Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2101  
Alt 09.12.2023, 16:27
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

So, heute den Q4 abgeholt, und die erste Fahrt nach Hause war schon mal eine positive Überraschung. Auf der 60 km langen Strecke, hat die Restreichweite nur um 50 km abgenommen, und das war praktisch alles Autobahn. Okay, ich bin zum Eingewöhnen extrem sanft gefahren. Tempomat auf 100 km/h und dann im Regen gemütlich heim geleitet. Zwischendurch habe ich mal den Hebel für den Heckscheibenwischer gesucht bis ich festgestellt habe, dass er gar keinen hat!
Mit Zitat antworten
  #2102  
Alt 09.12.2023, 17:14
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Zwischendurch habe ich mal den Hebel für den Heckscheibenwischer gesucht bis ich festgestellt habe, dass er gar keinen hat!
Heckscheibenwischer??? Wäre mir neu, meiner hat einen und der ist auch erst 3 Wochen alt

Ansonsten bin ich von der Reichweite auch eher positiv überrascht, wenn man jetzt nicht die Heizung auf 25° aufdreht, kommt man auch bei Winterbedingungen gut zurecht. Nur bei Fahren im Tiefschnee wie letzte Woche ist extrem aufgefallen, wie der Energieverbrauch hochgeht, da sind dann doch 30kWh auf 100km zusammengekommen, bei normaler Straße kann man gut unter 20kWh bleiben. Gilt natürlich auch für Verbrenner, aber da fällt es halt nicht so auf.
Mit Zitat antworten
  #2103  
Alt 09.12.2023, 18:53
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Hast Du auch den Sportsback?
Mit Zitat antworten
  #2104  
Alt 10.12.2023, 18:29
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Nein, den Klassiker. Beim Sportsback hab ich ehrlich nicht darauf geachtet, da der wegen Kofferraumvolumen bei mir nicht in die engere Wahl gekommen war
Mit Zitat antworten
  #2105  
Alt 13.12.2023, 00:19
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.03.2006
Beiträge: 1.577
Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Reichweite? E Auto Fahrer beschäftigen sich recht intensiv damit.
__________________
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende!
Mit Zitat antworten
  #2106  
Alt 13.12.2023, 07:34
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.970
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Jeff! Falscher Fred, du musst zum Fred ----> was für einen Bus fahrt ihr?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #2107  
Alt 13.12.2023, 08:13
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Pfalz
Alter: 55
Beiträge: 1.966
A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
Reichweite? E Auto Fahrer beschäftigen sich recht intensiv damit.
Ist halt so

Ich hab mir bei einem Verbrenner noch nie Gedanken
über die Reichweite gemacht.
Weshalb auch?
Mit Zitat antworten
  #2108  
Alt 13.12.2023, 10:19
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.470
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

https://www.stern.de/auto/e-mobilita...-34282510.html

__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #2109  
Alt 13.12.2023, 13:01
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Pfalz
Alter: 55
Beiträge: 1.966
A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Gestern habe ich mit einem Autoverkäufer geredet.
Der hat mich ausdrücklich daraufhin gewiesen, niemals
ein Elektroauto zu kaufen!!!
Höchstens ein paar Jahre leasen, damit dann der Leasinggeber
sehen kann, wie er den Wagen wieder los wird.
Bei dem Verkäufer werden E-Autos bestimmter Marken
erst gar nicht in Zahlung genommen, weil man die veraltete
Technik nicht mehr los wird.
Das Risiko gehen die einfach nicht ein, da sie ja Garantie auf
die Fahrzeuge geben müssen!
Mit Zitat antworten
  #2110  
Alt 13.12.2023, 16:46
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
Reichweite? E Auto Fahrer beschäftigen sich recht intensiv damit.
Nur für den Fall, dass es eine ernstgemeinte Frage war und keine Provokation:
- Nominell 510km (genauso ernst zu nehmen, wie auf dem Papier der Spritverbrauch von Verbrennern)
- 400km mit Winterreifen, bei normalen Straßenbedingungen und knapp über 0°, mit normaler Heizung und viel angeschaltetem Licht
- 350km bei härteren Winterbedingungen und deutlich unter 0° - hätte nicht gedacht, dass geschlossene Schneedecke so deutlich bemerkbar ist

Die Werte beziehen sich auf 100% Ladung, in der Praxis lade ich bis 90%, Audi empfiehlt als Optimum für die Batterie im Alltag 80%

Ich würde mal schätzen, auf Sommerreifen, mit weniger oder gar keiner Heizung und mit weniger Licht durch längere Tage im Sommer, sind vermutlich 480km drin. Ich bin auch unter Winterbedingungen absolut zufrieden damit, 300km + x waren für mich das Ziel, ab wann ich Elektro für mich als praxistauglich im Alltag gesehen habe und das schafft er locker. Hab aber für Langstrecken auch noch einen Diesel im Carport stehen, der bekommt dann aber statt 45.000km im Jahr halt dann nur noch 5000 auf die Uhr.

Und, wirst du jetzt auch zum E-Busfahrer?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77