Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.01.2022, 15:10
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von DeViL Beitrag anzeigen

Dänemark hat 5% mehr, wobei ich mich auch frage ob überall gleich gerechnet wird. Aber selbst wenn... An diesen 5% hängt es also ob komplette Freiheit oder dieser Zustand hier?

_-=DeViL=-_

Kann es durchaus dran liegen, manchmal macht nur wenig mehr oder weniger viel aus.
Es will auch keiner unsere Maßnahmen auf ewig haben, nur eben nicht in der momentanen Situation auf einen Schlag garkeine mehr.
Alt 27.01.2022, 15:17
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Es gibt keinen Grund wegen einer Erkältungskrankheit die Maßnahmen aufrechtzuerhalten. Andere Länder machen das besser. Statt diese zu belehren sollten wir uns mal an ihnen ein Beispiel nehmen.
Alt 27.01.2022, 15:20
badera badera ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

badera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Und nun gibst du also zu, dass ein Genesener immunologisch zumindest gleichgestellt ist? Immerhin ein Fortschritt. Folgt immerhin halbwegs KL, der jetzt wohl auch einen Vorstoß in der EU unternehmen will, den Genesenenstatus wie die Dauer der Impfung auf 3 Monate zu begrenzen, wobei auch Streeck bei Lanz (auch im Focus Artikel) gesagt/geschrieben hat, dass Reinfektionen nach Genesung im Schnitt nach ca. 300 Tagen auftreten (können).
Mir ist bezüglich Immunsystem dieses Zitat von Drosten bekannt:

Zitat:
Im Ernst: Immunreaktion vs. "starkes Immunsystem" ist wie Lernen vs. Intelligenz. Ich kann ein Gedicht auswendig lernen, bin dadurch aber nicht intelligenter geworden. Ich kann eine Infektion überstehen, habe dadurch aber nicht "mein Immunsystem gestärkt".
Alt 27.01.2022, 15:23
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Es gibt keinen Grund wegen einer Erkältungskrankheit die Maßnahmen aufrechtzuerhalten. Andere Länder machen das besser. Statt diese zu belehren sollten wir uns mal an ihnen ein Beispiel nehmen.

Und auch nach weit über 100 000 Toten kommen diese Verharmlosungen, wirklich absolut niveaulos, nur die Smilies vergessen.
Alt 27.01.2022, 15:24
badera badera ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

badera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für die ist radeberger zuständig.
Alt 27.01.2022, 15:24
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Der Reset-Knopf wäre für diesen Thread ganz sinnvoll.
Es ist ja deutlich zu spüren, dass hier User Links reinstellen, die sie inhaltlich überhaupt nicht verstehen. Gerade das mit Palmer und Streeck.
Palmer ist, und würde das nie bestreiten, kein Virologe. Allerdings ist Streeck auch kein Politiker. Manchesmal scheint er damit aber ein Problem zu haben. Mind. aber beantwortet er Fragen, die er an Politiker weitergeben sollte.
Zentrales Zitat Streeck:
„Eine Infektion nach einer Impfung stellt die Immunantwort gegen das Virus auf eine noch breitere Basis“, erklärte der Virologe.
Ob man sich impfen lassen soll ist für ihn noch nicht mal diskutabel, da es nur eine Antwort gibt.
https://www.fr.de/panorama/hendrik-s...-91202161.html

Das Problem ist halt auch, was die Presse draus macht:
Überschrift:
Zitat:
Hendrik Streeck: Corona-Schutz kann bei Dauer-Impfung abnehmen
Und im Text:
Zitat:
Denn die aktuelle Impfquote ist bundesweit zu niedrig, um eine Grundimmunisierung zu erreichen. Streeck steht einer Impfpflicht allerdings „sehr skeptisch“ gegenüber, wie er in der Video-Talkrunde „19 – die Chefvisite“ erklärt...
Zwar könne er den Charme einer Impfpflicht verstehen, „denn je mehr Menschen sich impfen lassen, desto besser kommen wir durch die Pandemie“. Doch bei einem Impfstoff, bei dem die Schutzdauer und die Schutzwirkung auch im Hinblick auf zukünftige Varianten noch gar nicht vorhergesehen werden könne, sieht der Virologe eine Impfpflicht skeptisch.
Impfungen helfen. Punkt.

Überschrift:
Zitat:
Virologe Streeck zu mehrfachen Boostern: Dauer-Impfung nicht praktikabel
Und im Text:
Zitat:
Hendrik Streeck betont, dass schon zwei Impfungen auch gegen die Corona-Variante Omikron helfen würde. Es ist ein Schutz von rund 70 Prozent vor einem schweren Verlauf gegeben. Eine dritte Impfung allerdings, also ein Booster, gibt laut Streeck nochmals eine stärkere und breitere Immunantwort.
Im übrigen hat er auch schon im November 2Gplus gefordert.
Aber das ist ja schon lange her...
Alt 27.01.2022, 15:27
Benutzerbild von DeViL
DeViL DeViL ist offline
Klingeln muss das!!!
Foren-Stammgast 500

DeViL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Kann es durchaus dran liegen, manchmal macht nur wenig mehr oder weniger viel aus.
Es will auch keiner unsere Maßnahmen auf ewig haben, nur eben nicht in der momentanen Situation auf einen Schlag garkeine mehr.
Ich freue mich wirklich das du auf meine Aussage eingegangen bist. Aber der Vergleich war doch mit England... Also nochmal... Wo sind die besser das die alles öffnen und wir hier alles und jedem glauben?

Wenn ich glauben will, geh ich in die Kirche und fertig

Das Argument von HSV war doch England. Habe hier Fakten geliefert, die in meiner Wahrnehmung seine Annahme widerlegen. Also wo hat er mit England recht?

Und bitte nicht wieder stumpf übergehen...

_-=DeViL=-_

Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
Alt 27.01.2022, 15:28
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cpt Futec Beitrag anzeigen
Und dann hätte ich noch gern eine Regelung, falls es zu einer Triage käme, dass halt Geboosterte den Vorzug bekämen...
Geboosterte und Triage...
Ich denke, das wäre keine gute Werbung für das was wir gerade haben.
Nun wenn es soweit kommen sollte, dass die Geboosterten den Vorzug bei einer Triage haben - dann hat die Boosterung bestimmt ihre Aufgaben erfüllt!

Macht es dann auch einen Unterschied ob man "nur" geboostert ist oder ob man sogar doppelt geboostert ist (also auch vierte Spritze bekommen hat)?

Man könnte auch ein Punkte-System machen. So etwa wie Bonuspunktesystem im Einzelhandel.
Alt 27.01.2022, 15:32
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von badera Beitrag anzeigen
Mir ist bezüglich Immunsystem dieses Zitat von Drosten bekannt:
Ist ja sogar noch schlimmer.
Eine Impfung ist Training.
Eine Infektion schädigt das Immunsystem.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/coronaskript354.pdf

Zitat:
Ich glaube, das was hier einfach in der Immunfunktion
nicht unterschieden wird von vielen Leuten in der
Bevölkerung ist das Immungedächtnis. Ja, das ist ein
sehr spezifisches Training einer spezifischen Immunabwehr gegen ein Virus. Das ist aber nicht ein Training
für das Immunsystem schlechthin. Und gerade bei
einer Impfung stellt sich ja glücklicherweise genau
derselbe Trainingseffekt auch ein, wie durch die Infektion gegen diesen Erreger, also dieses sehr spezifische,
auf diesen einen Erreger ausgerichtete Lernen des
Immunsystems. Das kriegen wir entweder durch die
Infektion oder durch die Impfung.
Dann ist es aber so, dass fast alle Krankheitserreger, einige sind dafür ganz
notorisch bekannt, ich kann gleich ein paar nennen,
fast alle Krankheitserreger sind aber gegenüber dem
Immunsystem nicht ganz neutral eingestellt, sondern
sie sind in ihrer Evolution darauf ausgerichtet worden,
auch gegen das Immunsystem des Wirts etwas zu
unternehmen, denn sie wollen ja selber im Körper existieren. Und da muss man sich einfach klar machen:
Im Gegensatz zu einer Impfung, bei der dieser Effekt
ausgeklammert ist, schädigen ganz viele Infektionserkrankungen zunächst einmal das Immunsystem,
statt es zu trainieren. Also es bildet sich dann schon
ein Immungedächtnis gegen diese spezielle Infektion,
gegen diesen speziellen Erreger aus. Aber der Erreger
macht was, der sabotiert das Immunsystem im Breiten,
im Großen und Ganzen, um auch die Ausbildung der
Immunität gegen sich selbst einen Schlag zu versetzen
und diese spezifische Immunität zu reduzieren. Und
dennoch, es kommt eine spezifische Immunität raus.
Das Immunsystem kriegt dabei aber doch einen
Gesamtschlag ab. Und das gilt übrigens auch für die
Covid-Infektion. Wir wissen, dass unter und nach der
Covid-Infektion, nach der Sars-CoV-2-Infektion für eine
gewisse Zeit eine allgemeine Veränderung im Immunsystem eintritt, die auch den Immunitätsaufbau gegen andere Infektionskrankheiten umfasst.
Alt 27.01.2022, 15:34
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Cpt Futec Beitrag anzeigen

Und dann hätte ich noch gern eine Regelung, falls es zu einer Triage käme, dass halt Geboosterte den Vorzug bekämen...
Das wenn man so nen menschenverachtenden Dreck fodert man noch morgens in den Spiegel schauen ist mir schleierhaft. Aber ok manchen scheint das Unrechtsbewusststeins ob der ganzen Propaganda abhanden gekommen zu sein, vielleicht sollte ich deswegen etwas nachsichtig sein...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »