERT wäre ein gescheiter Trainer die beste Lösung. Sorry aber ein etwas langsamerer Belag tuts sicher auch. Je härter und schneller je besser musste zum Ball stehen, der ist weniger fehlerverzeihend. Zudem ist es ein härterer Belag der deinen Schläger dann auch noch schwerer macht.
Probier doch mal nen FX S. Der reicht sicher für einen Spieler mit deinem Niveau. Das ist auch immer noch ein offensiver Belag, also keine Schlaftablette.
Mit Zitat antworten
  #2099  
Alt 26.04.2019, 14:07
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Tempo ist ja auch eine Frage der Schwammstärke. Spielst du den in max?

Der MX-P ist schon recht flott, aber von der Flugkurve her ist der eher flach, d.h. wenn du auf weiche Topspins stehst, dann ist das nicht so zu empfehlen.

Ich finde, für Allroundspiel ist der nix. Er fordert schon, dass man mit ihm in den Angriff geht und immer wieder mit Topspin nachsetzt.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #2100  
Alt 26.04.2019, 15:09
Tim24 Tim24 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.12.2018
Beiträge: 53
Tim24 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Ich spiele beide Beläge in 2,1 mm und ich habe einen sehr guten Trainer könnte keinen besseren haben in meiner Umgebung. In den letzten 2 Jahren habe ich 450 Punkte plus gemacht davor halt einfach schlecht trainiert.

Würde dann ggf der EL-P Sinn machen oder den FX-S eine Schwammstärke höher weil er mir etwas zu wenig Druck macht?!
__________________
Tibhar Evolution MX-D / Stiga Cybershape Wood CWT / Tibhar Evolution MX-D
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Holz Samsonov Pure Wood mit Tibhar Belag Evolution FX-P? Mike777 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 09.12.2014 23:38
Welcher Tibhar Evolution auf Tibhar Lucjan Blaszczyk Off- Luke93 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 15.06.2014 15:05
Yinhe T-11 Penholder mit Tibhar Aurus oder Tibhar Evolution FX-P oder Alternative? togi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 16.08.2013 07:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77