Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.12.2011, 18:51
Benutzerbild von Max_123
Max_123 Max_123 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Max_123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Probleme mit Kleben

Habe heute versucht den Acuda S1 mit dem Tibhar Individual zu kleben.
War eine REINE KATASTROPHE.

Der Belag rollte sich ständig vollkommen ein und war praktisch nicht zu kleben...mal auf den Schläger gebracht wollte der Belag dann natürlich auch nicht halten (vollkommen eingerollter Belag)...habe dann die Klebeschicht wieder runter und in meiner Verzweiflung habe ich den Belag dann mit dem Andro Free Glue oder so?!?! geklebt - ich glaube jetzt das der Belag hält aber das werd ich vermutlich erst beim ersten Training morgen sehen ob alles ok ist...sehr ärgerlich jedenfalls
Alt 20.12.2011, 18:57
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehr merkwürdig.
Vielleicht hätte der berühmte Bücherstapel geholfen...
Alt 20.12.2011, 19:04
Benutzerbild von Max_123
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Max_123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

extrem merkwürdig.
der belag hat sich vollkommen eingerollt...wie früher der alte Joola Tanga fallweise falls du den mal gespielt hast.

als ich die Klebeschicht wieder runterkratzte; was eigentlich sehr einfach ging und den voc freien andro kleber drauf tat gings ziemlich problemlos...musste zwar auch 2 mal kleben weil ich beim 1. mal vermutlich zu wenig kleber erwischt habe aber beim tibhar individual war ein wahnsinn....habe absolut keine Erklärung dafür...ihr?
scheint so als ob alles mit dem nicht voc freien kleber zusammenhängt...
Alt 21.12.2011, 00:11
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ist doch vollkommen normal, eben ein Tensorbelag, der hat ne innere Spannung und ist so eingestellt, dass er trotzdem flach ist, sich nicht einrollt, kippst vocs drauf wird das Gleichgewicht gestört und er rollt sich ein. Schwach ausgeprägt hat das doch jeder mit voc geklebte Tensor, wenn du ihn abziehst, bei mir sind die dann alle mehr oder minder gewölbt.
Alt 21.12.2011, 08:12
Benutzerbild von Max_123
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

so weit so klar...aber es kann doch nicht sein, dass sich der Belag wirklich extrem einrollt und nicht mehr zu kleben ist...dann wirds uninteressant...
Alt 21.12.2011, 08:41
DieUschi DieUschi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DieUschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Asmo Beitrag anzeigen
Ich habe derzeit aber ein ähnliches Problem beim Kleben wie du. Immer wenn ich meine Beläge aufklebe und den fertig geklebten Schläger gegen das Licht halte, sieht es aus als hätte der Belag in Längsrichtung kleine Wellen. Der Belag ist absolut Kleberfrei vor dem Kleben. Das Holz ist auch ganz sauber. Ich habs mit andrücken mit der Hand und glattrollen mit einer Rolle probiert. Mit viel Druck, mit wenig Druck, ein wenig gezogen, den ganzen Tag unter einen Stapel Bücher gelegt. Die Beläge werden einfach nicht glatt... Weiß echt nicht worans liegt :-(
Benutze BTY Free Chack zum kleben.
das passiert wenn man den kleber nicht gleichmäßig verteil. es bilden sich in der klebeschicht schon leichte wellen die man auch schon sehen kann wenn der kleber durchsichtig geworden ist. längs oder quer, jenachdem in welche richtung man verstreicht. diese wellen zeichnen sich dann nachher auch auf dem belag ab.
Alt 21.12.2011, 13:02
Benutzerbild von ashigaru
ashigaru ashigaru ist offline
风 林 火山
Foren-Stammgast 500

ashigaru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Sehr merkwürdig.
Vielleicht hätte der berühmte Bücherstapel geholfen...
Du immer mit Deinem Bücherstapel.
Alt 21.12.2011, 14:13
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist halt ein Allheilmittel...
Gut, jedenfalls meistens.

Dass sich offenporige Schwaemme beim Einsatz von VOCKleber etwas staerker wellen, das musste ich zwar auch schon feststellen, aber nicht in dieser krassen Ausgestaltung...
Alt 22.12.2011, 06:11
Benutzerbild von Asmo
Asmo Asmo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Asmo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DieUschi Beitrag anzeigen
das passiert wenn man den kleber nicht gleichmäßig verteil. es bilden sich in der klebeschicht schon leichte wellen die man auch schon sehen kann wenn der kleber durchsichtig geworden ist. längs oder quer, jenachdem in welche richtung man verstreicht. diese wellen zeichnen sich dann nachher auch auf dem belag ab.
Aha...
Ich trage den Kleber mit den beim FreeChak mitgelieferten kleinen Schwämmchen auf und streiche immer von unten nach oben. Sollte ich einfach versuchen den Kleber besser zu verteilen oder gibts da einen Trick wie ich das einfach in den Griff bekomme
Anderen Schwamm, andere Technik beim Auftragen, weniger Kleber?
Werde wohl noch paar mal probieren müssen
Alt 22.12.2011, 09:56
Benutzerbild von Max_123
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Habe jetzt den Belag mit dem Voc - freien Andro free clean Kleber geklebt.
Gestern das 1. mal damit probiert und nun endlich passt alles, Belag hält und auch die Bindung mit dem Holz ist vollkommen in Ordnung; hört sich eigentlich alles normal an, bei dem was ich aber die letzten Tage/Wochen mitgemacht habe ein Erfolg
Werde mir in Zukunft nur mehr alles im TT - Shop Kleben lassen; da bezahl ich zwar pro Seite 4€........spare mir aber sehr viele nerven....
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »