Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21071  
Alt 28.01.2022, 10:50
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Es sind eben genau so Leute wie Du, Schupfkönig usw., die völlig verblendet an der Realität vorbeileben und nichts ausser ihrer eigenen Wahrheit kennen.
Jetzt hast die Vertreter der "einzigen Wahrheit" aber ganz schön angepisst
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #21072  
Alt 28.01.2022, 10:54
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Wenns nach mir ginge, müsste sowieso jeder Bundestagsabgeordnete quartalsweise einen Gesundheitscheck machen ... um solchen Verwirrungszuständen vorzubeugen.
Ich wusste, als ich den Interview - Link von KL mit der Forderung nach Freigabe von Marihuana sah, ... da wurde mir doch schnell klar, mit dem stimmt was nicht Inzwischen ist er aber wohl der größte WhatsApp Quotenbringer als Lachnummer der Nation! Musst du auch erst mal hinbringen, denn immerhin hat er damit AB verdrängt.
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #21073  
Alt 28.01.2022, 10:54
Benutzerbild von DeViL
DeViL DeViL ist offline
Klingeln muss das!!!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.11.2002
Ort: Springfield
Beiträge: 817
DeViL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Ein Ergebnis , das einem nicht passt, muss zwangsläufig ne böse Verschwörung sein, kleiner geht es wohl einfacher nicht.

Vieleicht ist man auch einfach Vertreter einer Minderheitsmeinung .
Wir kennen uns bestimmt nicht, aber wenn ich mir dich an der TT-Platte vorstellen müsste (und das kann ich nur anhand des geschriebenen), kann ich mir nur vorstellen:
- weißes Tennis-Strinband mit einem dicken Nike-Swooosh
- an der linken Hand ein dickes Schweißarmband
- Shirt schön in der Hose
- Sobald du 2 Aufschläge nicht bekommst, macht der Gegner falsche Aufschläge
- Wenn du ein Spiel verlierst, lag das daran das ein ungeimpfter in der Halle war



Sorry, aber du lebst wirklich in deiner eigenen Realität. Und da du das nicht annimmst, bestätigt es nur noch mehr. Wenn dir hier Leute aus unterschiedlichsten Richtungen das schon bestätigen....

Wenn du auf der Autobahn bist und dir ein Geisterfahrer entgegen kommt, kannst du noch schimpfen, nur wenn die nächsten 5 Geisterfahrer dir entgegenkommen, spätestens da solltest du merken das du eventuell der Geisterfahrer bist...

Und nur weil über 50% etwas geil finden, bedeutet es nicht automatisch das es auch besser ist. Manchmal zeigt es nur auf wie "verstrahlt" die Gesellschaft inzwischen ist. Und wenn es inzwischen über 50% sind, dann sollten die Alarmglocken läuten! Oder willst du mir erzählen das Trump (demokratisch gewählt!!!) gewählt wurde, weil die Mehrheit der Amis so intelligent sind?

Wirst aber eh alles zurückweisen, weil... naja... ist oben beschrieben

_-=DeViL=-_
__________________
Ein Mann muss in seinem Leben zwischen zwei Übeln entscheiden. Meist nimmt er das jüngere und hübschere

Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!

Geändert von DeViL (28.01.2022 um 11:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #21074  
Alt 28.01.2022, 11:00
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.930
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Die Mehrheit hat weder moralisch noch logisch immer recht. Bei einer Kneipenschlägerei gewinnt ja auch i.d.R. die Mehrheit. Die Impflicht lässt sich weder logisch noch moralisch begründen insofern ist eine Abstimmung keineswegs legitim. Wer im Zuge einer Erkältungswelle für eine Impfplficht ist der ist sowieso nicht ganz dicht. Es werde sich sowieso bald alle infiziert haben und sie sind dann immun.

Geändert von jimih1981 (28.01.2022 um 11:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #21075  
Alt 28.01.2022, 11:07
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Die Mehrheit hat weder moralisch noch logisch immer recht. Bei einer Kneipenschlägerei gewinnt ja auch i.d.R. die Mehrheit. Die Impflicht lässt sich weder logisch noch moralisch begründen insofern ist eine Abstimmung keineswegs legitim. Wer im Zuge einer Erkältungswelle für eine Impfplficht ist der ist sowieso nicht ganz dicht. Es werde sich sowieso bald alle infiziert haben und sie sind dann immun.
Alle Umfragen sind sowieso gefälscht, denn ich wurde nicht einmal bisher für was auch immer befragt
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #21076  
Alt 28.01.2022, 11:17
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Stimmt. Sorry.
Dein Freund JanMove springt dir sogleich zur Seite.
Dann lag ich wohl doch nicht so falsch mit meiner Einordnung.


Eventuell liegt aber auch an Dir das du KL nicht verstehst, denn ich wage zu bezweifeln das er so beliebt wäre wenn keiner in Deutschland ihn verstehen würde.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #21077  
Alt 28.01.2022, 11:18
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Mich würde mal interessieren, wo ich das gesagt haben soll? (bitte mit Beitragsnummer)

(Wenn ich das als Zitat gebracht habe, dann bitte den Urheber nennen und mit dem diskutieren.)
@TPZ

Du hast recht. Ich muss mich bei Dir entschuldigen, denn es war nicht Dein Zitat. Das war (um jetzt nicht wieder Fehler zu machen) glaube ich - DJ (bez. auf das Bericht im Focus).

Es war für mich etwas verwirrend, denn im Beitrag #21000 von BlinderBarmer, steht ganz oben Zitat von TPZ und es wurde kein anderer User bei folgenden Zitaten namentlich benannt.
Mea Culpa - sorry nochmals.

BlinderBarmer (#20927): - *These war und ist, dass Infizierte nach der Infektion besser geschützt sind als Geimpfte, und er sich darum nicht impfen lässt, und du stimmst ihm da zu.*

BlinderBarmer (#20936): - *Wie gesagt, es ist doch gerade der Punkt, dass man einen ungeimpften NACH und einen geimpften VOR der Infektion vergleicht.*

TPZ (#20967): - *Zu dem Thema, was du hier aufgemacht hast:
Ich denke, es ist günstiger und gefahrloser für die Meisten mit einer kontrollierten, geringen Menge des Virus (aka Impfung) den ersten Kontakt zu haben, anstatt mit einer unkontrollierten, wohlmöglich sehr hohen Viruslast (aka Infektion und Erkrankung).
Das steht für mich außer Frage.
Trotzdem gibt es nunmal Studien, die eine robuste Immunantwort (nicht nur Antikörper, sondern auch T-Zellen usw.) nach einer Genesung als Ergebnis erbracht haben. Insofern stimmt die Aussage, das jemand der Genesen ist, normalerweise einen guten/hohen Schutz (zumindest vor schweren Verläufen) gegenüber erneuten Infektionen auch von Mutationen hat.*


Für mich macht es auch eigentlich nur Sinn, einen Ungeimpften (mit einer Covid-Ansteckung hinter sich - spricht Genesenen), mit einem Geimpften (der noch nicht infiziert war) zu vergleichen. Also natürliche Antwort des Immunsystems mit schon durchgemachter Infektion und dagegen das gezielte "Training" des Immunsystems durch die dosierte Impfung.
Genau davon spricht die Studie aus Israel.

https://www.merkur.de/leben/gesundhe...-91252218.html

Einen Ungeimpften vor der Infektion mit einem Geimpften vor der Infektion zu vergleichen, macht wenig Sinn, glaube ich.
Da sehe ich absolut die Vorteile an der Seite des Geimpften (allerdings erst nach bestimmter Zeit). In den ersten Tagen nach der Impfung ist das Immunsystem des Geimpften angegriffen und geschwächt - daher eher ein Nachteil. Später ist das System trainiert und dadurch wahrscheinlich besser vorbereitet auf die mögliche Infektion. Wie lange es so ist - weiß man bis heute nicht verbindlich.

Aber ich bin der Meinung, dass die Gründe warum sich die Menschen nicht impfen lassen woanders liegen:
- zuerst gibt es kein Vertrauen in die Politik (man wurde zu oft belogen, dazu glauben viele Menschen unter uns, dass die Politiker Lobbyisten sind und verfolgen eher eigene Interesse bzw. Interesse von großen Unternehmen als dass ihnen Wohl der Masse wichtig wäre)

- Impfung ist nicht steril und es tut nicht das, was man am Anfang behauptete bzw. versprochen hat. Kein Mensch weiß, wieviele Auffrischungen Geimpfte noch brauchen werden?
Vielleicht sogar jede drei Monate? Pharma hätte bestimmt nichts dagegen. Hier sagen aber auch mehrere Virologen, dass zu oft boostern in der kurzen Zeit - unserem natürlichen Immunsystem schadet und wir empfänglicher für andere Viren sind. (eine Booster-Auffrischung lt. Studien hält gerade nur 10 Wochen)

- es hat sich gezeigt, dass man keinen echten Plan hatte und mit Zahlen ständig daneben lag. Ist es wirklich vertrauenswürdig? Wenn man den Politikern zuhört, dann wissen sie auch nach zwei Jahre Pandemie nicht, was uns schon in dem nächsten Monat erwartet.

- Jedes Medikament und natürlich auch jede Impfung bürgt Gefahren und Risikos für die Gesundheit des Patienten. Die sind hier nicht ganz so absehbar, weil die Kommunikation von Anfang an - falsch war. Mit den Verpflichtungen, Zwang und Drohungen erreicht man oft gerade das Gegenteil bei Menschen.

- Viele unter uns möchten selber über ihren Körper bestimmen dürfen und nicht unter den falschen Vorwand ("Solidarität") unter Druck gesetzt werden.

- Es gibt genug Menschen die grundsätzlich mehr den konventionelen und lang erprobten Impfstoffen als den mRNA-Impfstoffen vertrauen.

- Auch die Nebenwirkungen von heutigen Corona-Impfstoffen wurden m.M. nach nicht transparent und klar kommuniziert - daher die Unsicherheit bei dem Volk.

usw. usw.

Auch eine Impfpflicht wird keinen "Herdenimmunität" schaffen und uns automatisch aus der Pandemie herausführen. Einige Virologen sprechen von einer möglichen Endemie durch die Variante Omikron. Dagegen gibt es aber auch schizophrene Politiker die den Druck auf die Bevölkerung noch mehr verstärken wollen. So verliert man die Glaubwürdigkeit auf Dauer. Das ist kein guter Weg und eine sehr schlechte Erfahrung für die Zukunft.
Mit Zitat antworten
  #21078  
Alt 28.01.2022, 11:19
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Die Mehrheit hat weder moralisch noch logisch immer recht. Bei einer Kneipenschlägerei gewinnt ja auch i.d.R. die Mehrheit. Die Impflicht lässt sich weder logisch noch moralisch begründen insofern ist eine Abstimmung keineswegs legitim. Wer im Zuge einer Erkältungswelle für eine Impfplficht ist der ist sowieso nicht ganz dicht. Es werde sich sowieso bald alle infiziert haben und sie sind dann immun.
Täglich den gleichen Schwachsinn zu schreiben macht es nicht richtiger.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #21079  
Alt 28.01.2022, 11:22
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Wöchentlicher Lagebericht des RKI

(Man beachte u. a. Tabelle 3 - 5, S. 28/29.)
Mit Zitat antworten
  #21080  
Alt 28.01.2022, 11:26
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Wem hilft es weiter snape, sich ausgedachte oder zumindest manipulierte Zahlen anzuschauen?
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77