|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P
Zitat:
Ich hab das wie gesagt aus dem einen oder anderen Beitrag so herausgelesen und lediglich zitiert. |
|
||||
|
||||
Ich habe sehr lange Aurus gespielt und hätte nicht gewechselt, hätte ich nicht mit den Plastikbälle deutliche Probleme mit dem Aurus OG bekommen. Es mag immer noch gut harmonieren, ist aber durch die Härte deutlich schwierigrs zu spielen mit Plastikbällen als mit Zelluloidbällen. Ich hatte wirklich merkliche Spineinbussen. Mit einer anderen Auslegung von OG und Schwamm bin ich nun wieder auf gleichem Niveau wie davor.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Letztendlich bin ich nun beim Xiom Vega Japan gelandet. Ein Belag der fehlerverzeihend ist, eine einfache Eröffnung auf US bietet und im Blockspiel sehr sicher ist. Ein Belag mit dem man alles machen kann, aber nirgendwo besonders hervorsticht. Ein bisschen wie der Hexer Duro. Geändert von quazy (05.12.2018 um 14:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich komme mal auf einen alten Beitrag von mir zurück.
Zitat:
Leider war die Haltbarkeit des Tenergy 05 nicht mehr so gut, wie ich das immer gewohnt war. Und leider war auch kein richtig harter Tenergy 05 mehr zu bekommen. Werde deshalb nun doch umsteigen. Entweder bereits in der Winterpause, da wir unser erstes Spiel erst relativ spät haben oder nach der Rückrunde. Zitat:
Ich überlege noch, ob ich vielleicht als Alternativ noch die beiden Beläge Tenergy 05 HARD und Evolution MX-P50 HARD testen soll, wobei mir wahrscheinlich der MX-P von der Härte taugen dürfte. Zitat:
Ich konnte FX-P und FX-S bei uns im Verein testen, die gefallen mir beide gut. Wahrscheinlich ist der FX-P für mich der optimale Belag, aber ich überlege ob ich mit den Plastikbällen doch die etwas härtere Variante spielen soll.
|
|||
|
|||
Ist der MX-P50 denn in den Shops erhältlich? Dachte der wäre nur etwas für Auserwählte (Vertragsspieler, etc.)?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht bringt ihn Tibhar in den Verkauf.
|
|||
|
|||
Würde mich mal gerne zum Thema MX-P beraten lassen...
Zu meinem Spielstil: Ich spiele jetzt seit 6 Jahren Tischtennis und bin nun sehr sicher mit der VH und bin bei etwa 1350 TTR eingetroffen ( in den ersten 4 Jahren nicht wirklich gesteigert bzw nur 1x/Woche trainiert). Meinen Spielstil würde ich als variablen Angriff betiteln da ich auch schonmal jenach gegner etwas passiver spiele oder in die Ballonabwehr gehe aber zum größten Teil probiere meinen Gegner mit Topspins und aktiven Blockbällen zu schlagen. Nun zu meinem Material(Signatur): Ich spiele momentan den schwarzen Belag auf VH da mir der auf der RH zu langsam war wie nun auch auf der VH vorallem hinter der Platte da mir der EL-S an sich gefällt nur wie ich nur beim 3. Ball einfach zu viel Katapult beim TS hat wollte ich fragen ob der MX-P da die Lösung wäre oder ist der deutlich schneller bzw deutlich andere Flugkurve? Vielleicht ist hier ja einer der vom EL-S auf den MX-P gewechselt ist, hoffe ihr könnt mir da helfen VG Tim
|
||||
|
||||
Bei deinem TTR WERT wäre ein gescheiter Trainer die beste Lösung. Sorry aber ein etwas langsamerer Belag tuts sicher auch. Je härter und schneller je besser musste zum Ball stehen, der ist weniger fehlerverzeihend. Zudem ist es ein härterer Belag der deinen Schläger dann auch noch schwerer macht.
Probier doch mal nen FX S. Der reicht sicher für einen Spieler mit deinem Niveau. Das ist auch immer noch ein offensiver Belag, also keine Schlaftablette. |
|
||||
|
||||
Tempo ist ja auch eine Frage der Schwammstärke. Spielst du den in max?
Der MX-P ist schon recht flott, aber von der Flugkurve her ist der eher flach, d.h. wenn du auf weiche Topspins stehst, dann ist das nicht so zu empfehlen. Ich finde, für Allroundspiel ist der nix. Er fordert schon, dass man mit ihm in den Angriff geht und immer wieder mit Topspin nachsetzt.
|
|||
|
|||
Ich spiele beide Beläge in 2,1 mm und ich habe einen sehr guten Trainer könnte keinen besseren haben in meiner Umgebung. In den letzten 2 Jahren habe ich 450 Punkte plus gemacht davor halt einfach schlecht trainiert.
Würde dann ggf der EL-P Sinn machen oder den FX-S eine Schwammstärke höher weil er mir etwas zu wenig Druck macht?!
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution |
|
|