|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Überall wo es am Anfang schlimme Erlebnisse gibt, versteht selbst der dümmste, dass er solche Zustände nicht noch einmal erleben will.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und ich bin mir sicher, dass morgens wenn die Schüler in die Halle kommen kein Kind eine Ansteckung durch den abendlichen Sport erfahren wird. Wohl aber durch vollkommen überfüllte Schulbusse. Und irgendwelche Stories von Viren, welche 28 Tage unter Laborbedingungen überleben konnten ... welche ein Schwachsinn. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hatten letzte Woche Ausflug. Alle Schüler mit Maske. Rate mal wer als erstes die Masken abgenommen hat? Richtig!!! Die drei Lehrer |
|
|||
|
|||
Die Gefahr ist sicher nicht sonderlich realistisch. Das Problem besteht eher darin, dass man den Schulsport für zu gefährlich hält oder die Schulen aufgrund gestiegener Infektionszahlen wieder geschlossen werden. Dann wird man vermutlich auch die Halle ganz dicht machen und nicht auf Sportvereine Rücksicht nehmen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Vorsicht kann sein aber ich schließe eine Teilimmunität der Bevölkerung nicht gänzlich aus. Ähnliches wird ja von Schweden berichtet, die zur Zeit zwar gesamt gesehen immer noch schlecht dastehen, aber keinen derart starken Anstieg haben wie andere Länder. Wobei ich das schwedische Modell nicht loben will. Das war im März/April eine Katastrophe. Auch in den USA sind die Zahlen tendenziell in den im März stark betroffenen Gebieten eher abnehmend oder nicht stark steigend. Betroffen sind jetzt von Anstiegen eher Gebiete, die im März kaum betroffen waren. Ähnliches sieht man auch an den Zahlen für Mailand/Bergamo. Lediglich Madrid und Paris sind da Gegenbeispiele. |
|
|||
|
|||
Außerdem kann kein Tischtennis keine Lösung sein! Allgemein kann kein Sport keine Lösung sein!
Corona ist gerade die *Modekrankheit*, vor der alle Angst haben. Was ist denn mit Erkrankungen in Folge von Übergewicht? Herz/Kreislauferkrankungen zum Beispiel. Den Spruch: Während des Lockdowns habe ich xxxKg zugenommen, habe ich mehrfach gehört. Wenn man jetzt im Herbst/Winter alle Sporthallen und Fitnessstudios wieder schließen würde, wie viele Leute hätten wochenlang/monatelang keine Bewegung, zumal das Wetter nicht gerade zu Sport im Freien einlädt. Ich glaube auch nicht, dass das gut ist für die Psyche, gerade bei labilen Menschen. Die Sache hat immer 2 Seiten.
|
|||
|
|||
Da helfen auch keine " " bzw. **, ab Modekrankheit braucht man garnicht mehr weiterzulesen, egal, ob dann hinetndran nochmal was halbwegs sinnvolles kommt oder nicht.
|
|||
|
|||
....aber bitte wo ist jetzt bei diesem Mini-Wendler Post hinten was sinnvolles ? Ich finde nichts....
|
|
||||
|
||||
Dann würde ich die Maske vielleicht nicht bis über die Augen ziehen und den Post mal richtig lesen. Alles was nach der "Modekrankheit" kommt ist sehr wohl sinnvoll und gehört in jedem Fall mit in die Betrachtung. Dass die Kollateralschäden irgendwann höher sind als die durch irgendwelche Maßnahmen verhinderten Corona-Toten ist ja nun nix neues und wird auch von verschiedensten Experten ins Feld geführt, die weit davon entfernt sind irgendwelche veganen Schlagersänger zu sein.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:37 Uhr.