Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Weltmeister im Herren-Einzel?
Ma Long 43 41,35%
Zhang Jike 29 27,88%
Xu Xin 13 12,50%
Fan Zhendong 10 9,62%
Dimitrij Ovtcharov 1 0,96%
Jun Mizutani 0 0%
Timo Boll 5 4,81%
ein anderer 3 2,88%
Teilnehmer: 104. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2101  
Alt 10.05.2015, 23:23
Simon_EmporHeßberg Simon_EmporHeßberg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Coburg
Alter: 31
Beiträge: 1.431
Simon_EmporHeßberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: QOROS Weltmeisterschaften 2015 (26.04. - 03.05.2015, Suzhou, CHN)

Turbos Beiträge kann man auf jeden Fall bedenkenlos überlesen
Für mich sind in den Beiträgen keine Meinung enthalten sondern einfach nur Fakten aufgezählt und Sachen "festgestellt", die eigentlich eh schon jeder weiß
Fetzen wie "wie erwartet" findet man eigentlich jedes mal wieder^^
Aber er stört mich jetzt auch nicht
Boll hat seine WM Form (naja, wohl eher die des Viertelfinalspiels, wo er ja wirklich gut gespielt hat) ja heute gut mit ins Champions League Finale genommen und gegen Samsonov und Ovtcharov gewonnen
Mit Zitat antworten
  #2102  
Alt 11.05.2015, 12:15
Nurfachmännerhier Nurfachmännerhier ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.01.2015
Beiträge: 33
Nurfachmännerhier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: QOROS Weltmeisterschaften 2015 (26.04. - 03.05.2015, Suzhou, CHN)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Du hast vollkommen Recht. Tischtennis hat in China einfach eine sehr viel höhere Priorität als in den anderen Ländern, deshalb stehen sie auch vorne.

Deutschland ist 2014 Fußballweltmeister geworden. Das wäre nicht möglich, wenn man nicht von klein an professionell trainieren würde.
Aber das ist meiner Meinung nicht der Grund. Es gibt auch hier genügend professionelle Trainer denke ich. Nur in China gibt´s diese Sport Internate (auch "Schule der Schmerzen" genannt), in denen Kinder von klein auf gedrillt werden. Die sind bis auf 2-3 Wochen im Jahr von Ihren Eltern getrennt. In Deutschland würden die Eltern bei diesem Trainingsstil und Pensum, welches den Kindern dort zugemutet wird auf die Barrikaden gehen (und das ist auch gut so). Das und die Masse an Spielern macht meiner Meinung nach den Unterschied. Das hat mit Professionalität nichts zu tun. Das ist einfach Drill der Titel wegen ohne Rücksicht auf Verluste bei den Kindern.
Mit Zitat antworten
  #2103  
Alt 11.05.2015, 22:35
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.956
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: QOROS Weltmeisterschaften 2015 (26.04. - 03.05.2015, Suzhou, CHN)

Zitat:
Zitat von Nurfachmännerhier Beitrag anzeigen
Aber das ist meiner Meinung nicht der Grund. Es gibt auch hier genügend professionelle Trainer denke ich. Nur in China gibt´s diese Sport Internate (auch "Schule der Schmerzen" genannt), in denen Kinder von klein auf gedrillt werden. Die sind bis auf 2-3 Wochen im Jahr von Ihren Eltern getrennt. In Deutschland würden die Eltern bei diesem Trainingsstil und Pensum, welches den Kindern dort zugemutet wird auf die Barrikaden gehen (und das ist auch gut so).
Diese Artikel gab es 2012 bei den Olympischen Spielen zu lesen. Allerdings bezogen sie sich auf Sportarten die sehr kraft intensiv sind, wie z.B. das Geräteturnen. Ob das beim Tischtennis auch so gehandhabt wird kann ich nicht sagen. Als henripijames hier noch öfter geschrieben hat, hat er das glaube ich eher verneint.



Zitat:
Das und die Masse an Spielern macht meiner Meinung nach den Unterschied. Das hat mit Professionalität nichts zu tun. Das ist einfach Drill der Titel wegen ohne Rücksicht auf Verluste bei den Kindern.
Die Menge an Spielern meinte ich auch mit der Priorität. In Deutschland wird ein Jugendlicher mit großem Bewegungstalent eher beim Fußball als beim Tischtennis landen. Bei Fußball dagegen setzen die Chinesen wohl weniger Priorität, wie man an ihren bisherigen Ergebnissen in dieser Sportart sieht.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #2104  
Alt 12.05.2015, 11:07
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.03.2006
Beiträge: 1.560
Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: QOROS Weltmeisterschaften 2015 (26.04. - 03.05.2015, Suzhou, CHN)

Man sollte vielleicht auch mal probieren einen chinesischen Trainerstab nach Deutschland zu holen. Liu mit zwei Gehilfen würde so glaube ich einiges Bewirken. Sowohl was Material als auch was den ganzen Apperat betrifft.

Enteilt sind meiner Minung nach die Chinesn erst seit Liu.
__________________
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende!
Mit Zitat antworten
  #2105  
Alt 12.05.2015, 11:43
Nurfachmännerhier Nurfachmännerhier ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.01.2015
Beiträge: 33
Nurfachmännerhier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: QOROS Weltmeisterschaften 2015 (26.04. - 03.05.2015, Suzhou, CHN)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Diese Artikel gab es 2012 bei den Olympischen Spielen zu lesen. Allerdings bezogen sie sich auf Sportarten die sehr kraft intensiv sind, wie z.B. das Geräteturnen. Ob das beim Tischtennis auch so gehandhabt wird kann ich nicht sagen. Als henripijames hier noch öfter geschrieben hat, hat er das glaube ich eher verneint.





Die Menge an Spielern meinte ich auch mit der Priorität. In Deutschland wird ein Jugendlicher mit großem Bewegungstalent eher beim Fußball als beim Tischtennis landen. Bei Fußball dagegen setzen die Chinesen wohl weniger Priorität, wie man an ihren bisherigen Ergebnissen in dieser Sportart sieht.
Ich finde leider die Links zu den Berichten, welche ich gelesen hatte nicht mehr. Aber in diesen Schulen "züchten" Sie auch die TT Stars von morgen.
Aber hier ein Link zu einem (leider etwas älteren) Bericht in dem auch definitv TT erwähnt wird: http://www.derwesten.de/nrz/nrz-info...id1278317.html
Mit Zitat antworten
  #2106  
Alt 12.05.2015, 17:50
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.956
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: QOROS Weltmeisterschaften 2015 (26.04. - 03.05.2015, Suzhou, CHN)

Zitat:
Zitat von Nurfachmännerhier Beitrag anzeigen
Ich finde leider die Links zu den Berichten, welche ich gelesen hatte nicht mehr. Aber in diesen Schulen "züchten" Sie auch die TT Stars von morgen.
Aber hier ein Link zu einem (leider etwas älteren) Bericht in dem auch definitv TT erwähnt wird: http://www.derwesten.de/nrz/nrz-info...id1278317.html
Ich kenne den Artikel. Er differenziert aber leider nicht zwischen den Sportarten. Oben ist plakativ ein Bild vom Kunstturnen. Tischtennis und Kunstturnen sind zwei verschiedene Welten - auch in Deutschland.

Ein Verglichen zwischen den Zuständen in einem Sportinternat in China und in Deutschland wäre interessant. Aber da bräuchte man einen Insider der das mal objektiv darstellt.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #2107  
Alt 13.05.2015, 14:51
Nurfachmännerhier Nurfachmännerhier ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.01.2015
Beiträge: 33
Nurfachmännerhier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: QOROS Weltmeisterschaften 2015 (26.04. - 03.05.2015, Suzhou, CHN)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich kenne den Artikel. Er differenziert aber leider nicht zwischen den Sportarten. Oben ist plakativ ein Bild vom Kunstturnen. Tischtennis und Kunstturnen sind zwei verschiedene Welten - auch in Deutschland.

Ein Verglichen zwischen den Zuständen in einem Sportinternat in China und in Deutschland wäre interessant. Aber da bräuchte man einen Insider der das mal objektiv darstellt.
Ja da hast du schon Recht. Ich kenne da auch einige Fernsehberichte (wohlgemerkt vom Turnen), wo kleine Kinder für mehrere Minuten im Handstand an eine Wand gestellt werden.
Die die Aufhören bevor der Trainer Stopp sagt, "dürfen" nochmal.
So wird Kraft technisch im Tischtennis natürlich nicht trainiert.
Was die generelle Härte gegenüber den Kindern und die Disziplin angeht, nimmt sich das glaube ich aber nicht viel.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
china, Suzhou, Weltmeisterschaften, WM, WM 2015, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bezirksliga Gr. 3 2014/2015 Nelson Bezirk Mitte 109 27.05.2015 10:41
Bezirksoberliga Gr.2 2014/2015 Knete Bezirk Mitte 103 26.05.2015 12:06
BOL-Süd 2014/2015 Raver Bezirk Weser/Ems 75 30.03.2015 08:21
Kreisliga 1 2014/2015 xxxANDROxxx Kreis Siegen 38 24.03.2015 17:45
Kreismeisterschaften 2015 Spock's Beard Kreis Arnsberg/Lippstadt 3 19.08.2014 13:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77