Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen?
Ja 228 64,96%
Nein 123 35,04%
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.10.2020, 19:21
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Erstaunlich ist, dass der Kreis Heinsberg nur einen extrem niedrigen Wert von 17,2 hat. Die umliegenden Kreise sibdcweit drüber.

Könnte es sein, dass dort schon eine gewisse Herdenimmunität vorhanden ist? Streeck kam in seinem Studiem ja auf Infektionszahlen von 15%. Hat man dort lokal schon nahezu Immunität erreicht?
Eher nicht. Ich schiebe es auf das gestiegene Problembewusstsein. Denn der Kreis war/ist in aller Munde.
Alt 12.10.2020, 20:40
schlafschaf schlafschaf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schlafschaf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Eher nicht. Ich schiebe es auf das gestiegene Problembewusstsein. Denn der Kreis war/ist in aller Munde.
Überall wo es am Anfang schlimme Erlebnisse gibt, versteht selbst der dümmste, dass er solche Zustände nicht noch einmal erleben will.
Alt 12.10.2020, 21:06
TaifunBay TaifunBay ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TaifunBay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von FraHe04 Beitrag anzeigen
Ich persönlich gehe davon aus und hoffe es auch, dass Hallensport angesichts der steigenden Fallzahlen und Indidenzwerten in Bälde wieder teilweise onde in Gänze eingeschränkt wird. Spätesetns im Winter wird Schluss sein. Das Ganze ist doch gar nicht mehr zu verantworten.
Warum? Dazu sollte man doch mal eine Hotspot bei dieser Art Hallensport nachweisen. Oder einfach mal die Hallen zumachen, weil man es machen kann? Dieses grundlose Handeln ist das Problem in der derzeitigen Corona-Präventions-Politik.

Und ich bin mir sicher, dass morgens wenn die Schüler in die Halle kommen kein Kind eine Ansteckung durch den abendlichen Sport erfahren wird. Wohl aber durch vollkommen überfüllte Schulbusse.

Und irgendwelche Stories von Viren, welche 28 Tage unter Laborbedingungen überleben konnten ... welche ein Schwachsinn.
Alt 12.10.2020, 21:15
Schlogge Schlogge ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schlogge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von rabenbart Beitrag anzeigen
Ne, gerade als Lehrer kann ich das beurteilen, weil ich es jeden Tag sehe.
Meine Tochter (12 Jahre) geht auf ein Gymnasium.
Hatten letzte Woche Ausflug. Alle Schüler mit Maske.

Rate mal wer als erstes die Masken abgenommen hat?

Richtig!!! Die drei Lehrer
Alt 12.10.2020, 22:07
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von TaifunBay Beitrag anzeigen
Und ich bin mir sicher, dass morgens wenn die Schüler in die Halle kommen kein Kind eine Ansteckung durch den abendlichen Sport erfahren wird.
Die Gefahr ist sicher nicht sonderlich realistisch. Das Problem besteht eher darin, dass man den Schulsport für zu gefährlich hält oder die Schulen aufgrund gestiegener Infektionszahlen wieder geschlossen werden. Dann wird man vermutlich auch die Halle ganz dicht machen und nicht auf Sportvereine Rücksicht nehmen.
Alt 13.10.2020, 04:01
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
War auch mein erster Gedanke, aber dann kam mir in den Sinn, dass man dort faktisch "halb in Holland" lebt mit extrem viel Grenzverkehr und Holland ja auch extrem steigende Zahlen hat. Nur die Städte im westlichen Bereich des Kreises, wo ja die Infektionen im März hoch waren haben verhältnismäßig niedrige Zahlen.

Vorsicht kann sein aber ich schließe eine Teilimmunität der Bevölkerung nicht gänzlich aus. Ähnliches wird ja von Schweden berichtet, die zur Zeit zwar gesamt gesehen immer noch schlecht dastehen, aber keinen derart starken Anstieg haben wie andere Länder.

Wobei ich das schwedische Modell nicht loben will. Das war im März/April eine Katastrophe.

Auch in den USA sind die Zahlen tendenziell in den im März stark betroffenen Gebieten eher abnehmend oder nicht stark steigend. Betroffen sind jetzt von Anstiegen eher Gebiete, die im März kaum betroffen waren.

Ähnliches sieht man auch an den Zahlen für Mailand/Bergamo.

Lediglich Madrid und Paris sind da Gegenbeispiele.
Alt 13.10.2020, 10:18
rabenbart rabenbart ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rabenbart kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Außerdem kann kein Tischtennis keine Lösung sein! Allgemein kann kein Sport keine Lösung sein!
Corona ist gerade die *Modekrankheit*, vor der alle Angst haben. Was ist denn mit Erkrankungen in Folge von Übergewicht? Herz/Kreislauferkrankungen zum Beispiel. Den Spruch: Während des Lockdowns habe ich xxxKg zugenommen, habe ich mehrfach gehört. Wenn man jetzt im Herbst/Winter alle Sporthallen und Fitnessstudios wieder schließen würde, wie viele Leute hätten wochenlang/monatelang keine Bewegung, zumal das Wetter nicht gerade zu Sport im Freien einlädt.
Ich glaube auch nicht, dass das gut ist für die Psyche, gerade bei labilen Menschen.

Die Sache hat immer 2 Seiten.
Alt 13.10.2020, 13:03
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von rabenbart Beitrag anzeigen
Corona ist gerade die *Modekrankheit*, vor der alle Angst haben..

Da helfen auch keine " " bzw. **, ab Modekrankheit braucht man garnicht mehr weiterzulesen, egal, ob dann hinetndran nochmal was halbwegs sinnvolles kommt oder nicht.
Alt 13.10.2020, 13:29
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

....aber bitte wo ist jetzt bei diesem Mini-Wendler Post hinten was sinnvolles ? Ich finde nichts....
Alt 13.10.2020, 13:43
Benutzerbild von Cousin Eddie
Cousin Eddie Cousin Eddie ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cousin Eddie kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Dann würde ich die Maske vielleicht nicht bis über die Augen ziehen und den Post mal richtig lesen. Alles was nach der "Modekrankheit" kommt ist sehr wohl sinnvoll und gehört in jedem Fall mit in die Betrachtung. Dass die Kollateralschäden irgendwann höher sind als die durch irgendwelche Maßnahmen verhinderten Corona-Toten ist ja nun nix neues und wird auch von verschiedensten Experten ins Feld geführt, die weit davon entfernt sind irgendwelche veganen Schlagersänger zu sein.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »