|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Europameister 2012? | |||
Spanien | 10 | 26,32% | |
Deutschland | 14 | 36,84% | |
Niederlande | 3 | 7,89% | |
Portugal | 0 | 0% | |
England | 0 | 0% | |
Kroatien | 1 | 2,63% | |
Dänemark | 0 | 0% | |
Russland | 1 | 2,63% | |
Italien | 2 | 5,26% | |
Griechenland | 0 | 0% | |
Frankreich | 1 | 2,63% | |
Schweden | 1 | 2,63% | |
Irland | 2 | 5,26% | |
Tschechien | 0 | 0% | |
Ukraine | 1 | 2,63% | |
Polen | 2 | 5,26% | |
Teilnehmer: 38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball-EM 2012 Polen/Ukraine
Zitat:
Besser bezahlte Trainer-Jobs und zudem wesentlich reizvollere, wenn auch wesentlich gefährlicher bei Misserfolg, sind da unter den echten Trainergrößen viel gefragter. Von daher war es schon immer schwierig einen wirklich guten Trainer für das Amt zu finden. Ist eigentlich ein Job für Lichtgestalten wie den Kaiser. Der einzige, der immer über jeden Zweifel erhaben sein wird. Ich tippe mal drauf, dass wir 2014 Weltmeister werden. Egal wie der Trainer dann auch heißen wird. Dem Löw will ich mal zugute halten, dass ich ihn durchaus für lernfähig halte. So ein Fehler wie im Halbfinale wird ihm nicht mehr passieren. Dennoch hoffe ich, dass ihm, oder wem auch immer, die Qual der Wahl bei der WM 2014 erhalten bleibt. Genügend gute Kicker in den eigenen Reihen zu haben, kann ja nie schaden |
|
||||
|
||||
Zitat:
Übrigens sagen die "anderen" genau das selbe - nur über die Deutschen.
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (04.07.2012 um 10:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mir gehts nur darum, warum es seit geraumer Zeit nicht mehr für den Titel eines großen Turniers gelangt hat. Ich persönlich finde, dass auch der zweite und der dritte Platz ein großer Erfolg ist. |
|
||||
|
||||
Eigentlich ein schöner Abschlusssatz für diesen Thread.
Bei der WM 2014 sollte das Potential dann bitte mal in einen Titel umgewandelt werden... |
|
||||
|
||||
Genau, weil ja nichts anderes mehr zählt! 2014 eine super WM spielen und nur Dritter werden? Das geht ja mal gar nicht. Aber warum soll es im Sport anders sein als im Beruf?
|
||||
|
||||
Darf man nicht mehr den Wunsch äußern, Deutschland soll Weltmeister 2014 werden?
Also bitte: Mit der Einstellung hinzufahren, im Ergebnis auch mit dem x-ten dritten Platz zufrieden zu sein, das darf ja wirklich bei dem Potential nicht der Anspruch sein. Wenn es dann letztlich doch nicht für den Titel reicht, darf man sich natürlich auch über einen tollen Einzug ins HF freuen, aber das steht auf einer ganz anderen Karte. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das habe ich geschrieben
|
|||
|
|||
Na ja, hier geht es aber nun mal um den Beruf der kickenden Zunft und zwar um den Beruf der kickenden Elite. Also kann man das schlecht mit dem Sport, den wir vermutlich alle so betreiben vergleichen. Ein gewisses Anspruchsdenken scheint mir deshalb durchaus angemessen. Klar kann man nicht immer den Gewinn eines Spiels oder gar eines großen Turniers erwarten, andere Nationen können ja durchaus auch gut gegen den Ball treten. Wenn man bei einem packenden Spiel, in dem jeder alles gegeben hat, nachher den kürzeren zieht, ist das sicher ok.
Ein packendes Spiel habe ich gegen Italien allerdings nicht gesehen. Die auf Vereinsebene hochbezahlten Buben, die dort für den DFB, der nun mal so schlecht auch nicht zahlt, in der Startelf standen, haben aus meiner Sicht keinen guten Job gemacht. Sorry, in den Reihen des DFB stehen nun mal Jungs, die alle wohl mehrere millionen Euro im Jahr verdienen. Eine "Dabei sein ist alles-Haltung" halte ich nicht umbedingt für angebracht. Wenigstens das Gefühl, dass sie bei einer Niederlage alles was an dem Tag ging gegeben haben, möchte ich als Zuschauer vermittelt bekommen. Das Gefühl hatte ich beim Italienspiel bei einigen aber nun mal nicht gehabt. Und das ganz unahängig von Löws mehr als bedenklichen Startelfvariante... |
|
||||
|
||||
Mir geht es nicht um die Sicht der Spieler, sondern um die der Zuschauer und Millionen Löws, die vor dem Fernseher sitzen. Natürlich wünscht sich jeder den Titel. Wenn ich aber ein Spiel sehe, in dem sich die Mannschaft den Arsch aufreisst, es aber trotzdem nicht reciht, dann hate ich einen schönen Fußballabend.
Gegen Italien lief einiges schief und einige haben ihr Potential nicht abrufen können. Schade, aber nicht zu ändern. Ich habe am nächsten moregn sofort auf meinen Auszügen nachgesehen. Ich hatte keinen Euro mehr oder weniger auf dem Konto - beruhigend. Beeindruckt hat mich z.B. das Spiel Portugal vs. Spanien. Wenn ich mir die Aufzeichnung ansehe und sehe, wie die Portugiesen ihre Viererketten gehalten, verschoben und die Abstände untereinander koordiniert haben - das war schon vom Feinsten. Dass es letztendlich nicht gereicht hat - geschenkt, aber die taktische Ausrichtung der Mannschaft und das disziplinierte Umsetzen war
In der Retrospektive ist jeder allwissend. Geändert von nevada (04.07.2012 um 13:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Uiiii, ich dachte damit wär ich qualifiziert auch was zu Fussi zu sagen, aber gut, akzeptiert, wenns ned langt dann langts ned. Egal ... Jogi ist der Beste, mit Spanien kann jeder EM werden.
|