Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.05.2013, 12:42
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Ja, das Posting habe ich auch gelesen.
Und selbst dazu gibt es andere Meinungen:

Zitat:
Zitat von xxxhunterxxx Beitrag anzeigen
Ich war beim dem Turnier anwesend und ich kann es dem Spieler nicht übel nehmen geschenkt zu haben, denn am nächsten Tag war ein Werktag und es gab unerträgliche Wartezeiten. Zumal er auch eine längere Anfahrt (aus Baden-Württemberg nach Gießen) hatte. Ob das der Grund war weiß ich natürlich nicht, aber es gab einige Spieler, die vorzeitig gegangen sind und nicht mehr warten wollten.
Von daher ist selbst dieses "Beispiel" mit Vorsicht zu genießen, ob denn die Ursache für das schenken tatsächlich die TTR-Punkte waren.
Alt 11.05.2013, 14:43
Karlos Karlos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Karlos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@hunter: warst du auch einen Tag vorher anwesend.Denn besagter Spieler hat dort u.a Herren S gespielt, seinen Gegner kannte er ,gegen den hat er in einer anderen Konkurrenz verloren. Er meldete sich rechtzeitig ab, das Spiel wurde kampflos gewertet und floß somit nicht in den TTR ein. Schaut man sich nun seinen TTR und die Aufstellung in seinem Verein genauer an, so würde ich sagen hat sich der Ausflug von BaWü nach Hessen richtig gelohnt
Alt 11.05.2013, 15:38
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Karlos Beitrag anzeigen
Schaut man sich nun seinen TTR und die Aufstellung in seinem Verein genauer an, so würde ich sagen hat sich der Ausflug von BaWü nach Hessen richtig gelohnt
Ich weiß nicht, wie oft das in den diversen Threads zu dem Thema hier im Forum bereits festgestellt wurde:

Manipulieren konnte man schon immer, nur jetzt - zu TTR-Zeiten - passiert es wesentlich seltener, und zwar nicht zuletzt deshalb, weil es nicht mehr so einfach ist.

"Sport"kameraden mit genügend "unsportlicher" Energie finden aber immer wieder eine Möglichkeit, um zu besch... Und das liegt nicht am neuen System (wie einige es uns hier im Forum immer wieder weismachen wollen), sondern an denen, die die Regeln in manchmal nicht zu tolerierender Art und Weise zu ihren Gunsten dehnen.
Alt 11.05.2013, 18:24
Mulder Mulder ist gerade online
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Mulder trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Taschentuch?

Beschwert euch nicht über Dinge, die der TTR-Zwang und die Unzulänglichkeiten des TTR hervorrufen, wenn ihr ihn selbst in den Himmel lobt.

Außerdem gibt es dadurch mehr verbandübergreifende Ergebnisse. Läuft doch.
Alt 11.05.2013, 18:30
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen
Taschentuch?

Beschwert euch nicht über Dinge, die der TTR-Zwang und die Unzulänglichkeiten des TTR hervorrufen, wenn ihr ihn selbst in den Himmel lobt.

Außerdem gibt es dadurch mehr verbandübergreifende Ergebnisse. Läuft doch.
Du warst ja schon immer unser Zyniker ...
Alt 11.05.2013, 19:06
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Mulder trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Karlos Beitrag anzeigen
@hunter: warst du auch einen Tag vorher anwesend.Denn besagter Spieler hat dort u.a Herren S gespielt, seinen Gegner kannte er ,gegen den hat er in einer anderen Konkurrenz verloren. Er meldete sich rechtzeitig ab, das Spiel wurde kampflos gewertet und floß somit nicht in den TTR ein. Schaut man sich nun seinen TTR und die Aufstellung in seinem Verein genauer an, so würde ich sagen hat sich der Ausflug von BaWü nach Hessen richtig gelohnt
Dann hat er alles richtig gemacht. Es dürfte mittlerweile allgemein bekannt sein, daß der TTR in einigen Fällen zum Stichtag die reale Leistungsstärke mit einem zu großen Fehler widergibt. Wenn dadurch nun eine Aufstellung nach Leistung nicht möglich ist, muß dem halt leider so nachgeholfen werden.

Ein Mannschaftskollege und meine Wenigkeit hatten zur Rückserie auch einen völlig lächerlichen Sperrvermerk, weil ein mind. gleich starker Spieler aus der ersten einen zu niedrigen TTR hatte. Wir hätten an seiner Stelle nicht besser gespielt, sondern haben nur 2 Ligen tiefer unsere Spiele gewonnen.
Alt 11.05.2013, 19:15
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Du warst ja schon immer unser Zyniker ...
Zynismus ist schon eine Sünde, soweit geht der Kommentar nun wirklich nicht. Vielleicht lakonisch.

Das ganze wär ja wirklich witzig, wenns nicht so traurig wäre. In den letzten Jahren wird man aus allen Richtungen (Regeln, Kleber, Beläge, Bälle, TTR) überhäuft mit grundlegenden Entscheidungen, die sich auf die Ausübung dieses Sportes auswirken. Das ist schon eher zynisch.

Geändert von Mulder (11.05.2013 um 19:20 Uhr)
Alt 11.05.2013, 19:26
Benutzerbild von Hawky
Hawky Hawky ist offline
MKTT
erfahrenes Forenmitglied

Hawky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen
In den letzten Jahren wird man aus allen Richtungen (Regeln, Kleber, Beläge, Bälle, TTR) überhäuft mit grundlegenden Entscheidungen, die sich auf die Ausübung dieses Sportes auswirken.
Regeln, Bälle ?
was hats ich da in den letzten 10 Jahren verändert?
Alt 11.05.2013, 20:49
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Hawky Beitrag anzeigen
Regeln, Bälle ?
was hats ich da in den letzten 10 Jahren verändert?
Im WTTV wurden viele Regeln liberalisiert.
Im Bund wurde alles gegen den WTTV und andere Verbände zum Ungunsten reformiert.
Alt 11.05.2013, 20:52
Benutzerbild von Hawky
Hawky Hawky ist offline
MKTT
erfahrenes Forenmitglied

Hawky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

achso, du meintest die Wettspielordnung

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »