|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Zitat:
https://pleiteticker.de/deutschland-...se-dramatisch/ Daraus zitiert: Die Industrieländer-Organisation OECD hat ihre Prognose für die Weltwirtschaft in diesem Jahr minimal von 2,6 auf 2,7 Prozent Wachstum angehoben. In Deutschland allerdings stagniert die Wirtschaft. Ganz oben stehen Indien, China und Indonesien. FsB: hat in Deutschland noch keiner bemerkt, es läuft ja noch alles super in good old germany! sagen ja auch einige Allwissende hier!
|
|||
|
|||
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Zitat:
Erklär doch mal, wie ein großer Speicher, mal ganz abgesehen von der Brandgefahr, in ein MFH oder einen von diesen "'Klimawürfeln" von Haus ohne Keller passen soll. Ich hätte ja die Idee das in die Erde in dem Garten oder hinter ein MFH zu setzen. Damit wäre die Brandgefahr gebannt. Macht man ja bei den Gastanks oft ähnlich, die zu "verbuddeln". Aber davon mal ab hätte ich noch eine Idee, halbwegs ernsthaft, halb im Scherz. Ich beobachte, so zum Beispiel in der Siedlung wo ich aufwuchs, dass man kaum noch Hecken und Büsche sieht. War ja teuer die in Schuss zu halten und daher sieht man jetzt überall diese Metallzäune, oft mit Plastiksichtschutz. Wir reden hier von zig Kilometern Grünzeug je Stadt, einfach weg. Mich regt das einfach auf, dass man für jeden Klimbim den jemand angeblich "erfindet" (bei Batterien gibt es nichts zu erfinden, Speicher je KG Akku ist physikalisch begrenzt, Ladetempo hängt einzig und allein am Kabel und der Kühlung des Akkus) und gleichzeitig holzt man für Windräder ab, baut diese Biomasse an, was zwar für den Landwirt lukrativ ist, für das Ökosystem aber katastrophal, setzt Solar auf Wiesen, wo vorher Blumen blühten und setzt lieber einen pflegeleichten Metallzaun ums Grundstück, anstatt eine Hecke, Büsche oder Bäume anzupflanzen. Völlig irrwitzig stellt die grüne Fanschar "Insektenhotels" usw. in ihre penibel akkurat geplanten Gärten, aber auf die Idee einfach einen klassischen Komposthaufen anzulegen und darum 50qm einfach wild wachsen zu lassen kommen sie nicht. Der Nachbar könnte ja lästern und stinken tut es auch... und wenn die Kinder erst in die Brennesseln fallen, oh Gott, oh Gott... und wenn erst die Wespen kommen..., sofort wird der Kammerjäger angerufen, die seit Babytagen mit Sagrotan traktierten Kinder haben ja Allergien... Einfach mal wieder mit der Natur leben. Nicht jeden Winkel so zupflastern, dass sich die Nachbarn in Neubaugebieten jeden Tag beim Ka...n zuschauen können. Wald mal wieder natürlich wachsen lassen anstatt nur Fichte, Fichte, Fichte. Aber Moment, das geht ja nicht. Man hat ja so viele Neubürger reingeholt, dass man jetzt keinen Wohnraum mehr hat. Also bauen wir in die Höhe, verdichten nach und heizen die Innenstädte noch mehr auf... Sorry für die Satire, aber man faselt vom Klima, bekommt aber einfachste Maßnahmen für die Umwelt nicht hin. Geändert von Noppenzar (10.06.2023 um 09:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Du weißt ja, dass ich zu 100% bei dir bin.
Die Frage, die ich mir stelle ist doch, ob ich mich in dieser Klima - Diktatur noch wehre und stelle, oder, wie es selbst Politiker inzwischen fordern, evtl. wirklich das Land verlasse. Man muss sich das mal vorstellen, "Deutschland braucht Platz", deshalb sollen doch alle, die nicht in der vorgegebenen politischen Zielen leben wollen doch dann lieber das Land verlassen. Wer hätte gedacht, dass man derartige Aussagen jemals in Deutschland noch einmal zu hören bekommt. Und dann will man der AfD unterschieben, dass sie eine extrem rechte Partei ist? Wo sind wir in Deutschland nur hingekommen, der Wahnsinn!! Derartige Texte werde ich wohl bald nicht mehr schreiben. Mit einem durchaus denkbaren Verbot der AfD werde ich mich hier eh verabschieden. Ein Verbot der AfD wäre dem Ende einer realen Demokratie gleichzusetzen. PS, dennoch kurz zum Speicher: Ich leben seit Wochen ohne jeden Strombezug vom Netz. Das schaffe ich mit einem 9kWh Speicher, obwohl auch die Wärmepumpe darüber läuft. Natürlich leben wir auch etwas danach, die WMA und der Trockner läuft halt nur, wenn die Sonne scheint, der Whirlpool wird ebenso mit Solarstrom aufgeheizt. Mir waren die Installationskosten und egal, aber so lange es eben Menschen gibt, wie auch hier erkennbar, die immer nur andere in irgend etwas rein zwängen wollen, selbst aber eigentlich gar nichts dafür tun wollen, um eine Energiewende zu erreichen, so lange wird der ganze Zirkus eh nicht funktionieren.
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (10.06.2023 um 12:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Habe noch was für dich, vielleicht bringt dich das dazu meine Einstellung zur Erbschaftssteuer zu verstehen:
Dr Ophelia Nick, geb Schily, Mutter, jetzt wird es interessant, Angela VOITH. Eine Grüne mit einer der höchsten Nebeneinkünfte im Bundestag? Wie kann das sein? Hat sie das, sie ist promovierte Tierärztin, mit ihrem Lehrberuf verdient? Weit gefehlt! Beim Nanen der Mutter wird es interessant, auch hier Ärztin, aber auch schon "'Generation Erbe ". 1,7 Mio im Jahr ohne eine Hand dafür zu krümmen. Dank Minderheitsbeteiligung durch Erbschaft am Milliardenkonzern VOITH. Wie geht das moralisch zusammen? Grüne Politik und gleichzeitig bei einem Konzern mitkassieren, der erst vor kurzem mit rein profitorientierten Werksschließungen (Sonthofen) auf sich aufmerksam machte? Der zur "dreckigen" Oldeconomy gehört?! Egal, die Kohle nimmt man gerne. |
|
||||
|
||||
Korrupt das es nicht mehr schlimmer geht.
Habe ich mich offen gegen deine Vorschläge zur Erbschaftssteuer je groß kommentiert? Fakt ist, du darfst niemals Milliarden-/Millionenerben mit Familien gleich setzen, die in ihrem Leben alles in ein Häuschen gesteckt haben und dieses an ihre Kinder / Erben weiter geben möchten. Da hat der Staat für mich deutlich die Finger davon zu lassen. Ein aktuell schönstes Beispiel ist doch auch die "Letzte Generation". Jetzt hauen die denen in Sylt die Farbe auf die Kittel, welche sie vielleicht im Vorfeld sogar finanziert haben. Es ist doch einfach nur noch lächerlich. https://pleiteticker.de/klima-kleber...schaedigungen/ Zur Entwicklung des Strompreises: https://www.agrarheute.com/energie/s...-riesig-607726
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (11.06.2023 um 14:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
So sehe ich das auch. Finger weg vom Häuschen samt aufgezwungenem "Klimaumbau"! Oder, noch schlimmer, die Vertreibung aus dem eigenen Haus, weil Senioren ja nicht mehr soviel Wohnraum benötigen würden.
|
|
|||
|
|||
Versteh ich nicht. Eine Wärmepumpe passt doch hervorragend in einen Altbau wie die Grünen mit ihrer Parteizentrale demonstrieren: https://www.welt.de/politik/deutschl...inzubauen.html
</Ironie>
|
||||
|
||||
Eine ausgezeichnete Stellungnahme zum Thema Wirtschaft wieder mal von Herrn Stürtz, absichtlich im vollem Umfang „geteilt“ für unsere Leser ;-)
Das Rot / Grün verursachte Regierungschaos in Deutschland nimmt seinen Verlauf in die Versenkung! Zum Schutz des gesamten Standortes Deutschland und damit dem Land und seinen gesamten und bis hin sozialen Strukturen ist es unabdingbar und an der Zeit, diese politische Rot / Grüne "Abbruchunternehmerorganisation" in die Schranken zu weisen! Die Abwärtsspirale dreht sich bereits und im Übrigen schon lange politisch verursacht, unweigerlich nach unten! Doch um diesem endlich wieder entgegenzuwirken, dieses zu bremsen, braucht es eine entschlossene demokratische Geschlossenheit im geamten Land und diese muss sich, gleich ob aus der Wirtschaft, von Verbänden, durch Organisationen, über noch ehrenwerte Politiker usw. wieder einem aufrechten Gang gewahr werden und bilden. Sich klar und laut zu äußern und mit der deutlichen Absage zu einem politischen "Weiter so"! Denn es geht immer noch und zu aller erst, um ein Deutschland, seine Wirtschaft, um Arbeitsplätze und damit ebenso, um die gesamten sozialen Strukturen, bis hin zu einer finanzierbaren, ordentlichen Krankenversorgung für die Bürger, einer ordentlichen Rente, bis hin zur Eindämmung von ungerechtfertigter Migration, dabei auch von Kriminalität (auch vor allem Bandenkriminalität) und bis hin, endlich wieder zurück zu einem ordentlichen und vor allem erfolgsorientieren Bildungssystem uvwm., und nicht um eine Partei, derzeit vermeintlichen politischen Heilsbringern und oder eine parteiliche Gruppierung! So geht es bei Gott auch schon lange nicht mehr darum, zu gefallen oder lediglich ein gut angezogener Kleiderbügel oder Ja-Sager zu sein. Weiterhin mitzulaufen, sich wegzuducken oder gar die Realität und in vielen soziologischen, wirtschaftlichen Teilen weiterhin auszublenden, wird nicht mehr lange funktionieren und damit überleben, sondern begünstigt zudem und über die Maßen auch noch das weitere staatsschädigende Treiben dieser brandgefährlichen, ideologisierten und damit der amtierenden "politikdeutschen Rot / Grünen Abbruchtruppe"! Herzlichst Ihr Thomas H. Stütz Autorenseite: https://thomas-h-stuetz.eu/das-rot-g...ie-versenkung/
|
|||
|
|||
@FSB:
Wir können lamentieren wie wir wollen, Vieles hat man schon unumkehrbar gemacht. Das Geld ist gedruckt und wird weiter gedruckt werden. Täte man das nicht, wäre der Euro am Ende. Früher hat sich der Barwert der Ersparnisse in Cash etwa alle 20 Jahre halbiert. Wer also 1980 eine inflationsbereinigte Zusatzrente von 1000 DM abschloss, müsste 2030 etwa 2.500 Euro/5000 DM bekommen. Das hat man nun beschleunigt. Der Geldwert halbiert sich, nimmt man die realen und nicht geschönten Zahlen, nun etwa alle 10 Jahre und das ist noch human gerechnet. Bei der Migration ist auch Hopfen und Malz verloren. Es gibt diese "Studie", dass aktuell 33% aller jungen Männer Gewalt an Frauen akzeptieren und befürworten. Was sie nicht schreiben ist, dass in dieser Altersgruppe der Anteil von Migranten aus Problemethnien schon etwas höher ist als diese 33%. Zeigt nur keine Statistik, die sind nahezu alle Passdeutsche. Zufällig korrelieren da die ermittelten Prozentwerte... Geh mal in die Innenstädte, schau, selbst in Mittelstädten mal wer da Morgens vor der Schule wartet, das kannst du nicht mehr umkehren. Demgegenüber überlegen 25% dieser Altersgruppe das Land zu verlassen. Mutmaßlich die High-Potentials, dort sind zu 90% + X Biodeutsche und problemlos integrierte Ethnien. Dazu kommt die Abwanderung der Firmen. Arbeitskräfte, zumindest gebildete, bekommt man aus dem Ausland nicht, da man bei Lohn, Steuern und dem was schlussendlich überbleibt, international nicht konkurrenzfähig ist. Gebildete Deutsche gehen auch nicht in diese Jobs, es sei denn jemand zahlt Übertarif. Dafür braucht es aber Hochqualitätsprodukte, für die man am Markt auch entsprechende Preise erzielen kann. Keinen Billigwettbewerb oder Start-Up Träumereien, die nur auf schnellen Exit und schnelles Kasse machen ausgelegt sind. Alle diese Probleme sind im aktuellen Parteienspektrum und selbst mit der AFD aufgrund ihres neoliberalen Ansatzes unlösbar. Dazu kommt noch das Problem, dass ein signifikanter Teil der Bevölkerung, das ist ja Tradition hierzulande, stramm hinter der Regierung und ihrem Sprachrohr namens ARD und ZDF hinterherdackelt. Vom Kindergarten bis zur Universität wird indoktriniert. Gerade im öffentlichen Dienst wird belohnt, sprich befördert, wer sich am besten anpasst bzw. sich zum Lakaien der vorgegebenen Linie macht. Dazu kommt die Hochfinanz, die mit viel viel Geld die Umverteilung vorantreibt. Ich sehe da kaum realistische Optionen, dass sich etwas großartig ändert. Ich werfe jetzt mal eine Prognose in den Raum: Wenn nichts außergewöhnliches passiert, sprich Wagenknecht mit eigener Partei antritt, dann ist die nächste Regierung Schwarz-Grün. Und die Politik wird genauso weitergehen wie bisher. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du liest die selben Seiten wie ich auch https://reitschuster.de/post/nichts-...darueber-nach/ https://reitschuster.de/post/umfrage...mal-eine-frau/ Selbst ich denke ja darüber nach, wie am Wochenende auch offen zugegeben. Und ja, die Wagenknecht - Partei würde genau das geschehen lassen, wie von dir vorausgesagt. Der immer größer wertende Teil der AfD Wähler würde gespalten, ein Teil würde sicher zu Sahra wechseln. Und somit wäre der Weg für Schwarzgrün frei, und richtig, null und nichts würde sich dann ändern, alles würde weiter seinen Weg gehen. "Deutschland hat fertig!" - habe ich bereits vor 3-4 Jahren geschrieben!
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (12.06.2023 um 09:18 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:38 Uhr.