Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.05.2014, 15:09
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball) ab 2014

Bretti. Deshalb für uns Amateure C-Ball!!

Bei den Profis wirst Du wohl kaum bezweifeln, dass die auch noch nach der Saison trainieren. Auch deshalb für mich eine klare Unterscheidung bei der persönlichen Empfehlung.

Ich bezweifel, dass bei uns im Bezirk mehr als 3 Vereine umstellen werden. Eher keiner!
Alt 15.05.2014, 15:16
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass es den Spielern lieber ist in der Liga mit dem gleichen Ball zu spielen wie international auch.

Und geh mal davon aus, dass es nicht an fehlender Masse von Bällen scheitern wird in der TTBL und bei den nationalen Turnieren .
Da gehe ich selbstverständlich auch von aus

Mir geht es eher darum, was Spieler und Trainer davon halten, dass auch ihnen - zumindest aus meiner Sicht - nicht all zu viel Zeit gelassen wird, sich auf den neuen Ball optimal einzustellen. Jedenfalls habe ich noch nix davon gehört, dass damit schon begonnen wurde...

Zudem rechne ich damit, dass zumindest die TTBL-Vereine, die mit diesen Bällen ausreichend versorgt werden, diese nicht vor ihren unteren Mannschaften unter Verschluss halten werden, während andere Vereine da noch in die Röhre gucken müssen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass das von jedem Basisverein wohlwollend aufgenommen würde
Alt 15.05.2014, 15:24
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Bei den Profis wirst Du wohl kaum bezweifeln, dass die auch noch nach der Saison trainieren. Auch deshalb für mich eine klare Unterscheidung bei der persönlichen Empfehlung.
Keine Frage!

Ich gehe auch davon aus, dass viele von denen schon ab dem 1.Juli mit den neuen Kugeln Turniere spielen werden wenn nicht sogar müssen.

Mein Kalender zeigt mir heute den 15. Mai an und über den Daumen gepeilt bleiben ca noch 6-7 Wochen bis zum 1. Juli.

Mich interesssiert deshalb einfach, ob die betreffenden Spieler und Trainer die verbleibende Zeit - die zudem immer weiter verstreicht - für ausreichend halten um sich damit vertraut zu machen und so optimal wie eben möglich vorzubereiten. Der eine oder andere wird gerade diese Zeit sicherlich auch dafür nutzen um mal ein paar Wochen wohlverdienten Urlaub zu machen...
Alt 15.05.2014, 15:57
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im Endeffekt muss ich Brett13 zustimmen.
Weder die Verfügbarkeit noch die vorgeschobenen Gründe sollten zu einer solchen Empfehlung führen. Und hätten auch nicht dazu führen dürfen international komplett auf den P-Ball zu setzen.
Ich frage mich manchmal wirklich wieviel Geld da unter der Hand geflossen ist.

Wenn die Info meines Butterflydealers stimmt, bin ich wirklich gespannt wie von Butterfly gesponsorte Vereine mit der "Empfehlung" umgehen.

Von all dem ab, bin ich mal gespannt, ob es von den Profis endlich mal eine klare An-/Zu- oder gar Absage zum P-Ball gibt.
Beim Tuningverbot gab es ja zumindest den Versuch etwas zu bewegen.
Alt 15.05.2014, 16:04
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wenn Du die Info meinst, dass Butterfly keinen P-Ball bringen wird so wird diese wohl stimmen. Das gleiche auch bei Adidas nach meinem jetzigen Wissensstand.

Was die Gründe dafür sind, darüber kann man spekulieren. Zum einen könnte es sein, dass die Firmen einfach abwarten wollen, eventuell ist man aber auch der Meinung, dass die eigenen Beläge nicht so zu den neuen Bällen passen. Alles möglich ....
Alt 15.05.2014, 19:22
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hanifah1 Beitrag anzeigen
Der Ball verträgt absolut keinen Schlag mit der Schlägerkante , sonst recht haltbar
Wir Schwaben würden das ganz einfach lösen...
S'neggscht Mol wo d'en Belag auschneida dursch, nemmsch oifach d'Reschde die wo iaberschdanded ond beppsch se an d'Kande no... Noa halded die au a weng lenger
Alt 16.05.2014, 09:45
Daniel G. Daniel G. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Daniel G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wenn Du die Info meinst, dass Butterfly keinen P-Ball bringen wird so wird diese wohl stimmen. Das gleiche auch bei Adidas nach meinem jetzigen Wissensstand.

Was die Gründe dafür sind, darüber kann man spekulieren.
Hab dazu ne Rech deutliche Aussage: "Zur Zeit haben wir noch keinen Plastikball, weil es noch immer keinen Ball gibt der mit vernünftiger Qualität hergestellt werden kann. "(Ende März)

Sollte sich der Stand geändert haben hätte man Bestimmt auch schon eine Zulassung von einem neuen P-Ball. Aber auch das ist mehr Nährboden für Spekulationen als alles andere...
Alt 16.05.2014, 10:06
...

Zitat:
Was die Gründe dafür sind, darüber kann man spekulieren.
Was anderes kann man hier an dieser Stelle doch eh nicht tun

Ich habe gestern aus sehr verlässlicher Quelle z.B. von einem gestandenen Zweitligaspieler gehört, dass zumindest er überhaupt keine Probleme mit dem P-Ball hat und sieht

Ist also durchaus möglich, dass die Größen des TT-Sports im Allgemeinen gar nicht so ein "Geschiss" aus der Umstellung machen

...und auch wenn ich da für mich einen durchaus merkbaren Unterschied zwischen C-Bällen und dem Xushaofa sehe, kann für mich niemand behaupten, dass der Ball nix taugt. Alle Leute, die mit mir mit diesem Ball gespielt haben, sind sich einig, dass das im großen und Ganzen kein Problem wird und mit der Umstellung von 38 auf 40 nicht zu vergleichen ist...

Zusatz: Einen Mischbetrieb ganz allgemein und das jetzt auch noch ohne ausreichende Verfügbarkeit finde ich dennoch nicht in Ordnung. All das wird sich auf Dauer aber sicher verflüchtigen. Die Bälle werden weiterentwickelt und letztendlich wird der C-Ball vom Markt verschwinden...

Geändert von User 17544 (16.05.2014 um 10:10 Uhr)
Alt 16.05.2014, 11:09
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wen meinst du mit alle? Die meisten höherklassigen Spieler haben gesagt der Ball ohne Naht ist im Vergleich zu dem mit Naht deutlich schlechter. Warum sollte man also den schlechteren Ball nehmen? Wobei wir persönlich noch keinen Vergleich machen konnten und es auch erstmal nicht werden solang die nicht in ausreichender Menge und zu nem vernünftigen Preis verfügbar sind.

Geändert von jimih1981 (16.05.2014 um 11:11 Uhr)
Alt 16.05.2014, 13:11
...

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Wen meinst du mit alle?
Meinst du mich

Wenn ja, verstehe ich die Frage nicht. Ich schireb nirgends was von allen

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Die meisten höherklassigen Spieler haben gesagt der Ball ohne Naht ist im Vergleich zu dem mit Naht deutlich schlechter.
Puh, ist das tatsächlich so?

All das was ich dazu gehört habe, ging eher in die Richtung, dass der P-Ball mit Naht besser werden sollte...

Da kann man auch nur spekulieren, warum solche Aussagen getätigt werden
Wenn ich 'nen Sponsoren hätte, der wie wohl bei den meisten Profis aus dem Lager derjenigen kommt, die auf P-Bälle mit Naht setzen, fiele mir eine solche Aussage auch nicht sonderlich schwer

Erst mal abwarten, wie der P-Ball mit Naht (Steckt vermutlich überall eh der selbe Hersteller dahinter9 dann tatsächlich ist...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »