Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.01.2022, 16:34
Benutzerbild von DeViL
DeViL DeViL ist offline
Klingeln muss das!!!
Foren-Stammgast 500

DeViL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Hast du Kinder?
Ist dir klar, was 5 %-Punkte bewirken?
Ähm... Wenn selbst schon die Politiker zugeben das sie nicht wissen ob wir 72% oder doch vielleicht 80% haben und der Streeck bei Lanz treffend bestätigt hat das durch die Genesenen (welche KEINE Symptome hatten und es somit nicht wissen) wir vielleicht auch schon bei 90% sind?

Das HAUPTproblem ist doch nicht das Virus. Das Hauptproblem ist unser erbärmlich kaputtgespartes Pflegesystem und die daraus resultierende Flucht aus diesem Job! Wenn ich heute 30% weniger Intensivbetten habe als vor 12 Monaten und NICHTS, aber auch GARNICHTS als Politiker daraus gelernt habe (vielleicht mal bessere Arbeitsbedingungen, vielleicht auch nach 2 Jahren den Bonus zahlen, es gibt soooo viele Baustellen hier), dann haben wir in 12 Monaten in jedem Krankenhaus noch 2-3 Betten zur Verfügung (weil kein Personal), dann wird auch eine Magen-Darm-Grippe zur nächsten Pandemie!!!!

Rafft ihr es nicht das wir faktisch weniger kranke bei x-facher Inzidenz haben und diese Situation nur so ist wie sie ist, weil wir es beim Pflegepersonal verkackt haben!?! Wenn wir nur das Personal von vor 12 Monaten hätten, könnten wir wahrscheinlich aufmachen. Aber das Thema PFLEGE wird exzellent von der Politik seit 2 Jahren unter den Teppich gekehrt.

_-=DeViL=-_

Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
Alt 27.01.2022, 16:36
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@ TPZ/BlinderBarmer

War es hier das Thema?

https://www.merkur.de/leben/gesundhe...-91252218.html
Alt 27.01.2022, 16:42
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von DeViL Beitrag anzeigen
Rafft ihr es nicht das wir faktisch weniger kranke bei x-facher Inzidenz haben...
Schon längst gerafft. Was meinst du, wieso ich mein Leben so gut es geht im Moment führe und eben auch zum Skifahren gehe, wohin und so oft ich will?
Flachau, Inzidenz teilweise ü 8000, Hotspot in Europa zeitweise, na und, wem juckt`s?

Die lächerliche Schauspieler- und Clown-Politik kann mich mal kreuzweise!!!!
Und die Corona Fanboys tun mir seit Monaten nur noch leid.
Alt 27.01.2022, 17:00
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

@DeVil:

Ich könnte dich rein argumentativ am Nasenring durch die Arena schleifen. Das könnte vermutlich jeder Zweite hier.
Aber ich mag die Art nicht, wie du mit mir sprichst! Ich mag die Art nicht, wie du meine Fragen nicht beantwortest.

Das Virus ist also nicht das Hauptproblem?

Und eine Magen-Darmgrippe könnte zur nächsten Pandemie werden?

Die ganze Welt hat also alles unter Kontrolle, nur wir hier in Deutschland nicht? Und deshalb kann alles zur Pandemie führen?

Mir scheint, du solltest dir nochmal die Definition des Wortes Pandemie durchlesen.

Du wirst, tippe ich mal, beruflich im Pflegebereich tätig sein. Insofern verstehe ich die emotionale Seite.
Aber diese dämliche Mentalität, dass immer nur der Staat an allem schuld ist, kotzt mich an.
Ich war durchaus beruflich ein Teil des Gesundheitssystems. Ich verstehe schon, warum was wie funktioniert. Und auch nicht funktioniert.

Aber immer dieses dämlich dümmliche Getue, der Staat ist an allem schuld, da kannst du dann besser Brieffreundschaften mit Pistolen-jimih & Co. KG eingehen.

Dafür bin ich nicht der Richtige.
Alt 27.01.2022, 17:27
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
@ TPZ/BlinderBarmer
War es hier das Thema?
Das Irreführende daran, dass ja nicht die Wahl besteht, ob man sich entweder ansteckt oder sich Impfen lässt!

In dem Artikel steht klar:
Zitat:
Infolgedessen zeigte sich, dass Menschen, die nicht geimpft, aber genesen waren, besser gegen eine Neuansteckung geschützt waren als solche, die zwar geimpft, aber nicht genesen waren.
Man kommt früher oder später mit SARS-CoV-2-Viren in Berührung, das kannst du in der aktuellen Situation überhaupt nicht verhindern.

Und der Barmer hat an diesem Punkt Recht - dann gibt es zwei Möglichkeiten:
1. ungeimpft -> dann machst du die Krankheit Covid19 durch mit mehr oder minder schwerem Verlauf und dem Risiko auf LongCovid (wie aktuell einige wenige, die ich kenne)
2. geimpft -> je nachdem wie gut dein Impfschutz ist, schafft es dein Immunsystem mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Erkrankung so weit im Griff zu halten, dass du entweder noch nicht mal merkst, dass du positiv bist und nur zufällig bei einem Test gefunden wirst oder zumindest einen sehr milden Verlauf hast (wie aktuell viele, die ich kenne)

Am Ende hat auf alle Fälle dein Immunsystem Kontakt mit den Viren gehabt und es ist entweder untrainiert gewesen, du hast es überlebt und dann eine Zeit lang verhältnismäßig guten Schutz oder es war vortrainiert, hat dann nochmal dazugelernt und ist dann für den nächsten Kontakt noch besser vorbereitet.

Wenn dein Immunsystem in einem derart schlechten Zustand ist, dass die Impfung nichts nützt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es durch eine Infektion auch nicht mehr trainiert wirst, weil du dann tot bist...

Erst bei einem zweiten Kontakt mit dem Virus macht es wirklich Sinn, die beiden Gruppen zu vergleichen. Ansonsten ist das graue Theorie.

Und so ganz nebenbei sollte man diesen Post des Barmer keinesfalls ignorieren: Covid19 ist kein Schnupfen!!!
Alt 27.01.2022, 17:33
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@HSV
Über Deinen Fußballgeschmack kann man ja immer streiten, aber Deine Aussagen in diesem Thread - Chapeau.
Du formulierst es zwar drastisch, aber genauso sieht es aus.
Und welcher Impfverweigerer hat denn seine Patientenverfügung ausgefüllt?
Hier nur von Schnupfen reden aber wenn es Ernst wird ist der Schw**z so kurz. Das kann Euch auch übrigens bei einer Infektion passieren, wobei eher das geringste, nein kleinste Problem.

@devil
Beispiel Dänemark:
https://www.zdf.de/nachrichten/video...angen-100.html
Hast Du Dich schon bei der VHS angemeldet oder spinnen die Dänen?
UK:
Schonmal überlegt, dass neben der Impfquote auch die Genesenenquote relevant ist?
Zu Schweden kann ich nur sagen, die Quote der Coronatoten ist wesentlich höher als in den restlichen skandinavischen Staaten. Schweden ist aus bekannten Gründen diesen Weg gegangen und wird dafür auch kritisiert:
https://www.swr.de/swr2/wissen/coron...ement-100.html

Apropo reden, hast Du jetzt schon Deine Patientenverfügung ausgefüllt?

Geändert von es.ef (27.01.2022 um 17:35 Uhr)
Alt 27.01.2022, 17:41
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Wie angekündigt:
https://www.msn.com/de-de/nachrichte...edgdhp&pc=U531
Es geht inhaltlich hier nicht um die strengerer Politik, die es in China gibt, die gab es schon immer und was die da drüben treiben ist mir auch vollkommen egal. Es geht mir rein um die wirtschaftlichen Auswirkungen des ganzen Spektakels, der dort abläuft und auch unser Leben wieder beeinflussen wird!

Geändert von Frei statt Bayern (27.01.2022 um 17:48 Uhr)
Alt 27.01.2022, 18:15
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Erst bei einem zweiten Kontakt mit dem Virus macht es wirklich Sinn, die beiden Gruppen zu vergleichen. Ansonsten ist das graue Theorie.
Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden. Ansonsten finde ich es nicht als graue Theorie. Das passiert doch jeden Tag.

Ausgangssituation:
- Ungeimpfter hatte die erste Ansteckung hinter sich und gilt als Genesener!
- Geimpfter hatte die erste Ansteckung noch nicht!

FRAGE: wer ist besser geschützt von den beiden?
- s. Ungeimpfter/Genesener vor seiner 2. Ansteckung oder
- s. Geimpfter vor seiner 1. Ansteckung

Laut RKI/Lauterbach ist es ganz klar:
- der Geimpfte vor seiner ersten Ansteckung und deshalb behält er sein Status ganze 270 Tage,
- der Genesene dagegen hat theoretisch 90 (praktisch aber nur 62 Tage)!

Gut, Genesene im Bundestag sind natürlich deutlich "besser geschützt" vor ihrer 2. Ansteckung (als Normalsterblicher Genesener) und daher gilt ihrer Status nach wie vor ganze 6 Monate!

BlindeBarmer (#20972): "Der Vergleich Immunschutz von geimpften vs. Immunschutz von Genesenen ist einer von Äpfeln und Birnen."

TPZ: : **und die Überlebenden sind besser vor einen schlimmen Verlauf geschützt (gemeint ist die zweite Ansteckung) als Geimpfte" (hier ist aber gemeint die erste Ansteckung).

BlindeBarmer (#21006): "Und diese Aussage ist und bleibt falsch." (s. hier die Aussage von TPZ)
"Weil der Erstkontakt identisch ist, aber das Immunsystem beim geimpften trainiert ist."

Wenn ich es richtig verstanden habe, hier ging es nicht um Vergleich:
- Ungeimpfter vor der 1. Ansteckung und
- Geimpfter vor der 1. Ansteckung
Alt 27.01.2022, 19:32
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zirkus Gaga…

To be continued…
Alt 27.01.2022, 20:02
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Laut RKI/Lauterbach ist es ganz klar:
- der Geimpfte vor seiner ersten Ansteckung und deshalb behält er sein Status ganze 270 Tage,
- der Genesene dagegen hat theoretisch 90 (praktisch aber nur 62 Tage)!

Gut, Genesene im Bundestag sind natürlich deutlich "besser geschützt" vor ihrer 2. Ansteckung (als Normalsterblicher Genesener) und daher gilt ihrer Status nach wie vor ganze 6 Monate!
Wo hast du eigentlich die Erwartung her, dass aus der Politik nur Weisheiten kommen müssen.
Und das nach 2 Jahren Pandemie?
Als ob die nicht genauso überfordert sein können.
Und auch die können die Zukunft nicht vorhersehen.

Zitat:
BlindeBarmer (#20972): "Der Vergleich Immunschutz von geimpften vs. Immunschutz von Genesenen ist einer von Äpfeln und Birnen."

TPZ: : **und die Überlebenden sind besser vor einen schlimmen Verlauf geschützt (gemeint ist die zweite Ansteckung) als Geimpfte" (hier ist aber gemeint die erste Ansteckung).

BlindeBarmer (#21006): "Und diese Aussage ist und bleibt falsch." (s. hier die Aussage von TPZ)
"Weil der Erstkontakt identisch ist, aber das Immunsystem beim geimpften trainiert ist."

Wenn ich es richtig verstanden habe, hier ging es nicht um Vergleich:
- Ungeimpfter vor der 1. Ansteckung und
- Geimpfter vor der 1. Ansteckung
Ja, und darum ist es ein Vergleich Äpfel mit Birnen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »