Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt Heute, 13:45
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Einige Parteien haben Pläne uns unabhängiger von fossilen Energien zu machen und dafür neue Abhängigkeiten für die erneuerbaren Energien einzugehen.
Meinst Du die Abhängigkeit von Chinesischen Solar-Panel, die 20-30 Jahre halten? Das sei vergleichbar mit Abhängigkeit von Öl- und Gas-Lieferanten?

Oder meinst Du die Abhängigkeit vom Wetter? Die sich durch Netzausbau und Speicherverfahren verschiedenster Art verringern ließe?
Alt Heute, 14:10
Benutzerbild von ElPlautz
ElPlautz ElPlautz ist offline
Grauschnauz
Foren-Stammgast 500

ElPlautz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ElPlautz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wer hat da wen angegriffen?
Schönes Beispiel für Blau.
Was hier offensichtlich passiert:
2 ältere Herren werden von einer brutalen linksradikalen Schlägerbande mies in den Hinterhalt gelockt. Offensichtlich weiß die Schlägerbande von dem verständlichen Irrtum der beiden Herren, Anti-AfD-Banner wären komplett illegal.
So benutzen sie solch ein Banner als Lockmittel, um die Herren, die wohl einfach nur ihrer Zeit voraus sind, in einen Tumult zu verwickeln, wohl wissend, dass ihre brutalen Tritte und Schläge auf einem Video nicht zu sehen wären.
So wird denn auch einer der beiden Herren brutal zu Boden geknüppelt und liegt dann wie ein Käfer hilflos auf dem Rücken, während sein armer Kamerad in seiner heillosen Verwirrung versucht, durch Handyfotos Hilfe zu leisten.
Wo bleibt der Aufschrei der internationalen Medien?
Warum postet hier niemand das Video mit dem Kommentar "Wie weit muss es in Deutschland noch kommen?"

Naja, lokale Medien und in der Welt haben sich wohl geäußert:
Zitat:
"Brutaler Angriff: Jugendliche treten auf AfD-Bürgermeisterkandidaten ein" meldete die örtliche Presse, und überregional stiegen Medien ein. "Drei junge Leute schlagen 70-jährigen AfD-Politiker zusammen", berichtete die "Welt". Die Polizei Rosenheim hatte schließlich ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung bestätigt und erklärt. "Wie die aktuellen Ermittlungen anhand von Zeugenaussagen ergeben haben, sollen drei Personen auf einen 70-jährigen Mann körperlich losgegangen sein."
Aber mal Ironie beiseite:
Habt ihr den Tathergang auf dem Video genauso gesehen?

Zitat:
Maurer hatte am Dienstag, als das Video öffentlich war, bei der Polizei angekündigt, seinen Strafantrag zurücknehmen zu wollen. Am Mittwoch erklärte er den Behörden, nach Beratung mit dem Anwalt doch daran festzuhalten.
Am besten finde ich wirklich das Ende: Wie der AfD-Landratskandidat Fotos macht, statt zu helfen.
Nach dem Motto:
"Verreck ruhig, Hauptsache wir können damit Stimmung machen."
Alt Heute, 14:12
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@Glücksball

Natürlich muss man auch Solarmodule irgendwann erneuern, aber ich meine auch Abhängigkeiten bei den Batterien, bzw. den seltenen Erden die man für die Produktion braucht. Es gibt auch Vorstellungen Solarstrom auf Afrika zu importieren. Bei den Wärmepumpen ist China auch gerade dabei den Markt zu überrollen und unsere Hersteller werden dann vermutlich wie bei sehr vielen anderen vergleichbaren Fällen "... aus dem Markt gehen".
Alt Heute, 14:22
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Zitat:
@Glücksball

Natürlich muss man auch Solarmodule irgendwann erneuern, aber ich meine auch Abhängigkeiten bei den Batterien, bzw. den seltenen Erden die man für die Produktion braucht. Es gibt auch Vorstellungen Solarstrom auf Afrika zu importieren. Bei den Wärmepumpen ist China auch gerade dabei den Markt zu überrollen und unsere Hersteller werden dann vermutlich wie bei sehr vielen anderen vergleichbaren Fällen "... aus dem Markt gehen".
Weil ja Desertec so erfolgreich war
Alt Heute, 16:17
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)der DJ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)der DJ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von ElPlautz Beitrag anzeigen
Wer hat da wen angegriffen?
Schönes Beispiel für Blau.
Was hier offensichtlich passiert:
2 ältere Herren werden von einer brutalen linksradikalen Schlägerbande mies in den Hinterhalt gelockt. Offensichtlich weiß die Schlägerbande von dem verständlichen Irrtum der beiden Herren, Anti-AfD-Banner wären komplett illegal.
So benutzen sie solch ein Banner als Lockmittel, um die Herren, die wohl einfach nur ihrer Zeit voraus sind, in einen Tumult zu verwickeln, wohl wissend, dass ihre brutalen Tritte und Schläge auf einem Video nicht zu sehen wären.
So wird denn auch einer der beiden Herren brutal zu Boden geknüppelt und liegt dann wie ein Käfer hilflos auf dem Rücken, während sein armer Kamerad in seiner heillosen Verwirrung versucht, durch Handyfotos Hilfe zu leisten.
Wo bleibt der Aufschrei der internationalen Medien?
Warum postet hier niemand das Video mit dem Kommentar "Wie weit muss es in Deutschland noch kommen?"

Naja, lokale Medien und in der Welt haben sich wohl geäußert:

Aber mal Ironie beiseite:
Habt ihr den Tathergang auf dem Video genauso gesehen?

Am besten finde ich wirklich das Ende: Wie der AfD-Landratskandidat Fotos macht, statt zu helfen.
Nach dem Motto:
"Verreck ruhig, Hauptsache wir können damit Stimmung machen."

Wie war das damals mit Harbeck und der Fähre!

Wie auch du erkennen kannst, gibt es überall unredliche Gestalten die Dinge inszenieren,........... traurig aber wahr., ist dabei, dass immer nocht Wähler darauf reinfallen!
Alt Heute, 16:56
TT-FT TT-FT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-FT befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Wie war das damals mit Harbeck und der Fähre!

Wie auch du erkennen kannst, gibt es überall unredliche Gestalten die Dinge inszenieren,........... traurig aber wahr., ist dabei, dass immer nocht Wähler darauf reinfallen!

Ja wie war das noch ?
Von Hallig zurück per Fähre und dann ?
Sind mittlerweile 6 Personen wg Nötigung ( 'Blockade' ) verurteilt .
Und im Beispiel oben : WAR N I X . Hochwahrscheinlich. Wenn man erst alles zurückzieht...
K.A. ob du da einen Unterschied erkennen kannst / willst ..

Und wenn du sagst das AfD - Beispiel ist juristisch noch nicht endgültig geklärt -
Dann gilt das sicher auch für mich und auch für dich !
Was soll also die Frage , mit anschl. " wie auch du erkennen kannst .." ?

Entweder heiße, dümmlich Luft , oder unredliche Argumentationsgestaltung , oder was war das jetzt ?
LG
Alt Heute, 18:33
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Diese Abhängigkeiten haben jahrelangen Vorlauf und eignen sich nicht für Erpressungen. Das ist ein wesentlicher Unterschied. Dass sich unsere Industrie von den Chinesen die Butter vom Brot nehmen lässt, ist ein anderes Problem, das alle möglichen Bereiche betrifft.
Alt Heute, 18:52
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Diese Abhängigkeiten haben jahrelangen Vorlauf und eignen sich nicht für Erpressungen.
Was haben wir aber für ein Schwein, dass uns die Chinesen nicht grade eben mit den seltenen Erden erpressen. Aber warte Mal. Tuen sie das nicht genau jetzt.

Das mit dem jahrelangen Vorlauf ist auch so eine Sache. Auch Dinge die ich nur alle paar Jahrzehnte erneuern muss, muss ich halt irgendwann erneuern. Wenn diese Dinge millionenfach verwendet werden und ein Anbieter einen Großteil des Welthandels bedient bin ich von ihm abhängig und er kann mich in politische Richtungen zwängen die mir nicht so lieb sind.

Natürlich ist die Industrie schuld, wenn China mit billigerer Energie, niedrigeren Löhnen und hochsubventioniert massenweise Produkte auf den Markt bringt und die EU jahrelang zuschaut - so passiert bei den Solarpanelen und vermutlich demnächst bei den Wärmepumpen. Niemand zwingt die Unternehmen in Europa zu fertigen. Sollen sie doch nach China gehen.
Alt Heute, 18:55
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Was haben wir aber für ein Schwein, dass uns die Chinesen nicht grade eben mit den seltenen Erden erpressen. Aber warte Mal. Tuen sie das nicht genau jetzt.
)

Aber schon verstanden, dass es dann nicht so rasend schnell geht wie mit den Gasvorräten und den Preissprüngen beim ÖL ?

Nichts anderes meinte Glücksball und wenn man die eigene Solarindustrie damals nicht quasi vorsätzlich selber zerstört hätte ....
Alt Heute, 19:03
Benutzerbild von ElPlautz
ElPlautz ElPlautz ist offline
Grauschnauz
Foren-Stammgast 500

ElPlautz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ElPlautz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Oh, Habeck wollte auf einer Fähre jemandem was wegnehmen, ist im Gerangel umgefallen und hat dann den verklagt, den er angegriffen hat?
Ich habe das anders in Erinnerung...

Aber macht nichts, ich habe eine Wette gewonnen.
Ich war mir mit jemandem einig, dass das wieder jemand versuchen würde zu relatvieren.
Womit fragt er?
Ich tippe auf Habeck und die Fähre..
"So ... kann doch keiner sein?"
"Wetten wir?"
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »