|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Die Diskussion ist keine die in irgend einer Form politisch sein darf sondern nur medizinisch. Das ist die Sache des Arztes dass zu entscheiden und nicht die von Politikern. Es ist schon gar keine Frage dessen ob sich jemand sein Leben lang konform verhalten hat und sich das Maximum an Spritzen hat verabreichen lassen. Ethisch gesehn kann das Kriterium nur medizinischer Art sein.
Geändert von jimih1981 (27.01.2022 um 15:54 Uhr) |
|
||||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Und genau diese Ärzte fordern von Politikern Regeln, die ihnen die Entscheidungen erleichtern.
So geschehen vor wenigen Monaten in Sachsen.
Mag sein dass manche nen Verantwortungstransfer fordern dann haben sie aber den falschen Beruf.
Das ist ein grundsätzliches Problem. Keiner will Verantwortung für irgendwas übernehmen weder für sich selbst noch für andere. Im Zweifel ist die Lösung die jemand trifft der Nahe am Geschehn ist aber besser als die die jemand trifft der weit weg ist. Es war noch nie gut die Verantwortung in die Hände von Leuten zu legen die für ihre Fehlentscheidungen i.d.R. nicht haften müssen. Geändert von jimih1981 (27.01.2022 um 15:58 Uhr) |
|
|||
Zitat:
https://www.rtl.de/cms/patientenbing...e-4905449.html Und der Grund ist mal wieder die Politik. Aber ja du hast recht, Krankenhäuser müssen immer irgendwie entscheiden, da spielen sicher viele Kriterien eine Rolle und nicht nur der Impfstatus sondern auch ethische Fragen. Das Problem ist wieder mal wo hörst du im Gesundheitswesen auf. Raucher können ihren möglichen Lungenkrebs ebenfalls verhindern, wenn sie frühzeitig aufhören. Genau wie eine Impfung einen möglichen Platz auf der Intensiv verhindert. Bevor gleich wieder das Geschrei los geht, auch ein Streek hat diesen Vergleich gebracht bei Lanz. |
|
|||
Ja man fordert mittlerweile selbstverständlich Dinge die für genau die Gleichen vorher völlig undenkbar gewesen sind, weil der Kult hat einen Sündenbock es sind die Ungeimpften und mittlerweile die mit zu wenig Spritzen auch noch dazu.
|
|
|||
Hast du Kinder?
Ist dir die politische Landschaft in England auch nur ansatzweise klar? Solltest du da gewisse Defizite, von denen ich ausgehe, ausgeglichen haben, können wir gern' nochmal darüber sprechen. Denk' doch nur mal an die Darts-WM. Sowas wäre hier zum selben Zeitpunkt undenkbar gewesen. Sollte ich aber geschrieben haben, dass England nur wegen der sensationellen Impfquote nunmehr öffnen kann, dann korrigiere ich das hiermit. Das stimmt natürlich nicht. Das bezog sich mehr auf Dänemark. Hätte ich einen Link, der sich nur auf Dänemark bezieht, gefunden, hätte ich auch den hier eingestellt. Ist dir klar, was 5 %-Punkte bewirken? Ist dir klar, dass kaum ein Ungeimpfter auch nur den Hauch einer Chance hätte, dass der Kelch der Infektion an ihm vorübergeht, wenn hier jetzt komplett geöffnet werden würde? Dass die Infektion ihn als Untrainierten treffen würde? Und dass es dann einfach für Millionen von Menschen nur noch hieße: Bitte, bitte, bitte, bitte, ich will nicht auf'n Parkplatz landen? Wäre Corona = Poker, also ein Spiel, könnte man Folgendes machen: Man öffnet. Weißt du, was als erstes steigen würde? 100pro? Die Impfquote! Denn viele Ungeimpfte würden dann sagen: "Oh, so war das auch wieder nicht gemeint." In Dänemark und England wird es 100pro 2 Zahlen geben, die sich erhöhen werden. Es geht kaum anders: Die Coronatoten und dann (parallel, vielleicht aber auch erst leicht zeitversetzt) die Geimpften. Unser Karl versucht es halt nochmal auf die nette Art. Wer weiß, wie es mit 5 %-Punkten mehr ausgesehen hätte? In einigen Wochen wird es einige Menschen geben, die ihm dafür dankbar sein könnten. Nur werden die es nie wissen. Irgendwann kommt die Öffnung. Und dann viel Spaß bei der Spannung, wie der eigene Körper reagiert. Keiner kann wissen, wie das endet. Keiner steckt drin. Ein Spiel mit nix anderem als mit dem Feuer! Ich wäre übrigens auch für eine Öffnung. Weißte auch warum? Ich bin "sicher" und auch alle anderen Menschen hatten ein Impfangebot, könnten also zumindest sicher sein! Das wäre also nicht egoistisch gedacht. Bist du auch sicher? Weil ich das hier gerade noch lese: Bei einer jetzigen Öffnung käme natürlich die Triage. Geht doch kaum anders. Dafür gibt es zu viele Ungeimpfte. Gerade auch ältere. Und natürlich, auch das geht kaum anders, haben die Ungeimpften die geringere Überlebenschance. Naturbedingt! Wenn aber ein Ungeimpfter schwer erkrankt und ein Geimpfter ebenfalls und aus irgendwelchen Gründen der Ungeimpfte die größere Überlebenschance hat, dann wird man sich gegen das Leben des Geimpften entscheiden müssen. Warum die Überlebenschance bei dem oder dem höher ist, muss ignoriert werden. Logisch und gut so! Wäre ich aber ein Ungeimpfter, der nur überlebt, weil man sich gegen einen Geimpften entschieden hat, würde ich mich so fühlen wie nach einem Autounfall, den ich zu 100 % verschuldet hätte und mein Unfallgegner = tot und ich nicht. Es gäbe für den Rest meines Lebens keine Sekunde mehr, in der ich mich nicht einfach nur scheiße fühlen würde. Könnte mir vorstellen, dass es hier einige gibt, die darüber nicht anders denken. Klingt irgendwie alles sehr theoretisch, aber es könnte schon bald knallharte Realität werden. Und dann braucht man keine Geläuterten. Dann ist's zu spät! Der Karl hat einfach noch keinen Bock auf eine befürchtete Triage. Macht ihn das zu einem schlechten Menschen? Vielleicht zu einem schlechten Politiker, aber niemals zu einem schlechten Menschen! |
|
|||
Zitat:
Ungeimpfte Infizierte sind nicht besser geschützt als geimpfte Infizierte. Entscheidend ist der Schutz bei der Erstinfektion. ...genau genommen folgendes geschrieben (#20882): Es ging um diejenigen, die bereits eine Infektion durchgemacht haben (und sich dann erneut infizieren). Ansonsten stimmt, was du schreibst. (Wobei der individuelle Schutz bei Erstinfektion eben auch... individuell gut oder schlecht ist.) Also halt mal den Ball flach und lass die Unterstellungen. |
|
||||
Zitat:
So hat die "Pandemie" das Leben verändert. Aber alles wird wieder wie vor dem März 2020. Ja neee is klar .... "Alles richtig gemacht" habe ich hier oft gelesen. Stimmt auch ... für die Reichen und Superreichen auf jeden Fall. Sogar für Menschen, die mit vorgenannten Geschäfte machen Aber für "meine" soziale Ader ... ist das dennoch alles gar nichts!!!!!
Mein großer schwäbischer/bayerischer/süddeutscher Freund und Meister sowie deutscher Vizemeister im Einzel hat übrigens jetzt den absoluten Booster in Händen. Jeder, der schon mal gegen ihn gespielt hat, weiß von was ich spreche.
Das wird kein Spaß für die alten Herren bei den nächsten Deutschen Zu was so ein Booster alles gut ist zieh zieh zieh ....
|